Arthur Abraham vs. Willbeforce Shihepo am 24.08.2013 in Schwerin


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ja und kurz davor hat er dann eben noch gegen Taylor um 4 Gürtel geboxt und Abraham ist ja auch nicht danach erst Profi geworden;-)

Meinetwegen kannst Du aber auch Hopkins weglassen - Ändert nichts an der Tatsache, dass es sehr schwer für Abraham gewesen wäre einen Gürtel zu holen, wenn Taylor nicht vacated hätte.

Prinzipiell muss man einfach mal sagen, dass Abraham schon nahezu das Maximum aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und aus den Möglichkeiten, die ihm Sauerland gegeben hat.

Man hats hier ja schon 1000mal diskutiert - Der Trainer reicht natürlich nicht aus, um dann auf dieser Ebene zu bestehen, auf der Abraham bestehen wollte - Das ganze drumherum reicht dann eben auch nicht aus - Stichwort Ernährungsberater und und und.
Man war bei Sauerland auch anscheinend an keiner Weiterentwicklung interessiert - Stichwort Kühe melken - Stichwort minimaler Aufwand, maximaler Ertrag

Selbst ein großes Talent, wird eben unter diesen Umständen keine Weltklasse - Abraham ist mit durchschnittlichem Talent gesegnet und von daher ist das schon okay, was er ereicht hat! Vielleicht resultiert seine mittlerweile erkennbare Gleichgültigkeit auch daher, dass er eben weiß, dass es nie für ganz oben reichen würde!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Und hier sieht man dass Abraham durchaus mal in der Lage war, rückwärts aus Schlagaktionen zu gehen, und sogar sich gelegentlich auch mal zu ducken, statt den DD-Nachtwächter-Zombie zu geben der er da gegen Dirrell durchaus gewesen ist, als "Defensive":
http://www.youtube.com/watch?v=HHl3RAHBF9k

Ansonsten fehlen mir offenbar die Promille, es "richtig" zu sehen.

Wieso gibt es keinen Ignore-Button, oder einen entsprechenden Menü-Eintrag auf dem Usermenu ?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ja und kurz davor hat er dann eben noch gegen Taylor um 4 Gürtel geboxt und Abraham ist ja auch nicht danach erst Profi geworden;-)

Meinetwegen kannst Du aber auch Hopkins weglassen - Ändert nichts an der Tatsache, dass es sehr schwer für Abraham gewesen wäre einen Gürtel zu holen, wenn Taylor nicht vacated hätte.

Prinzipiell muss man einfach mal sagen, dass Abraham schon nahezu das Maximum aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und aus den Möglichkeiten, die ihm Sauerland gegeben hat.

Man hats hier ja schon 1000mal diskutiert - Der Trainer reicht natürlich nicht aus, um dann auf dieser Ebene zu bestehen, auf der Abraham bestehen wollte - Das ganze drumherum reicht dann eben auch nicht aus - Stichwort Ernährungsberater und und und.
Man war bei Sauerland auch anscheinend an keiner Weiterentwicklung interessiert - Stichwort Kühe melken - Stichwort minimaler Aufwand, maximaler Ertrag

Selbst ein großes Talent, wird eben unter diesen Umständen keine Weltklasse - Abraham ist mit durchschnittlichem Talent gesegnet und von daher ist das schon okay, was er ereicht hat! Vielleicht resultiert seine mittlerweile erkennbare Gleichgültigkeit auch daher, dass er eben weiß, dass es nie für ganz oben reichen würde!

Das denke ich auch, gegen Ward dürfte er es endgültig begriffen haben, er sah drein als hätte er gerade ein negatives Wunder erlebt.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Da lagen gerade mal 6 Monate zwischen. Das ist es ja, aber anders als du es interpretierst, Taylor ist fahrlässiger Weise sechs Monate nach einer schwerst KO Niederlage wieder in den Ring gegangen, und genau so war er auch beschaffen.

Außerdem was sollen deine Videos und deine manipulative Ansage, selbst nach der Meinung des bezahlten TV Lobhudlers hat Abraham 7 von 9 Runden gegen Direll abgegeben, und Chance auf einen möglichen KO Sieg Abrahams welchen der Ansager Clown hier herbei phantasieren wollt hat es für den inaktiv in der Doppeldeckung nach vorne stolpernden Abraham doch nicht mehr gegeben.

Kannst du mal aufhören so abwertend zu schreiben?
Abraham gehörte mit Pavlik und Taylor zu den besten Mittelgewichtlern. Ergo war er sehr gut.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Kannst du mal aufhören so abwertend zu schreiben?
Abraham gehörte mit Pavlik und Taylor zu den besten Mittelgewichtlern. Ergo war er sehr gut.

Wo steht denn geschrieben das ich deine Meinung teilen muss?

Schau dir das letzte Posting von Beachbulette an, das kommt meiner Meinung nach im Gehalt und in der Aussage der Wahrheit über Abraham sehr nahe.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Is jemand der zu den Top3 in seiner Gewichtklasse gehört nicht sehr gut? Und das über Jahre?

Bis zu dem Zeitpunkt wo er diese im SMW geboxt hat, welche zum Zeitpunkt des Kampfes aktuellen Top 3 Leute hat Abraham im Mittel denn geboxt?
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Immer wieder diese Do or Die Mentalität. Entweder ist jemand der größte oder total schlecht. Etwas dazwischen gibt es hier anscheinend nicht.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Eigentlich nicht - Franz und ich schein uns einig zu sein, dass Abraham "gut" war - Das hat nichts mit schwarz und weiß oder do or die zu tun!

Und dafür muss man nicht zwischen den Zeilen lesen - Steht klar so geschrieben!
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Eigentlich nicht - Franz und ich schein uns einig zu sein, dass Abraham "gut" war - Das hat nichts mit schwarz und weiß oder do or die zu tun!

Und dafür muss man nicht zwischen den Zeilen lesen - Steht klar so geschrieben!

Ist halt schwer wenn jemand davon redet wie Abraham nach vorne stolpert.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Na dann geh zu boxingrec. und schau dir seine Kämpfe im Mittel an, da ist kein einziger aktueller Weltspitzenmann dabei gewesen, bis zu dem Übertritt ins Super mittel ein ganz und gar nicht sensationeller Rekord, viel Durchschnitt, und der ein oder andere gut abgehangene Ehemalige, hochgejubelt wurde Abraham vom Veranstalter, vom TV Sender und von Don Sauerland, Realität hatten diese Jubeltiraden kaum. Einzig im Super mittel hat er Weltspitze geboxt, und diese Kämpfe ausnahmslos verloren. Taylor ist meiner Meinung nach zum Zeitpunkt des Kampfes längst nicht mehr Weltspitze gewesen, das war ein geschickter Schachzug von Don Sauerland um seinem als ob Knockouter einen guten Einstieg zu verschaffen.

Ich möchte nur daran erinnern, das Taylor unmittelbar vorher gegen Froch KO gegangen war, kaum aus der KO Sperre heraußen war, und nicht wenige Experten diesen Kampf schon vorher als Farce bezeichnet haben, nur bis zu den deutschen Fans hatte sich das nicht herum gesprochen gehabt.

Eigentlich nicht - Franz und ich schein uns einig zu sein, dass Abraham "gut" war - Das hat nichts mit schwarz und weiß oder do or die zu tun!

Und dafür muss man nicht zwischen den Zeilen lesen - Steht klar so geschrieben!

Nee. Finde auch, dass Franz extrem negativ über Abraham schreibt und seine Erfolge (siehe Zitate) abwerten will. Gegner werden übermäßig schlecht geredet, Don Sauerland hat ja eh alle Kämpfe für ihn gewonnen, Gegner waren handgepicked...Neee, so einer einseitigen Sichtweise kann ich ehrlich gesagt auch rein gar nix abgewinnen...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Immer wieder diese Do or Die Mentalität. Entweder ist jemand der größte oder total schlecht. Etwas dazwischen gibt es hier anscheinend nicht.

So läuft es aber bei mir nicht, sieht man sich den Abraham des zweiten Miranda Kampfes an, so war er durchaus Weltklasse, zumal der Miranda wohl ein starker Junge, aber selber noch limierter und leichter ausrechenbar als Abraham war. Keinesfalls war er der Dominator des MW als den ihn seine Fans sehen wollten, dazu hätte er damals aktuell in den Spitzenrängen gereihte MW boxen und besiegen müssen, und er hat nun einmal keinen einzigen dieser Leute geboxt, und hätte, und würde gilt nun einmal im boxen nicht.

Geboxt hat er absolute Spitze einzig im SMW, und da hat es nicht gereicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Franz und ich schein uns einig zu sein, dass Abraham "gut" war - Das hat nichts mit schwarz und weiß oder do or die zu tun!

Und dafür muss man nicht zwischen den Zeilen lesen - Steht klar so geschrieben!

Jop :D

seine KO Siege hat er überwiegend gegen 2.te Serie, oder verbrauchte, ehemalige welche sehr gut ausgesucht abgehangen waren erzielt
Typisch war schon Jermaine Taylor, von welchem jeder Insider wusste das er bereits ein Match zuviel, und eine weiche Birne hat
Seine vieldiskutierte Disqualifikation gegen Direll sehe ich so: Abraham ist eine hinterhältige unsportliche Figur, er hat Direll haushoch nach Punkten hinten liegend absichtlich schwer gefoult
und selbst gegen Stieglitz kann er noch fünf mal antreten, und wird meiner Meinung nach fünf mal verlieren.

Ich finde die letzte Aussage spricht eine deutliche Sprache. Erst Vitali vs Solis und nun muss Abraham dran glauben :D
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
ich denke was franz sagen will ist einfach das abraham keine überragenden fähigkeiten hatte und deshalb auch kein klasse boxer war und ist
allein die tatsache das er wm war beweist nicht automatisch das er auch ein überragender boxer war
es gab in der vergangenheit genug weltmeister über die man das gleiche behaupten konnte
das abraham sich 3-4 jahre lang oben halten konnte ist eine gute leistung
aber es ist nicht weniger auch ein armutszeugnis für das damalige mittelgewichtsboxen
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Nee. Finde auch, dass Franz extrem negativ über Abraham schreibt und seine Erfolge (siehe Zitate) abwerten will. Gegner werden übermäßig schlecht geredet, Don Sauerland hat ja eh alle Kämpfe für ihn gewonnen, Gegner waren handgepicked...Neee, so einer einseitigen Sichtweise kann ich ehrlich gesagt auch rein gar nix abgewinnen...

Diese in Bausch und Bogen abwertenden Sichtweisen entwickelst einzig du, und unterstellst sie mir, ich habe ganz konkrete Aussagen gemacht, etwa es kann einer nicht als Dominator einer Gewichtsklasse bezeichnet werden, wenn er weder die erst gereihten, noch die nach diesen kommenden Boxer geboxt und geschlagen hat, und was die Fans meinen das ihre Hero imstande wäre, ist kein Ranking Kriterium im boxen.

Und dort, wo er Spitzenleute geboxt hat, im SMW, hat er diese Kämpfe allesamt verloren, mit Ausnahme gegen einen ganz offensichtlich punchdrunken geschlagenen Taylor.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
ich denke was franz sagen will ist einfach das abraham keine überragenden fähigkeiten hatte und deshalb auch kein klasse boxer war
allein die tatsache das er wm war beweist nicht automatisch das er auch ein überragender boxer war
es gab in der vergangenheit genug weltmeister über die man das gleiche behaupten konnte
das abraham sich 3-4 jahre lang oben halten konnte ist eine gute leistung
aber es ist nicht weniger auch ein armutszeugnis für das damalige mittelgewichtsboxen

Ich denke auch - Abrahams Karriere ist doch ordentlich gewesen - So gekränkt wie hier der ein oder andere reagiert, könnte man fast meinen Addur würde an den Tasten sitzen:D

Er wird sich irgendwo zwischen den wirklich guten deutschen Boxern, wie Maske, Michaelczewski, Rocky und den Leuten wie Beyer, Brähmer und Co einreihen.

Den Kampf von Taylor sollte man auch nicht wirklich zu sehr glorifizieren - Der Kampf war bei weitem nicht so deutlich, wie das Ergebnis aussagt.
Ich war bis zur 8. Runde glaube ichi damals höchstbeunruhigt und nervös....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Den Kampf von Taylor sollte man auch nicht wirklich zu sehr glorifizieren - Der Kampf war bei weitem nicht so deutlich, wie das Ergebnis aussagt.
Ich war bis zur 8. Runde glaube ichi damals höchstbeunruhigt und nervös....

:laugh2: Du meinst ab der 8. Runde als Abraham anfing regelmäßiger abzuladen und Taylor das Herz immer mehr zusammschrumpfte.

Du machst das mit der Abrahamhaterei ja mittlerweile deutlich subtiler als früher und hälst den Spagat da auch recht gut aber c'mon, der letzte Satz ist nun wirklich albern. Wer soll dir das abkaufen...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Oh ich wußte gar nicht, dass Du mich als Abraham-Hater ansiehst.

Wie schon oft geschrieben stören mich an Abraham einige Dinge, die so in den letzten Jahrne zum Vorschein gekommen sind (wie schon mehrmals geschrieben ist mir ein Typ/Charakter wie Froch da lieber).

Nichts desto trotz hätte ich mich gefreut, wenn er damals das geschafft hätte, was hier viele (inkl mir) in ihm gesehen haben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich denke auch - Abrahams Karriere ist doch ordentlich gewesen - So gekränkt wie hier der ein oder andere reagiert, könnte man fast meinen Addur würde an den Tasten sitzen:D

Er wird sich irgendwo zwischen den wirklich guten deutschen Boxern, wie Maske, Michaelczewski, Rocky und den Leuten wie Beyer, Brähmer und Co einreihen.

Den Kampf von Taylor sollte man auch nicht wirklich zu sehr glorifizieren - Der Kampf war bei weitem nicht so deutlich, wie das Ergebnis aussagt.
Ich war bis zur 8. Runde glaube ichi damals höchstbeunruhigt und nervös....

Sein boxen wird ja auch immer eigenartiger, hat er in Miranda 2 noch recht ordentlich, und einigermaßen variabel geboxt, so grenzt sein heutiges boxen ja fast schon an Arbeitsverweigerung. So keindimensional wie er gemeint hat Stieglitz 2 gewinnen zu können, kann man heutigen Tages ja nicht einmal mehr auf EBU Niveau boxen und gewinnen.

In Richtung Beyer, Brähmer ja, das ist ja nicht schlecht, die ersten drei waren eindeutig boxerisch und insgesamt über ihm angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben