Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Stinker und Klammeraffe bzw Runterdrücker
gab es auch andere, oder die gerne Headbuts verteilten.Und ich rede hier von der Spitze.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.307
Punkte
113
Ort
Randberlin
Historisch betrachtet waren die Fights von Holy gegen Tyson auch ein ziemliches Gewürge. Das wird bei den kommenden beiden Highlights sicherlich interessanter werden.

"Unter-der-Achsel-Einparker" gab es auch. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Stimmt. Spinks hatte ich vergessen. Es ist unabhängig von vergangenen Beispielen absolut legitim aus niedrigeren Gewichtsklassen ins Schwergewicht aufzusteigen und natürlich hat Usyk das Recht um den Titel zu boxen. Chancenlos ist er definitiv nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass Holmes zu dem Zeitpunkt völlig shot war, kein Koloss wie AJ, boxerisch auch keine grosse Klasse hatte angesichts der schwachen HWs damals, der Kampf nur Gewürge war, Spinks Glück bei den Punktrichtern hatte, überhaupt dieser Boxstil von ihm eine Katastrophe ist und er das CW DeLeon geduckt hat, weil dieser den Bruder von Spinks vermöbelt hatte usw. :p:rolleyes:;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Man kann deutlich erkennen, dass Usyk vom Körperbau kein echter HW ist. Was Usyk dafür hat, ist eine ballerinahafte Beinarbeit, viel Kondi, einen hohen und variablen Output und ein stabiles Kinn. Joshua hat selbst nicht die beste Kondi und den höchsten Output, fertigte seine Gegner aber fast immer souverän ab. Probleme hatte er immer mit Pressure Fightern wie Whyte, Ruiz oder Povetkin. Stilmäßig ist Usyk kein Pressure Fighter, aber verfügt über eine hohe Arbeitsrate, die AJ Problene bereiten könnte. Anders als WK sieht AJ dafür gegen große bzw gleichgroße Gegner sehr gut aus. Ich glaube, Usyk wird AJ mehr Probleme als Fury bereiten, den ich gegen AJ KO gehen sehe.
 
Oben