Anti - Poser Thread


Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Das ist nicht mal nur in Hamburg so, ich lauf letztens so gegen 01:00 Uhr über unseren Marktplatz, auf einmal hör ich irgendwo "Ey du Wichser!" ... ich guck reflexartig, woher der Spruch kam, erblicke fünf mehr oder weniger angetrunkene Vollspacken (Typ: Zwei Meter groß und Fitnesstudio), die sich auch schon in meine Richtung in Bewegung setzen... okay, 50 Meter Abstand zwischen ihnen und mir, als auf einmal einer so ein mobiles Baustellenschild aus der Halterung reißt und anfängt zu rennen... da hab ich es dann auch mal vorgezogen, mich zu entfernen, weil fünf Typen + Fitnessstudio + Alkohol + Baustellenschild gegen mich... okay, ich bin Optimist, aber irgendwo auch noch realistisch ;)

Wobei ich zur Ehrenrettung meiner Stadt sagen muss, dass das in den letzten Jahren eigentlich das einzige Mal war, wo mir so was passiert ist (wiederum abgesehen von den Sachen in der Schule, aber das ist eine andere, dafür auch relativ unterhaltsame Geschichte ;) )
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also mal zur Situation hier in Brasil und zu der Gesellschaft hier.
Ich wohne im europaeischen Teil in Brasilien, sprich , etwas mehr Geld und etwas mehr Leute.
Allerdings liegt die Armut hier nicht weit und man sieht durchaus mal ein schoenes schickes Haus neben einer wirklichen Bruchbude (Fotos gibt es auf Anfrage von mir).
Der allgemeine Jugendliche hier, hat etwas mehr Geld und weiss auch damit halbwegs umzugehen.
Natuerlich gibt es soetwas wie "Gangster", aber diese mucken nicht auf, wenn man an denen vorbei geht, was ich aus Deutschland mit anpoebeln und beleidigen nur kenne.
Man guckt sich halt nur an und denkt sich nichts dabei.
Die brasilianischen Jugendlichen sich auch etwas naiver als die Deutschen.
Meine Gastmae hat mir erklaert, das die Kinder sehr lange bei der Familie bleiben, umso den Schutz der Familie zu geniessen, was dazu fuehrt, das man nicht so schnell in schlechte Kreise kommt wie in Deutschland.
Generell wird es hier verhindert, dass man in falsche Kreise kommt.
Was ich auch bisher hier erfahren habe.
Natuerlich gibt es immer "schwarze" Schaafe, aber wo gibt es diese nicht ?!
Der Unterschied liegt einfach in den Gesellschaften der beiden Staaten.
Ich zwinge mch dazu es nicht zu schreiben, aber ich tue es dann doch: es liegt auch an den Emmigranten in den beiden Laendern.
Es gibt sehr viele Faktoren die dort zusammenkommen, aber das sind so die Hauptdinge. Denke mal werde mich zu diesem Thema in diesem Thread noch oefters melden.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Also der Poser im Furunkelthread der das Bild reingesetzt hat, den muss man hinter Schloss und Riegel verschliessen. Das ist ja sowas von ekelig.
g030.gif
a014.gif
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Streetballer schrieb:
Könntest du das bitte ein wenig genauer erklären!!!

Er meint wahrscheinlich Immigranten.

Emigration bedeutet auswandern und Immigration auswandern. :belehr:


@Limitless: Und wie ist es ausgegangen? Warste schnell genug? Oder haste ihm das Schild abgenommen und damit die Leutz dann auch richtig vermöbelt? :laugh2:
Ok, ich weiß, nicht witzig... :(
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ich weiss was das wort heissen soll, ich will nur wissen was genau er damit meint bevor ich mich um kopf und kragen rede, denn vllt. meint er auch die vielen ausländer die... aber ich will ihn das erstmal selber ausführen lassen
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
schmoove schrieb:
@Limitless: Und wie ist es ausgegangen? Warste schnell genug? Oder haste ihm das Schild abgenommen und damit die Leutz dann auch richtig vermöbelt? :laugh2:

Schnelligkeit plus bessere Ortskenntnis = Ich kann noch feste Nahrung zu mir nehmen :)
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
peyn schrieb:
Wenn schon klugscheißen, dann wenigstens richtig!

jap.


