Arthur Abraham vs. Willbeforce Shihepo am 24.08.2013 in Schwerin


kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Schon extrem, wie manche die Karriere von AA beurteilen. Das MW hat er nicht dominiert, aber er war ein legitimer Titelträger mit einigen guten Kämpfen. Es ist nun einmal so, dass seit den 1980-er Jahren in der Regel mehrere Boxer in einer Gewichtsklasse WM sind. So lange es keine Titelvereinigungen wie z.B. durch Hopkins gibt, kann man trefflich streiten, wer von den WM nun der bessere gewesen wäre oder sei. Ich sehe Pavlik stärker als AA. Er hatte auch die besseren Gegner (die ungeschlagenen Taylor und Miranda). Dass AA nur die dritte Reihe geboxt hätte, ist jedoch nicht richtig. Noch mal: Man kann AA und seinem Trainer mit allem Recht viel vorwerfen, aber sollte auch Respekt vor seiner Karriere haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.283
Punkte
113
Komm schon ich bitte dich, einen Macklin hätte Abraham damals besiegt! Dass man Abrahams gesamte Karriere nun in den Dreck zieht ist meiner Meinung nach gänzlich unangebracht.

Aber typisch, und es entspricht schlicht dem Grund warum Leute posten. Der eine schmeisst halt Sch**** auf Klitschko, der andere auf Abraham, der dritte auf Sturm, und wenn das nicht reicht dann gibt es ja noch die alten Ottkes, Maskes, Michalczewskis und an was man sich sonst noch so hochziehen kann.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Selbs Khoren Geffor, der etwa maximal 172cm klein ist, hat es geschafft nach 11 Runden gegen AA zu führen, Macklin ist mindestens ne Stufe besser als Khoren!

ALSO ich habe nie gesagt AA sei ein Paper Champ, er hatte alle geschlagen dies zu schlagen gab, außer Pavlik, Sturm und Miranda, den ersten hat er auf jedenfall verloren, da kann man nix sagen
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Selbs Khoren Geffor, der etwa maximal 172cm klein ist, hat es geschafft nach 11 Runden gegen AA zu führen, Macklin ist mindestens ne Stufe besser als Khoren!

Nein...einfach nein. Das gibt den Kampfverlauf nicht wieder. Gevor wurde nach tollen Anfangsrunden ab Mitte des Kampfes verprügelt. Abraham war zum Zeitpunkt des KOs auch auf den Scorecards vorne. Vielleicht solltest du dir doch nochmal die Kämpfe aus der Zeit anschauen, bevor du ein abschließendes Fazit zu Abrahams MW Karriere ziehst.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Selbs Khoren Geffor, der etwa maximal 172cm klein ist, hat es geschafft nach 11 Runden gegen AA zu führen, Macklin ist mindestens ne Stufe besser als Khoren!

ALSO ich habe nie gesagt AA sei ein Paper Champ, er hatte alle geschlagen dies zu schlagen gab, außer Pavlik, Sturm und Miranda, den ersten hat er auf jedenfall verloren, da kann man nix sagen

Willst du bewusst provozieren oder weist du es nicht besser? Abraham hat gegen Miranda verloren? Das ist doch nicht dein Ernst, schau dir den Kampf nochmal an
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.645
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Selbs Khoren Geffor, der etwa maximal 172cm klein ist, hat es geschafft nach 11 Runden gegen AA zu führen, Macklin ist mindestens ne Stufe besser als Khoren!

ALSO ich habe nie gesagt AA sei ein Paper Champ, er hatte alle geschlagen dies zu schlagen gab, außer Pavlik, Sturm und Miranda, den ersten hat er auf jedenfall verloren, da kann man nix sagen

ist schon sehr mau was du schreibst!!!! welche runden hat miranda im ersten gewonnen??????und wie wertest du die punktabzuege????????
zu gevor hat holy alles gesagt........
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wie hattest du es nach punkten gegen Gefhor ?
Und fandest du den Kampf gegen Miranda Fair ? Soviele Pausen für AA, sofort eiskalt punktabzüge für Miranda...also die Kopfstöße sind klar ******e von Miranda, aber es wurde klar übertrieben vom Referee!
Aber ich schau mir heute abend mal n paar Kämpfe an, aber tut ihr das mal auch und scored mal FAIR mit, und nicht einfach Desskutieren bis man deine/eure Meinung glaubt ;)
Peace

http://www.youtube.com/watch?v=H6AqiiiP2N4

Hirschi, Miranda führte nicht nach punkten , es ging mir um die mega langen Pausen die AA bekam, aber ich score den Fight mal trotzdem obwohl AA aufjedenfall 2 punkte mehr hatte, dank Referee ;)
ich score jetzt erstmal und schreibe nich
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.645
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
gegen gevor hatte ich ihn mit 7 zu 3 vorn.im zweifel 6 zu 4...........
bei diesem kampf war ich 10 meter luftlinie entfernt......daher ist mir der gevor kampf noch sehr gelaeufig.....

lowblow ist lowblow.....da hat der ref. nur das regelwerk mal konstruktiv benutzt....zum leitwesen miranders.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
jab schrieb:
Warum sollten Amis einen deutschen hypen? Wir reden hier nicht von einem Broner oder Canelo. Abraham hat sich die Platzierung beim Ring Magazin redlich verdient (hinter Pavlik).
Was denkt ihr den war den alles im MW unterwegs? Als obs damals so viele top Leute gab. Das Mittelgewicht bestand zu der Zeit eigentlich nur aus Sturm,Abraham,Pavlik und Taylor (ich denke der war dann später gar nicht mehr im MW). Dann gabs noch Sylvester,Castillejo und dergleichen.

Nurmal so zur Info: Das Ring Magazin hatte einen Gevor auf Rank 5.

Und Abraham hat den stärksten Newcomer (Miranda) zwei mal besiegt.

Als ob das Mittelgewicht überfüllt war mit guten Leuten die AA kämpfen konnte. Manchmal denke ich das die Leute hier einfach nur negativ sein wollen.

Die Ranglisten legen zumindest eines nahe: Das Mittelgewicht war damals verdammt schlecht aufgestellt. Und nein, ich will nicht negativ sein, sondern realistisch: Einen markanten, karrieredefinierenden Kampf hat es für Abraham im Mittelgewicht nach Miranda I nicht mehr gegeben, Kämpfe gegen Pavlik, Sturm, Taylor (u.a.) haben schließlich nie stattgefunden, daher sollte man bei der Bewertung seiner Mittelgewichtszeit mal die Kirche im Dorf lassen. Und JA: Er war ein guter, ein legitimer Champion unter anderen, aber weder ein Dominator noch ein Superstar. Ich kann mich noch gut an die O-Scoring-Threads dieser Tage erinnern und weiß, dass seine Leistungen bei den wenigsten Jubelstürme ausgelöst haben. Da war viel Roh- und Mischkost dabei, wenn du verstehst; erst nach seinem Aufstieg ins SMW ist es aus einigen nur so rausgeplatzt wie aus einer reifen Eiterbeule - hat man damit doch das Ende der Gewichtsprobleme und der scheinbar daraus resultierenden Lethargie verkündet, auch der Rückkampf gegen Miranda ließ Gutes hoffen, und dann kam ja, wie bekannt, der Sieg über Taylor (wenn du mich fragst, zwei bis drei Jahre zu spät, um wirklich aussagekräftig zu sein)... Was daran ist also übertrieben negativ?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Also zu einem Teil kann ich treize und flow hier echt verstehen, es sind in den letzten Wochen hier echt einige User angetreten die die wenigsten Boxkämpfe wirklich gesehen haben, aber hier die Backen aufreissen wie die ganz großen.
Und wenn man ihnen offen ins Gesicht sagt dass sie keine Ahnung haben fühlen sie sich angegriffen.

Wenn hier nicht noch ein paar ältere User gelegentlich posten würden und ich nicht hoffen würde dass es an der Urlaubszeit liegt, würde ich hier auch abziehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Miranda war Rang 3 als Abraham ihn gekämpft hat. Gevor war Rang 5. Ikeke war Rang 8....

Manchmal wollen die Leute auch nur rum reden Gell?
Wiegesagt: Es gab zu der Zeit nicht viele top Leute im Mittelgewicht. Als Abraham für aufsehen gesorgt hat (Miranda Kampf) gab es nur Pavlik,Sturm, Abraham. Taylor war auch kurzeitig im Mittelgewicht. Aber das wars dann schon. Die Zweiter Reihe bestand dann aus Sylvester,Castillejo und co.

Als ob es damals im Mittelgewicht so viele Top Leute gab.

Gevor und Ikeke, das waren Reihungen a la Predrag Radosevic,:laugh2::laugh2::laugh2: hier gewinnen Abraham und Sturm sogar eine gewisse Ähnlichkeit, schau dir an wen die zum Zeitpunkt des Kampfes gegen Abraham in ihrem Rekord hatten. Gevor mit Konezny einen einzigen halbwegs bekannten Mann, und gegen den hat er KO verloren, und Ikeke Hanshaw, und d a hat er auch verloren. Und Miranda hatte gerade gegen Pavlik tKO verloren, also eine sehr geschickte Ansetzung.

Außerdem ist es unsauber hier mit Motivunterstellungen zu arbeiten, ich schreibe Fakten über Abraham, und die kann mann nicht mit unterstellten von niederen Motiven ungeschehen machen, wo sie noch dazu nicht stimmen.

Ich habe nämlich Abraham bis zum Zeitpunkt seines dreckigen hinterhältigen und berechnenden Fouls an Direll immer gerne gesehen, auch wenn er kein Boxkünstler ist, seit seinem schmutzigen Foul an Direll ekelt mir vor seinem Charakter, außerdem ist seine Boxerei nicht mehr anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Willst du bewusst provozieren oder weist du es nicht besser? Abraham hat gegen Miranda verloren? Das ist doch nicht dein Ernst, schau dir den Kampf nochmal an

Das kann man ohne in den Geruch der Ahnungslosigkeit zu kommen durchaus auch anders sehen, Abraham ist über weite Strecken ab dem Moment seiner Blessur praktisch ohne Gegenwehr nur mehr davon gelaufen, hätte ihn der Ref zum boxen aufgefordert, und dann wegen praktischer Inaktivität und Kampfunfähigkeit und nicht boxens Abrahams abgebrochen, so wäre das Urteil durchaus korrekt gewesen.

Das völlig infame war, das Wegener praktisch bei seinen Anweisungen an Abraham keinen Hehl daraus gemacht hat, das ein PS Miranda aus Salbungsgründen unmöglich war, und es genügte das Abraham stehend den Gong erreichte.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Danke Franz...

Abraham vs Edison Miranda
Runde 1 : Die erste minute geht kla an Miranda, viel aktiver, AA nur in DD und mit paar wischer, die meisten gehen nicht mal auf die Deckung von EM.
2 Minute:Arthur trifft einmal mit der rechten, ansonsten war EM besser, aktiver und hatte paar Körpertreffer.
Arthur griff zum Schluss an, aber unsauber wie er im clinch schlägt, naja die runde geht an Miranda, mit 10-09
Runde 2: erste minute geht klar an Miranda, aber abraham hats einmal gut versucht den Jab auszuweichen und die Rechte zu landen...
minute 2:jetzt ist Abra angeschlagen, nachdem Miranda deutlich besser war
3´te minute, Miranda überlegen, trifft ein netten left uppercut.klare Miranda Runde, AA übertreibt nachdem Miranda die 2 hooks nachgeschlagen hat, die wahren locker abraham dreht durch...naja heimboxer näää 10-9 an Miranda klarstens, hätte er so weiter geboxt, währe es Dirrell 2

Runde 3, erste minute:AA läst Miranda auf sich einprgeln...minute 2: Arthur Sandsack lässt sich immernoch schlagen...minute 3:AA kommt 2 mal durch die DD von Miranda durch, trifft noch ne rechte, dann sehr unsauber, runterdrücken und auf den körper ausholen -.- naja sehr viel geht bei AA vorbei, Eig ne klare 10-9 an Miranda

Runde 4: erste minute:Viel action von beiden, AA traf paar mal mit der wilden rechten, beide aktiv, erste minute AA besser,auch wenn sein Kiefer jetzt match ist... 2 minute:Edison nutzt AA kaputten Kiefer nicht aus,wie AA mit vorteilen.Guter letzte minute von Miranda aber die Runde verliert er 9-10

Runde 5: Erste minute: Edison über Aktivität, AA kommt nur 1 mal durch mit seinen schwingern.AA beschwert sich über n Körpertreffer :laugh2: Ansonsten bestimmt Edi auch die 2 minute, in der 3 versucht er Pause zu kriegen nach der Kopfberührung naja.. :gitche: aber: AA kriegt von 25.45 bis 30:32 Pause, wo sein Kiefer behandelt wird :wall: :wall: :wall: Edison kriegt für sowas 2 punkte abgezogen :wall: Selbst meine Freundin fand den "Kopfstoß" nicht schlimm...beide schlagen...AA nimmt edi in schwitzkasten-natürlich kein problem
Mmn klare 10-9 Runde an Edison, AA bekam in dieser Runde 4.47 minuten Pause :wall:

Runde 6. erste minute: Edison mit Vorteilen. minute 2: Edi KLAR besser, Minute 3: Edison besser, Arthur schlägt als Edison gehalten wurde, aufn Nacken, Hinterkopf, naja jedenfalls nicht das Gesicht, klare 10-9 Runde an Miranda

Ich hatte bis runde 8 gescored, die 7 ging an AA die 8 an Miranda, aber da gings ja wieder ab...AA macht was er will aber Miranda wird bestraft...kein Bock mehr, solche Fight verderben die ganze Laune!

Wünsch euch noch einen Schönen Tag, ich brauche nach so einer Ref Leistung erstmal wieder THC zuführen"!

Achso, da die meisten von euch ja eh nur "Fans" und keine Boxer sind, stellt euch mal vor ihr steckt in Mirandas Haut...
Ich hatte sowas mal bei einen Turnier, und ich hab mein Gegner extra im Clinch, als ich ihn runtergedrückt hab, ein uppercut in den magen gerammt weil er so ein Ekliger Clincher war, danach hatte er keine Puste mehr und ich knockte ihn zum glück in der Mitte der 3´ten aus....
Aber wenn ihr keine Ahnung habt, schaut euch die Kämpfe mal OHNE TON an, und bewertet ! Sein Mund aufmachen wenn mans nich mehr genau weis,bringt hier nix!
:wavey:
 
Oben