Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was ist mit Lewis vs Bruno?
Ob die beiden diesen Kampf toppen können, weiß man erst hinterher. Wenn Fury da wie gegen Klitschko durchklammert mit 5 Schlägen mehr pro Runde, wird es nicht der größte britische Fight ever werden...

On topic: Glaube das Problem für Usyk ist der gewaltige Reichweitenunterschied. Hat er denn im Cruiser mal gegen einen deutlich größeren geboxt? Wenn AJ will, dann jabbt er den Kampf einfach durch und bekommt das Urteil immer. Hoffe aber, dass er endlich mal wieder richtig überzeugt und Usyk zeigt, wieso das HW die Königsklasse ist.
Die besten Beispiele sind halt Uysk in der WSB. Da war er aber noch viel jünger und beweglicher. Plus halt nur 5 Ründer, da kann man den Big Guys besser aus dem Weg gehen und Tempo hochhalten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn man die letzten Kämpfe heranzieht, sollte AJ klarer Favorit sein. Danach würde ich sagen AJ 30% by KO, 40% by PS, OU by PS 20%, alles andere 10%.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
On topic: Glaube das Problem für Usyk ist der gewaltige Reichweitenunterschied. Hat er denn im Cruiser mal gegen einen deutlich größeren geboxt? Wenn AJ will, dann jabbt er den Kampf einfach durch und bekommt das Urteil immer. Hoffe aber, dass er endlich mal wieder richtig überzeugt und Usyk zeigt, wieso das HW die Königsklasse ist.

Usyk hat exakt die gleichen Physischen Parameter wie Ali!

WEnn man danach geht, wären Lewis, Klitschkos und AJ in 60 Jahren auch nur noch Cruisergewichtler
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Usyk hat exakt die gleichen Physischen Parameter wie Ali!

WEnn man danach geht, wären Lewis, Klitschkos und AJ in 60 Jahren auch nur noch Cruisergewichtler
Das kann auch gut so sein.
Wenn ein paar Mittelchen legalisiert werden oder besser vertuscht werden können, laufen in zwei Jahren schon nur noch so Big Baby Millers rum.
In den letzten 100 Jahren ist die Durchschnittsgröße um 10cm gestiegen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das kann auch gut so sein.
Wenn ein paar Mittelchen legalisiert werden oder besser vertuscht werden können, laufen in zwei Jahren schon nur noch so Big Baby Millers rum.
In den letzten 100 Jahren ist die Durchschnittsgröße um 10cm gestiegen.
Mehr Gewicht bringt nicht immer Vorteile.
AJ hat doch auch wieder Muskulatur runter weil die Kondition zu sehr gelitten hat.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Joshua sollte hier so leicht es geht antreten, wenn er versucht Usyk weg zuballern und das klappt nicht zerlegt der ihn in seine Einzelteile.
Solche Momente wie Pulev ihm bot (das er da mit Uppercuts reinhauen kann) wird Usyk ihm nicht bieten.

Bei Usyk hoffe ich dass das alter noch keine Rolle spielt, seine größte Stärke ist ja seine Pferdelunge. Ich stimmte für Usyk PTS aber ein KO von Joshua ist natürlich auch wahrscheinlich.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fand überraschend, dass Usyk rein technisch Chisora nicht annähernd so treffen und schwindelig boxen konnte, wie ich erwartet hatte. Deshalb war er wohl auch selbst von sich enttäuscht. Die große Frage ist, inwieweit er sich gegen AJ diesbezüglich stärker zeigt...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Das größte Problem das Usyk hat ist, dass er sich "gern" treffen lässt und dann kontert. Aber das ist halt im Schwergewicht nicht unbedingt klug. Chisora wollte er wohl beeindruckender (KO) besiegen, deshalb hat er sich m.E. darauf versteift.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Was ist mit Lewis vs Bruno?
Ob die beiden diesen Kampf toppen können, weiß man erst hinterher. Wenn Fury da wie gegen Klitschko durchklammert mit 5 Schlägen mehr pro Runde, wird es nicht der größte britische Fight ever werden...

Lewis vs. Bruno war sicherlich zur damaligen Zeit ein großes Ding auf der Insel, allerdings kann man das imho nicht mit AJ-Fury vergleichen. Das sind die beide absoluten Stars im HW, beide dann britisch - das würde weltweit wohl Rekorde sprengen, insbesondere dann auch nationale auf der Insel.
Absolute Big-Fights können sportlich auch Enttäuschungen sein, dieser Begleitumstand hat am Ende allerdings jeder Kampf. Was im Vorfeld allerdings genau prognostizieren kann ist die wirtschaftliche Dimension, das öffentliche Interesse incl. Polarisierung und auch der Stellenwert für das spätere Resümee.

der sieger ist offiziell die nummer 2 im schwergewicht

Rein hypothetisch gesprochen, wenn AJ Usyk bezwingen sollte, hat er mit Abstand den besten Kampfrekord im Schwergewicht der Gegenwart.
Er hat sich diesen einen Konter gegen Ruiz Jr. gefangen, die Niederlage steht. Im Rematch hat er Ruiz zwar langweilig - aber ungefährdert ausgepunktet, imho hat er seine Niederlage somit revidiert. Er hat den alten Klitschko vorzeitig bezwungen, Usyk wäre als undisputed champion des Cruiser auch ein starker Sieg. Dahinter reihen sich gute Namen wie Povetkin,Parker,Pulev,Whyte ein.
Was hat Fury bezwungen? Er hat Klitschko nach einer langen Regentschaft enthront, dieser Sieg ist sehr groß. Danach folgt ein Wildersieg, und 2 Chisorasiege. Wollen wir noch seinen Bodenbesuch gegen Cruiser-Cunningham aufzählen? Wallin könnte rückblickend ein solider Sieg sein, die Umstände mit dem Cut waren ziemlich kompliziert, dennoch war es sicherlich kein Glanzstück.
Ich kann verstehen, wenn man Fury nachdem Klitschko-Sieg als Nummer 1 betrachtet. Dieser lineal champion-Gedanke konnte ich allderdings für mich persönlich nie annehmen. Ich schaue lieber, was die Boxer wirklich an Gegnern vor den Fäusten haben - AJ hatte die deutlich besseren Gegner - und nebenbei auch den Großteil aller relevanten Titel. Da tue ich mich schwer wegen eines Ruiz-Konters ihn automatisch auf die 2 zu setzen. Wenn er Usyk schlagen sollte, gibt es imho genügend Gründe ihn zumindest auf einer Stufe mit Fury zu setzen, nicht knapp darunter.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Lewis vs. Bruno war sicherlich zur damaligen Zeit ein großes Ding auf der Insel, allerdings kann man das imho nicht mit AJ-Fury vergleichen. Das sind die beide absoluten Stars im HW, beide dann britisch - das würde weltweit wohl Rekorde sprengen, insbesondere dann auch nationale auf der Insel.
Absolute Big-Fights können sportlich auch Enttäuschungen sein, dieser Begleitumstand hat am Ende allerdings jeder Kampf. Was im Vorfeld allerdings genau prognostizieren kann ist die wirtschaftliche Dimension, das öffentliche Interesse incl. Polarisierung und auch der Stellenwert für das spätere Resümee.



Rein hypothetisch gesprochen, wenn AJ Usyk bezwingen sollte, hat er mit Abstand den besten Kampfrekord im Schwergewicht der Gegenwart.
Er hat sich diesen einen Konter gegen Ruiz Jr. gefangen, die Niederlage steht. Im Rematch hat er Ruiz zwar langweilig - aber ungefährdert ausgepunktet, imho hat er seine Niederlage somit revidiert. Er hat den alten Klitschko vorzeitig bezwungen, Usyk wäre als undisputed champion des Cruiser auch ein starker Sieg. Dahinter reihen sich gute Namen wie Povetkin,Parker,Pulev,Whyte ein.
Was hat Fury bezwungen? Er hat Klitschko nach einer langen Regentschaft enthront, dieser Sieg ist sehr groß. Danach folgt ein Wildersieg, und 2 Chisorasiege. Wollen wir noch seinen Bodenbesuch gegen Cruiser-Cunningham aufzählen? Wallin könnte rückblickend ein solider Sieg sein, die Umstäne mit dem Cut waren ziemlich kompliziert, dennoch war es sicherlich keine Glanzstück.
Ich kann verstehen, wenn man Fury nachdem Klitschko-Sieg als Nummer 1 betrachtet. Dieser lineal champion-Gedanke konnte ich für mich persönlich nie annehmen. Ich schaue lieber, was die Boxer wirklich an Gegnern vor den Fäusten haben - AJ hatte die deutlich besseren Gegner - und nebenbei auch den Großteil aller relevanten Titel. Da tue ich mich schwer wegen eines Ruiz-Konters ihn automatisch auf die 2 zu setzen. Wenn er Usyk schlagen sollte, gibt es imho genügend Gründe ihn zumindest auf einer Stufe mit Fury zu setzen, nicht knapp darunter.
ich hab joshua momentan sogar nur auf nummer 3, weil ich sowohl fury als auch wilder im direkten vergleich vorne sehe. falls er usyk besiegen sollte und fury gleichzeitig wilder, rückt er für mich auf nummer 2.

joshua hat definitiv mehr top 10-15 leute geboxt und auch besiegt als fury, aber mit klitschko und wilder hat dieser die besseren siege. solange joshua nicht gegen fury und wilder geboxt hat, kann er für mich niemals die nummer 1 sein, dazu kommt die peinliche niederlage gegen ruiz. ich glaube bei jeder offiziellen und inoffiziellen rangliste ist es aktuell so. fury (1), AJ (2), wilder (3). denke, das kann man so unterstreichen (y)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Die besten Beispiele sind halt Uysk in der WSB. Da war er aber noch viel jünger und beweglicher. Plus halt nur 5 Ründer, da kann man den Big Guys besser aus dem Weg gehen und Tempo hochhalten.

Hast du die Kämpfe überhaupt gesehen? Ist bei mir zwar schon etwas länger her aber meiner Erinnerung nach hat er dort Feuer mit Feuer bekämpft. Gab auch den einen oder anderen Kampf in dem er direkt von Anfang an gezeigt hat, wo der Frosch seine Locken hat und diese erstmal geerdet.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hast du die Kämpfe überhaupt gesehen? Ist bei mir zwar schon etwas länger her aber meiner Erinnerung nach hat er dort Feuer mit Feuer bekämpft. Gab auch den einen oder anderen Kampf in dem er direkt von Anfang an gezeigt hat, wo der Frosch seine Locken hat und diese erstmal geerdet.
Schon Recht lange her, aber meine er konnte halbwegs gut meiden und hat sehr gute Reaktionen gezeigt. Aber klar war jetzt nicht der Fury gegen Wladi mit nur meiden, sondern hat voll mitgeschlagen und die Offensive auch gesucht. Aber defensiv konnte er da halbwegs meiden durch seine guten Reaktionen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Hast du die Kämpfe überhaupt gesehen? Ist bei mir zwar schon etwas länger her aber meiner Erinnerung nach hat er dort Feuer mit Feuer bekämpft. Gab auch den einen oder anderen Kampf in dem er direkt von Anfang an gezeigt hat, wo der Frosch seine Locken hat und diese erstmal geerdet.
Ja stimmt. Hab mir zumindest den joyce Kampf angesehen und den als Parameter für seine mögliche Leistungsfähigkeit im HW herangezogen.

Usyk hat mir schon immer Physisch besser gefallen als boxerisch und ich habe mich doch weit aus dem Fenster gelehnt als ich behauptet habe usyk wäre physisch das perfekte HW mit den üblichen Ausführungen bzgl guter Mixtur aus Kondition,Beweglichkeit,Robustheit.

Aber gemessen an den Vorstellungen gegen witherspoon und Chisora,wüsste ich nicht,was ihn als Contender rechtfertigt.

Das er schon 34 ist wird sicher auch ne Rolle spielen,aber in nem hohen prestigekampf wird er noch mal an seiner besten Leistungsfähigkeit kratzen können.

P.s: bin noch sehr skeptisch,dass der Kampf auch tatsächlich kommen wird.

Tottenhamstadion halte ich Pandemiebedingt für ausgeschlossen. Dann wird sich das ganze Event wrschl wieder komplett verschieben.

Offizielle PK gabs ja auch noch nicht
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Sehe in Usyk einfach keine Gefahr für AJ. Genauso wenig danach in Fury. AJ macht viele Fehler und ist wie gegen Ruiz und Klitschko auch immer mal gefährdet. Dafür braucht es aber einen guten Punch um in seine Aktionen zu schlagen und man muss ihn auch finishen, weil er immer die A-Side sein wird. Wilder würde ich gute bis sehr gute Chancen gegen AJ geben, da würde ich kein Geld setzen wollen. Usyk sehe ich als Surebet und Fury würde ich ab 1,7 auf AJ setzen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
joshua hat definitiv mehr top 10-15 leute geboxt und auch besiegt als fury, aber mit klitschko und wilder hat dieser die besseren siege.

Ähm Joshua hat Klitschko wohl um einiges beeindruckender besiegt und hat im Gegensatz zu Fury gekämpft. Ich sehe das so wie Deontay. Wenn er Usyk schlagen sollte, dann wäre er auf jeden Fall #1. Auch jetzt schon ist er m.E. definitiv und mindestens die Nr. 2.

Ich verstehe nicht, was da immer die unglückliche Niederlage gg. ruiz rausgeholt wird, aber im Umkehrschluss redest Du null davon, wie Wilder von Fury deklassiert wurde und setzt den sogar noch vor AJ. Kann ich leider nicht verstehen.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Naja, der Nickname spricht da nicht für Neutralität.
Wilder sah schon oft nicht gut aus.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Ähm Joshua hat Klitschko wohl um einiges beeindruckender besiegt und hat im Gegensatz zu Fury gekämpft. Ich sehe das so wie Deontay. Wenn er Usyk schlagen sollte, dann wäre er auf jeden Fall #1. Auch jetzt schon ist er m.E. definitiv und mindestens die Nr. 2.

Ich verstehe nicht, was da immer die unglückliche Niederlage gg. ruiz rausgeholt wird, aber im Umkehrschluss redest Du null davon, wie Wilder von Fury deklassiert wurde und setzt den sogar noch vor AJ. Kann ich leider nicht verstehen.
joshua hat klitschko besiegt, nachdem fury ihn besiegt hatte und klitschko nochmal 1 1/2 jahre älter war. den nimbus der damaligen „unbesiegbarkeit“ hatte fury ihm genommen. auch wenn AJ‘s kampf deutlich spektakulärer war, fand ich die leistung nicht beeindruckender.

unglückliche niederlage gegen ruiz? er war viermal am boden und hat wenn es hoch kommt 2 von 7 runden gewonnen :crazy: er hat die niederlage gegen einen noch dickeren ruiz wettgemacht, dafür sollte man ihm respekt geben. aber die niederlage war nicht unglücklich, sondern resultierte aus fehlendem ring-IQ in den entscheidenden situationen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist bei mir zwar schon etwas länger her aber meiner Erinnerung nach hat er dort Feuer mit Feuer bekämpft. Gab auch den einen oder anderen Kampf in dem er direkt von Anfang an gezeigt hat, wo der Frosch seine Locken hat und diese erstmal geerdet.

Ich habe nur den gegen Joyce gesehen und geglänzt hat Usyk da nun nicht gerade fand ich. Aber gut, das war WSB und Profifights sind Profifights.
 
Oben