Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich verstehe nicht wirklich, was es besonders viel an Usyk als Herausforderer von AJ zu bemängeln oder zu kritisieren gibt? Die Reputation als erfolgreicher Olympischer Boxer und als mehrfacher Weltmeister im Cruisergewicht allein würden eigentlich sportlich gesehen ausreichen für einen gewissen Herausfordererstatus. In den unteren Gewichtsklassen verlangt man meist von den Champions auch nicht, dass sie sich erst in einer höheren Gewichtsklasse grossartig beweisen müssen, um als würdiger Herausforderer zu gelten.
Im HW hat Usyk seine Aufgaben mit 2 Siegen doch erfüllt und trotz "Arbeitssiege" hat er dabei für mich mehr boxerische Klasse gezeigt als Fury, AJ oder Wilder in vergleichbaren Kämpfen. Ohnehin sollte man Usyk zugute halten, dass er nicht unbedingt HW-Boxer zum Glänzen geboxt hat. Klar wurde er getroffen, hat sich zeitweise schwer getan, aber das geht doch vielen Champions genauso? Ist ja etwas an der Realtät vorbei, wenn man erwartet, dass man den Gegner ohne Mühe, ohne Gegentreffer am besten kurzrundig mit einer gewaltigen Bombe niederstreckt. Und wenn, dann taugte bekanntlich der Gegner eh nichts, es war ein Missmatch etc.
Finde eher, dass zum Beispiel gerade so ein Kampf über die Distanz gegen Chisora als WM Vorbereitung besser ist, als ein kurzrundiger Sieg oä.
Natürlich gibt es ??? bei Usyk im HW, bei wem gibt es keine? Aber rein objektiv gesehen haben AJ gegen Usyk und Fury gegen Wilder für mich persönlich schon einen aussagekräftigen sportlichen Wert, was die Klasse dieser Boxer angeht.