Zum Anfang des Kampfes bewegt er sich nämlich deutlich mehr, wird aber trotzdem von Golovkin mit kleinen sidesteps gestellt, die auch nach 'Nichts' aussehen...
Für mich ist das Ringabschneiden bzw das "Austänzeln" in diesem Duell der falsche Ansatz. Wenn Murray so boxt, dass Abraham ihn stellen muss, verliert er. Wie soll Murray nach Punkten gewinnen, wenn er bloss in der Doppeldeckung davonläuft?
Das würde mMn Abraham in die Karten spielen, so dass er relativ gut, wenn auch wenig überzeugend/beeindruckend aussehend, Punkte sammeln könnte.
Es ist ja nicht so, dass Murray im Rückwärtsgang sonderlich gut kontert oder Ähnliches. Seine Kämpfe gewann er bisher jedenfalls im Vorwärtsgang. Wenn er sich hinter der Doppeldeckung verschanzt, ist es zwar enorm schwer, ihm wirklich weh zu tun, aber auf die Art gewinnt er ja nicht.
Murray müsste mMn, und das traue ich ihm eben nicht zu, gleich zu Beginn die Botschaft rüberbringen, "Hey, ich bin physisch überlegen und hab von uns beiden die größeren Eier!".
Aber Murray war schon im MW, obwohl er fast allen Konkurrenten körperlich überlegen war, ein eher ängstlicher, übervorsichtiger Boxer. Sein Kampf gegen Martinez ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Murray war hier über weite Strecken zu passiv ohne, vor lauter Ehrfurcht, Martinez´ tatsächliche körperliche Verfassung zu erkennen.
Also ich bleib dabei, 116-112 Punktsieg für Abraham.