jetzt fehlt nur noch deine genaue prognose
. aber by the way: top beitrag!
Merci!
Prognose kann ich irgendwie nicht geben.
Vor Wilder-Fury 2 hatte ich gesagt, wenn Wilder nach Punkten oder Fury durch KO gewinnt tippe ich ein Jahr nicht mehr.
Letzteres ist ja passiert...und ich hab mich dran gehalten.
Von der Logik von damals, welches ist das Unwahrscheinlichste Ergebnis:
Punktsieg AJ
Und genau darauf sollte ich tippen.
Vlt kann AJ ein paar Niederschläge landen und sich auf den Punktzetteln absetzen?
Furys Erholungsfähigkeiten sind schon enorm gut. Wenn er mal runter geht ist er immer relativ schnell wieder da.
Auf jeden Fall ist eine Sache für Fury neu:
Er ist alles in allem der große Favorit, das war weder gegen Wladi noch Wilder so.
Und ob ihm das gut bekommt weiss ich nicht, glaube es nicht. Auch wenn sein Trainer Hill AJ als "gefährliches Paket" sieht, sieht der ganze Fury Clan ihn als Selbstläufer.
Ich glaub John wird Haye bald zu einem Bareknuckle Fight in seinem Garten herausfordern, da Haye zuletzt - obwohl er bei BT ist - gesagt hat, er traut AJ den Sieg zu.
So lustig es klingt, aber AJ ist gegen Fury der kleinere und auch schnellere Mann, und das könnte Fury überhaupt nicht schmecken.
Irgendwie glauben Leute Fury sei auf den Beinen schneller als AJ, aber nachdem ich den Parker Fight mal wieder gesehen hab, sag ich hier Nein.
Als Parker AJ hin und wieder stellen bzw. jagen wollte, hat der sich doch beachtlich schnell nach hinten, links und rechts wegbewegt, was ich von Fury so noch nie gesehen hab.
Wäre Fury wirklich schneller auf den Beinen, würd ich für AJ kaum ne Chance sehen, aber das ist er mMn nicht.
So oder so hat Fury fast alle Amis auf seiner Seite:
Tyson, Holyfield, Jones jr., Toney, Kellerman, die sagen alle mehr oder weniger Fury macht s gegen AJ, und die meisten sagen realtiv klar und geben AJ kaum Chancen.
Tyson meinte die Tage, AJ würde zu langsam schlagen um Fury zu erwischen. Aber - so sehr ich Tyson cool finde - kann ich da nicht zustimmen.
Iron Mike: "AJ schlägt vlt sogar härter als Wilder, aber er schlägt nie im Leben schneller. Das ist zu langsam und telegraphiert, um so einen beweglichen Typ wie Fury zu treffen".
Ich seh s umgekehrt:
Wilder schlägt härter, aber AJ schlägt weniger telegraphiert.
Vom Topseed gesehen, also die Höchstgewschwindigkeit in km/h, würd sich sagen Wilder erreicht da ne höhere Zahl, aber von dem Moment an, wo sich der Körper anfängt zu bewegen, bis zu dem Moment wo der Schlag trifft, seh ich AJ schneller.
Und letzteres ist im Kampfsport wichtiger. Von dem Moment an, wo Wilder sich bewegt, bis zu dem Moment, so sein Schlag einschlägt, vergeht mMn mehr Zeit als bei AJ.
Dessen Schläge sind ansatzloser und erreichen ihr Ziel schneller.
Ist nur ne persönliche Einschätzung, vlt ist sie falsch.
AJ nach Punkten sehen 99% als ausgeschlossen...und vlt kommt genau das.
Andererseits ist es auch sehr schwer gegen Fury zu tippen, da er bis jetzt jedes mal überzeugt hat wenn s drauf ankam, er fand für alles eine Antwort, AJ konnte ein mal (Ruiz jr. 1) keine finden.
So oder so hoff ich langsam auf eine definitive Ankündigung!
John Fury hat vorgestern bei BT nochmal gesagt, er will dass sein Sohn dieses Jahr 2 mal kämpft, egal ob 2 mal gegen AJ, oder 1 mal gegen AJ und 1 mal gegen jemand anderen, oder 2 mal gegen einen anderen.
Und Whyte hat gesagt, er will AJ die Beine brechen damit er zuerst gegen Fury ran kann.