Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko - 29.04.2017 - Wembley Stadium


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ergibt für mich keinen Sinn.
Wenn Wlad gewinnt, dann wird er die Gürtel halten und sich mit 1-3 Bumkämpfen verabschieden. Verlorene Zeit für andere Boxer und öde Zeit für Fans. Wilder oder Parker werden ein Teufel tun gegen Joshua anzutreten, sollte dieser verlieren. Ein Boxer der von einer Niederlage kommt und ein hohes Risiko für Beide verspricht.
Wenn du höhere Chancen für Wilder vs Joshau sehen willst, dann sollte Joshua auf jeden Fall gewinnen!
Glaube ich nicht. Bei Wladimir tickt die Uhr und er kämpft nur noch für seine Legacy. Der wird versuchen, die Titel einzusammeln, die er verloren hat. Wenn Joshua KO geht, wird er als der klassische Puncher gelten, der gerne auch mal selbst runter geht. Gerade Wilder dürfte dann plötzlich mutig werden, zumal er auch nicht gerade ein Großverdiener ist, da das HW in den USA brach liegt. Wenn der angeschlagene Joshua (nach dem obligatorischen zum Battle of Britain hochgejubelten Aufbaukampf gegen irgendeinen Großraum Manchester/London Regionalmeister) mit Pfunden winkt, ist Wilder ganz schnell über den großen Teich.

Wie auch immer, Klitschko sehe ich derzeit von den Topschwergewichtlern als denjenigen an, der bereit ist, das größte Risiko einzugehen. Ganz einfach weil er weiß, dass seine Uhr tickt und zudem seine peinliche Niederlage gegen Fury an ihm nagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.160
Punkte
113
Ich finde der Werdegang/Aufbau von Joshua ist wesentlich schneller und mutiger als von z.B. Wilder. Joshua selbst macht auf mich auch nicht den Eindruckt, als würde er sich auf Titel ausruhen wollen und den geringsten Weg/Widerstand gehen wollen. Nee, ich glaube der sucht die sportliche Herausforderung und will eher früher als später z.B. gegen Wilder kämpfen.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Ich bin immer für den Underdog aber diesmal mache ich ne ausnahme und bin für Joshua.
Klitschko ist für mich so ein art Bonze und nehmen wir mal an er arbeitet als Aktienhändler anstatt seinen Beruf als Boxer anzugehen .... ich bin der Überzeugung der Würde einen Bettler wegstupsen wenn der Bettler nach einer Gabe bitten würde
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.678
Punkte
113
Glaube ich nicht. Bei Wladimir tickt die Uhr und er kämpft nur noch für seine Legacy. Der wird versuchen, die Titel einzusammeln, die er verloren hat. Wenn Joshua KO geht, wird er als der klassische Puncher gelten, der gerne auch mal selbst runter geht. Gerade Wilder dürfte dann plötzlich mutig werden, zumal er auch nicht gerade ein Großverdiener ist, da das HW in den USA brach liegt. Wenn der angeschlagene Joshua (nach dem obligatorischen zum Battle of Britain hochgejubelten Aufbaukampf gegen irgendeinen Großraum Manchester/London Regionalmeister) mit Pfunden winkt, ist Wilder ganz schnell über den großen Teich.

Wie auch immer, Klitschko sehe ich derzeit von den Topschwergewichtlern als denjenigen an, der bereit ist, das größte Risiko einzugehen. Ganz einfach weil er weiß, dass seine Uhr tickt und zudem seine peinliche Niederlage gegen Fury an ihm nagt.

