Sehr lustige Tradevorschläge habt ihr da alle gemacht, sehr lustig.
Nachdem mich die ganze Thematik als langjähriger Pacerssupporter natürlich auch ganz besonders interessiert, hier meine eigene kleine Einschätzung dazu:
Grundsätzlich sind sich Walsh und Bird einig, dass sie von der Zielsetzung her lieber ein langfristiges Paket aushandeln wollen, das heißt nach Möglichkeit ein oder zwei passende Spieler mit Upside und zusätzlich etwas für den Cap zu tun.
Beide haben das mal so gesagt, ich traue ihnen aber auch durchaus zu, dass sie nur den Preis hochtreiben wollten, die beiden Füchse.
Wie JamiLLX und andere schon vorher gesagt haben: Um wirklich schlechte Deals von Donnie Walsh zu finden, muss man schon lange suchen (vielleicht der Bender-Deal, aber der hätte weder kurz- noch langfristig viel verändert). Jedenfalls bin ich mir sicher, dass man bei den Pacers ein Angebot für einen Allstar mit entsprechenden Qualitäten nicht ausschlagen würde, auch wenn man mehrmals beteuert hat, lieber einen langfristigen Deal machen zu wollen.
Dabei stellt sich aber die Frage, was die Pacers nun brauchen könnten und dann wird man sehen was passen könnte. Jedenfalls find ich es Blödsinn wenn man glaubt, die Pacers würden weniger nehmen, nur um Artest los zu bekommen. Die Beispiele von Valuable von der vorigen Seite beziehen sich allesamt auf Teams die im Umbau waren, etwas was die Pacers nicht sind. Ganz im Gegenteil, man hat sehr viel Talent noch in der Hinterhand (mit Danny Granger wächst grad ein nächster möglicher Allstar-Forward heran) und auch heuer würde man auch ohne Artest im Osten wieder ganz gut dabei sein.
Was man bei den Pacers braucht und das hat man denke ich in den letzten Tagen wieder sehr gut gesehen, wäre eine zweite Offensivoption, denn derzeit gibt es niemanden im Team, der das konstant leisten könnte. Jackson ist zu unkonstant und auch noch überhaupt nicht in Form, Tinsley zu verletzungsanfällig, Jones und Granger noch nicht weit genug und Jasikevicius und Croshere sind einfach nicht die Spielertypen.
Wenns nach dem geht, wäre natürlich ein Deal für Stojakovic ideal, auch einen Joe Johson (mit Pachulia im Paket) würde ich sofort nehmen. Noch besser (wenn man schon über die Kings nachdenkt) würde mir noch Brad Miller gefallen (per three-way über Denver wenn die Nene zu den Kings schicken).
Mit den Lakers sehe ich einen Deal nur wenn die Odom abgeben (auch ein super fit), bei den Clippers nur für Magguette und Wilcox. New Jersey müsste schon Jefferson hergeben. Mit den Knicks sehe ich eigentlich überhaupt keinen möglichen Deal.
Sehr sinnvoll ist es auch gleich die ganzen Contender im Osten auszuschließen, da pisst man sich nur selbst ans Bein.