Professor Moriarty
Bankspieler
Nein. Darum geht es eben nicht ganz.
Wenn man die jeweiligen komplett verstrahlten Ulle-Anhänher außen vor lässt, hat von den jahrelangen Radsportforern (selbst ich bin ja noch nicht so lange dabei) kaum jemand ernsthaft angezweifelt, dass andere Spitzenfahrer nicht auch betrügen.
Während Du selbst dann noch Lance verteidigt hast, als die Helfer Heras und Hamilton aufflogen.
Es geht nicht nur um die Chancengleichheit aufgrund von flächendeckendem Doping, bei der Armstrong klare Vorteile hat aufgrund seiner Besessenheit und Eifers, sondern um die Selbstverständlichkeit und Methodik, nach der vorgegangen wurde.
Und dann noch um die freche Chuzpe, sich über Spenden an Verbrüggen als Dopingaufklärer zu maskieren und bis heute stur weiter zu behaupten, dass man nie was genommen hätte.
Das ist das, was die Radsportgemeinde (um sie mal so zu nennen) an Siant Lance am meisten ärgert und geärgert hat.
Wenn Du mit "Rechtssystem" sein Glück einer offiziellen Demaskierung umschreibst, dann ist das schon recht heuchlerisch.
PS: Und selbst wenn es nur einen sauberen Mann in der Tour gegeben hätte (z.B. Moncoutie), dann haben die anderen betrogen. Fertig.
Na ja, meine Kritik zielt nicht auf dich ab, aber auch seitens der Medien wurde hierzulande jahrelang die Sündenbocktheorie bedient. Die Buster Ds dieser Welt meine ich nicht ausschließlich. Es wurde von vielen Seiten heuchlerisch auf den bösen Ami eingeprügelt. Als Toursieger stand Armstrong zwangsläufig mehr im Fokus der Doping-Problematik, aber es wäre schlichtweg absurd zu verlangen, dass er sich für alle alleine an den Pranger stellt. Die Leistungen sind gerade wegen der faktischen Chancengleichheit in jedem Fall respektabel.
Mit Rechtssystem beschreibe ich geltende Konventionen. A- und B-Proben sind erforderlich. Das ist Fakt. Ich kann niemanden wegen halbgarer Beweise verurteilen, wenn ich mich darauf berufen muss, dann habe ich etwas falsch gemacht. Die Franzosen hatten darüber hinaus seit Jahren ein ähnliches Hassgefühl gegenüber Armstrong, wie die von dir beschriebenen komplett verstrahlten Ulle-Anhänger.