KhaosaiGalaxy
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 3.115
- Punkte
- 0
Hi, also ich tue mich generell schwer mit predictions. Das liegt daran, das mein favourite eigentlich immer verliert.
Was diesen Kampf IMO entscheiden wird ist Frochs Auftreten. Wenn er brawlt KANN er gewinnen. Aber er wird es eher nicht: Das ist für Froch sicher riskant. Er war gegen Taylor unten und gegen Direll (an der Grenze zu) stunned.
Wenn Abraham früh aufdreht und Froch mitschlägt geht das zu AA's Gunsten aus. Taylor hat diesen Killer Instinkt von AA zB nicht. Hätte also Abraham Taylors knockdown gegen Froch übernommen, dann wäre Froch übel KO gegangen.
In meinen Augen ist Abraham aber sehr anfällig mit seiner Doppeldeckung.
Die Leute nennen das kompakt - ich würde das eher recht statisch nennen...Ich finde auch nicht, das Abraham gut den Ring abschneidet.
Froch hat auch ne gute Body Movement, daher sieht seine Offenheit auch manchmal gefährlicher aus, als sie tatsächlich ist- er nimmt den Schlägen schon viel an Drive glaube ich. Beim Schlagen ist das auch solide - wenn auch nicht wirklich schnell. Er wird zwar als Brawler benannt (so meinte ich es aus den Postings zu lesen) KÖNNTE aber auch gut boxen. Weichklopfen und dann brawlen - ich denke, das wäre Frochs Siegstraße.
Was eigentlich noch für Froch spricht ist die bisherige "Kundschaft" - so wie ich das sehe ist Abraham für ihn kein Step Up - er hat (für mich) überraschend Taylor geschlagen ggfls nicht prime (aber Taylor hat mutiger gegen Froch gekämpft als gegen Abraham.) aber doch gut dabei - war ein klasse Kampf. Hätte den Ausgang nicht erwartet. Dann Jean Pascal, Direll....Direll kann man Ihm wirklich geben.
Für Abraham ist das in my oppinion schon ein step up. So einen Stalker mit so viel Herz hatte er noch nie...
Jetzt mein überraschendes Urteil: Ich denke es wird leider ein später KO durch Abraham. Froch wird sich nicht zusammenreissen können. Und hier schließt sich der Kreis: Abraham ist mein Pick - mein favourite ;-)
Wenn Froch boxt gewinnt er.
Edit: Vielleicht sollte Froch ihn anfangs (rd1 - 5) jabben und boxen. Dann vielleicht boxen und brawlen zwischenzeitlich. Zum schluss wieder Boxen...
Grüße
Die Wahrheit liegt ja oft in der Mitte, soll heißen : Abrahams DD ist schon kompakt (muß man erst mal knacken), aber eben auch nur gegen gewisse Leute wie z. B. halbherzige (mutlose ?) Jabber wie Taylor. Gegen einen Dirrell sah es da schon anders aus. O.k., nun ist Froch weder Taylor noch Dirrell, sondern wieder ein ganz anderer Fall stilistisch. Rein vom Style her sollte dies für Abraham auf jeden Fall ein leichterer Kampf werden als gegen Dirrell. Er wird schon zu seinen Treffern kommen. Andererseits ist Froch aber auch härter als Dirrell (und wesentlich härter als ein Taylor). Zudem hat AA eine niedrigere Schlagfrequenz als Kessler - wenn auch dafür etwas mehr "bad intentions" in seinen Schlägen als der Däne. Froch wird also seine Chancen bekommen, ist variabler als Abraham und schlägt dabei nicht gerade mit `nem Wattebausch. Warum sollte er AA nicht stoppen können ?? Ist halt die Frage, wie diszipliniert es Froch angehen läßt. Fängt er gleich an zu brawlen, wäre das einfach nur strohdumm und Abraham hätte dann keine Probleme, was übrigens ja auch nicht wenige Leute prognostizieren (in den Staaten gilt AA als Favorit). Allerdings ist der Wegner-Schützling bei seinen eigenen Aktionen auch offen wie ein Scheunentor. Nur hat Froch wiederum nicht den Speed von Dirrell. Kann man halt drehen und wenden wie man will. Freuen wir uns auf den Kampf. wird spannend !