Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gegen was für einen Gegner will Fury denn vorher noch antreten?
Gegen so einen wie Wallin, wo er sich dann einen derart schweren Cut holt, dass er erst mal Monate außer Gefecht ist?
So einen Kampf kann man auch mal verlieren, und dann war es das mit dem Mega-Fight.

Ansonsten könnte er halt nochmal ne Nulpe klatschen, aber ob ihm das viel bringt (als Vorbereitung auf den AJ-Fight) wage ich zu bezweifeln. Genau so gut kann er auch hartes Sparring machen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Gegen was für einen Gegner will Fury denn vorher noch antreten?
Gegen so einen wie Wallin, wo er sich dann einen derart schweren Cut holt, dass er erst mal Monate außer Gefecht ist?
So einen Kampf kann man auch mal verlieren, und dann war es das mit dem Mega-Fight.

Ansonsten könnte er halt nochmal ne Nulpe klatschen, aber ob ihm das viel bringt (als Vorbereitung auf den AJ-Fight) wage ich zu bezweifeln. Genau so gut kann er auch hartes Sparring machen.

sehe ich auch so. Aufbaukampf kann mit Risiko verbunden sein oder Nulpenklatschen was hinsichtich auf Joshua nichts bringt.Es sei denn Fury sieht wieder einem Pottwal ähnlich und muss sich in Form bringen.. Aber auch das würde auf seine Kappe gehen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
ihr habt schon recht. für mich braucht fury auch nicht unbedingt einen zwischenkampf und wenn dann sollte es ein vernünftiger wie wilder3 sein. im endeffekt haben beide lange nicht geboxt. fury seit februar 2020 nicht mehr und AJ‘s letzter kampf.. naja kubrat pulev. ist für mich ein lockerer sparringskampf . klar, die vorbereitung auf einen kampf, der ablauf kann nicht mit sparring verglichen werden. aber pulev ist einfach zu schwach.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Das mit dem Ringrost darf man nicht unterschätzen... Insbesondere die Psyche braucht richtige Kämpfe, egal gegen wen du im Ring stehst, die Atmosphäre, das Adrenalin und auch die Tatsache, dass man im HW immer verlieren kann sind wichtige Faktoren. Der Körper reagiert einfach ganz anders als im Sparring.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Es gibt irgendwie wirklich keine Version dieses Kampfes in der Joshua gewinnt.
Seine Technik ist die von W. Klitschko, nur nicht ganz so ausgereift...... und woher sollen neue Tricks kommen, welche Fury gefährlich werden könnten?
Als einzige Chance sehe ich höchstens den Uppercut 🤔
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
das Fury 1.5 Jahre nicht kämpfte ist aber doch nicht Joshuas Problem. Was hielt ihn denn davon ab?

Ist eine gute Frage. Fury wollte doch eigentlich Anfang Dezember boxen. Kabayel wurde gehandelt, aber dann wurde recht kurzfristig der komplette
Kampftermin abgesagt. Das wäre der richtige Kampf gewesen, um Ringrost loszuwerden...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es gibt irgendwie wirklich keine Version dieses Kampfes in der Joshua gewinnt.
Seine Technik ist die von W. Klitschko, nur nicht ganz so ausgereift...... und woher sollen neue Tricks kommen, welche Fury gefährlich werden könnten?
Als einzige Chance sehe ich höchstens den Uppercut 🤔

Also Fury ist trotz des Sieges über Opa Klitschko und des Einarmigen Punchers Wilder nicht zum Boxgott mutiert.

Joshua hat Strom in den Händen und kann im gegensatz zu Wilder richtig boxen. Fury schmeckten z.b die Körpertreffer von Wallin nicht und Joshua ist da weitaus gefährlicher, ja sogar ne ganz andere Hausnummer.

Joshua muss ihn nur mal anklingeln und Fury schwebt in größter Gefahr. So Hirnlos nach vorne wie Wilder würde Joshua das nicht machen. Joshua ist für seine größe gut im Infight und wie du schon sagtest. die Uppercuts muss Fury erstmal auspendeln oder wegstecken.

Wenn es über 12 Runden geht sehe ich Fury auch als Favoriten aber keine Chance für Joshua?? Da gibt es genug chancen.. Ein KO Sieg von Joshua ist alles andere als unwahrscheinlich.

Und nochmal auf Klitschko einzugehen. Der war am ende seiner Karriere und der ängstliche Stewart Waldi konnte mit Fury nichts anfangen, aber der junge offensive Klitschko unter Sdunek hätte Fury abgeschossen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wie damals bei mayweather vs pacquiao.

Wo Du die Beiden erwähnst:

Ist nur ne persönliche Einschätzung, aber ich glaube langsam der alte Bob ist der Hauptschuldige warum es bis jetzt nicht fix ist.
Der hatte damals bei Floyd-Manny auch seine Finger im Spiel als Mannys Promoter. Auch wenn Ellerbie und Floyd selbst 2009 in dem Dreh wohl wenig scharf auf einen Fight mit Manny da der sich dort in seiner absoluten Bestzeit befand.
Aber Arum war das REcht so konnte er Manny weiter melken.

Hier ein aktuelles Interview mit John Fury:


Man mag von diesem alten Zigeuner halten was man will, aber der hält nie was zurück und redet wie ihm der Mund gewachsen ist.

Laut seiner Meinung ist es momentan so:

AJ und Fury sind beide startklar und wollen den Kampf.
Die Promoter Warren, Arum und Hearn kommen aber bis jetz auf keinen grünen Zweig.

Was ich richtig cool von J. Fury ist, dass er sogar gegen die beiden Promoter seines Sohns hier scharf schiesst. Wer keine Lust hat das ganze Ding zuschauen, schaut es von Minute 13 bis 19.

John Fury:

"Ich höre von allen Seiten nur Rumgedrücke! Sowohl von Hearn als auch Arum und Warren.
AJ ist Brite, mein Sohn ist Brite, dieser Fight gehört nur nach England (Arum will ihn natürlich in Amerika). Die Welt ist durch Corona natürlich sehr unsicher geworden, viele Leute kämpfen um ihre Existenz und haben keinen Nerv Geld für Boxen zu bezahlen. Daher ist es aktuell natürlich sehr schwer, einen geeigneten Ort zu finden, wo auch Zuschauer sein können.

Aber sowohl AJ als auch mein Sohn als auch ich selbst wollen den Kampf, und zwar jetzt!

Ich habe von dieser ganzen Rumleierei der Promoter die Schnauze voll! Frank (Warren) hat mir bereits im Februar versprochen, der Fight sei so gut wie eingetütet, aber bis jetzt ist es immer noch nicht der Fall.
Lasst uns diesen Kampf machen! Das wäre für England das größte seit der Fussball WM 1966.
Lasst es nicht zu, dass diese ganzen Promoter Hearn, Warren und Arum den Kampf kaputt macehn. Dieser Kampf ist größer als jeder Promoter."



So ungefähr spricht er in diesen 7-8 MInuten.


Dieser alte Arum ist mMn das größte Problem! Das war er schon damals bei Manny-Floyd, auch wenn ich glaube Floyd und Ellerbi wollten auch nicht als Manny in seiner Prime war.
Der will den Fight unbedingt in Las Vegas haben. Und er ist natürlich ein alter Fuchs, der seit 1966 im Geschäft ist und Ali-Chuvalo I promotete.
Der Typ weiss genau, dass dieser Fight nur PPV ihm eine Unmenge an Kohle einbringt, und das ist mit Corona nicht mögilch!

Wenn ihr mich fragt will Arum mit ALLEN Mitteln versuchen, den Fight auf 2021 zu verschieben und dann vor Zuschauern in Las Vegas austragen.
Natürlich will Warren das nicht da er auch Brite ist, aber er scheint sich gegen diesen alten Sack einfach nicht durchsetzen zu können.

Der Arum ist 90....hat man in dem Alter noch nötig nen mega Zahltag zu kriegen???? Man lebt doch maximal eh nur noch knapp 10 Jahre falls man 100 wird, sehr wahrscheinlich sogar kürzer.
Der Mann wird vermutlich in 3-6 Jahren sterben...warum noch so viel Wert auf den eigenen GEldbeutel legen? Vor allem wenn der bereits so groß ist.


Also Fazit:

Laut John Fury ist sein Sohn jetzt ready und will direkt gegen AJ. Und AJ ist auch ready und will den Kampf jetzt.

Der Grund, warum er vor knapp zwei Wochen was von anderen Gegner sagte war nur der, dass er zweifelt die 3 Promoter werden AJ-Fury sehr bald eintüten, und er will seinen Sohn 2021 mindestens 2 mal im Ring sehen, Sommer und Spätherbst.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der Typ weiss genau, dass dieser Fight nur PPV ihm eine Unmenge an Kohle einbringt, und das ist mit Corona nicht mögilch!

Aber PPV heißt doch ich bezahle und kucke mir den Kampf von zuhause aus auf der Couch an. Da kommt doch das ganze Geld her..

Oder machen die soviel $$ mit Eintrittsgeldern?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
und woher sollen neue Tricks kommen, welche Fury gefährlich werden könnten?

Naja, vom Gesamtpaket her ist er weder mit Wladi noch Wilder vergleichbar. Die können Dinge besser als er, aber er kann auch Dinge besser als sie.
Harman hat das im Beitrag oben gut erklärt.

Auf eine Sache würd ich mich aber festlegen (wenn wir von Anklingel sprechen):

Wenn AJ Fury anklingelt trau ich ihm zwar zu ihn zu stoppen, aber sicher das das keineswegs.
Wenn Fury AJ anklingelt seh ich für AJ kaum mehr Chancen raus zu kommen.

Furys Erholungsfähigkeiten sind defintiv besser, das ist nach dem heutigen Stand der Karriere der Beiden nicht mehr anzuzweifeln.
Wenn AJ schwer angeklingelt ist braucht er 5-10 Minuten um wieder einigermaßen klar zu werden, das war gegen Wladi und Ruiz jr. so. Nur war der Eine danach übervorsichtig und der andere setzte nach.
Wenn Fury schwer angelinget wird braucht er nicht wirklich lange um wieder einigermaßen klar zu werden. Das von Peikic rechne ich wenig dazu, aber Cunningham traf mit voller Wucht und Fury sah den SChlag nicht kommen, und diese Links-Rechts-Kombo von Wilder in der 12., die beide voll einschlugen, haben ihm sogar für 3-4 Sekunden komplett das Licht ausgeknipst, und trotzdem kam er wieder hoch und brauchte danach nur ca ne MInute um wieder klar beisammen zu sein.


So oder so wird das enorm spannend! Und man kann nur hoffen, dass die Promoter es nicht vergeigen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Der will den Fight unbedingt in Las Vegas haben. Und er ist natürlich ein alter Fuchs, der seit 1966 im Geschäft ist und Ali-Chuvalo I promotete.
Der Typ weiss genau, dass dieser Fight nur PPV ihm eine Unmenge an Kohle einbringt, und das ist mit Corona nicht mögilch!

:skepsis:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber PPV heißt doch ich bezahle und kucke mir den Kampf von zuhause aus auf der Couch an. Da kommt doch das ganze Geld her..

Oder machen die soviel $$ mit Eintrittsgeldern?

Ich denk beides.

Sprich einmal geht es vielen Leuten momentan finanziell sehr schlecht und sie haben keinen Nerv Geld für Sport bzw Hobbys auszugeben, und Eintrittsgelder in großen Stadien/Hallen bringen natürlich auch viel ein.


So oder so liegt es wohl primär an den Promotern dass bis jetzt nichts fix ist.


PS: Vlt sollten Beide drüber nachdenken ihre Promoter zu verlassen wenn die s nicht hinkriegen. Bin ziemlich sicher die wollen es beide.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich glaube, dass einige Personen die Rolle D.K. unterschätzen, der sehr viel Druck ausgesetzt ist, seit dem Fury in seiner Freude, dass der Kampf zustande käme, seinen Namen via Twitter herausschrie und öffentlich machte, wie viel Einfluss er habe
MMn hängen viele Schwierigkeiten, diesen Kampf zu finalisieren, mit dem, dem sich D.K. jetzt ausgesetzt sieht, zusammen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich denk beides.

Sprich einmal geht es vielen Leuten momentan finanziell sehr schlecht und sie haben keinen Nerv Geld für Sport bzw Hobbys auszugeben, und Eintrittsgelder in großen Stadien/Hallen bringen natürlich auch viel ein.


So oder so liegt es wohl primär an den Promotern dass bis jetzt nichts fix ist.


PS: Vlt sollten Beide drüber nachdenken ihre Promoter zu verlassen wenn die s nicht hinkriegen. Bin ziemlich sicher die wollen es beide.

PPV bezeichnet immer eine Übertragung, für die man speziell Geld entrichten muss.
PPV ist nicht zu verwechseln mit Live-Gate.

D.K? Don King? Gibts den noch? oder ist jemand anderes gemeint?
Jemand anderes ist gemeint.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
PPV bezeichnet immer eine Übertragung, für die man speziell Geld entrichten muss.
PPV ist nicht zu verwechseln mit Live-Gate.

Klar das ist richtig.

Ich würd alles in allem vermuten es wird wohl so ähnlich sein, wie John es oben im Clip sagt. Schau Ihn Dir mal von Minute 13:00 bis 19:00 an.
Der spricht dort alles. Und aus Promoter Sicht ist Corona halt ein großes Problem. Für so einen Megafight, der vlt sogar Floyd-Manny übertreffen könnte was Kohle angeht, will ein Promoter für sich selbst das Maximum rausholen...und das ist aufgrund von Corona eigentlich gar nicht machbar, zumindest jetzt nicht.

Fury und AJ sind beide startklar und wollen im Juli, aber die Promoter haben noch keinen Nenner gefunden...und ich tippe es liegt primär an Arum.
Wobei John ja auch sagt er habe auch von Warren die Schnauze voll. Dieser haben ihm im Februar schon gesagt, das Ding wär fast eingetütet..und nix ist.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich denk beides.

Sprich einmal geht es vielen Leuten momentan finanziell sehr schlecht und sie haben keinen Nerv Geld für Sport bzw Hobbys auszugeben, und Eintrittsgelder in großen Stadien/Hallen bringen natürlich auch viel ein.


So oder so liegt es wohl primär an den Promotern dass bis jetzt nichts fix ist.


PS: Vlt sollten Beide drüber nachdenken ihre Promoter zu verlassen wenn die s nicht hinkriegen. Bin ziemlich sicher die wollen es beide.
Naja gibt auch die Sidefee.
Länder wie z.B. Saudi Arabien zahlen dann 20 Mio nur um den Kampf zu haben. Oder Casinos zahlen nochmal Kohle an die Promoter (weil sie durch Übernachtungen und spielende Gäste Geld verdienen und PR bekommen.)

In Wembley haste dann nur das Live Gate. In Vegas oder Saudi Arabien haste das Live Gate plus noch die Sidefee...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Naja gibt auch die Sidefee.
Länder wie z.B. Saudi Arabien zahlen dann 20 Mio nur um den Kampf zu haben. Oder Casinos zahlen nochmal Kohle an die Promoter (weil sie durch Übernachtungen und spielende Gäste Geld verdienen und PR bekommen.)

In Wembley haste dann nur das Live Gate. In Vegas oder Saudi Arabien haste das Live Gate plus noch die Sidefee...

In Singapur, Macau oder dem Mittleren Osten hast du sogar noch eine site fee. ;)

Die USA hat Arum im Januar ausgeschlossen.


boxingnews24.com schrieb:
“It’ll be a substantial site fee if it’s done outside of the UK and U.S,” said Arum about the Joshua – Fury match. “And it’ll probably be the biggest money fight in heavyweight history.

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Oben