Artest to Pacers: Trade me


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich gebe euch beiden vollkommen recht aber ich übernehme nur alles, was ich von einer zuverlässigen Quelle gehört habe.

Ich sehe auch keinen Grund, weshalb die Pacers diesen Deal überhaupt in Erwägung ziehen sollten. Sie würden nur unnötig ein anderes Ost-Team verstärken.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Ich gebe euch beiden vollkommen recht aber ich übernehme nur alles, was ich von einer zuverlässigen Quelle gehört habe.

Ich sehe auch keinen Grund, weshalb die Pacers diesen Deal überhaupt in Erwägung ziehen sollten. Sie würden nur unnötig ein anderes Ost-Team verstärken.

dann müssen die pacers entweder sehr verzweifelt sein, was ich nach 4 tagen noch nicht glaube.
oder die quelle is unzuverlässig.
oder die pacers füttern die gesamte liga somit mal schön an, wie bei ebay, nach dem motto:" wenn es artest für diesen ramsch gibt, dann biete ich auch mal mit und erhöhe ein kleines bischen!" solange, bis dann isiah thomas die panik bekommt und frye und crawford auf den tisch legt. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Raptors wären m.E. ideal. Die könnten ihren Abschuss-Spieler Jalen Rose verticken, der eigentlich auch für 20 ppg gut ist. Problem ist: der war schonmal bei den Pacers und ist nicht gerade in bestem Einvernehmen da geschieden. :D
Wäre aber genial, um dem Madbad-Boy eins reinzuwürgen: ab nach Kanada!
(die einen gewillten Artest durchaus gebrauchen könnten - Unmenge an Offensivpotential und fragwürdige Defense) :laugh2:
Tim Thomas! Dagegen spricht, dass Chicago auf SF kein Problem hat (Nocioni und Deng) - dafür, dass sie Tiniy Timmy samt Gehalt brachliegen lassen, weil er ihnen nix nützt. Es müsste vielleicht ein Spieler (jeweils) hinzu - auch gehaltstechnisch: die Bulls brauchen einen bigman als Versicherung für Chandler, die Pacers einen PG als Versicherung für ihren Porzellan-Aufbau Tinsley.
Ich fänd's genial, wenn Troublemaker gegen Troublemaker getradet würde. Oder fragwürdig gegen fragwürdig. So bliebe Gezocke, mögliches upside und Risikobereitschaft für alle Beteiligten in gleichem Verhältnis.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Zitat von theGegen
Es müsste vielleicht ein Spieler (jeweils) hinzu - auch gehaltstechnisch: die Bulls brauchen einen bigman als Versicherung für Chandler, die Pacers einen PG als Versicherung für ihren Porzellan-Aufbau Tinsley.
Ist Jasikevicius nicht Versicherung genug? Ausserdem halte ich Anthony Johnson fuer solide, da erfahren, auch wenn er nicht all zu viele Spiele in den ganzen Jahren absolviert hat.

Artest-Trade: Ich denke, das Team, zu dem Artest geht, wird auf laengere Hinsicht verlieren. Das wurde schon mehrer male gesagt und denke ich wird auch zutreffen. Das schwierige Ego von Artest wird wohl kein Team so einfach "schlucken" koennen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast recht - Jasikevicius und Johnson sind schon okay. Wobei Jaske ja auch schon auf SG aushelfen soll - jemand, wie Jannero Pargo - der auch PG/SG spielen kann, wäre also schon nicht schlecht für die Pacers. Oder sie nehmen Pike, den können die Bulls nicht brauchen, aber Indiana hätte wieder jemanden für die offenen Dreier.
Bei "realGM" habe ich feststellen müssen, dass Pargo nicht geht, aber ein deal mit
Bulls: Timmy Thommy, Piatkowski, Malik Allen (als Filler) und
Pacers: Artest, Pollard, Bender (als Filler Hauptsache wg. cap - der wird ja eh nicht wieder)
wäre ein "successful scenario" (Trade-ID 2730452).
Die Bulls könnten den Vertrag von Bender u.U. abschreiben, wenn er sich zum Invaliden erklärt und Indiana bräuchte das Irrwitzgehalt vom kleinen Timmy nur noch diese Saison bezahlen.
Da hätten durchaus beide Seiten was von, oder?

Und weil ich schonmal dabei war, habe ich noch den "Artest zur Strafe ab nach Kanada" - Deal überprüfen lassen. Mit je einem Center als Beigabe (gerade die Raps haben ja jemand nötig) geht das so klar:
Raptors: Rose und Loren Woods
Pacers: Artest und Pollard
Successful scenario - Trade-ID 2730473.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
laut einem bericht auf realgm.com versucht gerade sein agent verzweifelt die wogen wieder zu glätten und das artest happy ist in indianapolis...der weiß doch echt nicht was er will :crazy: bin mal auf das nächste kapitel gespannt, bei dem affentheater :gitche:

10.000$ strafe hat artest nun auch noch von der nba erhalten, da er mit dem öffentlichen fordern eines deals gegen eine neue regelung verstoßen haben soll, die im sommer bei den verhandlungen zwischen der liga und der spielergewerkschaft getroffen wurde.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
MadGunner schrieb:
Artest-Trade: Ich denke, das Team, zu dem Artest geht, wird auf laengere Hinsicht verlieren. Das wurde schon mehrer male gesagt und denke ich wird auch zutreffen. Das schwierige Ego von Artest wird wohl kein Team so einfach "schlucken" koennen.

Da bin ich anderer meinung, ich glaube Artest wird sich eher weiter verhalten wie ein kleines Baby und dann bei dem neuen Team zeigen, was ein True-Musterprofi er eigentlich ist nach dem Motto "jetzt zeig ichs denen, dass ich ganz toll und lieb sein kann".

Aber ich find Jermaines Aussage sehr gut, dass ihm Artest nun völlig egal ist. Jermaine scheint gereift zu sein durch die Prügelaffäre und erkannt zu haben, dass es v.a. Artest nicht Wert gewesen ist, zur "Hilfe" zu eilen...
Stephen Jackson hingegen, mag den True Warrier aber immer noch :rolleyes:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Auf NBA.com steht ein Artikel aus der Washington Post, in dem der GM der Wizards einen möglichen Trade für Artest verneint. Wenn jemand so was schon abstreiten muss, muss da ja auf jeden Fall bisschen was dran sein. Sinn würde ein Trade auf jeden Fall machen, Caron Butlers Vertrag läuft z.B. diesen Sommer aus, der von Chucky Atkins auch (bin ich mir aber nicht ganz sicher) außerdem haben die Wiz ja einiges an Swingman, die nicht komplett Talentfrei sind.
An Stelle der Pacers würde ich Ron einfach vom Training und Spielbetrieb auschließen, falls es keine Anständigen Angebote für ihn gibt, dann hätte man den Vorteil, das spätestens zur Trading Deadline Teams auf der Matte stehen würden die dann auch von sich aus was bieten müssten, weil sie Artest haben wollen und nicht weil sie ihn haben könnten.
In die PO's würden es die Pacers auch so schaffen, außerdem hätte Ron dann nochmal eine Saison Zeit um nachzudenken.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
das problem ist, es gibt fast keine teams die nicht genannt wurden.

doch gegen jeden Trade spricht was.

kategorie 1 an trades sind die 1 on 1, die wegen artest zu riskant sind:

Sac-Town, Clippers, Celtics bspw

kategorie 2 an trades sind die müll+Exp contracts+picks gegen Artest, die natürlich sportlich ein desaster wären:

so ziemlich alle anderen Trades

Naja und dann gibt es noch teams für die sich ein trade nicht (unbedingt) lohnt:

Detroit, Cleveland, San Antonio, Phoenix, Chicago

so und da muss halt indy schauen was sie bevorzugen zwischen kategorie 1 und 2 und was sie bekommen können
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Indianapacers21 schrieb:
Bin schon ganz ungeduldig...

dazu zitier ich mich mal selbst

Cold as Ice schrieb:
eidt: irgendwie find ich die ganze angelegenheit so spannend, möchte zu gern wissen was da grad los ist in indiana, 5 telefone nebeneinander, die drähte glühen und wir sitzen hier im ungewissen, ist irgendwie fast schon ein gefühl wie trade deadline :D

:D
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Zitat von AK84
Auf NBA.com steht ein Artikel aus der Washington Post, in dem der GM der Wizards einen möglichen Trade für Artest verneint. Wenn jemand so was schon abstreiten muss, muss da ja auf jeden Fall bisschen was dran sein. Sinn würde ein Trade auf jeden Fall machen, Caron Butlers Vertrag läuft z.B. diesen Sommer aus, der von Chucky Atkins auch (bin ich mir aber nicht ganz sicher) außerdem haben die Wiz ja einiges an Swingman, die nicht komplett Talentfrei sind.
Och noe, bitte nicht zu den Wizards. Ich habe naemlich in naher Zukunft mal vor ein Spiel der Wizards zu besuchen. Und dann will ich nicht von einem grossen, starken Mann verpruegelt werden. Ausserdem weiss man ja nie, er koennte auch auf seine Fans losgehen. ;)

Zitat von hoop4life
10.000$ strafe hat artest nun auch noch von der nba erhalten, da er mit dem öffentlichen fordern eines deals gegen eine neue regelung verstoßen haben soll, die im sommer bei den verhandlungen zwischen der liga und der spielergewerkschaft getroffen wurde.
Das hat fatal errero schonmal glaube ich auf Seite 1 angesprochen. Finde ich eine aeusserst gelunge Regelung. Doch die Strafe scheint wohl doch nicht hoch genung zu sein, sonst haette er sich zurueckgehalten. Oder er wusste einfach nichts von der Regel. Ich tippe auf letzteres. :D
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Ich glaube,dass Stojakovic,Al Harrington oder Bonzi Wells kommen werden.

Das ist meiner Meinung nach momentan am wahrscheinlichsten...

Was meint ihr?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie wärs mit Pietrus + Diogu gegen Artest:
Die Pacers hätten einen guten, talentierten und jungen Big Man und mit Pietrus ein guten Verteidiger der auch jung ist und in 1-2 Jahren auch locker 15 PPG machen kann.

Starting Five:
Tinsley/Jasekivicus/Johnson
Jackson/Jasekivikus
Pietrus/Granger
Diogu/Croshere
O´Neal/Foster

Die Warriors würden so nochmal die Playoffs sichern und Pietrus und Diogu vergammeln eh auf der Bank und der Abgang von Diogu kann man ja mit Taft ausgleichen (Also vom Talent her)

Starting Five:
Baron Davis/Fisher/Ellis
Richardson/Fisher
Artest/Dunleavy
Murphy/Taft
Foyle/Taft
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Obwohl nach dem trade wär die 3 in indiana "etwas" schwach besezt! In 3,4 Jahren wäre es zwar durch die entwicklung der rookies genau andersrum aber indiana will doch jetzt einen Titel gewinnen oder?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Seh ich nicht so man kann von Pietrus wenn er startet und 35 min bekommt so um die 14 PPG, 5 Rebounds und 3 Assists erwarten.
 
Oben