HansaJan schrieb:Heute abend im Sportstudio gibt es auch eine Expertenrunde zum "Fall Armstrong" !
Mit einer Live-Schaltung nach Paris zum Chefredakteur der L'Equipe.
Wie ich weiter oben schon schrieb, sehe ich die Sache so, dass die Proben von der wissenschaftlichen Seite aus wohl tatsächlich sicher positiv sind. Das Labor hatte aber nur anonyme Nummerncodes und sehr diffus ist, wie aus den anonymen Nummern eine Zuordnung zu Lance Armstrong durchgeführt werden konnte. Die Runde im Sportstudio bestätigt meinen Eindruck!
Auf die Frage wie die L'Equipe an die Ergebnisse des Labors gekommen ist und wie sie zu den Nummern Namen zuordnen konnte hat der Chefredakteur nur ausweichende Antworten gegeben "er könne seine journalistischen Quellen nicht nennen."
Ferner antwortete er auf die Frage, zu welchen Sportlern denn die anderen positiven Dopingproben gehören, dass die Zuordnung von diesen Proben noch nicht 100% sicher sei und sie deshalb noch keine weiteren Namen nennen können.
Das klingt alles sehr seltsam. Und auf dieser Basis kann man auch nicht Lance Armstrong als Dopingsünder bezeichnen. Wer weiß was die Redaktion dieser Zeitung sich da in ihrem Hinterzimmer zusammenreimt ... seriös ist das jedenfalls nicht. Ob die Behauptungen stimmen oder nicht muss von einer unabhängigen Stelle überprüft werden, einer Zeitung alleine kann man nicht trauen, wir wissen ja was die BILD-Zeitung täglich für einen Müll von sich gibt.
Nun, die Nummern der positiven Proben hat das Labor. Jetzt muss die WADA, die UCI oder wer da zuständig ist hingehen und das ganze nachvollziehen. Welcher Name steckt hinter welcher Probe? Ich hoffe dass das auch wirklich geschieht, ansonsten sind die Behauptungen der L'Equipe nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.
Nun könnt ihr mich wie auch oben schon wieder als Lance-Groopie bezeichnen. Glaubt mir, ich bin es nicht! Ich kann Armstrong nicht leiden und bin skeptisch, ob seine Leistungen nur durch reine Willenskraft möglich sind. Aber wenn man eine objektive Betrachtungsweise versucht, kommt man nicht umhin in dieser Geschichte sehr undurchsichtige Dinge vorzufinden. Ich hoffe sehr, dass dort nachgehakt wird und die Sache aufgeklärt wird.
Zuletzt bearbeitet: