Warum sollte Fury nicht gegen Usyk boxen wollen, der wäre von allen vorne gereihten Gegnern im Schwer, der leichteste Gegner für ihn, schnell ist Fury selber, sicher schnell genug um sich von Fury nicht auskontern zu lassen, und Fury aber so groß das Usyk die Vorzüge seines Stiles bei Fury mit einiger Sicherheit nicht ausspielen kann.
Ich würde eher tippen das Usyks Management Fury eher meiden wird.
Seh ich genau andersrum.
Auch wenn Fury es nie zugeben wird, aber von allen Leuten war Cunningham bis jetzt der schwerste. Er selbst ist es immer gewohnt schneller und beweglicher zu sein als seine Gegner. Ist der Gegner aber schneller als er selbst (und das war bis jetzt nur Cunningham) geht im das verloren.
Wann hat Fury in seiner gesamten Karriere mal einen schnellen, beweglichen Mann dominierte? Kein einziges mal! Er hatte nur einen und das war Cunningham. Und wenn ich mir den Fight nochmal anschaue, gewann er mit ilegalen Mitteln. Der hat geanu den selben ilegalen Sch...dreck gemacht wie Bob Sapp im K-1 gegen Kickboxlegende Ernesto Hoost, den er mit ilegalen Mitteln zwei mal schlug, mit einer Hand fest halten und dann rein schlagen, was sowohl im Boxen als auch K-1 nicht legal ist.
Die Schiris ließen es durch gehen, warum auch immer.
Cunningham war auf den Beinen schneller als Fury, der einzige Gegner den er bis jetzt vor sich hatte. Und das lief für ihn alles andere als gut.
Klar, Fury kann Usyk genau wie Cunningham jederzeit illegal schlagen (festhalten und dann rein zimmern), aber wenn das unterbunden wird, wird er abartige Probleme kriegen Usyk zu stellen und richtig zu treffen.
Er schlägt mal weder präzise noch abartig hart. Klar wirft er nicht mit Watte, aber so umholzen wie Wilder oder früher Tyson, Lewis etc. kann er Gegner nicht.
Stilistisch würd ich nach wie vor dazu tendieren, dass Fury mit kleineren, schnelleren Leuten Probleme hat. Mit gleichgroßen bzw. minimal kleineren eher nicht.