Anthony Joshua vs. Oleksandr Usyk Weltmeisterschaft im Schwergewicht nach WBA, IBF, WBO, IBO... 25.09.21


Wer gewinnt?

  • Anthony Joshua via PTS

    Stimmen: 14 16,9%
  • Anthony Joshua via TKO

    Stimmen: 34 41,0%
  • DRAW

    Stimmen: 2 2,4%
  • Oleksandr Usyk WPTS

    Stimmen: 15 18,1%
  • Oleksandr Usyk WKO

    Stimmen: 18 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    83

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Was Usyk immer mit seinen Bärten macht ist einfach geil :LOL:

beide cool und locker. Sehr sportlich. Hab mal ne 21 er Quote für ein Draw mitgenommen :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Usyk 100,2 kg vs AJ mit 108,8 kg wenn ich es richtig verstanden habe.

Richtig, AJ 240 lbs ( ca. 108,8 KG) und Usyk 221,25 lbs (ca. 100,35 KG).
Damit hat Usyk ein Karrierehöchstgewicht. Konnte man so erwarten, habe sogar auf bis zu 102 KG tendiert, er sah schon ziemlich massig aus. Jedenfalls finde ich beide physisch nicht sooooo krass abweichend.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Usyk postete von der Vorbereitung regelmäßig Videos bei dehnen er 105 KG wiegt ,dass letzte vor 2 Monaten oder so.

Es ist für mich schon beeindruckend umwieviel mächtiger joshua gegenüber usyk wirkt. Einer der im Cruiser quasi jeden überpowert hat
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Usyk 100,2 kg vs AJ mit 108,8 kg wenn ich es richtig verstanden habe.

Ja 100% korrekt! :)

240 lb für AJ, 221 für Usyk, sind umgerechnet exakt Deine Werte.

Also ohne zu runden 108 kg gegen 100 kg.

AJ ist schon sehr leicht, das sind nur 1-2 kg mehr als es gegen Ruiz II war. Er sollte also gute Ausdauer haben und sich gut bewegen können.

Die im Boxing Forum 24 sind mit Usky 100 sehr zufrieden und meinen es sei für ihn optimal. Ich weiss es nicht...hätte ihn lieber mit 97 oder so gesehen. Das könnte vlt doch 2-3 kg zu viel sein um sich noch genau so zu bewegen wie in seiner Bestform.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Richtig, AJ 240 lbs ( ca. 108,8 KG) und Usyk 221,25 lbs (ca. 100,35 KG).
Damit hat Usyk ein Karrierehöchstgewicht. Konnte man so erwarten, habe sogar auf bis zu 102 KG tendiert, er sah schon ziemlich massig aus. Jedenfalls finde ich beide physisch nicht sooooo krass abweichend.
Usyk wirkt bullig aber man merkt schon,dass er so ein typischer 95 KG fighter ist. Da sah parker beim weigh in gegen joshua mit 107 KG weit natürlicher aus
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Usyk postete von der Vorbereitung regelmäßig Videos bei dehnen er 105 KG wiegt ,dass letzte vor 2 Monaten oder so.

Es ist für mich schon beeindruckend umwieviel mächtiger joshua gegenüber usyk wirkt. Einer der im Cruiser quasi jeden überpowert hat

Im Boxing Forum 24 (da sind fast nur Briten) meinen die s genau andersrum. :)
Die sagen der Unteschied zwischen den Beiden wär gar nicht so krass wie viele meinen.


PS: Ich hätte Briedis auch sehr gern mal gegen diese Super HWs gesehen. Glaub der Typ hätte alles, um sowohl Fury, AJ und Wilder extrem zu nerven. Und wenn man sieht wie er das natürliche HW Charr umgehauen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
8 Kilo Unterschied sind über 100kg auch nicht "krass", wobei Joshua je nachdem wie er fotografiert wird halt ca. 7cm größer und von der Form her sehr breit in den Schultern ist.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Usyk wirkt bullig aber man merkt schon,dass er so ein typischer 95 KG fighter ist. Da sah parker beim weigh in gegen joshua mit 107 KG weit natürlicher aus

Was habt ihr bloß ständig mit euren 95 kg oder gar 90 kg? Das letzte mal habt ihr ihn, wenn überhaupt, bei der Olympiade 2012 mit echten 90 kg gesehen.
Usyk wog schon 2013 im Kampf gegen Nistor in der WSB 97 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Joshua also in etwa so schwer, wie gegen Pulev und schwerer als gegen Ruiz im Rückkampf.
Was einige hier im Vorfeld immer rumschwätzen, von wegen "boah, ist der schlank geworden, hat abgemuskelt", etc. kann man echt nicht ernst nehmen. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Usyk postete von der Vorbereitung regelmäßig Videos bei dehnen er 105 KG wiegt ,dass letzte vor 2 Monaten oder so.

Es ist für mich schon beeindruckend umwieviel mächtiger joshua gegenüber usyk wirkt. Einer der im Cruiser quasi jeden überpowert hat

Habe exakt das Gegenteil gedacht und war verwundert, dass AJ gar nicht so viel bulliger aussieht. So verschieden können da die Eindrücke sein.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Joshua also in etwa so schwer, wie gegen Pulev und schwerer als gegen Ruiz im Rückkampf.
Was einige hier im Vorfeld immer rumschwätzen, von wegen "boah, ist der schlank geworden, hat abgemuskelt", etc. kann man echt nicht ernst nehmen. :sleep:

Was hat das mit Schwätzen zu tun... das sind subjektive optische Eindrücke. Trotz des Gewichts sieht AJ imo natürlicher und nicht so hochgestofft aus.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Usyk sieht auf wie nen Rummelbuden Besitzer ^^

Irgendwie sehen beide etwas albern aus, Usyk wie ein Rummelbuden Anreißer, und Joshua mit seinem coolen Kopfhörer, wie ein nachpubertärer Komiker ;)

8 Kg Gewichtsunterschied sind im Schwergewicht nicht groß, oder entscheidend.
 
Oben