Armstrong mit positiver Dopingprobe


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Drago schrieb:
Wenn Du mich fragst, war KEIN Toursieger sauber!

Will jetzt hier zwar keine Lobeshymnen singen aber diese Aussage ist doch ein Indiz:

Ullrich & Moreau weit unter 50

Anstelle die Tour hautnah am Hämatokrit--Grenzwert von 50 zu bestreiten, absolvierte der Kapitän von Credit Agricole, Christophe Moreau aus Frankreich, die Rundfahrt mit einem Wert von 39 - "so irre das klingt", schreibt Vaughters.

Auch Jan Ullrich war seinerzeit angeblich weit vom oberen Limit entfernt: Vaughters will von seinem einstigen Mannschaftskollegen Kevin Livingston, der 2001 mit Ullrich die Tour fuhr, erfahren haben, dass der Telekom-Kapitän nach dem Jahr 2000 nie mit einem Wert über 42 fuhr.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Drago schrieb:
Wenn Du mich fragst, war KEIN Toursieger sauber!


Und wenn du mich fragst ist diese Aussage Unsinn. Du stellst ohne jeglichen Anhaltspunkt alle Toursieger seit 1903 unter Generalverdacht. Selbst für einen gedopten Ullrich 97 gibt es imo keine Indizien.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Ken schrieb:
Und wenn du mich fragst ist diese Aussage Unsinn. Du stellst ohne jeglichen Anhaltspunkt alle Toursieger seit 1903 unter Generalverdacht. Selbst für einen gedopten Ullrich 97 gibt es imo keine Indizien.
Na ja ein Indiz ist zum Beispiel dass er und Riis 96+97 ein vollgepumptes Festina Team total aus den Schuhen gefahren haben.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ken schrieb:
Und wenn du mich fragst ist diese Aussage Unsinn. Du stellst ohne jeglichen Anhaltspunkt alle Toursieger seit 1903 unter Generalverdacht. Selbst für einen gedopten Ullrich 97 gibt es imo keine Indizien.

Ja, aber für Armstrong auch keine wirklichen, vielleicht Indizien, aber keine eindeutigen Beweise.

1903 war ja noch ok, aber 1904 zeigte sich schon ab daß man für nen Toursieg nachhelfen muss, damals nicht mit Doping sondern mit Zugfahren oder an Autos festhalten.

Anquetil brachte das ganze auf den Punkt: "Ich dope, weil alle dopen. Die Tour gewinnt man nicht mit Mineralwasser."

Und Hematokritwert hin oder her, der von Armstrong war auch nie höher als 50 sonst hätte man ihn ja sperren können bzw. müssen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Neues Enthüllungs-Buch bestätigt Vorwürfe

"Er sah auf den Boden und sagte, er habe EPO, Wachstumshormone, Kortison, Steroide und Testosteron genommen", gab Betsy zu Protokoll. Teamkollege Andreu war schockiert. "Als er das gesagt hatte, dachte ich nur: Auweia, diese Schei... wird irgendwann rauskommen." Das Eheleute Andreu weigerten sich zunächst, Auskunft über den Vorfall zu geben. Erst als sie zu einer Aussage gezwungen wurden, hätten sie sich "entschieden, die Wahrheit zu sagen."

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/mehr/radsport/doping/449785
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
"Er sah auf den Boden und sagte, er habe EPO, Wachstumshormone, Kortison, Steroide und Testosteron genommen", gab Betsy zu Protokoll. Teamkollege Andreu war schockiert. "Als er das gesagt hatte, dachte ich nur: Auweia, diese Schei... wird irgendwann rauskommen." Das Eheleute Andreu weigerten sich zunächst, Auskunft über den Vorfall zu geben. Erst als sie zu einer Aussage gezwungen wurden, hätten sie sich "entschieden, die Wahrheit zu sagen."

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/mehr/radsport/doping/449785

Wunderbar - spätestens jetzt weiß man, dass die Tour naht. Das Buch kaufe ich mir, ich bin mal gespannt, was David Walsh dieses Mal auftischt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und er selbst behauptete immer noch "ich war bei allen sieben Siegen clean".

Aber das ist verständlich, er kann genau so wenig gestehen wie Ullrich, denn 1999 bis 2005 ist noch nicht verjährt.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.906
Punkte
113
Ort
Landshut
Und er selbst behauptete immer noch "ich war bei allen sieben Siegen clean".

Aber das ist verständlich, er kann genau so wenig gestehen wie Ullrich, denn 1999 bis 2005 ist noch nicht verjährt.

Ist doch auch völlig egal, er war der Beste, wer jetzt immer noch rumheult, wird nie lernen bzw. lernen wollen, was Sache ist.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich versteh es auch nicht. Ich mag Armstrong wirklich nicht, aber seine Siege hatten sicherlich nicht nur mit Doping zu tun, dafür ist die Anzahl ein wenig zu groß. Er konnte sich am besten quälen, war körperlich gut vorbereitet und hat sich und sein Team steht`s ideal auf die Streckenverhältnisse eingestellt. Dazu kam noch die nötige Portion Glück (kein schwerer Sturz).

Wer jetzt noch rumweint und alten Träumen hinterherjagt ist nicht zu helfen. Dass er gedopt hat, ist doch zweifelsfrei und mir von daher vollkommen egal, ob er es nun zugibt oder nicht...und nebenbei würde es mir auch keine Genugtuung oder ähnliches geben, wenn er es denn machen würde.

Fakt bleibt: Er war der beste von eine Horde zugeknallter Typen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und er selbst behauptete immer noch "ich war bei allen sieben Siegen clean".

Aber das ist verständlich, er kann genau so wenig gestehen wie Ullrich, denn 1999 bis 2005 ist noch nicht verjährt.

Richtig. Heuchelei und die berechtigte Abscheu davor haben ihren Grund. Eine Wahrheit steht diametral entgegengesetzt gegenüber dem eigenen finanziellen Selbsterhaltungs-Status.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Richtig. Heuchelei und die berechtigte Abscheu davor haben ihren Grund. Eine Wahrheit steht diametral entgegengesetzt gegenüber dem eigenen finanziellen Selbsterhaltungs-Status.

Tja, so geshen sitzen Armstrong und Ullrich jetzt in der selben Art von Boot, nur ist Ullrichs durch die Fuentes Sache und DNA Proben ein Stück tiefer gesunken.

Aber im Prinzip ist es egal, hört sich krass an, aber es trifft es auf den Punkt:
Beide sind gleichermaßen Heuchler, aber es ist auch gut so da sie nichts getan haben was andere in dem Geschäft nicht getan haben. Zudem kann man´s bei beiden nachvollziehen, denn wie gesagt ist bei ihnen noch nichts verjährt. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Und er selbst behauptete immer noch "ich war bei allen sieben Siegen clean".


Und er lügt auch noch dreist weiter:D

"ich habe die Tour einmal, zweimal, sieben Mal gewonnen, weil ich der talentierteste Fahrer im Feld war."

Hat er nicht selber stets behauptet, Ullrich wäre das größere Talent gewesen, nur um herauszustellen, wie schwer er doch für den Erfolg schuften muss, während er anderen quasi zufällt?

Der dreht sich auch alles so zurecht, wie es ihm gerade passt und die Fanlein hängen weiter an seinen Lippen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hat er nicht selber stets behauptet, Ullrich wäre das größere Talent gewesen, nur um herauszustellen, wie schwer er doch für den Erfolg schuften muss, während er anderen quasi zufällt?

Der dreht sich auch alles so zurecht, wie es ihm gerade passt und die Fanlein hängen weiter an seinen Lippen.
Das ist Leistungssport. Vorher oder während des Wettkampfes sind sie alle harte Gegner, später hat der Sieger sie, nach eigener Aussage, alle deklassiert, oder aber so hart gekämpft, das sein Sieg einer Heldentat gleichkommt. Das Aufplustern gehört dazu, wobei es mir ebenfalls gehörig auf die Nerven geht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hat er nicht selber stets behauptet, Ullrich wäre das größere Talent gewesen, nur um herauszustellen, wie schwer er doch für den Erfolg schuften muss, während er anderen quasi zufällt?

So was hat doch nix zu sagen. Ullrich sagte 2001: "Lance hat immer über mich gesagt ich sei das größte Talent, anscheinend ist er das größte Talent."

Roger Federer und Rafael Nadal schieben sich immer die Favoritenrolle gegenseitig zu.
Dabei wissen beide, daß Federer auf Rasen und Hart das sagen hat, während Nadal auf Sand der Beste ist.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
So was hat doch nix zu sagen. Ullrich sagte 2001: "Lance hat immer über mich gesagt ich sei das größte Talent, anscheinend ist er das größte Talent."

Roger Federer und Rafael Nadal schieben sich immer die Favoritenrolle gegenseitig zu.
Dabei wissen beide, daß Federer auf Rasen und Hart das sagen hat, während Nadal auf Sand der Beste ist.
Stimmt ...
Richtig, guten Gegnern streicht man besser etwas Honig ums Maul ... macht nun mal selbstzufrieden. Und jeder selbstzufriedene Gegner ist nun mal der einfachere Konkurrent, weil er im Schnitt weniger trainiert.

Sich selber aus der Favoritenrolle texten, denke das war bei Armstrong auch Programm. Wenn er in die Tour gestiegen ist, war er sowieso der absolute Favorit und hatte eigentlich nur noch zu verlieren. Alles wartete darauf, dass man ihn endlich stürtzt. Ich würde die Aussagen auch vermehrt in diesem Kontext sehen. Es ist sicher nicht einfach irgendwo anzutreten, wo alles andere als Platz 1 eine derbe Niederlage ist.
War doch regelmässig so, dass er allen anderen Tourfavoriten vor dem Start gross Rosen gestreut hat, dann wenns wirklich um was ging eiskalt zugeschlagen hat.

Armstrong ist schon ein intelligenter Typ, ziemlich berechnend. Er lügt ja auch perfekt in der Dopingfrage. Bei ihm hatte ich nie wie bei Ulle das Gefühl aufgrund der Körpersprache, dass er bezüglich Doping sich unsicher zeigen würde.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Tja, im Fall Armstrong gibts schon was, das verhält sich ungefähr wie im Fall Ullrich: Ullrich (Blutbeutel), Armstrong (1 positiver Test)
Also ist es durchaus möglich, Beide mit Doping in Verbindung zu bringen;)
 
Oben