Dass Abraham mehrere Runden gar nichts macht ist ja nicht neu, und hat er auch nicht nur ein mal gemacht. Im Gegenteil, das 3-4 Runden lang "abwarten" kennt man aus diversen Kämpfen von ihm, und in ALLEN bis auf Froch hat er später aufgedreht und über die Schlagkraft versucht das zu biegen. Froch und Ward haben ihm da nur einen Strich durch die Rechnung gemacht indem sie sich halt nicht haben treffen lassen, aber das ist halt den wenigsten Gegnern gelungen.
Ich frage mich auch wie man da eine totale Dominanz von Stieglitz und einen klaren KO draus drehen will, nur weil man eingetragener Abraham-lächerlich-finder ist. Stieglitz hat voll aufgedreht und ist ein irres Tempo gegangen, dass Abraham da nicht mitspielt und sich verausgabt indem er versucht dieses Tempo mitzugehen ist normal, und wäre auch richtig gewesen.
Falsch waren seine Mittel, die bekannten Mittel die mich immer zur Verzweiflung treiben - hinstellen, sich bloss nicht bewegen, und sich hinter ner Doppeldeckung verschanzen und die Körpertreffer halt nehmen. Selbst Wegener mault ihn enttäuscht in der Pause an "lass ihn doch mal leer laufen", denn Stieglitz kam immer so angerannt dass der gar nicht hinterherkäme wenn Abraham seitlich rausgeht. Macht er nicht, der Abraham. Ein Abraham steht wie ein Mann, mit einbetonierten Füssen. Warum auch immer, denn das hat im 1. Kampf immer prima geklappt WENN er das dann mal gemacht hat.
Was dann zu dem Wirkungstreffer mit kaputtem Auge geführt hat, war dass Abraham selbst das zumachen nur halbherzig gemacht hat, nach dem Motto "manno, wieso schlägt der mich, und immer wieder ?". Da kam ein mal das zumachen zu spät, die Hand geht voll durch, und das war's. Der allermeiste andere Kram ging auf die Hände, und das wäre mit einem nicht halbherzig boxenden Abraham auch später nach hinten losgegangen. Abraham war nach diesem Verlauf für mich ein dummer Hund, weil er voll selbst verantwortlich war dafür dass ihn dieser eine Treffer überhaupt erwischt hat, der war mit Flaschenpost telegrafiert und schriftlich angekündigt.
Ohne Phlegma, manno, ich will nicht, wieso schlägt der mich, und ich bleib hier stehen und wenn ihr euch alle auf den Kopf stellt, wäre da nichts angebrannt, auch wenn er nach 4 Runden 4:0 hinten liegt. Einen müde werdenden Stieglitz hätte er schon noch erwischt, wobei, eine Punktniederlage hätte ich ihm auch gegönnt. Das war irgendwie das Tüpfelchen auf dem I seiner Karriere, keine Lust, kein Bock, ich hau den in irgendeiner Runde KO und bis dahin telefoniere ich ein bischen mit meinem Friseurladen oder der Fluggesellschaft. Trotzdem nix wo man sagen kann, der Abraham kann das gar nicht besser, hat im 1. Kampf eh nur Glück gehabt, konnte noch nie was, und im 2. Kampf ist er dann von vorne bis hinten immer schwer getroffen worden und ganz normal KO gegangen. Im Kopf mancher Leute hat es sich natürlich so abgespielt.