Um es vorweg eines dazu zu sagen: ich bin regelmaessig der enzige weisse im Afroshop, zudem sind meine besten Kollegen alle Schwarz hinzu kommt das meine Freundn ebenfalls schwarz ist.
Ich meine diese Emmigranten, die in andere Laender kommen um zu arbeiten.
Hier in Brasilien waren es lange zeit Deutsche , die hierher kamen um zu arbeiten und um vor dem 2. Weltkrieg zu fluechten.
Sprich genauso, wie es Albaner, Jugoslawen und andere Voelker gemacht haben, die nach Deutschland gekommen sind.
Allerdings muss man sagen, das es auch hier einige Deutsche gibt, die schon seit ca. 15 Jahren hier wohnen, aber kein Wort Portugiesisch koennen. Sehr traurig.
Was den Brasilianer auch sehr wuetend macht. Wie Deutsche sich halt ueber Auslaender aergern, dass diese in Deutschland leben, aber kein Wort Deutsch koennen und sprechen.
Aber es ist auch die Gesellschaft, die die Emmigarnten zu diesem werden laesst.
Deutschalnd wird viel mehr gepraegt von den USA im Vergleich zu hier in Brasilien, was nicht immer vorteilhaft ist, wie man an diesem Gangsterghetto-Style sehen kann.
Die meisten Kinder (Jugendlichen) in Deutschland wissen nicht wie es dort aussieht und wie Menschen dort leben.
Ein Armutsghetto hier in Brasil ist nur ca. 10 Km von meinem Haus hier entfernt, also nicht immer nett.
Ich aergere mich manchmal darueber, das Jugendliche in Deutschland denken, das man anders waere oder gar etwas besseres wenn man soetwas durchgemacht hat.
Sprich in einem Ghetto gelebt zu haben. Leider wird es auch von den Kids falsch aufgefasst.
Allerdings hier Brasilien, ist man den Amerikanern nicht so verbunden wie die Deutschen.
Man merkt schon das der Brasilianer an sich den US-Buerger nicht sonderlich schaetzt.
Was das mit den Posern und Ghetto zu tun hat ? Zu einem ist der Jugendliche hier Brasilien, wie ich es bereits erwaehnte, naiver als dieser in Dland.
Was natuerlich nicht immer von Vorteil ist.
Aber die Jugend hier weiss, das das alles Quatsch ist , mit diesem Ghettokram aus den Staaten, da man es hier jeden Tag erlebt, bzw. wenn man durch die Strassen faehrt diese Menschen sieht und wie sie in Bruchbuden hausen und ganz andere Dinge , die ich nicht erwaehnen moechte (ich hoffe ihr koennt euch diese Dinge denken).
Aber die Jugend in Deutschland denkt, sobald man in einer aermeren Gegend wohnt, ist das gleich ein Ghetto und man muss es gleich rausposaunen. Natuerlich ist man zudem den anderen ueberlegen, wenn dieser in einem Haus wohnt in einer schoenen Strasse die nett im Gruenen liegt.
Ich vermute, ihr versteht was ich meine.
Es sind halt viele Faktoren die dort zusammenkommen. Ein Grund waere und ist auch die Mentalitaet dieser Voelker.