Artur Beterbiev vs. Dmitrii Bivol | Der Kampf um sämtliche Gürtel im Halbschwergewicht | 12.10.2024 in Riad, Saudi Arabien | DAZN PPV

Wer wird König des Halbschwergewichts?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz

Bankspieler
Wobei
Beterbiev muss seine Power halt auch aus einem sicheren Stand entwickeln und wenn er das nicht etablieren kann, sollte es eng werden.

Das wird oft übersehen, und diese Frage stellt sich auch für mich, Beterbiew steht beim schlagen sehr stabil, deshalb der Druck hinter seinen Schlägen, das macht ihn aber auch anfälliger für Konter. Ich persönlich halte ihn trotz seines Rekordes für kein ein Schlag KO Monster wie etwa Julian Jackson, sondern eher für eine Art boxende wandelnde Abrissbirne, er klopft so lange gegen die Mauer bis sie einstürzt. Prognose getraue ich mich keine abgeben, allenfalls nach den ersten Runden wenn man sieht wer von beiden sein boxen besser etablieren kann.

wicked

Bankspieler
Das Favoriten-Pendel schien in den letzten Monaten von einem 50:50 Fight langsam in Richtung Bivol zu schwenken. Nicht nur bei den Buchmachern, sondern auch bei den Fans. Interessant.
Klar, die Verletzungsgeschichte und das Alter Beterbievs gibt zu denken. Ein Kampfhorrorszenario wäre für mich, wenn Beterbiev mit einer Verletzung in den Ring steigt und es dann ein enttäuschender Kampf wird.

Ein fitter AB wird Bivol nicht einfach im selben Gang ausboxen können, wie er es gegen jeden, inkl. Canelo und Gilberto Ramirez, getan hat. Eine neue Dimension seines Boxgame's braucht es oder er muss AB selbst verletzen. ABs Dampfhammer Jab dürfte Bivols Rhythmus stören.
Anderseits hat der reine Boxer gegen den Puncher auf dem höchsten Level eher gewonnen, siehe bspw. den Vergleich Usyk-Gassiev. Anderseits unterscheidet sich Beterbiev von einem Gassiev immer noch dadurch, dass er in seinen Boxfähigkeiten so viel mehr technische Brillanz bisher gezeigt hat.
Meine Prognose: Beterbiev in einem engen Kampf hauchdünn nach Punkten.

Ich freue mich riesig.
Abgesehen von grossen Schwergewichtskrachern mit Usyk, Fury, Wilder, AJ und Co. IMO mit Canelo-GGG und Crawford-Spence der bestmögliche Kampf, den wir ca. in den letzten 10 Jahren hatten.

Gladio

Mesmerising Measures
@Gladio und @kk17 ist ein und die selbe Person - Doppelaccount!

Mooohoods!
Kommt davon wenn ein Kiwi mit russchen Wurzeln zu doof ist nach sechs Runden Ko zu gehen sowie von ihm erwartet ;) und sich stattdessen bis zur 9. Runde das Gesicht so zu Brei schlagen lässt, dass der Ref ihn rausnehmen muss. Die Verletzungen im Gesicht waren dann so schlimm das er nicht mal mehr in der Lage war ein Abschlußinterview zu geben, sondern gleich ins Krankenhaus gefahren werden musste.

Metro5827

Bankspieler
Ich bin aus dem Urlaub zurück und melde mich hier auch mal. Ich sehe in dem Kampf ein bisschen eine Kopie von Subriel Matias vs. Liam Paro. Beterbiev muss seine Power halt auch aus einem sicheren Stand entwickeln und wenn er das nicht etablieren kann, sollte es eng werden, er nimmt auch offen Treffer zum Kopf. Canelo hat es gegen Bivol nicht geschafft seine Power zu etablieren und er nimmt tendenziell weniger. Canelo ist natürlich kleiner, aber dafür ist Beterbiev älter und offener. Wenn Bivol seinen Stil durchziehen kann, wird es ein langweiliger Kampf.
Wir müssen unbedingt aufhören damit jeglichen defensiv agierenden boxer der nicht jeden auf dem boden haut der bei 1 noch auf den bäumen klettert als langweilig zu bezeichnen. No front aber erschreckende entwicklung die mir auffällt. Bivol als langweilig zu bezeichnen halte ich als respektlos zumal er interessant seinen stil durchzwingt

Franz

Bankspieler
Wir müssen unbedingt aufhören damit jeglichen defensiv agierenden boxer der nicht jeden auf dem boden haut der bei 1 noch auf den bäumen klettert als langweilig zu bezeichnen. No front aber erschreckende entwicklung die mir auffällt. Bivol als langweilig zu bezeichnen halte ich als respektlos zumal er interessant seinen stil durchzwingt

Auch Andre Ward, der wahrscheinlich gerissenste Halbschwere der Boxgeschichte hat nie diese Prominenz ereicht, wie mancher Haudrauf.

Ward-Beterbiew, wäre auch so eine Sache;)

Sakaro

Bankspieler

Langweilig ist natürlich eine subjektive Bewertung. Neutral formuliert: Einen Kampf mit klaren Punktwertungen für Bivol.

kk17

Bankspieler
Das soll die Running Order sein:
  • Beterbiev vs Bivol
  • Jai Opetaia v Jack Massey (IBF cruiserweight title)
  • Fabio Wardley v Frazer Clarke II (British heavyweight title)
  • Chris Eubank Jr v Kamil Szeremeta (middleweight)
  • Skye Nicolson v Raven Chapman (WBC featherweight title)
  • Ben Whittaker v Liam Cameron (light-heavyweight)
  • Mohammed Alakel v Jesus Gonzalez (lightweight, 4x3min rounds)

Gladio

Mesmerising Measures
Mohammed Alakel, der Junge gibt auf der Main Card sein Prodebut. Als Sponsor wird Gea (The General Entertainment Authority was established by Royal Decree No. (A/133) on May 7, 2016,) aufgeführt, alta wie krass. Außerdem ist er ein Riyadh Season Ambassador. Spricht akzentfrei cockney englisch und started für Saudi Arabien.

Franz

Bankspieler
Langweilig ist natürlich eine subjektive Bewertung. Neutral formuliert: Einen Kampf mit klaren Punktwertungen für Bivol.
Ich denke das kann man analytisch nicht behaupten, die beiden boxen mit ihren jeweiligen boxerischen Ausprägungen auf alleröchstem Niveau, so das eine haltbare Prognose über den Ausgang des Kampfes nur sehr schwer möglich ist.

Meinereiner

Bankspieler
Die Quoten sind leicht auf der Seite von Bivol (1,8 vs 2,0), dass waren sie damals gegen Gvozdik auch, also was soll's.... TKO Sieg von Beterbiev 🥳

barrera

Nachwuchsspieler
Der Hauptkampf ist neben Spence vs Crawford und Fury vs Usyk das Größte, was man in den letzten Jahren machen konnte.

Leider finde ich die restliche Card für Riad-Verhältnisse aber überhaupt nicht gut.

Ich bin daher noch unschlüssig, ob ich mir den PPV gönnen soll.

kk17

Bankspieler
Der Hauptkampf ist neben Spence vs Crawford und Fury vs Usyk das Größte, was man in den letzten Jahren machen konnte.

Leider finde ich die restliche Card für Riad-Verhältnisse aber überhaupt nicht gut.

Ich bin daher noch unschlüssig, ob ich mir den PPV gönnen soll.
Klar da gab es schon stärkere Undercards

Mit Clark vs Wardley 2 und Skye vs Chapman sind für mich dann aber 2 weitere sehr sehenswerte Kämpfe dabei.
Für Opetaia hätte ich aber auch einen interessanteren Gegner erwartet und von Eubank Jr halte ich nicht viel.

Gladio

Mesmerising Measures
Boa Alta, diese beiden sind solche Monster. Ich bin schon extrem heiß auf den Fight. An alle Pharisäer die glauben Beterbiev ist zu alt, bitte mal das Liegestüzvideo anklicken.

Beterbiev by the Way of knock out.

P4FZPW43JVA2HPW5BX5ON3QYBU.jpg

And the NEW Undisputed Lightheavyweight Champion of the World. Aaaaaarrrtttuuuuur Beterbiiiiiieeeeevvvvvv

Tyson2fastFury

Bankspieler
Boa Alta, diese beiden sind solche Monster. Ich bin schon extrem heiß auf den Fight. An alle Pharisäer die glauben Beterbiev ist zu alt, bitte mal das Liegestüzvideo anklicken.

Beterbiev by the Way of knock out.

P4FZPW43JVA2HPW5BX5ON3QYBU.jpg

And the NEW Undisputed Lightheavyweight Champion of the World. Aaaaaarrrtttuuuuur Beterbiiiiiieeeeevvvvvv
liegestütze hat doch nix mit dem alter zu tun :D. mein alter trainer hat mit ende 70 noch über 50 gemacht.

wenn du dir so sicher bist, dann mach ne avatarwette 😉.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben