Arthurs Rückkehr in den Ring, 21.April & nächster Gegner


]Box[Experte]

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Wer wird Arthur Abrahams nächster Gegner??

Wie man in letzter Zeit so liest soll Arthurs Comeback im Mai stattfinden, aber wer wird sein nächster Gegner werden?

Ein Rückkampf mit Edison Miranda ist ausgeschlossen, da er bereits selber im Mai gegen Kevin Pavlik boxt. Wäre ja auch glatter Selbstmord nach ungefähr 230 tagiger (im Mai) Ring abstinenz gleich gegen Miranda zu boxen, der seit der Ringschlacht von Wetzler zwei erfolgreiche Kämpfe absolviert hat!!

Diese frage stelle ich mir schon seit längerer Zeit und hoffe, dass Ihr mir hierbei ein bischen behilflich sein könnt!!
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
83
Ort
Bremen
]Box[Experte];1386321 schrieb:
Wie man in letzter Zeit so liest soll Arthurs Comeback im Mai stattfinden, aber wer wird sein nächster Gegner werden?

Ein Rückkampf mit Edison Miranda ist ausgeschlossen, da er bereits selber im Mai gegen Kevin Pavlik boxt. Wäre ja auch glatter Selbstmord nach ungefähr 230 tagiger (im Mai) Ring abstinenz gleich gegen Miranda zu boxen, der seit der Ringschlacht von Wetzler zwei erfolgreiche Kämpfe absolviert hat!!

Diese frage stelle ich mir schon seit längerer Zeit und hoffe, dass Ihr mir hierbei ein bischen behilflich sein könnt!!

Da gibt es schon einen Threat zu. Einfach mal gucken:wavey: .
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Polizei ermittelt gegen Wegner

Ulli Wegner droht nach dem Kampf seines Schützlings Arthur Abraham gegen den Kolumbianer Edison Miranda ein juristisches Nachspiel: Gegen den 65-Jährigen wird wegen Körperverletzung durch Unterlassen ermittelt.
Abraham hatte trotz doppelten Kieferbruchs den Kampf über die Runden gebracht.
....


http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1234981.html
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Polizei ermittelt gegen Wegner

Ulli Wegner droht nach dem Kampf seines Schützlings Arthur Abraham gegen den Kolumbianer Edison Miranda ein juristisches Nachspiel: Gegen den 65-Jährigen wird wegen Körperverletzung durch Unterlassen ermittelt.
Abraham hatte trotz doppelten Kieferbruchs den Kampf über die Runden gebracht.
....


http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1234981.html

Juristisch gesehen absoluter Blödsinn und unhaltbar !
Der Kommentar des Wegner Anwalts in dem geposteten Artikel ist absolut richtig.
Aber die Polizei ist halt verpflichtet Anzeigen nachzugehen, die von Personen veranlasset werden, welche sich selber zu wichtig nehmen.
Das wird von der Staatsanwaltschaft gem. § 170 Abs. 2 StPO so was von eingestellt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Gemäß einer anderen Zeitung scheint aber nicht klar, ob dies zur Anzeige gebracht oder von Amts wegen ermittelt wurde.

Unklar ist, ob die Ermittlungen von Amts wegen oder durch eine Strafanzeige aufgenommen wurden

http://www.focus.de/sport/boxen/box-trainer-wegner-droht-strafverfahren_spid_388937.html

Ich finde es absolut richtig, dass sich die Staatsanwaltschaft mit diesem Kampf und den Geschehnissen befasst, sowohl was den Trainer, als auch alle anderen Mitbeteiligten angeht.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Gemäß einer anderen Zeitung scheint aber nicht klar, ob dies zur Anzeige gebracht oder von Amts wegen ermittelt wurde.



Ich finde es absolut richtig, dass sich die Staatsanwaltschaft mit diesem Kampf und den Geschehnissen befasst, sowohl was den Trainer, als auch alle anderen Mitbeteiligten angeht.

Naja, wenn Du meinst, daß sich die Staatsanwaltschaften Fälle von freiverantwortlicher Selbstgefährdung untersuchen und damit ihre Zeit verschwenden sollen - meinetwegen.
Abraham war keineswegs so weggetreten, daß er nicht hätte nein sagen können.
Und bevor Du jetzt sagst: das hat er doch gemacht, aber Wegner hat ihn wieder reingeschickt...

schon mal an "Schluuuuß!" gedacht ? Es geht also doch !
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Gemäß einer anderen Zeitung scheint aber nicht klar, ob dies zur Anzeige gebracht oder von Amts wegen ermittelt wurde.



Ich finde es absolut richtig, dass sich die Staatsanwaltschaft mit diesem Kampf und den Geschehnissen befasst, sowohl was den Trainer, als auch alle anderen Mitbeteiligten angeht.
:gitche: Warum findest Du das absolut richtig?

Bei so einer netten Veranstalltung wie einem Boxkampf gibts neben dem Trainer auch noch ein paar andere beteiligte:

1. Der Ringrichter darf ja wohl auch noch ein Wörtchen mitreden
2. Der Ringarzt ist ja auch nicht nur dazu da um einem Zuschauer ein Pflaster zu geben wenn sichder am Klappsessel einzwickte.
3. Der Boxer ( ist ja wohl ein Mündiger Bürger ) ....

Was soll da die Staatsanwaltschaft:confused:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Für mich persönlich ist in erster Linie der Ringarzt für die Gesundheit des Boxers verantwortlich und zuständig. Dann der Ringrichter und der Trainer, allerdings ist der Trainer meiner Meinung nach mehr dafür zuständig, dass der Boxer den Kampf gewinnt. Versagen aber Ringrichter und Arzt, aus was für Gründen auch immer, muss der Trainer entscheiden.

Aber wie dem auch sei, dieser Kampf hätte meiner Meinung nach nicht fortgeführt werden dürfen. Und von daher finde ich es zu begrüßen, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt. Im Zuge der Ermittlungen kann es weitere Strafverfahren geben oder eben keine weiteren Strafverfahren und das Verfahren gegen Wegener wird eingestellt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn alle korrekt gehandelt haben, wird die Sache schnell erleidgt sein.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Für mich persönlich ist in erster Linie der Ringarzt für die Gesundheit des Boxers verantwortlich und zuständig. Dann der Ringrichter und der Trainer, allerdings ist der Trainer meiner Meinung nach mehr dafür zuständig, dass der Boxer den Kampf gewinnt. Versagen aber Ringrichter und Arzt, aus was für Gründen auch immer, muss der Trainer entscheiden.

Aber wie dem auch sei, dieser Kampf hätte meiner Meinung nach nicht fortgeführt werden dürfen. Und von daher finde ich es zu begrüßen, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt.
:crazy:

Ich werde auch bald beantragen das man Wladimir nicht mehr gegen hart schlagende Gegner Kämpfen lässt um seine Gesundheit nicht zu ruinieren.
Aber zum Glück ist er in letzter Zeit diesen auch aus dem Weg gegangen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
:crazy:

Ich werde auch bald beantragen das man Wladimir nicht mehr gegen hart schlagende Gegner Kämpfen lässt um seine Gesundheit nicht zu ruinieren.
Aber zum Glück ist er in letzter Zeit diesen auch aus dem Weg gegangen.

Was ist mit Peter? Auch das er jetzt freiwillig gegen Brewster boxt, zeigt doch, dass er niemanden mehr aus dem Weg geht.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.679
Punkte
83
Was ist mit Peter? Auch das er jetzt freiwillig gegen Brewster boxt, zeigt doch, dass er niemanden mehr aus dem Weg geht.

Gegen Peter war er 3mal am Boden und einige male am Rande des Kos. Der jetzige Peter ist gefährlicher als der von damals denke ich und ob Brewster wieder der alte ist, dahiner stehen auch Fragezeichen. Ich meinte das im übrigen auch mehr provokativ wegen dem was jisi geschrieben hat.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Gegen Peter war er 3mal am Boden und einige male am Rande des Kos. Der jetzige Peter ist gefährlicher als der von damals denke ich und ob Brewster wieder der alte ist, dahiner stehen auch Fragezeichen. Ich meinte das im übrigen auch mehr provokativ wegen dem was jisi geschrieben hat.

Ach so. :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass diese Ermittelungen wirklich Wegner in Schwierigkeiten bringen würden.

Wegner hat seinen Job gemacht und sich an die Regeln des Boxsports gehalten. Er hätte seinen Boxer aus dem Kampf nehmen können, ist dazu aber nicht verpflichtet.

Randy Neumann oblag die Rolle zu entscheiden ob Abraham kampfbereit ist und Dr. Wagner hatte zu beurteilen wie groß das gesundheitliche Risiko war.


Wenn man Wegner irgendeine Strafe aufbrummen würde, dann könnte man auch Edison Miranda anzeigen. Oder man könnte beim Leichtathletik-Hochsprung nen Kampfrichter anzeigen, weil er die Latte so hoch gehängt hat, der Sportler gegen geknallt ist und unglücklich fiel. Oder wird irgendein Sperwerfer angezeigt, wenn er einen Menschen trifft?
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Hirnrissig diese Diskussionen!:wall:

Da wärs ja noch besser einen Arzt abzustellen der daß Sehvermögen einiger Punkterichter vor dem Kampf prüft!

Wenn der Wegner für diese "Tat" ne Strafe kassiert fress ich nen Besen:gitche:

Da kann man jeden Fußballtrainer hinter Gittern schicken wenn er angeschlagen Fußballspieler aufs Feld schickt, mal im Ernst egal wer die Anzeige gemacht hat, der war besoffen!
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass diese Ermittelungen wirklich Wegner in Schwierigkeiten bringen würden.

Wegner hat seinen Job gemacht und sich an die Regeln des Boxsports gehalten. Er hätte seinen Boxer aus dem Kampf nehmen können, ist dazu aber nicht verpflichtet.

Randy Neumann oblag die Rolle zu entscheiden ob Abraham kampfbereit ist und Dr. Wagner hatte zu beurteilen wie groß das gesundheitliche Risiko war.


Wenn man Wegner irgendeine Strafe aufbrummen würde, dann könnte man auch Edison Miranda anzeigen. Oder man könnte beim Leichtathletik-Hochsprung nen Kampfrichter anzeigen, weil er die Latte so hoch gehängt hat, der Sportler gegen geknallt ist und unglücklich fiel. Oder wird irgendein Sperwerfer angezeigt, wenn er einen Menschen trifft?

:thumb:
Volle Zustimmung
Wenn es schon soweit kommt, müsste man auch Sdunek anzeigen, weil er Vitali damals gegen Lewis nicht rausgenommen hat.:crazy: :laugh2:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hirnrissig diese Diskussionen!:wall:

Da wärs ja noch besser einen Arzt abzustellen der daß Sehvermögen einiger Punkterichter vor dem Kampf prüft!

Wenn der Wegner für diese "Tat" ne Strafe kassiert fress ich nen Besen:gitche:

Da kann man jeden Fußballtrainer hinter Gittern schicken wenn er angeschlagen Fußballspieler aufs Feld schickt, mal im Ernst egal wer die Anzeige gemacht hat, der war besoffen!

wenn erstmal abraham selbst aussagt ist der fall sowieso gegessen :wavey:
 
Oben