Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 - Umfrage & Prognosen


Ausgang: AA vs. CF


  • Umfrageteilnehmer
    0

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
Der "in Nottingham hätte ich gewonnen" Spruch von Froch ist schon ziemlich krass, wenn man darüber ein bisschen nachdenkt.
Es ist so als würde er Abraham bereits androhen wollen, dass Arthur, sollte er "NUR" die Leistung vom Kessler aus dem letzten Kampf bringen, aus Nottingham als sicherer Verlierer nach Hause gehen wird.

Plus die Drohung alles abzusagen wenn die nächste Begegnung nicht in England stattfindet.

Primadonna!

Dabei redete Sauerland bei der Pressekonferenz nichtmal von Berlin sondern von Las Vegas.

Ich denke Froch hat sich zu sehr an die, für ihn sehr angenehme Arbeitsbedingungen im Dirrell Kampf, gewöhnt.

Na stop das hat Froch so nicht gesagt gegen Kessler war es ein sehr enger fight den hätte man beiden geben können (es wäre schön gewesen hätten die Punktrichter die eier gehabt das ding draw zu geben aber war bei dem cast eh klar dass das nicht der fall sein wird) Froch hat gesagt das er den kampf gegen Kessler in England gewonnen hätte so wie Kessler in Dänemark die hometown decision bekommen hat hätte Froch die in England bekommen.

Abraham hat wenn er seine style und seine workrate so beibehält nirgendwo eine chance nach punkten gegen Froch zu gewinnen auch in Deutschland wird es da sehr sehr eng für Abraham.

@Las Vegas Froch hat ja gesagt er würde sofort in den USA kämpfen aber Sauerland will nur in Europa kämpfen also hat W. Sauerland da entweder misst erzählt oder er ist geographisch nicht so auf der höhe. :D
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
gegen Kessler war es ein sehr enger fight den hätte man beiden geben können (es wäre schön gewesen hätten die Punktrichter die eier gehabt das ding draw zu geben aber war bei dem cast eh klar dass das nicht der fall sein wird)

Hat ja nichts mit "Eiern" zu tun. Die können nicht am Ende vom Kampf sagen: "Vergiss die Scorecard, ich fand es war ein Draw!"

Ich hab den Kampf auch bei Kessler gehabt, natürlich war er eng, aber wie sag ich immer: 12 Runden knapp gewonnen ist trotzdem ein 120-108.

PS: Nein, ich hatte Kessler-Froch nicht 120-108.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
Hat ja nichts mit "Eiern" zu tun. Die können nicht am Ende vom Kampf sagen: "Vergiss die Scorecard, ich fand es war ein Draw!"

Ich hab den Kampf auch bei Kessler gehabt, natürlich war er eng, aber wie sag ich immer: 12 Runden knapp gewonnen ist trotzdem ein 120-108.

PS: Nein, ich hatte Kessler-Froch nicht 120-108.

Ich wollte sagen man hätte den fight auch durchaus draw geben können ich hatte es 115 113 für Froch man kann den fight auch 115 113 für Kessler geben 116 112 für Kessler finde ich schon sehr hart 117 111 kann man das keinem der beiden auf gar keinen fall geben.

Wie gesagt man hätte das draw geben können das meinte ich mit "Eiern" ich bin mir ziemlich sicher das wir im S6 keinen draw sehen werden der auch wirklich einer sein könnte.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Na stop das hat Froch so nicht gesagt gegen Kessler war es ein sehr enger fight den hätte man beiden geben können (es wäre schön gewesen hätten die Punktrichter die eier gehabt das ding draw zu geben aber war bei dem cast eh klar dass das nicht der fall sein wird) Froch hat gesagt das er den kampf gegen Kessler in England gewonnen hätte so wie Kessler in Dänemark die hometown decision bekommen hat hätte Froch die in England bekommen.
Ja, hätte man beiden geben können.
Problem ist nur, hätte man den Kampf Froch gegeben wäre es ein handfester Skandal geworden. Selbst ein Unentschieden wäre völlig verkehrt gewesen.
Froch und seine Mutter sehen das natürlich anders und einen Sieg hätte der Engländer in Nottingham höchstwahrscheinlich selbst dann zugesprochen bekommen, wenn er fünfmal den Ringboden geküsst hätte.

Abraham hat wenn er seine style und seine workrate so beibehält nirgendwo eine chance nach punkten gegen Froch zu gewinnen auch in Deutschland wird es da sehr sehr eng für Abraham.
Gut, das ist deine ganz persöhnliche Meinung.
Froch ist neben Taylor derjenige, der in diesem Turnier noch nicht wirklich überzeugen konnte. Kessler boxte gegen ihn zu übereifrig und unklug, wahrscheinlich wollte er nach seiner Niederlage gegen Ward, sich selber, wie auch seinem Publikum etwas beweisen. Was den Kampf enger als nötig machte. Froch dagegen war am Limit. Trotzdem hat es nicht gereicht.
In seinem ersten Turnierkampf gegen Dirrell konnte er auch nicht überzeugen. Das Skandalurteil hat ja weltweit Empörung ausgelöst.
Ich behaupte, selbst nach Punkten hat Abraham die Chance ihn zu besiegen. Unmöglich ist es auf jeden Fall nicht.

@Las Vegas Froch hat ja gesagt er würde sofort in den USA kämpfen aber Sauerland will nur in Europa kämpfen also hat W. Sauerland da entweder misst erzählt oder er ist geographisch nicht so auf der höhe. :D
In der Fight Camp Episode sagt Froch, auf keinen Fall Deutschland, entweder England oder gar nicht.
Darauf sagt Sauerland, am besten wäre auf neutralem Boden vielleicht in Las Vegas oder irgendwo in Europa, so wie es im Vertrag steht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde 117-111 näher an der Sache als ein Draw. Ein Sieg für Froch ist einfach nicht drin, wofür denn auch?? :skepsis: Der WM-Bonus kann ja nicht dahingehend, dass man irgendwie zwanghaft versucht den Kampf an den WM zu geben. Ich glaube nicht, dass Froch den Kampf irgendwo auf der Welt bekommen hätte, vllt mit der Ausnahme England. Aber der Kampf gg Dirrell war auch enger und dort hat es für Froch nur zu einer SD gereicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Den Froch-Kessler Kampf hätte man, nie und nimmer, anders werten können als pro Kessler.
In England hätte Kessler verloren.
Alleine diese Diskussion sagt schon eine Menge über professionelles Boxen aus, oder?

Ich will nicht nochnmals die gleiche Diskussion befeuern, aber Kessler schlug mehr, vor allem zum Körper - 6te oder 7te RD sagte Froch, in der Ecke, zum Trainer 'His bodyshots are killin' me -traf mehr, und hatte Froch in der 8 Runde 2 Mal stunned.
Und, dies in extremerer Art und Weise, wie die vermeintlichen Froch-stuns, im gesamten Kampfverlauf.

Für mich - und ich hab' den bisherigen FOTY, schon mehrfach gesehen, weil er es einfach wert ist ihn zu schauen - gibt es keine Diskussion über Kesslers Sieg.
Über, die Punkteverteilung kann man sich evtl. streiten.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich finde 117-111 näher an der Sache als ein Draw. Ein Sieg für Froch ist einfach nicht drin, wofür denn auch?? :skepsis: Der WM-Bonus kann ja nicht dahingehend, dass man irgendwie zwanghaft versucht den Kampf an den WM zu geben. Ich glaube nicht, dass Froch den Kampf irgendwo auf der Welt bekommen hätte, vllt mit der Ausnahme England. Aber der Kampf gg Dirrell war auch enger und dort hat es für Froch nur zu einer SD gereicht.

imho hat er beide Kämpfe verloren, dennoch würd es für AA keine leichte Aufgabe da Froch boxerisch noch besser ist wie AA!
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Naja ich fand das war eine relativ schwache Folge, da waren andere viel besser.

Dem kann ich nicht zustimmen. Vielleicht war das Ende nicht wirklich überzeugend, aber alle Aufnahmen vor und beim Froch vs. Kessler Kampf waren "top notch". Aber wie immer, es ist eine Sache der persönlichen Wahrnehmungen und Sichtweisen. Ich fand den 6. Teil fett!

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Schwangerschaft seiner Freundin Froch einen erheblichen Teil seiner aggressiven Energie genommen hat. Es mag zwar extrem subjektiv sein ( ok, was ist nicht subjektiv), aber ich bin selbst vor ein paar Jahren Vater geworden und seit dieser Zeit hat sich eine Menge geändert und ich meine damit auch schon die Zeit der Schwangerschaft. Froch hat meiner Meinung nach einen Verlust seines Fokus und das war der ausschlaggebende Punkt für den Verlust des Titels, nicht der Heimvorteil von Kessler.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
Ja, hätte man beiden geben können.
Problem ist nur, hätte man den Kampf Froch gegeben wäre es ein handfester Skandal geworden. Selbst ein Unentschieden wäre völlig verkehrt gewesen.
Froch und seine Mutter sehen das natürlich anders und einen Sieg hätte der Engländer in Nottingham höchstwahrscheinlich selbst dann zugesprochen bekommen, wenn er fünfmal den Ringboden geküsst hätte.


Gut, das ist deine ganz persöhnliche Meinung.
Froch ist neben Taylor derjenige, der in diesem Turnier noch nicht wirklich überzeugen konnte. Kessler boxte gegen ihn zu übereifrig und unklug, wahrscheinlich wollte er nach seiner Niederlage gegen Ward, sich selber, wie auch seinem Publikum etwas beweisen. Was den Kampf enger als nötig machte. Froch dagegen war am Limit. Trotzdem hat es nicht gereicht.
In seinem ersten Turnierkampf gegen Dirrell konnte er auch nicht überzeugen. Das Skandalurteil hat ja weltweit Empörung ausgelöst.
Ich behaupte, selbst nach Punkten hat Abraham die Chance ihn zu besiegen. Unmöglich ist es auf jeden Fall nicht.


In der Fight Camp Episode sagt Froch, auf keinen Fall Deutschland, entweder England oder gar nicht.
Darauf sagt Sauerland, am besten wäre auf neutralem Boden vielleicht in Las Vegas oder irgendwo in Europa, so wie es im Vertrag steht.

Nö wäre kein Skandal gewesen 115 113 either way

Kessler hat unklug geboxt gegen Froch? ist jetzt deine Meinung und unklug hat er ja auch schon gegen Ward geboxt vielleicht sollte er mal damit aufhören immer unklug zu Boxen :D
Oder aber Kessler ist einfach überbewertet, weil Wegner dauernt bs von den überlegenen europäischen Boxern erzählt und Kessler gegen einen Calzaghe der mit kaputten Händen geboxt hat nur knapp verloren hat.

Ja Sauerland hat Las Vergas ins Spiel gebracht und sagt dann später das im Vertrag steht eine location in Europa.
Naja ich finde das eignetlich ehr lustig da Kalle vor dem fight ja sein Maul ziemlich weit aufgerissen hat "Schaut ihr pösen US promoter wir Euro promoter stehen hier und haben uns lieb."
Ich habe selten erlebt das sich jemand geiler ins knie rein geschossen hat wie Kalle Sauerland in dieser FC360° Episode. :D

Ich finde 117-111 näher an der Sache als ein Draw. Ein Sieg für Froch ist einfach nicht drin, wofür denn auch?? :skepsis: Der WM-Bonus kann ja nicht dahingehend, dass man irgendwie zwanghaft versucht den Kampf an den WM zu geben. Ich glaube nicht, dass Froch den Kampf irgendwo auf der Welt bekommen hätte, vllt mit der Ausnahme England. Aber der Kampf gg Dirrell war auch enger und dort hat es für Froch nur zu einer SD gereicht.

Nun gut, nun bist du natürlich auch der größte Froch fan in der ganzen westlichen Welt.
Die deutsche und engliche Presse so wie Showtime haben es übrigens Froch vorne nur so nebenbei.


Den Froch-Kessler Kampf hätte man, nie und nimmer, anders werten können als pro Kessler.
In England hätte Kessler verloren.
Alleine diese Diskussion sagt schon eine Menge über professionelles Boxen aus, oder?

Ich will nicht nochnmals die gleiche Diskussion befeuern, aber Kessler schlug mehr, vor allem zum Körper - 6te oder 7te RD sagte Froch, in der Ecke, zum Trainer 'His bodyshots are killin' me -traf mehr, und hatte Froch in der 8 Runde 2 Mal stunned.
Und, dies in extremerer Art und Weise, wie die vermeintlichen Froch-stuns, im gesamten Kampfverlauf.

Für mich - und ich hab' den bisherigen FOTY, schon mehrfach gesehen, weil er es einfach wert ist ihn zu schauen - gibt es keine Diskussion über Kesslers Sieg.
Über, die Punkteverteilung kann man sich evtl. streiten.

Ich weiss es gibt viele leute die einem Boxer runden geben weil der mehr schlägt, no offense aber diese leute sollten keine Boxkämpfe scoren. Kessler war aktiver und hat etwas mehr geschlagen die besseren shots hatte Froch drin Froch war zweimal stunned Kessler abe auch 4 5 mal. Wie gesagt imho es war eng und wer meine posts nach dem Dirrell fight gelesen hat weiss das ich von dem verdacht frei bin ein Froch fan zu sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Ich mag Froch wirklich, aber den Kampf gegen Kessler hat er knapp verloren. Es sollte für Team Froch doch wohl möglich sein, einem neutralen Austragungsort für den Kampf gegen AA zuzustimmen. Für mich wird das ganz klar der Kampf des Turniers bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Nö wäre kein Skandal gewesen 115 113 either way
Für dich vielleicht nicht. Für 95% der Boxfans weltweit schon.
Nix "115 113 either way".

Ja Sauerland hat Las Vergas ins Spiel gebracht und sagt dann später das im Vertrag steht eine location in Europa.
Naja ich finde das eignetlich ehr lustig da Kalle vor dem fight ja sein Maul ziemlich weit aufgerissen hat "Schaut ihr pösen US promoter wir Euro promoter stehen hier und haben uns lieb."
Ich habe selten erlebt das sich jemand geiler ins knie rein geschossen hat wie Kalle Sauerland in dieser FC360° Episode.
Es hat sich was wesentliches geändert. Froch ist kein Weltmeister mehr. Nun ist er wieder "nur" ein Herausforderer und befindet sich damit auf Augenhöhe mit Abraham. Entsprechend werden wohl die Verhandlungen über den kommenden Kampf verlaufen.
 

John Cena

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
Ich bin nach dieser 1-monatigen Sperre wieder zurück und werde wieder fleißig mitmachen =)

Zum Kessler-Froch Kampf:
ich habe mir den Kampf gestern in voller Länge angeschaut und ich hatte Kessler knapp vorne. Kessler war auf jeden Fall der Sieger. Die Runden waren sehr sehr knapp und man muss sagen,dass dieses Turnier immer besser und besser wird.Man könnte so viele Kämpfe wiederholen, vielleicht auch Kessler-Froch.
In der 6.Episode sagt Froch in der Pause,dass er sich müde fühlt.Es wundert mich, weil er ist eigentlich ein physisch starker Boxer, hat Kessler selber gesagt. Dazu gehört auch die Kondition, aber vielleicht waren es doch die Körperschläge, wie hier bereits erwähnt wurde, die in müde gemacht haben. Wundert mich eigentlich, aber vielleicht ist Kessler doch stärker als ich dachte.

In dem Kampf hat man gesehen,dass Kessler oft unüberlegt boxt und Froch kann mit dieser Deckung nicht mal gegen AA in Nottingham gewinnen.
Was Kessler unbedingt lernen muss ist,dass er seinen Kopf mehr bewegt bzw seinen Körper und seine Deckung hochhält und sich nicht von seinen Gefühlen leiten lassen darf. Wie Kessler bereits einmal gesagt hat, liebt er es zu kämpfen , aber im Boxen kann sowas schnell in die Hose gehen. Er muss lernen intelligenter zu boxen, ansonsten seh ich schwarz und gegen Green wird er verlieren. Dieser Typ ist viel besser als Taylor und Green wird viele überraschen.

Froch hingegen muss lernen seine Deckung hoch zu halten bzw. eine Deckung herzustellen. Er rollt zwar imemr seine Schulter wie Floyd aber beherrschen tut er es nicht. Er muss vor allem schneller werden. Mich wunderts wie er es immer wieder geschafft hat zu gewinnen vor allem mit solch einer Deckung.Das liegt wahrscheinlich nur daran, da er immer nur in GB geboxt hat.
Im Kampf gegen Taylor und auch gegen Kessler hat man gesehen,dass Froch schnell wackeln kann. Taylor war viel besser aber selber schuld, wenn man sich so auspowert siehe auch Pavlik( zu überschätzt!!!)
Ich komme jetzt auch auf den AA-Froch Kampf: Für mich ist es klar,dass AA obwohl ich wenig von AA halte ,dass AA Froch mit Links Ko schlägt.Wenn Froch gegen Taylor wackelt dann wackelt Froch bei AA fünfmal mehr. Außer Froch lernt seine Fäuste hochzutun, was ich aber bezweifle. AA wird das gnadenlos ausnutzen. AA könnte sogar in England boxen er würde gewinnen, weil 12 Runden wird der Kampf nicht gehen.Bei zwei so physisch starken Boxern können es keine 12 Runden werden. AA hat ne sehr gute Deckung und solltee mal Froch durchkommen, wird das AA spüren, weil Froch ist kein Dirrell (nicht das Dirrell schwach sei).

Kurz zur Episode 6. Sehr gute Folge! Mir hat die Doku sehr gut gefallen und man kann sich dann viel besser mit den Boxern identifizieren, da man die andere Seite eines Boxers sieht. Auch Episode 5 war sehr gut,außer der Anfang hat mir nicht unbedingt gefallen.
Showtimes kommt an 24/7 ran.

Zum Green-Ward Kampf: Puhhh, was soll ich dazu sagen. Ward hat durch seinen Sieg gegen Kessler die Welt überrascht und hat vor allem überzeigt. Er war die ganze Zeit besser. Ein sehr intelligenter Boxer.
Auch Green ist ein sehr guter Boxer, vielleicht wird er auch unterschätzt. Wie Ward sehr intelligent im Ring und physisch stark. Aber beide sind so gut, dass ich mir sicher bin,dass auch dieser Kampf einen Rückkampf verdient.
Deshalb kann ich zu diesem Kampf keine Prognose machen.

Weiß jemand ob dieser Kampf im deutschen Fernseh kommt?
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
andre-dirrell-arthur-Abraham.jpg


Für mich sind das keine kurzen Arme.

Öhm...ich hatte Fakten (Zahlen aus Boxrec) angeführt und Du konterst mit nem Bild und deinem persönlichen Eindruck?
Gibt es denn darüberhinaus irgendwelche Hinweise, dass die Zahlen falsch sind?


Die Gegner waren schlechter als Dirrell.

Da weiß ich jetzt auch net ganz genau, ob ich das ernstnehmen soll. Die Aussage war, dass Abraham immer so ausgesehen habe, wie gegen Dirrell. Und meine Frage, wie Abraham dann nach Punkten gewonnen hat? Haben sich die Gegner selbst ausgeboxt, oder war alles nur Schiebung, oder wie?

Manny Pacquiao hat mittlerweile auch eher selten einen Reichweitenvorteil.

Ganz anderer Typ Boxer. Manny hat sehr schnelle Beine, mittels derer er seine effektive Reichweite vergrößert. Das ist Abraham nicht so gegeben. Also schiebt er sich hinter der DD nach vorne.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
ganz einfaches Beispiel,

damit du das auch verstehst

W.Klitschko, Abraham etc. = eindimensional

Pacman, Floyd, Marquez, Martinez(war deutlich kleiner als Kelly Pavlik) etc = mehrdimensional:D:D

Eindimensional hat nichts mit Reichweitennachteile zu tun....Warum ist dann ein Wladimir so eindimensional?? Aber ein Williams dagegen boxt zum Beispiel sehr variabel.... Pacman fast der kleinste,aber schau mal was er kann:belehr:

Find ich jetzt ziemlich unbefriedigend.
Ich bitte Dich um eine Begriffsdefinition und Du bringst Beispiele.

Warum ist Wladimir eindimensional? Warum ist Pacquiao mehrdimensional?
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Find ich jetzt ziemlich unbefriedigend.
Ich bitte Dich um eine Begriffsdefinition und Du bringst Beispiele.

Warum ist Wladimir eindimensional? Warum ist Pacquiao mehrdimensional?

Wie bitte??
Wladimir ist doch sehr eindimensional,wer das anders sieht, der versteht wirklich nicht, was variables Boxen bedeutet:belehr:Punkt, Ende, Aus!!! Jab, Jab, Jab, Jab(stochern), straight hand, jab jab jab, straight hand. Welche Kombinationen bringt Wladi sonst????Cross(vielleicht mal alle 5 Jahre)?? Uppercut?? Bodyshots, left hook etc.????Infight??

Da kannst du doch kein Pacman damit vergleichen,lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.514
Punkte
113
Mit dem ersten Teil des Posts kann ich rein gar nichts anfangen, da ich dem nicht im Geringsten widersprochen habe. Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das noch deutlicher machen soll.


Krauts böse....

Ich weiß zwar jetzt nicht, auf welchen Fight Du dich beziehst, aber die Deutschen stechen international nicht durch Beschi** vor. Da haben die Amis und Tommies mindestens genauso viel auf dem Kerbholz. Das Argument hat jetzt auch in dem Post keine erkennbare Funktion.

Du hast geschrieben:

Natürlich konnte er nach Punkten nicht mehr verlieren. Schon gar nicht in Michigan, wo Niederschläge keinen Punktabzug bringen.

Was ein bisschen klingt wie man hätte Abraham 10 knockdowns aberkannt und Dirrell noch 20 low bloews durchgehen lassen.

Darauf bezog sich auch mein post in dem ich auf den fight Hernandez vs Braithwaite angespielt habe. Und wenn ich an die Heinrich Muehmert show denke der Heimboxer sicher auch den 2 knockdown bekommen den Dirrell hatte der eine innenhand war. :D

So gesehen Ja Krauts Böse und Ja Yankees und Limeys auch Böse aber Krauts tun immer so als wären sie lieb tragen pinke hemden und lachen nett aber wehe wenn sie mal verlieren dann sind sie mit die schlechtesten verlieer auf diesem Planeten. Shaw hat bei Froch vs Abraham nicht einmal den bruchteil von Auftang gemacht den die Sauerlands gemacht haben und Shaw hatte wesentlich mehr grund sich zu beschweren.







Merkste was? Und Wladimir hat Fast Eddie ganz schön aus den Latschen gehauen.

Ob ich was merke? Ja als Arthur die Abrafeder auf Dirrell nieder gelassen hat war er sofort wieder oben und hatte keine großen Probleme über die runde zu kommen und das obwohl er nicht mal angezählt wurde als keine zeit hatte sich zu erholen und das beim einem der so hart haut wie ein heavyweight. :D



Hört es schon auf? Was soll er denn noch alles haben?

Abraham mag eindimensional aussehen, das liegt aber auch zu nem guten Teil daran, dass er entscheidende Reichweitennachteile hat. Da sieht der bevorteilte Boxer immer besser und mehrdimensionaler aus. Abraham ist kein Bob-and-Weaver, also macht er es mit ner extrem guten Deckung.

Es ist doch nun wirklich nichts Neues, dass Leute, die ihre Stärken im Infight mit kurzen Händen haben, es immer schwerer auf den Scorecards haben. Naja...und wenn man dann die Power, wie Abraham, hat, die Leute umzuschicken, dann heisst es immer gleich, derjenige könne nichts anderes. Lass Abraham mal gegen einen "kürzeren" Mann boxen, dann sieht das auch wieder etwas anders aus.

Auf die sache mit dem infight etc. haben Tim B. und Mr. Fisher ja schon geantwortet.

Was noch nicht erwähnt wurde das ja nach und auch lange vor dem Taylor kampf Abraham eine schier Grenzenlose Ring Intelligenz nach gesagt wurde was bei anderen Boxern inaktivität und faulheit war war bei Arthur immer lauern auf den KO. Auch wurde er mal irgendwo mit James Toney verglichen.
Das ist dann doch deutlich zu weit gegriffen vor allem von der hohen Ring Intelligenz war im Dirrell fight nichts zu sehen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Gibt es denn darüberhinaus irgendwelche Hinweise, dass die Zahlen falsch sind?

Hinweise, daß die Zahlen von Boxrec nicht unangreifbar sind, gibt es genug. Zumal die Größe und Reach ja nicht selber nachmessen, sondern sonstwo herziehen. Offiziell werden diese nicht notiert. Auch HBO hat schon für den gleichen Boxer verschiedene Heights angegeben, ist halt immer ne Frage, wer was, wie, wann und wie genau misst.

Da weiß ich jetzt auch net ganz genau, ob ich das ernstnehmen soll. Die Aussage war, dass Abraham immer so ausgesehen habe, wie gegen Dirrell. Und meine Frage, wie Abraham dann nach Punkten gewonnen hat? Haben sich die Gegner selbst ausgeboxt, oder war alles nur Schiebung, oder wie?

Ich mach's für dich nochmal als 3-Satz:

1: Abraham hat gegen Dirrell seinen normalen Stil geboxt und verloren.
2: Davor hat dieser Stil immer gereicht.
3: Wenn der Stil also gleich war, muss es am Gegner gelegen haben.

Ricky Hatton hat auch 43 Siege mit seinem "Stil" errungen (im wahrsten Sinne des Wortes), bei Mayweather war dann Schluß, bei Pacquiao Feierabend.
Lag das eher an Ricky, oder an Floyd und Manny?


Ganz anderer Typ Boxer. Manny hat sehr schnelle Beine, mittels derer er seine effektive Reichweite vergrößert.

Weder Cotto noch Clottey hatten Probleme mit der Reichweite, die sind daran eingegangen, daß Manny zuviel und zu variabel geschlagen hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fände ich persönlich gut!

Ich auch! Der Kampf wird dort wahrscheinlich nicht soviel einbringen aber das ist ja nicht unser Problem! Es ist ein neutraler Austragungsort und somit sportlich fairer als Deutschland oder England. Es geht um sehr viel in diesem Kampf, da darf einfach keiner favorisiert werden!
 
Oben