Arthur Abraham vs. Carl Froch 27.11.2010


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
So, in genau 12 Stunden geht der Flieger Richtung Helsinki!

Freue mich auf das Wetterpanik: und auf einen hoffentlich guten Kampf. Ich mag beide und würde mich einfach nur freuen, dass der Kampf so ausgeht, dass sich jeder Boxfan auf den 2. Teil Froch vs. Abraham freut (finale oder halbfinale)

Mein Tip: Froch gewinnt in einem dramatischen Kampf über die Punkte

P.S. Sitze neben Frau Froch

Ich wünsche dir viel Spaß!
Genieße die Aussicht (auch die auf den Ring;))

Mein Tipp: Abraham siegt durch KO
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Weiter sind doch beide in jedem Fall, ganz gleich wie der Kampf ausgeht, da Taylor, Kessler, Dirrell und Green schon ausgeschieden sind und Bika nicht am Turnier teilnimmt! :licht:

Dieser Kampf entscheidet (neben dem psychologischen Vorteil) vor allem, mit welchem Tabellenplatz sie ins Halbfinale einziehen, da dieser über den Heimvorteil (1. und 2.) darin entscheidet.

a) Verliert Abraham (egal wie), ist er (dank im Direktvergleich mit Glen Johnson deutlich schlechterer Punktzettel) nur 4. und muss wohl oder übel zu Andre Ward nach Oakland reisen.

b) Gewinnt er nach Punkten/Disqualifikation, oder endet der Kampf mit einem Remis oder No Contest behält er als 2. der Tabelle den Heimvorteil und empfängt Glen Johnson in Berlin.

c) Gewinnt Abraham per (T)KO ist er (dank 2:0 Abbruchsiegen gegenüber Ward) sogar Tabellenführer und es kommt zum direkten Rematch gegen Froch in Berlin.

:wavey:

Danke für die Aufklärung! Würde mich (an Stelle von Sauerland...) spontan für die Variante b) entscheiden :D Johnson in Berlin, das würde sicher gut "passen". Froch in Berlin eher nicht (der wird nicht kommen), und zu Ward in dessen "Wohnzimmer" reisen noch weit weniger...
Das sollte man schon bedenken, denn bei diesem mittlerweile chaotischen "Turnier"-Verlauf muss man ja fast auf beiden Augen blind sein, um nicht zu erkennen, dass im Hintergrund diverse Fäden gesponnen werden.
Natürlich ist der Kampfverlauf AA - Froch total offen, und AA "kann" seine Taktik sicher auch nicht auf einen Punktsieg auslegen. Der Kampf wird hoffentlich ein "War" und eine legendäre Ringschlacht, aber - nochmals gesagt - wenn der Kampf eng ist und beide nach 12 Runden noch stehen, geht's zu den Scorecards, und dabei ist alles so sicher wie auf hoher See und vor Gericht...Habe meine Einsätze auf DRAW aus diesen Gründen nochmals leicht erhöht.
Die "Bank" bei meinen Wetten ist aber auf jeden Fall ein Sieg von AA, nicht zuletzt weil sich Abraham durch den unpassenden "Zwerg"-Vergleich von Froch's "Freundin" sicher in seiner Ehre verletzt sehen wird. Das ist für ihn eher eine Motivation und wird ihn anstacheln. Wegner braucht doch nur dieses "Pin-up" in seine Kabine hängen, spätestens dann sieht Arthur "Rot"...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Wie geil.. Die würd ich gnadenlos anbaggern.. :D

Das heisst aber auch du wirst öfters mal im TV zu sehen sein. ;)
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Froch kommt nie nach Berlin.

Also ich habe ihn hier 2009 mit eigenen Augen gesehen und ein Autogramm bekommen, es existieren sogar Beweisfotos jenes Tages! :belehr:

3726850260_14f4d042d8.jpg


super-six_682x400_905526a.jpg


:clown:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja damals...waren auch einfach andere Zeiten. Schau' Dir doch einfach mal nochmal das Foto an - sweet memories ohne Zweifel - aber was ist dann daraus geworden? Damals waren wir alle noch jung und schön...mittlerweile sind aber Taylor, Kessler und Dirrell "out". Das Foto ist Vergangenheit.
Das "Super-6" ist IMO zu einer einzigen Farce geworden, und die ursprüngliche "Idee" doch längst "vergessen" bzw. überflüssig. War' IMO eh' nur eine Idee von Promotern zu Maximierung ihres Profites...
AA - Froch wäre auch dieses ganze "Super-6"-Gedöns machbar gewesen - ohne Zweifel ein grossartiger Kampf! Freue mich' drauf'!
Aber danach? Da kommt zumindest im "Super-6" nicht mehr viel - jede Wette ;) Gegen Ward - werden weder AA noch Froch in den Staaten antreten, warum auch? Das halte ich mittlerweile auch für unnötig, attraktive Gegner gibt es genug auch ausserhalb von Oakland. Bute an erster Stelle, im Grunde ist doch dieses "Super-6" mittlerweile eher ein Hindernis, damit gute Fights stattfinden.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Verdammt, da hat wohl einer das Brandenburger Tor als Attrappe hingestellt ! :D
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Verdammt, da hat wohl einer das Brandenburger Tor als Attrappe hingestellt ! :D

oder mit Photoshop bearbeitet...

auch wenn es jeder 2te schon erwähnt hat, ich bin heiß auf den Kampf ohne Ende. Meine Fresse wenn es nicht zu pervers klingen würde, könnt ich mir echt einen darauf..........
 

Jugao

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
1
Hi,
ich kann es auch kaum erwarten. Ich denke das Arthur duech KO gewinnt, kann mir gar nicht richtig vorstellen wie Froch durch die DD durchkommen und AA treffen will (allerdings war das vor dem Dirrell Kampf auch so..)
Denke Froch wird AA nicht klar treffen wenn AA geschlossen vor ihm steht.. und so ein Monsterkinn hat er auch nicht.. gut von Kessler hat er schon viel weggesteckt, aber die "Bomben" kamen ja erst am Ende und da hatte Kessler mE nicht mehr so viel Power dahinter (was bei AA ja oft anders aussieht..)
Naja umso mehr ich überlege umso nervöser werde ich.. also jetzt Schluss damit ;)
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Prediction eig. sehr schwer

Hi, also ich tue mich generell schwer mit predictions. Das liegt daran, das mein favourite eigentlich immer verliert. ;)

Was diesen Kampf IMO entscheiden wird ist Frochs Auftreten. Wenn er brawlt KANN er gewinnen. Aber er wird es eher nicht: Das ist für Froch sicher riskant. Er war gegen Taylor unten und gegen Direll (an der Grenze zu) stunned.

Wenn Abraham früh aufdreht und Froch mitschlägt geht das zu AA's Gunsten aus. Taylor hat diesen Killer Instinkt von AA zB nicht. Hätte also Abraham Taylors knockdown gegen Froch übernommen, dann wäre Froch übel KO gegangen.

In meinen Augen ist Abraham aber sehr anfällig mit seiner Doppeldeckung.
Die Leute nennen das kompakt - ich würde das eher recht statisch nennen...Ich finde auch nicht, das Abraham gut den Ring abschneidet.

Froch hat auch ne gute Body Movement, daher sieht seine Offenheit auch manchmal gefährlicher aus, als sie tatsächlich ist- er nimmt den Schlägen schon viel an Drive glaube ich. Beim Schlagen ist das auch solide - wenn auch nicht wirklich schnell. Er wird zwar als Brawler benannt (so meinte ich es aus den Postings zu lesen) KÖNNTE aber auch gut boxen. Weichklopfen und dann brawlen - ich denke, das wäre Frochs Siegstraße.

Was eigentlich noch für Froch spricht ist die bisherige "Kundschaft" - so wie ich das sehe ist Abraham für ihn kein Step Up - er hat (für mich) überraschend Taylor geschlagen ggfls nicht prime (aber Taylor hat mutiger gegen Froch gekämpft als gegen Abraham.) aber doch gut dabei - war ein klasse Kampf. Hätte den Ausgang nicht erwartet. Dann Jean Pascal, Direll....Direll kann man Ihm wirklich geben.
Für Abraham ist das in my oppinion schon ein step up. So einen Stalker mit so viel Herz hatte er noch nie...

Jetzt mein überraschendes Urteil: Ich denke es wird leider ein später KO durch Abraham. Froch wird sich nicht zusammenreissen können. Und hier schließt sich der Kreis: Abraham ist mein Pick - mein favourite ;-)

Wenn Froch boxt gewinnt er.
Edit: Vielleicht sollte Froch ihn anfangs (rd1 - 5) jabben und boxen. Dann vielleicht boxen und brawlen zwischenzeitlich. Zum schluss wieder Boxen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Hi,
ich kann es auch kaum erwarten. Ich denke das Arthur duech KO gewinnt, kann mir gar nicht richtig vorstellen wie Froch durch die DD durchkommen und AA treffen will (allerdings war das vor dem Dirrell Kampf auch so..)
Denke Froch wird AA nicht klar treffen wenn AA geschlossen vor ihm steht.. und so ein Monsterkinn hat er auch nicht.. gut von Kessler hat er schon viel weggesteckt, aber die "Bomben" kamen ja erst am Ende und da hatte Kessler mE nicht mehr so viel Power dahinter (was bei AA ja oft anders aussieht..)
Naja umso mehr ich überlege umso nervöser werde ich.. also jetzt Schluss damit ;)

Schonmal was von Körpertreffern gehört :p
 

Jugao

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
1
Schonmal was von Körpertreffern gehört :p

Also ich hatte bis jetzt weder den Eindruck, dass AA zum Körper besonders anfällig ist, noch dass Froch besonders effektiv zum Körper arbeitet. Ich denke auch nicht das Körpertreffer so ein Riesenmittel gegen einen reinen Puncher sind sondern eher um Workrate und Speed in den hinteren Runden runterzuziehen. (Das kann auch Quatsch sein, soo gut kenn ich mich nicht aus)

Normal bietet AA ja auch nicht den Kopf an wenn Leute zum Körper arbeiten, sondern wartet einfach hinter der Deckung ab..
Last but not least, wird der Ringrichter in Helsinki wahrscheinlich auch so gebrieft sein, dass er schnell mal einen Tiefschlag moniert.
Also ich denke nicht dass Froch AA über die Körpertreffer schlagen kann.

PS: Das war jetzt halt schon ziemlich mit Fanbrille geschrieben ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Also ich hatte bis jetzt weder den Eindruck, dass AA zum Körper besonders anfällig ist, noch dass Froch besonders effektiv zum Körper arbeitet.

No, da habe ich einen anderen Eindruck gewonnen. Artur mag es gar nicht, wenn er zum Körper bearbeitet wird, und Froch kann das schon ganz gut. Körpertreffer werden wahrscheinlich ein wichtiger Bestandteil der Frochschen Strategie sein, denke ich.

War Froch! :jubel:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.667
Punkte
113
Abraham hat Oral auch mit Körpertreffern auseinandergenommen, obwohl der selbst nach Belieben zum Kopf getroffen hat. Insofern könnte das durchaus Teil seiner Strategie sein, da Froch selbst in der Pause gegen Kessler gesagt hat "he's killing me with those bodyshots". Allerdings hat Abraham gegen Marquez auch gebrochene Rippen davongetragen, eventuell ist er da anfällig.

Meiner Meinung nach läuft der Kampf aber über die bekannten Flurries von Abraham zu seinen Gunsten, oder gegen ihn. Kann er die nicht ins Ziel bringen, wird Froch vermutlich nach Punkten gewinnen. Ich hoffe aber dass Abraham diesmal endlich einsieht dass er sich in seinen Pausen den Angriffen seines Gegners auch entziehen muss.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Also ich hatte bis jetzt weder den Eindruck, dass AA zum Körper besonders anfällig ist, noch dass Froch besonders effektiv zum Körper arbeitet. Ich denke auch nicht das Körpertreffer so ein Riesenmittel gegen einen reinen Puncher sind sondern eher um Workrate und Speed in den hinteren Runden runterzuziehen. (Das kann auch Quatsch sein, soo gut kenn ich mich nicht aus)
Wenn ich mich recht erinnere, hat Raul Marquez Arthur in den Anfangsrunden, als dieser wieder mal passiv mit DD an den Seilen abwartete, sogar ne Rippe mit seinen Bodyshots gebrochen. Da wird ihm ein Boxer wie Froch sicher auch weh tun können.

Für mich ist das ein 50:50 Kampf, bei dem ich mir so gut wie jeden Ausgang vorstellen kann. Von daher spare ich mir diesmal eine Prognose. Ich hoffe einfach, der Kampf wird den hohen FOTY-Erwartungen auch nur halbwegs gerecht und wir sehen einen richtig geilen Kampf.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Abraham hat Oral auch mit Körpertreffern auseinandergenommen, obwohl der selbst nach Belieben zum Kopf getroffen hat. Insofern könnte das durchaus Teil seiner Strategie sein, da Froch selbst in der Pause gegen Kessler gesagt hat "he's killing me with those bodyshots". Allerdings hat Abraham gegen Marquez auch gebrochene Rippen davongetragen, eventuell ist er da anfällig.

Meiner Meinung nach läuft der Kampf aber über die bekannten Flurries von Abraham zu seinen Gunsten, oder gegen ihn. Kann er die nicht ins Ziel bringen, wird Froch vermutlich nach Punkten gewinnen. Ich hoffe aber dass Abraham diesmal endlich einsieht dass er sich in seinen Pausen den Angriffen seines Gegners auch entziehen muss.



Kessler hätte Oral mit diesen Bodyshots zerteilt. Oral nimmt Körpertreffer von Sylvester so gut, dass man meinen könnte sie stammen von Mike Tyson.
Abraham deckt den eher kurzen Oberkörper gut ab, und hat ansonsten auch guten Körperbau für die Doppeldeckung. SO leicht wird es für den langsamen und größeren Froch nicht sein, da immer den Körper zu finden, ohne selber zu kassieren.
 

Jugao

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
1
Wenn ich mich recht erinnere, hat Raul Marquez Arthur in den Anfangsrunden, als dieser wieder mal passiv mit DD an den Seilen abwartete, sogar ne Rippe mit seinen Bodyshots gebrochen. Da wird ihm ein Boxer wie Froch sicher auch weh tun können.

Für mich ist das ein 50:50 Kampf, bei dem ich mir so gut wie jeden Ausgang vorstellen kann. Von daher spare ich mir diesmal eine Prognose. Ich hoffe einfach, der Kampf wird den hohen FOTY-Erwartungen auch nur halbwegs gerecht und wir sehen einen richtig geilen Kampf.

Ja, ok aber ich denke, dass er sich eine Rippe bricht heißt nicht, dass er da besonders anfällig ist. Sowas kann passieren, genauso wie sich ein Boxer die Hand brechen kann - oder den Kiefer - ist halt dann Pech, aber eine generelle Anfälligkeit von AA für Körpertreffer würd ich da nicht draus ableiten. Ich denk eher er wird sich nach vorne lehnen und die Bodyshots werden dann öfter mal tief gesehen. Das ist dann halt eine Einladung für den Uppercut, da muss er aufpassen.
Alles in allem denke ich AA wird Froch leichter HART treffen als umgekehrt.

Ach Mann, ich bin nervös :)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
bin auch der meinung das AA sehr viel zum körper arbeiten wird um hinterraus seine schlagkraft auf froch seinen kopf besser und einfacher treffen kann.
froch kann ich irgenwie immer schwer einschätzen.
er ist schon ein harter hund.....
bin der meinung das wenn AA gleich ein paar gute hände ins ziel bringen kann, er seine lockerheit zurück gewinnen kann.

fazit:der boxer der sich am schnellsten in den kampf finden kann, das ding gewinnen wird.
habe das gefühl das AA nicht per KO oder TKO gewinnen wird.
mein tipp ist also die volle runden zahl zu gunster von.........wer auch immer.
 
Oben