Die Auswirkung eines Klitschko Sieges auf seine legacy siehst du aber schon ziemlich optimistisch :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Auswirkung eines Klitschko Sieges auf seine legacy siehst du aber schon ziemlich optimistisch
Wenn der Olympiasieger von 1996 den ungeschlagenen Olympiasieger von 2012 und amtierenden Weltmeister schlägt, der als Zukunft des Schwergewichts gehandelt wird, dann ist das ein bedeutender Sieg. Einen Sieg von dieser Bedeutung hat Wladimir bislang nicht im Rekord, auch weil seine Gegnerschaft aufgrund des danieder liegenden HWs zu schwach war und er solange es noch stärkere Mitweltmeister gab (Lewis/Vitali) trotz WM Titel nie als der beste Schwergewichtler galt. Wenn er mit über 40 Joshua schlägt, ist das mit Abstand sein größter Sieg. Dann noch Wilder und/oder Parker schlagen und er hätte quasi die Zukunft des Schwergewichts abgeräumt und sich ein Denkmal gesetzt. Das müsste man dann einfach eingestehen, auch wenn ich Wladimir im direkten Duell mit Größen wie z.B. Lewis, Tyson oder Foreman wenig bis gar keine Chancen einräumen würde, weil sein Kinn und seine Defensive dem Offensivpotential der Genannten einfach nicht stand halten würden.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn der Olympiasieger von 1996 den ungeschlagenen Olympiasieger von 2012 und amtierenden Weltmeister schlägt, der als Zukunft des Schwergewichts gehandelt wird, dann ist das ein bedeutender Sieg. Einen Sieg von dieser Bedeutung hat Wladimir bislang nicht im Rekord, auch weil seine Gegnerschaft aufgrund des danieder liegenden HWs zu schwach war und er solange es noch stärkere Mitweltmeister gab (Lewis/Vitali) trotz WM Titel nie als der beste Schwergewichtler galt. Wenn er mit über 40 Joshua schlägt, ist das mit Abstand sein größter Sieg. Dann noch Wilder und/oder Parker schlagen und er hätte quasi die Zukunft des Schwergewichts abgeräumt und sich ein Denkmal gesetzt. Das müsste man dann einfach eingestehen, auch wenn ich Wladimir im direkten Duell mit Größen wie z.B. Lewis, Tyson oder Foreman wenig bis gar keine Chancen einräumen würde, weil sein Kinn und seine Defensive dem Offensivpotential der Genannten einfach nicht stand halten würden.

Nö (z. B. gegen Erislandy Savon hat Joshua damals klar verloren. Nur es konnte offiziell nicht sein, was nicht sein durfte = übelstes englisches "Homecooking". :teufel:).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das "ungeschlagen" bezog sich auf seinen Profirekord. Amateurniederlagen interessieren niemanden mehr. Ich weiß nicht einmal wie viele er in seinem Rekord hat.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Um so näher der Kampf kommt umso eher traue ich klitschko einen Sieg zu. Keine Ahnung warum, einfach ein Bauch Gefühl. Kampf Vermeidungen und ein langwieriges und zähes jab Duell werden den Kampf bestimmen und am Ende heißt der winner by points klitschko.

Joshua müsste durch Feuer gehen und klitschko in tiefe Gewässer ziehen, wie es pulev versucht hat. Über die Punkte traue ich ihm weniger was zu. Dafür ist wlads jab zu gut. 65/35 für klitschko sage ich mal stand heute. Obwohl ich voll auf AJ hoffe.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.678
Punkte
113
Wenn der Olympiasieger von 1996 den ungeschlagenen Olympiasieger von 2012 und amtierenden Weltmeister schlägt, der als Zukunft des Schwergewichts gehandelt wird, dann ist das ein bedeutender Sieg. Einen Sieg von dieser Bedeutung hat Wladimir bislang nicht im Rekord, auch weil seine Gegnerschaft aufgrund des danieder liegenden HWs zu schwach war und er solange es noch stärkere Mitweltmeister gab (Lewis/Vitali) trotz WM Titel nie als der beste Schwergewichtler galt. Wenn er mit über 40 Joshua schlägt, ist das mit Abstand sein größter Sieg. Dann noch Wilder und/oder Parker schlagen und er hätte quasi die Zukunft des Schwergewichts abgeräumt und sich ein Denkmal gesetzt. Das müsste man dann einfach eingestehen, auch wenn ich Wladimir im direkten Duell mit Größen wie z.B. Lewis, Tyson oder Foreman wenig bis gar keine Chancen einräumen würde, weil sein Kinn und seine Defensive dem Offensivpotential der Genannten einfach nicht stand halten würden.

Ja gut, dass ich kann ich 100% so unterschreiben. Für mich bleiben aber zwei Niederlagen im Rekord, die er nur unzureichend oder garnicht korrigiert hat. Der Rückkampf gg Brewster kam deutlich zu spät und gg Sanders musste der große Bruder ran. Fury bleibt stehen, da kann er nichts machen. Selbst der von ihm so hochgepriesene Sieg gg Peter I war meines Erachtens jetzt keine Offenbarung. Aber letzlich hat er seine Division klar über ein Jahrzehnt beherrscht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Wladimir muss nicht gewinnen es reicht wenn es eine epische Schlacht wird. So wie bei seinem Bruder ,der Kampf ein hin und her ,ein Wogen und bangen .wenn er dann knapp verliert kann er beruhigt in Rente gehen.
Wenn er aber sein gewürge und geklammere abzieht und dann noch ko geht dann ja dann.
Bei Pulev war er von dem seinen Provokationen angepisst, woran soll er sich bei Antony hochziehen und agriey werden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.160
Punkte
113
Um so näher der Kampf kommt umso eher traue ich klitschko einen Sieg zu. Keine Ahnung warum, einfach ein Bauch Gefühl.

Ist bei mir ähnlich. Aber zum Glück hat mich mein Gefühl auch schon oft genug getäuscht. Sehe es derzeit noch so 60-40 für Joshua. worst-case-szenario wäre in der Tat eine Klitschkotypischer Kampfstil der Kampfvermeidung und schnellen Unterbindung des Schlagabtausches durch clinches bis hin zum Punktsieg. Das will ich mir aber nicht vorstellen, das wird Joshua nicht zulassen (hoffe ich).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Wlad gewinnt, dann wird er die Gürtel halten und sich mit 1-3 Bumkämpfen verabschieden.
Bist Du Dir sicher, dass Wladi - nach einem Sieg - nochmals gegen ein paar Bums kämpft.? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn da kann er sich eigentlich nur noch blamieren.
Nach einem evt. Sieg gegen Joshua seine Karriere zu beenden, wäre eigentlich der ideale Zeitpunkt für ihn. Besser gehts doch gar nicht. Und Geld hat er mehr als genug.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das "ungeschlagen" bezog sich auf seinen Profirekord. Amateurniederlagen interessieren niemanden mehr. Ich weiß nicht einmal wie viele er in seinem Rekord hat.

Mag sein, aber der "Olympiasieger"-Status wird ja bei Joshua immer sehr gerne betont. Warum verzichtet man nicht einfach darauf, wenn es ja soooo irrelevant für die "Profis" sein soll ? :laugh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich würde liebend gerne einen fight wilder vs. klitschko sehen. wilder wird hier im forum praktisch gehated, als bum wm bezeichnet und grundsätzlich nicht ernstgenommen. der erratische kampfstil wilders, seine parameter und seine fast abartige power sind aber genau die zutaten, die klitschko böse zerstören können. es kann allerdings auch nach 1 runde vorbei sein, wenn wilder von klitschkos dampfhammer erfasst wird. aber vielleicht gibt iwann wenigstens joshua vs. wilder.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
bei Wilders weiß ich nicht , für was ich ihn halten soll.
Eine Wundertüte oder eine art Farbiger Hulk , je mehr Wütender desto mehr härter er schlägt
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Das Tolle an diesem Kampf ist, dass ein Schlag alles entscheiden kann. Der erste Kampf seit langem auf Topniveau, der wirklich, wirklich spannend ist. Fury gegen Klitschko fand ich im Vorfeld nicht so spannend, da klar war, dass Fury Klitschko nicht ausknocken kann und Fury einfach nicht diese Dominator Ausstrahlung wie Joshua besitzt. Bei Joshua vs Kliitschko ist fast alles möglich. Warum soviele Wladimir als Favoriten sehen kann ich mir nicht wirklich erklären, da Joshua doch absolut nicht mit Leuten wie Pulev oder Haye vergleichbar ist.

Ich freue mich riesig auf den Kampf, wird Zeit für eine Wachablösung.
 
Oben