Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Offenes Ding, aber mein Tipp geht an AJ aufgrund dessen Power und der nach wie vor fehlenden Power von Fury.
Fury wie schon erwähnt der natürlichere Boxer. Aber die Spurts von AJ gepaart mit dessen Athletik und Power sind brandgefährlich. Fury ist nicht untreffbar und gerade für Körpertreffer anfällig. Geht das Ding über die Punkte dann bin ich klar bei Fury, aber ich tippe AJ erwischt ihn in den mittleren Runden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
je mehr Theorien erscheinen, desto mehr bin ich gespannt auf den Fight.

Im Forum hier ist man sich in der Mehrzahl bis dato einig: 31 zu 5 Fury. was bei Wettquoten von ca. -170 Fury, plus ca. 140 Joshua in der Einseitigkeit überraschend ist. auf ein DRAW hat bislang noch keiner getippt......

Interessant war, die div. angenommenen Szenarien zu lesen.(y) Hoffe, dass es überhaupt bald zum Fight kommt und wenns irgendwie geht, werde ich mir das geben und dann mit den Prognosen hier abgleichen. ;)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
je mehr Theorien erscheinen, desto mehr bin ich gespannt auf den Fight.

Im Forum hier ist man sich in der Mehrzahl bis dato einig: 31 zu 5 Fury. was bei Wettquoten von ca. -170 Fury, plus ca. 140 Joshua in der Einseitigkeit überraschend ist. auf ein DRAW hat bislang noch keiner getippt......

Interessant war, die div. angenommenen Szenarien zu lesen.(y) Hoffe, dass es überhaupt bald zum Fight kommt und wenns irgendwie geht, werde ich mir das geben und dann mit den Prognosen hier abgleichen. ;)
nach dem kampf bin ich reich ;). ganz so schlecht werden die quoten nicht sein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jetzt fehlt nur noch deine genaue prognose;). aber by the way: top beitrag!

Merci!

Prognose kann ich irgendwie nicht geben.

Vor Wilder-Fury 2 hatte ich gesagt, wenn Wilder nach Punkten oder Fury durch KO gewinnt tippe ich ein Jahr nicht mehr.

Letzteres ist ja passiert...und ich hab mich dran gehalten. :D


Von der Logik von damals, welches ist das Unwahrscheinlichste Ergebnis:

Punktsieg AJ

Und genau darauf sollte ich tippen. :licht:
Vlt kann AJ ein paar Niederschläge landen und sich auf den Punktzetteln absetzen?
Furys Erholungsfähigkeiten sind schon enorm gut. Wenn er mal runter geht ist er immer relativ schnell wieder da.


Auf jeden Fall ist eine Sache für Fury neu:

Er ist alles in allem der große Favorit, das war weder gegen Wladi noch Wilder so.
Und ob ihm das gut bekommt weiss ich nicht, glaube es nicht. Auch wenn sein Trainer Hill AJ als "gefährliches Paket" sieht, sieht der ganze Fury Clan ihn als Selbstläufer.
Ich glaub John wird Haye bald zu einem Bareknuckle Fight in seinem Garten herausfordern, da Haye zuletzt - obwohl er bei BT ist - gesagt hat, er traut AJ den Sieg zu.


So lustig es klingt, aber AJ ist gegen Fury der kleinere und auch schnellere Mann, und das könnte Fury überhaupt nicht schmecken.

Irgendwie glauben Leute Fury sei auf den Beinen schneller als AJ, aber nachdem ich den Parker Fight mal wieder gesehen hab, sag ich hier Nein.
Als Parker AJ hin und wieder stellen bzw. jagen wollte, hat der sich doch beachtlich schnell nach hinten, links und rechts wegbewegt, was ich von Fury so noch nie gesehen hab.
Wäre Fury wirklich schneller auf den Beinen, würd ich für AJ kaum ne Chance sehen, aber das ist er mMn nicht.


So oder so hat Fury fast alle Amis auf seiner Seite:

Tyson, Holyfield, Jones jr., Toney, Kellerman, die sagen alle mehr oder weniger Fury macht s gegen AJ, und die meisten sagen realtiv klar und geben AJ kaum Chancen.

Tyson meinte die Tage, AJ würde zu langsam schlagen um Fury zu erwischen. Aber - so sehr ich Tyson cool finde - kann ich da nicht zustimmen.

Iron Mike: "AJ schlägt vlt sogar härter als Wilder, aber er schlägt nie im Leben schneller. Das ist zu langsam und telegraphiert, um so einen beweglichen Typ wie Fury zu treffen".

Ich seh s umgekehrt:
Wilder schlägt härter, aber AJ schlägt weniger telegraphiert.

Vom Topseed gesehen, also die Höchstgewschwindigkeit in km/h, würd sich sagen Wilder erreicht da ne höhere Zahl, aber von dem Moment an, wo sich der Körper anfängt zu bewegen, bis zu dem Moment wo der Schlag trifft, seh ich AJ schneller.

Und letzteres ist im Kampfsport wichtiger. Von dem Moment an, wo Wilder sich bewegt, bis zu dem Moment, so sein Schlag einschlägt, vergeht mMn mehr Zeit als bei AJ.
Dessen Schläge sind ansatzloser und erreichen ihr Ziel schneller.
Ist nur ne persönliche Einschätzung, vlt ist sie falsch.


AJ nach Punkten sehen 99% als ausgeschlossen...und vlt kommt genau das.
Andererseits ist es auch sehr schwer gegen Fury zu tippen, da er bis jetzt jedes mal überzeugt hat wenn s drauf ankam, er fand für alles eine Antwort, AJ konnte ein mal (Ruiz jr. 1) keine finden.


So oder so hoff ich langsam auf eine definitive Ankündigung!
John Fury hat vorgestern bei BT nochmal gesagt, er will dass sein Sohn dieses Jahr 2 mal kämpft, egal ob 2 mal gegen AJ, oder 1 mal gegen AJ und 1 mal gegen jemand anderen, oder 2 mal gegen einen anderen.
Und Whyte hat gesagt, er will AJ die Beine brechen damit er zuerst gegen Fury ran kann. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.616
Punkte
113
Dieser Kampf wird sicherlich nur in einem vollen Wembley-Stadion stattfinden. Alles andere wäre nur enttäuschend aus britischer Sicht. Alternativ hätte man vielleicht gute Argumente den Kampf in einem Diktatoren-Staat verlegen zu lassen, aber das wäre wirklich sehr enttäuschend.
Ergo, in Pandemie-Zeiten kann ich mir diesen big-fight einfach nicht vorstellen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Insgesamt wäre das tatäschlich einfach auch unwürdig, diesen Kampf nicht in England oder wenn dann ohne Publikum zu machen. Das ist für England sowas wie der "Rumble in the jungle" das muss einfach in einer MegaAtmosphäre, meinetwegen auch im freien stattfinden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Fury ist weder Boxgott noch Technikmonster. Er ist taktisch stark, entwickelt Eigeninitiative und behält auch in Drucksituationen die Übersicht. Dazu ist er für seine Größe flott auf den Beinen. Das macht ihn zum derzeit besten Paket im HW-Boxen, unschlagbar ist er trotzdem nicht. Seine Workrate ist bescheiden, zuweilen boxt er pomadig und große Variabilität ist nicht sein Ding.
Insofern sind die Analysen zu Möglichkeiten und Taktiken von Joshua gerade auch bezogen auf die Erkenntnisse aus dem Ruiz Jr. II-Kampf sehr zutreffend.
Mein Problem mit Joshua beginnt bei der Umsetzung solcher Strategien. Kann er wie gegen Ruiz Jr. im zweiten Kampf mit eher druckarmen, dafür verhältnismäßig hohen Schlagfrequenz von außen boxend Fury einfach über die Trefferzahl outworken? Joshua ist eigentlich der variablere Boxer. Wenn er dort schlägt wo WK nur fintiert hat, wenn er variabler als Wilder gegen Fury boxt, dann könnte das Fury von den Punkten her schon die ein oder andere Runde kosten.
Beide bringen gerne den Jab, wer hat da die Nase vorne? Wer behauptet die Mitte, wer muss die weiteren Wege gehen? Mir fehlt irgendwie die Phantasie, dass Joshua mit Furys Mätzchen, den unorthodoxen Bewegungen und den Taktikwechseln von Fury klar kommt. Trotz der durchaus vorhandenen Schwächen sehe ich noch immer Fury klar vorne und das gerade auch, weilmir Joshua zu Wladimiresk ist. Joshua bekommt von seinem team eine taktische Linie - die kann er in der Regel gut einhalten und technisch sieht das alles recht sauber aus - wehe aber, der Gegner boxt nicht seinen bekannten Stil, sondern variiert oder stinkt rum - dann adaptiert Joshua höchst unterdurchschnittlich. Das macht ihn für Furys Taktikwechsel und für dessen Mätzchen höchst anfällig.
Joshua All-in sehe ich erst in einem möglichen Rückkampf, da er das konditionell keine drei Runden durchhält.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
wie immer.. wenn viel geld im spiel ist und beide boxer von verschiedenen promotern gemanagt werden, zieht sich das hin.. wie damals bei mayweather vs pacquiao.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Vor 1h, also entweder Saudi Arabien und Co oder Indoor oder 24.7 in Wembley.

Denke es wird für den ersten Kampf dann Saudi Arabien werden irgendwann im Juli
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich favorisiere Fury in diesem Kampf

Über die Punkte Fury zu schlagen dürfte sehr schwer sein, und die Wahrscheinlichkeit dass Joshua Fury umhaut, sehe ich als äußerst gering an. Fury wurde in Wilder 1 von einem absoluten Monsterpunch getroffen und ging nicht ko. Nein, er war sofort wieder klar im Oberstübchen und konnte sogar gegenhalten und Wilder ein paar aufm Latz hauen.
Joshua und Nachsetzen ist eh so ne Sache, ich ahne, allzu intensives Nachsetzen würde er, wenn es ihm gelingt Fury anzuklingeln, aus Angst konditionell zu kollabieren sowieso einfach sein lassen gegen Fury.

Joshua schwingt ne harte Keule und hat technisch mehr drauf als Wilder, aber wenn Fury auf Zack ist, wird er sich nicht von ner Megabombe, die ihn unverzüglich ins Box-Nirvana schickt, treffen lassen. Andersrum möchte ich das erstmal sehen wie Joshua reagiert, wenn Fury nen Taktikwechsel macht und plötzlich vom rückwärts rangierenden Zitteral zum weißen Hai wird und Joshua mal einen gepflegten uppercut an die Birne zimmert. Dass Furys Schläge auch ein bisschen Aua machen können, sollte ein Wilder wohl bestätigen können.

Ja, meine Meinung von Joshua hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen. ich war früher sehr angetan von ihm, aber die Begeisterung ist da eher rückläufig. Das ist allerdings Kritik auf hohem Niveau, er hat sich den Titel schon gut zurück erkämpft, aber ich wäre alles andere als überrascht, wenn man seine Defizite in einem Elite Fight wieder deutlich zu sehen bekommt.

Auf jeden Fall schön dass ein so großer Kampf statt findet. Mir eigentlich Jacke wie Hose wer gewinnt, essentiell ist, die Beiden hauen sich ordentlich aufm Latz dass es qualmt im Gebälk und driften nicht in so eine Joshua-Klitschko Depri Nummer ab, die einen auf nen suizidalen Trip schickt!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
hatte dieses Video gestern gesehen

der gute Eddie scheint ziemlich angep.... offenbar wollte man die Sache bis zu diesem Wochenende eintüten. fix war zum zeitpunkt des videos jedenfalls noch gar nichts. Fury scheint es nicht zu schmecken, dass er keinen Fight einschieben kann und wenn er jetzt wirklich eincashen will, kommt er wohl nicht drum herum, den fight jetzt zu machen. Allerdings muss das Geld stimmen.

Solange da nicht was offizielles rauskommt und alle 3 Seiten bestätigten, dass ihre Tinte unter den Verträgen ist, bewerte ich das als noch nicht zustande gekommen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
hatte dieses Video gestern gesehen

der gute Eddie scheint ziemlich angep.... offenbar wollte man die Sache bis zu diesem Wochenende eintüten. fix war zum zeitpunkt des videos jedenfalls noch gar nichts. Fury scheint es nicht zu schmecken, dass er keinen Fight einschieben kann und wenn er jetzt wirklich eincashen will, kommt er wohl nicht drum herum, den fight jetzt zu machen. Allerdings muss das Geld stimmen.

Solange da nicht was offizielles rauskommt und alle 3 Seiten bestätigten, dass ihre Tinte unter den Verträgen ist, bewerte ich das als noch nicht zustande gekommen.
Man kann Team Fury hier verstehen, der kommt aus 1,5 Jahren Pause mit Ringrost dann in seinen wichtigsten Fight.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Die direkte Rückmatch-Klausel von Wilder beispielsweise.

18 Monate? Das hätte man doch anders regeln können. Rückkampfklausel kann ja nicht auf unbestimmte Zeit ausgelegt worden sein.
Vor vier Wochen hies es Fury vs AJ ist fix.. Wieso meldete sich Fury nicht zu Wort und sagte er braucht erst einen Aufbaukampf?

Und Fury war es doch der nach jedem Kampf im Ring tönte "AJ Where are you?" Jetzt is er hier und Fury will nicht?

Das ist doch ******e
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben