Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 - Umfrage & Prognosen


Ausgang: AA vs. CF


  • Umfrageteilnehmer
    0

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Tja, Kessler ist raus, Froch gegen Arthur scheint immer noch zu wackeln, und wenn das mit HBO stimmt, könnte es noch erheblich länger dauern, bis Dirrell und Ward im Ring stehen. Showtime wird bei der Sache sicher nicht tatenlos zuschauen. Ich würde sagen, das Super Six ist mehr als angezählt. :(

Wie halt so häufig im Boxsport sind zuviele Köche mal wieder dabei den Brei aufs Übelste zu verderben. Das kennt man ja aber schon seit vielen vielen Jahren. Das Super Six verkommt zur Farce, Verletzungen (das kann vorkommen), Absagen, persönliche Eitelkeiten etc...es geht um alles nur nicht mehr um den Sport, der ist längst in den Hintergrund gerückt. Bin mal gespannt ob mans überhaupt noch über die Bühne bekommt, wobei die Vorrunde ja schon mehr oder weniger zu den Akten gelegt wurde, is ja inzwischen nur noch n "Super Four" und auch das ist noch geschönt.

CC
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Vielleicht werden jetzt auch nur ein paar Gerüchte gestreut, um zu sehen ob es überhaupt großartig Aufruhr werden würde, wenn das Turnier stillschweigend im Sande verläuft.

Ich kenne mich der internationalen Szene ja nicht so aus, daher mal ne Frage ins Forum: Wurde das Super6 eigentlich wirklich extrem wahrgenommen, oder eher hier bei uns?

Als Lehre aus dem ganzen kann man eigentlich jetzt schon (unabhängig vom Fortgang der Sache) festhalten, dass man in der heutigen Zeit schon dankbar sein kann, wenn zwei Boxer "freundlicherweise" bereit sind gegeneinander anzutreten. 6 Boxer in einem Turnier bleiben wohl dem Amateurbereich vorbehalten.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich denke mal zum gewissen Teil wird es schon anderswo wahrgenommen. In Europa mit Sicherheit,England schon alleine. Auch in den USA dürfte es ein geringes bis mittelmässiges Interesse geben, schliesslich werden die Kämpfe von Showtime übertragen. Ein paar Leutchen werden es garantiert gucken. Auch wenn Ward und Dirrell nicht die grossen Draws sind, immerhin stehen zwei Amis sehr gut da in diesem Turnier.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Wie verteilen sich die 50 Mio Dollar eigentlich?
Die 50 Millionen Dollar sind nicht irgendein Hauptpreis oder so (das ist so unwahrscheinlich, dass es klar ist), sondern sind der spekulierte Gesamtumsatz aller Turnier-Kämpfe zusammen.
Also alles was an Geld durch Tickets und Fernsehrechte und Merchandising und so reinkommt.

Nunja, ein Kampf (Kessler-Green) fällt aus, das gut zahlende dänische Publikum auch. Abraham-Froch wird nicht in der >10k-Halle in England oder Deutschland, sondern in nem Zirkus-Zelt stattfinden. Und bei Ward-Dirrell hängen eh Fragezeichen.

Wie sich das einzelne Geld verteilt hängt dann halt davon ab, wer der jeweilige Promoter war und wie der Börsensplit der Boxer is ... usw.
So wie halt auch bei anderen Boxkämpfen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
50 Millionen Preisgeld? Wo sollte man das her nehmen?
Bei 50 Millionen Preisgeld wären Taylor und Kessler nie aus dem Turnier ausgestiegen ... selbst halbblind oder 3 Mal schwer KO geschlagen...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.367
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mit Absage des Abraham-Froch Kampfes ging übrigens auch Platov-Pulev mal wieder drauf. Da machen die Beiden mal ausnahmsweise keine Probleme und schon wird der Hauptkampf abgesagt. Auf der Begegnung liegt ein Fluch :laugh2:

Zum Super Six: Scheint so als würde alles nach und nach zusammenbrechen. Der Mörtel bröckelt zumindest schon ziemlich. Showtime oder wer auch immer dafür verantwortlich ist muss nun hart durchgreifen und mit allen rechtlichen Mitteln dafür sorgen dass klare Verhältnisse herrschen. So oder so. Ansonsten kann man nur sagen dass der Boxsport eine große Chance verspielt hat. Vieleicht eine der letzten die er bekommen wird. Nicht DIE letzte, aber eine davon.:wall:
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Mit Absage des Abraham-Froch Kampfes ging übrigens auch Platov-Pulev mal wieder drauf. Da machen die Beiden mal ausnahmsweise keine Probleme und schon wird der Hauptkampf abgesagt. Auf der Begegnung liegt ein Fluch :laugh2:

Und das wo jetzt sogar Duke Nukem Forever offiziell angekündigt wurde. :D

Zum Thema: Figosport...:rolleyes:

Lächerlicher Artikel, da verkauft einer eine Mischung aus mehreren Wochen alten, mehr als fragwürdigen Gerüchten als bare Münze. Kann man doch nicht ernst nehmen. Im Übrigen steht nirgendwo anders was Aktuelles dazu und Figosport rennt eh nur Türen ein, die schon offen standen. Die wussten noch nie etwas als erstes.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
In den dänischen Medien wird kolportiert, dass Kessler auch mit einem Ende seiner Karriere liebäugelt. Zuletzt gab es viele Verletzungen und auch Niederlagen, da fällt es ihm (momentan) sehr schwer Motivation zu schöpfen. Das wäre schon herbe.

Abraham wird gegen Froch kämpfen, es handelt sich hierbei um eine Verschiebung, nichts anderes. Auch wenn das zuletzt häufiger vorgefallen ist, so muss man doch die Qualität des Turniers im Kontext betrachten. Vermutlich hätten sich so viele Top-Promoter nicht auf etwas einigen können, dass vorab am Tisch in Zement gegossen wurde. Nein, da muss Platz für Verhandlungen, Kampfort und Kamptermine sein.

Ich bin zuversichtlich, dass es zu den anberaumten Ansetzungen kommen wird.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
:wall:
Top-Promotoren..

Wenn ich das schön höre...die sind doch für den ganzen Hick-Hack und die ganze Taktiererei verantwortlich. Imo das Geschwür am Ar*** des Boxens...
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
:wall:
Top-Promotoren..

Wenn ich das schön höre...die sind doch für den ganzen Hick-Hack und die ganze Taktiererei verantwortlich. Imo das Geschwür am Ar*** des Boxens...

Nicht nur in meinen Augen handelt es sich hierbei um Top-Promoter, die Top-Boxer vertreten, die sie alle an einen Tisch bekommen haben, um ein ambitioniertes Projekt auf die Beine zu stellen, das natürlich auch etwas ins Straucheln geraten ist und das man bestimmt optimieren muss, wenn man ähnliches wiederholen möchte (CW-Turnier).
Dennoch: Um allen Egos gerecht zu werden, muss man einen größtmöglichen gemeinsamen Nenner finden und der birgt ganz offenbar auch Potenzial für Enttäuschungen.

Reg dich nicht auf! Das Köpfchen tut bestimmt schon weh.

Wen die nächsten Ansetzungen verifiziert werden und man der Panik-Propaganda nüchtern entgegenblickt, dann darf man sich spannende Kämpfe freuen, ich jedenfalls tue das.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ihr müsst euch erst mal grade machen.;)

Wahrscheinlich läuft es mit deutscher Boxpresse und unserem Boxforum ungefähr so:

19266fe6a7.jpg


:D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
So Arthur hat mal wieder neues von sich gegeben, bzw nichts neues Direll ist ein Schauspieler , vor Froch gehe ich nicht in die Knie, ich bin der beste:jubel:
Unglaublich mit der Einstellung kriegt er von beiden die volle Packung Wegner läßt grüßen. Arthur wir mir immer sympatischer:thumb::cry:
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
So Arthur hat mal wieder neues von sich gegeben, bzw nichts neues Direll ist ein Schauspieler , vor Froch gehe ich nicht in die Knie, ich bin der beste:jubel:
Unglaublich mit der Einstellung kriegt er von beiden die volle Packung Wegner läßt grüßen. Arthur wir mir immer sympatischer:thumb::cry:
Quelle?

Oder ist das wieder ein zusammengewurschteltes etwas von irgendeiner Webseite aus Monate alten Aussagen.

In aller Inteviews aus der letzten Zeit, die ich gehört habe, hat er grade das Gegenteil gesagt.
Dass Dirrell schlauer geboxt hat und dass er von nun mehr machen will am Anfang und die ersten Runden bei solch starken Gegnern wie Froch nicht mehr verschlafen darf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Wo steht denn da was von "Ich bin der Grösste" ?

Gut, er bezeichnet Dirrell als Schauspieler (nicht als schlechten Boxer). Das ist er ja auch, wenn man sich die Szene mal ernsthaft ansieht. Legitim, meinetwegen, aber definitiv ausgespielt bis zum Letzten um ganz sicher den Kampf nach Hause zu fahren per DQ. Offenbar kann sich Abraham damit nicht abfinden, und das überlasse ich ihm ob er das will oder nicht.

Zu Froch sagt er dass er beide GLEICHWERTIG sieht. Extrem unsympathisch natürlich, denn laut egomanischen Teutonen muss er ja klar sagen "Mann, ich bin so eine Bratwurst, eigentlich dürfte ich dem Froch nicht mal die Tasche tragen, und Dirrell müsste täglich von mir meinen Ferrari kriegen weil ich mit ihm auf ein Bild durfte".
 
Oben