Normalerweise sollte man die Bild ja immer skeptisch beäugen, dennoch ist sie in Sachen Sport schon eine gute Quelle.
Abraham erscheint für mich definitiv so überheblich, dass er seinen Arbeitgeber als Buh-Mann darstellen will, mit der Denke, dass die ganzen 100 Millionen Abraham-Fans doch jetzt mal bitte auf den bösen Sauerland-Stall einhacken werden.
Man kann SE ja viel vorwerfen, ich gehe aber mal davon aus, dass deren Verträge wasserdicht sind und keinen Spielraum bei den Börsen zulassen.
Wenn Abraham also nun nicht mit den Börsen für Nicht-Titelkämpfe zufrieden ist, ist das einzig und allein sein Problem - Er wird den Vertrag ja gelesen haben - oder zumindest sein Anwalt - Abraham wird seine Unterschrift druntergesetzt haben.
Abraham forder Respekt für den Sportler - Wo bleibt sein Respekt gegenüber seinem Arbeitgeber und dem Zuschauer? Ist ihm eigentlich klar, dass er nur deshalb in der Situation ist, dass er ja gar nicht mehr boxen braucht, da seine Börsen von den Bürgern Deutschlands bezahlt wurden?
Hat Abraham vergessen, dass SE nach 3 klaren Niederlagen zu ihm gehalten hat und ihn sogar, trotz weiterhin bescheidender Leistungen, schnell wieder zu einem Titel gebracht hat und ihm somit die Chance ermöglich hat schnell wieder "Addurmäßige" Börsen einzustreichen?
Die Sache mit dem Urlaub ist auch relativ lustig - Erweckt auf mich dem Eindruck, dass ihm schnell irgendwer gesteckt hat, dass er da wirklich arbeitsrechtliche Konsequenzen zu befürchten hätte und schnell Badehose gegen Box-Hose gewechselt hat und jetzt wahrscheinlich lustlos auf nen Sandsack einhaut, anstatt es sich in der prallen Sonne mit Omas Bratkartoffeln gutgehen zu lassen.
Solche Geschichten passen einfach gut in das Gesamtbild, was viele mittlerweile von Abraham haben - Die Gleichgültigkeit der Stieglitz-Niederlage passt da eben auch sehr gut ins Bild.