Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Kampf um sämtliche Gürtel im Halbschwergewicht | 12.10.2024 in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer wird König des Halbschwergewichts?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KRAFT&HERZ

old member
Viele Youtube Kanäle der Amis sehen Bivol mit seiner Beinarbeit und Distanzgefühl vorn.

Mainstreamtipp:
Bivol via Punkte oder Beterbiev via KO

Franz

Bankspieler
Ich tendiere leicht zu KO-Sieg Beterbiev in den letzten 3 Runden. Einen richtig harten Puncher hat Bivol jahrelang nicht geboxt.
Genausogut ist es aber auch möglich das Beterbiev hier tatsächlich "alt" aussieht und ausgeboxt wird.

So können sich Meinungen unterscheiden;) ich vermute eher das wenn Beterbiev den Kampf nicht ca. bis zur Kampfesmitte KO gewinnt, ihn nach Punkten verliert weil dann seine vierzig Jahre zum tragen kommen. Es wird viel davon abhängen ob Bivol es schafft den Kampf auf hin und her zu gestalten, denn im Flucht Modus geht er irgendwann KO.

Gladio

Mesmerising Measures
Was viele unteschätzen ist Beterbievs Timing und seine Fähigkeit den Ring klein zu machen. Wenn Bivol, den ich als Boxer sehr schätze, die ersten harten Körperhaken abbekommt, und die ersten harten Hooks zum Kinn, fängt er entweder an zu rennen oder wird ausgenockt. Beterbiev ist kein normaler 39 jähriger. Er hat gerade mal 20 Profikämpfe absolviert. Er lebt gesund, trinkt kein Alkohol, er nimmt keine Drogen, genießt nicht das Nachtleben und lebt praktisch auch off Ringtime im Gym. Denke man kan Arturs inneres Zerfallsdatum mit dem eines fitten 30 jährigen vergleichen.

Auch wenn ich diesen Fight entgegenfiebere, Beterbiev ist kein Canelo und kein Lyndon Arthur. Beterbiev ist der Killer im LHW. Der Boogeyman. Der Monster Inoue seiner Division.

Beterbiev WKO, ganz egal wann.

Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Was viele unteschätzen ist Beterbievs Timing und seine Fähigkeit den Ring klein zu machen. Wenn Bivol, den ich als Boxer sehr schätze, die ersten harten Körperhaken abbekommt, und die ersten harten Hooks zum Kinn, fängt er entweder an zu rennen oder wird ausgenockt. Beterbiev ist kein normaler 39 jähriger. Er hat gerade mal 20 Profikämpfe absolviert. Er lebt gesund, trinkt kein Alkohol, er nimmt keine Drogen, genießt nicht das Nachtleben und lebt praktisch auch off Ringtime im Gym. Denke man kan Arturs inneres Zerfallsdatum mit dem eines fitten 30 jährigen vergleichen.

Auch wenn ich diesen Fight entgegenfiebere, Beterbiev ist kein Canelo und kein Lyndon Arthur. Beterbiev ist der Killer im LHW. Der Boogeyman. Der Monster Inoue seiner Division.

So kann man es auch sehen, aber die Realität im boxen sieht anders aus. "Den" über drüber Boxer gibt es nicht, und es gibt für jeden Boxer ein Rezept ihn zu schlagen, und ob es Beterbiev oder Bivol hat, bleibt abzuwarten zumal sie obwohl sehr unterschiedliche Boxer, jeder das theoretische Rüstzeug hat den anderen zu schlagen. Ich persönlich sehe es 50:50 mit einem kleinen gefühlsmäßigen Überhang für Beterbiev, aber gewonnen hat er das Ding noch nicht, denke an Foreman: Ali.

Gladio

Mesmerising Measures
So kann man es auch sehen, aber die Realität im boxen sieht anders aus. "Den" über drüber Boxer gibt es nicht, und es gibt für jeden Boxer ein Rezept ihn zu schlagen,
Da will ich nicht widersprechen. Das Beterbiev kein Canelo oder Arthur ist, sondern ein sehr hart schlagender, sehr intelligent agierender und sehr fitter Powerpuncher/Boxer, ist einfach gegeben.
zumal sie obwohl sehr unterschiedliche Boxer, jeder das theoretische Rüstzeug hat den anderen zu schlagen.
In der Theories schon. Ob es so kommt wird sich wie erwähnt zeigen. Persönlich habe ich zweifel ob es Bivol gelingen wird Beterbiev nur aus der Mid- und Longrange auf den Außenbahnen zu besiegen. Bei Artur musst du mit viel Druck und präzision Respekt verschaffen. Präzision hat Bivol zweifellos. Ob er auch Druck aufbauen kann wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man

Dann bin ich mal gespannt, ob Du mit Deiner Prediction diesmal auch richtig liegst.
Ich persönlich bin auch für Beterbiev. Keine Ahnung warum, vielleicht weil er schon 39 ist. ;)
Freue mich auch sehr auf den Kampf.

Gladio

Mesmerising Measures
Dann bin ich mal gespannt, ob Du mit Deiner Prediction diesmal auch richtig liegst.
Ich persönlich bin auch für Beterbiev. Keine Ahnung warum, vielleicht weil er schon 39 ist. ;)
Freue mich auch sehr auf den Kampf.
Ma kieken. Nobody knows everything. Denke einfach das es sehr schwer wird einen Beterbiev mit reiner Boxkunst zu besiegen. Bei einem Killer musst du in die Schmerzzone und dahin wo es wirklich richtig wehtut.

Metro5827

Bankspieler

Deine Argumente sind logisch. Was du aber vergisst zu berücksichtigen, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Knie op, verschiedene Verletzungen in seiner karriere die ihn zurückgeworfen haben. Er kann so gesund leben wie er kann, wenn seine muskeln keinen bock haben bringt das nix. Ich hinterfrage bewusst seine gesundheit.

Ich kann ehrlich keine Prediction raushauen. Seit Tagen denke ich über den Verlauf und dementsprechenden Sieger des Kampfes nach, aber es kommt nix. Selten war ein ergebniss so offen und verdeckt wie hier. Genau das macht es so spannend und geil. Viele argumentieren hier und eure Aspekte sind wirklich aufschlussreich, sowie rational nur haben wir es mit 2 ausnahmetalenten dieser Gk zu tun.

Wieso gewinnt beterbiev:
- ko maschine (100% ko-quote)
- macht durchgehend druck
- stresst seine Gegner
- jeder kleine fehler wird hart bestraft
- schlägt auch wenn er selbst getroffen wird

Was hinterfragt man an beterbiev:
- Fitness und Gesundheit
- wie kommt er mit der technischen raffinesse von bivol klar
- bivol ist keine offene beute die du so einfach triffst, wie reagiert er mit frust

Wieso gewinnt bivol:
- hat soviet style boxing durchgespielt
- kein ko puncher, dafür durchgehend am arbeiten
- defensives monster
- selten war eine 1-2 so unfassbar präzise wie bei bivol
- kombinationen on point

Was hinterfragt man an bivol:
- mentale lage: exfrau macht öffentliche ansagen gegen ihn, meint er solle sie gwschlagen haben, entzieht ihm sein Kind
- nehmerfähigkeiten
- wie kommt er auf beterbievs jagdinstinkt und druck klar?

Man kann aufjedenfall sagen, beide sind gegenseitig der härteste gegner
Es ist schwer einen Gegner auszumachen
Ich hab einf so endlevel bock

Ich gehe trz mit bivol, denke es wird ein 50/50 fight

Gladio

Mesmerising Measures
Was du aber vergisst zu berücksichtigen, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Knie op, verschiedene Verletzungen in seiner karriere die ihn zurückgeworfen haben. Er kann so gesund leben wie er kann, wenn seine muskeln keinen bock haben bringt das nix. Ich hinterfrage bewusst seine gesundheit.
Die Recurpationsfähigkeit von Berterbiev scheint ausgezeichnet zu sein. Eine Verletzung hat einen folgenden Fight noch nie beeinträchtigt. Beterbiev wird genau wie Bivol top fit in den Ring steigen. Seine Verletzungen während seiner Camps habe leider mehr Fights in seiner Karriere verhindert.

Das sehe ich genau so.
Jeder hat seinen Favorite Fighter. Möge der bessere Gewinnen.

Franz

Bankspieler
Deine Argumente sind logisch. Was du aber vergisst zu berücksichtigen, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Knie op, verschiedene Verletzungen in seiner karriere die ihn zurückgeworfen haben. Er kann so gesund leben wie er kann, wenn seine muskeln keinen bock haben bringt das nix. Ich hinterfrage bewusst seine gesundheit.

Ich kann ehrlich keine Prediction raushauen. Seit Tagen denke ich über den Verlauf und dementsprechenden Sieger des Kampfes nach, aber es kommt nix. Selten war ein ergebniss so offen und verdeckt wie hier. Genau das macht es so spannend und geil. Viele argumentieren hier und eure Aspekte sind wirklich aufschlussreich, sowie rational nur haben wir es mit 2 ausnahmetalenten dieser Gk zu tun.

Wieso gewinnt beterbiev:
- ko maschine (100% ko-quote)
- macht durchgehend druck
- stresst seine Gegner
- jeder kleine fehler wird hart bestraft
- schlägt auch wenn er selbst getroffen wird

Was hinterfragt man an beterbiev:
- Fitness und Gesundheit
- wie kommt er mit der technischen raffinesse von bivol klar
- bivol ist keine offene beute die du so einfach triffst, wie reagiert er mit frust

Wieso gewinnt bivol:
- hat soviet style boxing durchgespielt
- kein ko puncher, dafür durchgehend am arbeiten
- defensives monster
- selten war eine 1-2 so unfassbar präzise wie bei bivol
- kombinationen on point

- mentale lage: exfrau macht öffentliche ansagen gegen ihn, meint er solle sie gwschlagen haben, entzieht ihm sein Kind
- nehmerfähigkeiten
- wie kommt er auf beterbievs jagdinstinkt und druck klar?

Sehr gute Analyse, es sind ja auch die sehr beachtlichen Rekorde beider im Auge zu behalten, beide haben hunderte Amateur Kämpfe mit ganz wenigen Niederlagen, beide sind als Profis unbesiegt, beide auf höchstem Niveau ausgebildet. Solche Leute zu knacken braucht es schon mehr als ein wenig KO Power, sie machen auch von sich aus kaum mehr Fehler, beider Selbstvertrauen ist mit Recht wahrscheinlich riesig. Bei solchen Boxern muss man immer wieder anklopfen, variieren, und auf den einen Fehler warten. Mal sehen wer ihn zuerst macht;)
Die Akribie mit welcher sich solche Leute vorbereiten ist schon beachtlich, ich habe vor kurzem ein Video vom Training Beterbiews gesehen, wo er über einen Raster am Boden seine Schrittfolge timt und abstimmt.
Noch eine Beobachtung zu Beterbiew, er schlägt auch deshalb so hart, da er beim schlagen meist sehr stabil steht, und den Druck des Schlages von unten aufbaut, das ist sehr gut für die Schlaghärte wenn man trifft, aber weniger gut wenn einer gut genug ist in den Schlag hinein zu kontern, wie man sieht alles hat oft zwei Seiten;)

Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
bin schon etwas verwundert das Bivol hier so klar vorn gesehen wird:confuse:

Vermutlich haben die Meisten die 6. Option nicht gesehen :D

Anhang anzeigen 51425

Finde ich auch, ich sehe es vordergründig 50:50 mit einem ganz kleinen eher vom Gefühl verursachten Überhang für Beterbiew, und einer vor dem Kampf nicht zu beantwortenden Frage nach Beterbiews körperlicher Verfassung.

Interessant ist auch die Meinung zweier Männer vom Fach Usyk und Zhang Zilei. Usyk erwartet wegen der technischen und taktischen Vorzüge einen Sieg Bivols, Zhang Zilei meint das Bivol Beterbiew nicht bremsen können, und KO gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Ich sehe es auch 50:50, mit leichten Vorteilen für Bivol.
Irgendwie hat die Ansetzung bei mir leichte Usyk bis Gassiev Vibes, allerdings halte ich Beterbiev für einen besseren Boxer und könnte Bivol auch früh hart treffen.
+ Beterbiev‘s Alter (40 Jahre alter Körper ist ein 40 Jahre alter Körper, unabhängig vom Lebensstil und Anzahl der Kämpfe) und Bivols privater Stress könnten auch Faktoren sein.
Spannendes Ding, ich freu mich drauf.

al

Nachwuchsspieler
Ich hoffe auf Beterbiev, halte ihn für einen symp. Typen und würde ihm den Sieg von Herzen gönnen. Aber ich teile die Bedenken bezüglich seines Alters und halte Bivol für den klaren Favoriten. Vor 5 Jahren hätte ich es umgekehrt gesehen, nun glaube ich, dass sich Bivol über 12 Runden wird entziehen können, vielleicht sogar Beterbiev in größere Probleme bringen wird. Hoffentlich täusche ich mich, einen ko oder einen Punktesieg (durch mehrere 10 : 8 Runden) seitens Beterbievs würde ich feiern. Für mich ganz klar der Kampf des Jahres (jaja, trotz der Fury-Usyk-Kämpfe).

KRAFT&HERZ

old member
ohne diesen Punkt hätte ich Bivol via Punkte ein µ vorne.

Wenn dir die kleinste emotionalste Einheit, die Familie zerbröckelt, dann musst du schon "eiskalt" sein, um das in einem Camp auszublenden.

Das kann dann eben sein, dass Bivol eben diesen einen Moment im Kampf mal zu impulsiv ist...

Gladio

Mesmerising Measures
Wenn dir die kleinste emotionalste Einheit, die Familie zerbröckelt, dann musst du schon "eiskalt" sein, um das in einem Camp auszublenden.
Soweit mir bekannt, waren Bivol und seine Frau seit der Schulzeit ein Paar. Das sind mindesten 15 Jahre Beziehung. Ob Bivol als halber Moldawier und halber Koreaner der in Kirgisistan geboren und aufgewachsen ist, "eiskalt" wie der russische Polarbär sein kann wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben