Was viele unteschätzen ist Beterbievs Timing und seine Fähigkeit den Ring klein zu machen. Wenn Bivol, den ich als Boxer sehr schätze, die ersten harten Körperhaken abbekommt, und die ersten harten Hooks zum Kinn, fängt er entweder an zu rennen oder wird ausgenockt. Beterbiev ist kein normaler 39 jähriger. Er hat gerade mal 20 Profikämpfe absolviert. Er lebt gesund, trinkt kein Alkohol, er nimmt keine Drogen, genießt nicht das Nachtleben und lebt praktisch auch off Ringtime im Gym. Denke man kan Arturs inneres Zerfallsdatum mit dem eines fitten 30 jährigen vergleichen.
Auch wenn ich diesen Fight entgegenfiebere, Beterbiev ist kein Canelo und kein Lyndon Arthur. Beterbiev ist der Killer im LHW. Der Boogeyman. Der Monster Inoue seiner Division.
Beterbiev WKO, ganz egal wann.
Deine Argumente sind logisch. Was du aber vergisst zu berücksichtigen, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Knie op, verschiedene Verletzungen in seiner karriere die ihn zurückgeworfen haben. Er kann so gesund leben wie er kann, wenn seine muskeln keinen bock haben bringt das nix. Ich hinterfrage bewusst seine gesundheit.
Ich kann ehrlich keine Prediction raushauen. Seit Tagen denke ich über den Verlauf und dementsprechenden Sieger des Kampfes nach, aber es kommt nix. Selten war ein ergebniss so offen und verdeckt wie hier. Genau das macht es so spannend und geil. Viele argumentieren hier und eure Aspekte sind wirklich aufschlussreich, sowie rational nur haben wir es mit 2 ausnahmetalenten dieser Gk zu tun.
Wieso gewinnt beterbiev:
- ko maschine (100% ko-quote)
- macht durchgehend druck
- stresst seine Gegner
- jeder kleine fehler wird hart bestraft
- schlägt auch wenn er selbst getroffen wird
Was hinterfragt man an beterbiev:
- Fitness und Gesundheit
- wie kommt er mit der technischen raffinesse von bivol klar
- bivol ist keine offene beute die du so einfach triffst, wie reagiert er mit frust
Wieso gewinnt bivol:
- hat soviet style boxing durchgespielt
- kein ko puncher, dafür durchgehend am arbeiten
- defensives monster
- selten war eine 1-2 so unfassbar präzise wie bei bivol
- kombinationen on point
Was hinterfragt man an bivol:
- mentale lage: exfrau macht öffentliche ansagen gegen ihn, meint er solle sie gwschlagen haben, entzieht ihm sein Kind
- nehmerfähigkeiten
- wie kommt er auf beterbievs jagdinstinkt und druck klar?
Man kann aufjedenfall sagen, beide sind gegenseitig der härteste gegner
Es ist schwer einen Gegner auszumachen
Ich hab einf so endlevel bock
Ich gehe trz mit bivol, denke es wird ein 50/50 fight