Artest to Pacers: Trade me


Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Oder was wäre mit 3 Team Trade zwischen Indiana,Sacramento und Denver?

Artest nach Denver
Stojakovic nach Indiana
Earl Watson und Nene nach Sacramento.

Der Trade würde ebenfalls funktionieren und ist keinesfalls unrealistisch.

Was meint ihr?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn für die Kings absehbar ist, das Peja nicht verlängert...vielleicht.

Der Trade davor war allerdings, wie theGegen schon gesagt hat, komplett unsinnig. Zu behaupten, die Nets wären mit Martin wieder so erfolgreich wie früher, ist sehr gewagt. Der Osten ist besser als damals, Kidd war besser und die Nets waren tiefer. Martin hat in Denver nur bewiesen, was die Nuggets scheinbar nicht war haben wollten. Martin ist kein All-Star, sondern einfach nur ein sehr explosiver Spieler, der von Jason Kidd und dem System der Nets unheimlich profitiert hat.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
am sinnvollsten für indiana und artest wäre, wenn artest bleibt, weil er perfekt nach indiana passt, was die aktuelle schwächephase beweist.
vielleicht würde eine öffentliche entschuldigung die wogen glätten und artest einen weg zurück ins team der pacers ermöglichen. irgendeine scheinheilige ausrede sollte doch zu finden sein.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
gestern wurde von bspn berichtet, dass noch 9 teams im rennen sind. davon 6 teams aus dem westen und drei teams aus dem osten. die teams aus dem osten sind keine contender. eins dieser teams wird das rennen machen.
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
benny blanco schrieb:
gestern wurde von bspn berichtet, dass noch 9 teams im rennen sind. davon 6 teams aus dem westen und drei teams aus dem osten. die teams aus dem osten sind keine contender. eins dieser teams wird das rennen machen.

Und was glaubst du,um welche 9 Teams es sich handelt?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
1) new york
2) new york
3) new york
4) new york
5) new york
6) new york
7) new york
8) new york
9) new york

NY everywhere... :D :smoke:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Indianapacers21 schrieb:
Und was glaubst du,um welche 9 Teams es sich handelt?

es wurde nur gesagt, dass beide teams aus l.a. dabei sind, wobei die clips offensichtlich am stärksten an ron interessiert sind. die restlichen teams kann man sich nur denken. golden state und denver sind warscheinlich auch dabei, genauso wie die hawks aus dem osten. dann hat ja sein agent noch behauptet wie ron gerne mit kg zusammenspielen würde. also sind vielleicht auch die wolves dabei. sacramento könnte auch sein, und aus dem osten möglicherweise raptors und knicks.
das sind aber lediglich spekulationen meinerseits, nur der erste satz stimmt.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
3 teams aus dem osten und keine contender, toronto, atlanta und orlando vielleicht ???? klar würde die beschreibung auch auf NJ, philly, New york und Charlotte zutreffen aber ich glaub die ersten 3 sind wohl gemeint
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Sehr lustige Tradevorschläge habt ihr da alle gemacht, sehr lustig. :D

Nachdem mich die ganze Thematik als langjähriger Pacerssupporter natürlich auch ganz besonders interessiert, hier meine eigene kleine Einschätzung dazu:

Grundsätzlich sind sich Walsh und Bird einig, dass sie von der Zielsetzung her lieber ein langfristiges Paket aushandeln wollen, das heißt nach Möglichkeit ein oder zwei passende Spieler mit Upside und zusätzlich etwas für den Cap zu tun.
Beide haben das mal so gesagt, ich traue ihnen aber auch durchaus zu, dass sie nur den Preis hochtreiben wollten, die beiden Füchse.

Wie JamiLLX und andere schon vorher gesagt haben: Um wirklich schlechte Deals von Donnie Walsh zu finden, muss man schon lange suchen (vielleicht der Bender-Deal, aber der hätte weder kurz- noch langfristig viel verändert). Jedenfalls bin ich mir sicher, dass man bei den Pacers ein Angebot für einen Allstar mit entsprechenden Qualitäten nicht ausschlagen würde, auch wenn man mehrmals beteuert hat, lieber einen langfristigen Deal machen zu wollen.

Dabei stellt sich aber die Frage, was die Pacers nun brauchen könnten und dann wird man sehen was passen könnte. Jedenfalls find ich es Blödsinn wenn man glaubt, die Pacers würden weniger nehmen, nur um Artest los zu bekommen. Die Beispiele von Valuable von der vorigen Seite beziehen sich allesamt auf Teams die im Umbau waren, etwas was die Pacers nicht sind. Ganz im Gegenteil, man hat sehr viel Talent noch in der Hinterhand (mit Danny Granger wächst grad ein nächster möglicher Allstar-Forward heran) und auch heuer würde man auch ohne Artest im Osten wieder ganz gut dabei sein.

Was man bei den Pacers braucht und das hat man denke ich in den letzten Tagen wieder sehr gut gesehen, wäre eine zweite Offensivoption, denn derzeit gibt es niemanden im Team, der das konstant leisten könnte. Jackson ist zu unkonstant und auch noch überhaupt nicht in Form, Tinsley zu verletzungsanfällig, Jones und Granger noch nicht weit genug und Jasikevicius und Croshere sind einfach nicht die Spielertypen.

Wenns nach dem geht, wäre natürlich ein Deal für Stojakovic ideal, auch einen Joe Johson (mit Pachulia im Paket) würde ich sofort nehmen. Noch besser (wenn man schon über die Kings nachdenkt) würde mir noch Brad Miller gefallen (per three-way über Denver wenn die Nene zu den Kings schicken).
Mit den Lakers sehe ich einen Deal nur wenn die Odom abgeben (auch ein super fit), bei den Clippers nur für Magguette und Wilcox. New Jersey müsste schon Jefferson hergeben. Mit den Knicks sehe ich eigentlich überhaupt keinen möglichen Deal.

Sehr sinnvoll ist es auch gleich die ganzen Contender im Osten auszuschließen, da pisst man sich nur selbst ans Bein.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Frage ist nur, wie wirkt sich Artests Geisteszustand auf seinen Wert aus? Das sind ja nicht nur die Dinge die in Indiana passiert sind, vor garnicht allzu langer Zeit war hier ein Bericht unterwegs, wie er sich in Chicago teilweise aufgeführt haben muss. "Locker Room Cancer" wäre da schon untertrieben. Bin mal gespannt, Peja fände ich wegen seinem auslaufendem Vertrag ziemlich logisch. Ich könnte mir Artest z.B. garnicht bei den Clippers vorstellen, da läuft grad alles rund, nur die Bank ist was argh dünn. Bin sehr gespannt was da passiert...
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Artest würde zu den Kings sehr gut passen und Peja auch zu Indiana finde ich. Peja ist absolut icht in Form ( oder will weg?! ) und Defense kann dort gar keiner Buchstabieren. Mit Artest hätte Sac-Town endlich mal was ordentliches im Def-Bereich und ne Scoring Option kann Ron auch durchaus sein, bzw ist es.

Indiana hätte durch Peja ihre gesuchte Scoringoption und Firepower von außen. Dadurch würde Jermaine entlastet und wenn Peja zur Form von vor 2 Jahren finden würde, wär der Trade für beide Seiten wohl recht gut!
Aber J O`neal will ja Bonzi... Können die Kings von mir aus auch abgeben vllt sogar im Paket mit Peja für Artest und Granger oder so...

Hauptsache ich sehe RonRon in Sac-town :)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Wiedermal ein neues Team im Artest-Szenario:

ndiana Trade Breakdown
Outgoing

Ron Artest
6-7 SF from St. John's
19.4 ppg, 4.9 rpg, 2.2 apg in 37.8 minutes

Scot Pollard
6-11 C from Kansas
2.9 ppg, 3.3 rpg, 0.0 apg in 12.8 minutes

Anthony Johnson
6-3 PG from Charleston
5.2 ppg, 1.5 rpg, 3.0 apg in 19.5 minutes
Incoming

Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
19.2 ppg, 4.5 rpg, 2.6 apg in 37.0 minutes

Michael Olowokandi
7-0 C from Pacific
7.0 ppg, 5.7 rpg, 0.5 apg in 24.8 minutes
Change in team outlook: -1.3 ppg, +0.5 rpg, and -2.1 apg.

Minnesota Trade Breakdown
Outgoing

Troy Hudson
6-1 PG from Southern Illinois
12.0 ppg, 1.2 rpg, 3.1 apg in 23.2 minutes

Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
19.2 ppg, 4.5 rpg, 2.6 apg in 37.0 minutes

Michael Olowokandi
7-0 C from Pacific
7.0 ppg, 5.7 rpg, 0.5 apg in 24.8 minutes
Incoming

Ron Artest
6-7 SF from St. John's
19.4 ppg, 4.9 rpg, 2.2 apg in 37.8 minutes

Scot Pollard
6-11 C from Kansas
2.9 ppg, 3.3 rpg, 0.0 apg in 12.8 minutes

Earl Watson
6-1 PG from UCLA
7.5 ppg, 1.6 rpg, 2.9 apg in 19.0 minutes

Voshon Lenard
6-4 SG from Minnesota
8.3 ppg, 2.3 rpg, 1.5 apg in 19.9 minutes
Change in team outlook: -0.1 ppg, +0.7 rpg, and +0.4 apg.

Denver Trade Breakdown
Outgoing

Earl Watson
6-1 PG from UCLA
7.5 ppg, 1.6 rpg, 2.9 apg in 19.0 minutes

Voshon Lenard
6-4 SG from Minnesota
8.3 ppg, 2.3 rpg, 1.5 apg in 19.9 minutes
Incoming

Anthony Johnson
6-3 PG from Charleston
5.2 ppg, 1.5 rpg, 3.0 apg in 19.5 minutes

Troy Hudson
6-1 PG from Southern Illinois
12.0 ppg, 1.2 rpg, 3.1 apg in 23.2 minutes
Change in team outlook: +1.4 ppg, -1.2 rpg, and +1.7 apg.


Successful Scenario
Due to Indiana, Minnesota, and Denver being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Indiana, Minnesota, and Denver had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.



Minnesota wäre endlich Dauernörgler Wally los, auch wenn er eine sehr gute Saison spielt, Denver hätte mit Hudson einen weiteren Bench-Guard-Scorer (neben Boykins) und die Pacers bekämen mit Szczerbiak einen exzellenten Shooter, der das Spiel breit machen könnte.

Wäre also auch nicht ein soo schlechter Deal für alle Beteiligten.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Also zu dem K-Mart trade: Warum sollte Denver denn Martin abgeben, wenn sie keinen PF kriegen, der gut Rebounded. Nene ist verletzt und die Nuggets sind oft sehr schwach unter den Körben, wenn K-Mart fehlt. Da Camby auch sehr Verletzungsanfällig ist, wäre das ein zu großes Risiko. Wir würden unter den Körben komplett fertig gemacht werden. K-Mart ist einer, wenn nicht vllt sogar der größte im Kader, ihn wegzugeben wäre falsch, solange es keine andere Möglichkeit gibt, oder wenn Denver einen anderen Elite PF kriegen würde.

Ron wird wohl nicht in Indy bleiben, weil das die Trainer schon gesagt haben und ein Rückzieher zu machen wäre noch peinlicher, als den Rückzieher von Ron. Außerdem würde es eine komische Athmosphäre in der Mannschaft entstehen, da auch Spieler, wie JO schon gesagt haben, entweder er oder ich geht.

Ich glaube, der Deal wird so aussehen: Atl bekommt Nene + Watson; Denver bekommt Ron; Indy bekommt Al Harrington. JO hat auch schon mal gesagt, dass er sich auf eine Kooperation mit Al freuen würde
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Glaube nicht, dass die Nuggets auf den Trade eingehen würden.
Aber J O`neal will ja Bonzi... Können die Kings von mir aus auch abgeben vllt sogar im Paket mit Peja für Artest und Granger oder so...
Granger wird auf keinen Fall abgegeben. Dsa wäre ein fataler Fehler. Vielmehr sollte man sich überlegen ob man Jackson nciht mitabgibt, denn der spielt momentan wirklich beschissen. Und nen bißchen mehr iq würde der Mannschaft auch gut tun.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
AFROkaarster schrieb:
Glaube nicht, dass die Nuggets auf den Trade eingehen würden.

Und waurm nicht? Denver braucht Earl Watson nicht und will ihn ja schon seit Wochen weg haben, ebenso Lenard, der, nachdem Johnson stark spielt, ebenfalls auf der schwarzen Liste steht. Beide sind Spieler, die momentan keine allzugroße Rolle in der Rotation spielen, warum also nicht eintauschen gegen einen scorenden Guard, der auch einen guten Wurf und sogar auf der zwei aushelfen kann? AJ ist eine Versicherung, wird aber wohl eine gleiche Rolle wie Watson haben..
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Ok, die Nuggets würde nicht viel verlieren, aber Hudson ist sicherlich auch keine Idealbesetzung für 2. Nen wirklichen Starter hätten sie durch den Trade immer noch nicht. Also imo bringt der Trade die Nuggets keinen wirklichen Schritt weiter.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Wer hat denn behauptet, dass Troy Starter werden sein soll? Er ist ein sehr guter Scoring-Guard von der Bank und das soll er dann auch in Denver beweisen. Johnson spielt solide und scheint mit Dre gut zu harmonieren, warum also ändern?
 
Oben