@Streetballer:
Ich weiß in welche Richtung du hinaus willst. Und das Problem ist eigentlich das dieser Terminus keine anderen Interpretationen zulässt.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Er meint es liegt an den vielen Ausländern die oft ******e bauen. Stimmt ja auch. (und ich rede hier nicht fuer ALLE, meine besten Freunde sind schwarze)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Um es vorweg eines dazu zu sagen: ich bin regelmaessig der enzige weisse im Afroshop, zudem sind meine besten Kollegen alle Schwarz hinzu kommt das meine Freundn ebenfalls schwarz ist.
Ich meine diese Emmigranten, die in andere Laender kommen um zu arbeiten.
Hier in Brasilien waren es lange zeit Deutsche , die hierher kamen um zu arbeiten und um vor dem 2. Weltkrieg zu fluechten.
Sprich genauso, wie es Albaner, Jugoslawen und andere Voelker gemacht haben, die nach Deutschland gekommen sind.
Allerdings muss man sagen, das es auch hier einige Deutsche gibt, die schon seit ca. 15 Jahren hier wohnen, aber kein Wort Portugiesisch koennen. Sehr traurig.
Was den Brasilianer auch sehr wuetend macht. Wie Deutsche sich halt ueber Auslaender aergern, dass diese in Deutschland leben, aber kein Wort Deutsch koennen und sprechen.
Aber es ist auch die Gesellschaft, die die Emmigarnten zu diesem werden laesst.
Deutschalnd wird viel mehr gepraegt von den USA im Vergleich zu hier in Brasilien, was nicht immer vorteilhaft ist, wie man an diesem Gangsterghetto-Style sehen kann.
Die meisten Kinder (Jugendlichen) in Deutschland wissen nicht wie es dort aussieht und wie Menschen dort leben.
Ein Armutsghetto hier in Brasil ist nur ca. 10 Km von meinem Haus hier entfernt, also nicht immer nett.
Ich aergere mich manchmal darueber, das Jugendliche in Deutschland denken, das man anders waere oder gar etwas besseres wenn man soetwas durchgemacht hat.
Sprich in einem Ghetto gelebt zu haben. Leider wird es auch von den Kids falsch aufgefasst.
Allerdings hier Brasilien, ist man den Amerikanern nicht so verbunden wie die Deutschen.
Man merkt schon das der Brasilianer an sich den US-Buerger nicht sonderlich schaetzt.
Was das mit den Posern und Ghetto zu tun hat ? Zu einem ist der Jugendliche hier Brasilien, wie ich es bereits erwaehnte, naiver als dieser in Dland.
Was natuerlich nicht immer von Vorteil ist.
Aber die Jugend hier weiss, das das alles Quatsch ist , mit diesem Ghettokram aus den Staaten, da man es hier jeden Tag erlebt, bzw. wenn man durch die Strassen faehrt diese Menschen sieht und wie sie in Bruchbuden hausen und ganz andere Dinge , die ich nicht erwaehnen moechte (ich hoffe ihr koennt euch diese Dinge denken).
Aber die Jugend in Deutschland denkt, sobald man in einer aermeren Gegend wohnt, ist das gleich ein Ghetto und man muss es gleich rausposaunen. Natuerlich ist man zudem den anderen ueberlegen, wenn dieser in einem Haus wohnt in einer schoenen Strasse die nett im Gruenen liegt.
Ich vermute, ihr versteht was ich meine.
Es sind halt viele Faktoren die dort zusammenkommen. Ein Grund waere und ist auch die Mentalitaet dieser Voelker.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Noch was und zwar finde ich es etwas nervig, das jeder, wenn er in verdacht steht, ein wenig Rassistisch zu sein, das er immer sagt, das er masshaft schwarze Freunde hat :rolleyes:
Das kommt mir mittlerweile zu komisch vor, als wäre jeder extrem stolz darauf Schwarze zu kennen. Das is jetzt auch nich wirklich auf Leandro bezogen, nur er ist irgendwie der 20. hier im Forum, von dem ich das lese und es nervt langsam, zudem bekomme ich den Eindruck, manche wollen damit angeben...
Denn warum werden nie Asiaten oder Amerikaner oder Schweden genannt?
Dabei gibt es die auch gar nicht mal so wenig hier...

Das soll jetzt aber keine Affront sein, ich habe nur mal was bemerkt, was ich extrem komisch finde, davon abgesehen nervt das Schwarze schon, wenn Deutsche immer rum laufen und sagen" Ich kenn(e) einen Schwarz(e)..."
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Ich komm mal wieder auf das Topic zurück, bezüglich dem deutschen Hip Hop Problem was wir seit einigen jahren haben und dem dazugehörenden Hype.
Ich persönlich bin 1992 zum Hip Hop gekommen. Damals gab es in Deutschland wirklich nur ne Handvoll Rapper, Breaker, Sprayer etc. Der umgang untereinander war dementsprechend relaxt und positiv, da man sich damals noch verbunden fühlte, wenn man jemanden traf, der auch ne baggy trug und mit Bands wie N.W.A., Black Sheep, Too Live Crew etc. was anfangen konnte. Deutscher Rap war damals ja noch in den Kinderschuhen, aber es gab ihn trotzdem. Bands wie L.S.D., Advanced Chemistry, Beginner etc. brachten damals ihre ersten Sachen auf den Markt und so langsam bildete sich eine Deutsche Szene, die sehr familär war. Was aber inzwischen aus dieser Szene geworden ist, bringt mich dazu, mich dafür zu schämen, dass ich Deutschen Hip Hop höre.
Diese ganze "Pseudo Gangsta" ******e ist sowas von pupertär und dumm, dass ich mich täglich darüber aufregen könnte. Es bezeichnen sich doch inzwischen Leute als "Rapper" nur weil sie Rap hören, ne Knarre mit sich rumtragen und kriminell sind. Wer von diesen Vollpfosten weißt denn überhaupt worum es beim Hip Hop geht? Meint ihr wirklich es geht darum, die dickste Karre, das meiste Cash, die geilsten Bunnys zu haben und der übelste "G" der Stadt zu sein? Hip Hop ist eine Kunstforn und mit Kunst hat dieser ganze ****** doch nun mal nichts zu tun. Was können diese Spacken denn? Blöd rumprollen und einen dicken machen. Mehr nicht. Gib den mal ein Mikro in die Hand oder ne Dose. Wahrscheinlich würden sie dich mit dem Mikro erschlagen und die Dose würden sie schnüffeln...
Komme ich mal zu meinen "Lieblingsrappern" von Aggro und Co. Was die Rap nennen ist doch nur eine aneinanderreihung von Schimpfwörtern unterlegt mit einem Beat. Ich habe einige Auftritte dieser "Künstler" (Schande über mich, dass ich dieses Wort überhaupt benutze) gesehen und war echt entsetzt. Schlimmer gehts nimmer...
Ich könnte jetzt noch stundenlang darüber schreiben, aber eigentlich sind diese Honks es ja gar nicht Wert.
"rap is something you do... Hip Hop is something you live..." KRS-ONE(The Teacher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben