Asian Swing and Indoor Season


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.579
Punkte
83
Glaube Pliskova macht es diesmal

hattest recht. pliskova gewinnt 64 64. ein hammer turnier hatte sie dieses jahr aber nicht. öfter ganz gut dabei aber der große wurf gelingt ihr immer noch nicht. pliskova wird es bestimmt zum masters der besten 8 schaffen. ob bertens oder pliskova, ist mir egal. bloß sloane darf nicht noch rausfliegen. lieber svitolina!:D

bertens gewinnt das andere turnier eher nicht. sie liegt 0:2 im 3. satz hinten gegen die unscheinbare australierin mit dem schwierigen namen.;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.579
Punkte
83
Azarenka hat wie erwartet zurückgezogen. Jetzt geht's für Goerges gegen Vondrousova.

azarenka gibt auch dauernd auf. glück für görges mal wieder. warum spielt denn sloane nicht in wuhan?:wall: sie setzt ihre masters teilnahme aufs spiel. kerber gegen kvitova im 1/4. ich glaube das war vor ein paar jahren in wuhan als die beiden ein richtiges battle hatten. war ein super match.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.416
Punkte
113
Ort
CH
Nachdem ich das Finale zwischen Pliskova und Osaka noch verschlafen hatte, hab‘ ich ab Mitte des ersten Satzes zu jenem in Seoul eingeschalten. Kein herausragendes Niveau zwischen Tomljanovic (die Freundin von Kyrgios übrigens) und Bertens, allerdings eine sehr kurzweilige Sache mit ein paar netten Punkten. Die gebürtige Kroatin schien mit dem Tie Break im ersten Satz komplett auseinander zu fallen, in welchen sie sich schon irgendwie gewurschtelt hat. Danach hatten beide etwas Mühe mit dem Rythmus (vor allem beim Aufschlag), der Satzausgleich kam trotzdem schon fast aus heiterem Himmel. Nach Breakvorsprung gleich zu Beginn (welchen @shotmaker hier schon erwähnt hat) verlor Tomljanovic aber komplett der Faden und gewann kein Game mehr.

Sind beides eher offensiv ausgerichtete Spielerinnen, die gerne auch mal etwas variieren. Der Slice von Tomljanovic ist allerdings sehr ineffizient, da der meist auf einer guten Schlaghöhe stehen bleibt. Wirkliche Power hat sie auch nicht, dafür spielt sie aber sehr präzise und mit sehr guter Länge. Bertens sollte meines Erachtens mehr ans Netz vorrücken. Hat man immer wieder gesehen, dass sie das als hervorragende Doppel-Spielerin kann. Für mich stellt sie ihre Position schon fast zu defensiv auf (gerne ein Stück hinter der Grundlinie) oder agiert aus dem Halbfeld. Am Ende hat die bessere Defensive den Unterschied gemacht, Bertens ist es weitaus mehr gelungen, sich aus der Defensive zu befreien als der Australierin.

In Wuhan spielen gerade Bencic und Cornet zusammen Doppel. Hier werden einige Sympathieherzen höher schlagen. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.579
Punkte
83
Nachdem ich das Finale zwischen Pliskova und Osaka noch verschlafen hatte, hab‘ ich ab Mitte des ersten Satzes zu jenem in Seoul eingeschalten. Kein herausragendes Niveau zwischen Tomljanovic (die Freundin von Kyrgios übrigens) und Bertens, allerdings eine sehr kurzweilige Sache mit ein paar netten Punkten. Die gebürtige Kroatien schien mit dem Tie Break im ersten Satz komplett auseinander zu fallen, in welchen sie sich schon irgendwie gewurschtelt hat. Danach hatten beide etwas Mühe mit dem Rythmus (vor allem beim Aufschlag), der Satzausgleich kam trotzdem schon fast aus heiterem Himmel. Nach Breakvorsprung gleich zu Beginn (welchen @shotmaker hier schon erwähnt hat) verlor Tomljanovic aber komplett der Faden und gewann kein Game mehr.

Sind beides eher offensiv ausgerichtete Spielerinnen, die gerne auch mal etwas variieren. Der Slice von Tomljanovic ist allerdings sehr ineffizient, da der meist auf einer guten Schlaghöhe stehen bleibt. Wirkliche Power hat sie auch nicht, dafür spielt sie aber sehr präzise und mit sehr guter Länge. Bertens sollte meines Erachtens mehr ans Netz vorrücken. Hat man immer wieder gesehen, dass sie das als hervorragende Doppel-Spielerin kann. Für mich stellt sie ihre Position schon fast zu defensiv auf (gerne ein Stück hinter der Grundlinie) oder agiert aus dem Halbfeld. Am Ende hat die bessere Defensive den Unterschied gemacht, Bertens ist es weitaus mehr gelungen, sich aus der Defensive zu befreien als der Australierin.

In Wuhan spielen gerade Bencic und Cornet zusammen Doppel. Hier werden einige Sympathieherzen höher schlagen. ;) :D

die ist mit kyrgios zusammen?:eek: beim bad boy wohl eher eine kurze sache

mit bertens hat sich die bessere spielerin dann durchgesetzt. bertens...also ich weiß auch nicht. ungewohnt sie so weit vorne zu sehen:D das wird noch ein harter kampf um die letzten masters plätze.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
hattest recht. pliskova gewinnt 64 64. ein hammer turnier hatte sie dieses jahr aber nicht. öfter ganz gut dabei aber der große wurf gelingt ihr immer noch nicht. pliskova wird es bestimmt zum masters der besten 8 schaffen. ob bertens oder pliskova, ist mir egal. bloß sloane darf nicht noch rausfliegen. lieber svitolina!:D

bertens gewinnt das andere turnier eher nicht. sie liegt 0:2 im 3. satz hinten gegen die unscheinbare australierin mit dem schwierigen namen.;)

Genau deswegen dachte ich pliskova macht es in Tokio. sie hat letztes Jahr auch gut in Tokio gespielt und sehr knapp verloren.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Genau deswegen dachte ich pliskova macht es in Tokio. sie hat letztes Jahr auch gut in Tokio gespielt und sehr knapp verloren.

Nunja das kann man mMn nicht vergleichen.Letztes Jahr wurde noch auf der Anöage gespielt wo immer das Turnier stattfand.Dieses Jahr spielen die in einem anderen Stadion da das andere für Olympia umgebaut wird.
Zudem hat Pliskova doch schon im QF gegen eine starke Angie verloren.

Schade das Osaka verloren hat.Pliskova hat anscheinend mal wieder ein paar Bälle getroffen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Die ganzen US Open Wunder mit Tsurenko,Sevastova und Vondroussova sind wieder auf dem Boden der Realität gelandet.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich denke das nach Wuhan und Peking auch die Zeit in den Top10 für Garcia vorbei sein wird. Für mich steht sie völlig zu Unrecht so hoch im Ranking. Ich finde sie ist nur eine Top20 Spielerin die letztes Jahr in China einfach einen Lauf hatte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stimmt allerdings schon was @Morilla hier sagt. Der Court auf der neuen Anlage ist viel schneller als auf der alten. Das kam natürlich Pliskova entgegen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Azarenka tritt nicht topfit in Wuhan an, sondern hat abgesagt. Für sie rutscht Marketa Vondrousova als LL ins Hauptfeld (@Aronofsky war schneller). Erfreulicherweise steht neben Bencic mit Golubic eine weitere Schweizerin im Hauptfeld, nach Siegen gegen Lisicki und Gibbs hat sie die Quali überstanden und hat nun gegen Sorribes Tormo keine unüberwindbare Aufgabe vor sich. Sorribes Tormo hat derweil die Deutsche Anna Zaja im Quali-Finale besiegt.

Ansonsten noch paar Eindrücke aus der Quali:
die australische Hoffnung Cabrera feiert einen schönen Sieg gegen Makarova, verliert aber danach gegen Yafan Wang, die zuvor schon Anisimova geschlagen hat. Zwei schöne Siege für die Chinesin, die ihr nun ein Duell mit Keys bringen.
Ebenfalls die Quali überstanden hat Nachwuchshoffnung Xiyu Wang, nach dem Sieg gegen Kuzmova profitierte sie heute von der Aufgabe Kings. Damit sind mit Qiang, Yafan und Xinyu drei Wangs im Hauptfeld von Wuhan.
Die angesprochene Anna Zaja rutschte als Alternate für Putintseva ins Feld und schlug WC Fang Jing Xun souverän, bevor sie wie gesagt gegen Sorribes Tormo verloren hat. Lisicki hat wie hier schon angesprochen wurde in der ersten Quali-Runde gegen Golubic verloren.

Neben Wuhan geht das Turnier in Tashkent richtiggehend unter. Kein Wunder, wenn mit Begu die Weltnummer 55 topgesetzt ist. Stehen aber einige interessante Namen im Feld, allen voran Bouchard, die gegen Hibino die Rache plant. Ein paar der starken Jungen sind dabei (Kostyuk, Danilovic, Blinkova, Lapko; aus der Quali könnten noch Potapova und Stollar folgen), Zvonareva hat eine WC erhalten und Bojana Jovanovski feiert ihr WTA-Comeback. Aus den Dach-Staaten sind Voegele (an vier gesetzt), Maria (an fünf gesetzt) und Barthel dabei, Perrin hat in der Quali verloren.

Golubic ist eigentlich schon ganz solide von den Anlagen her. Aktuell nur die #100, aber an sich schon Eine für die Top-50. Sie schlug dann auch im MD Sorribes Tormo.;)

Wang (ich kann die alle immer noch nur schwer auseinander halten^^) verlor dann deutlich gegen Keys, die nun auf Kerber trifft. Keys liegt Kerber ja vom Spiel, aber aktuell ist Keys schon gut drauf. Könnte schon eng für die Deutsche werden...

Wo war Jovanovski eigentlich die ganze Zeit? Also wenn um "Brainless Ballbasher" geht, ist sie mit eine der Ersten, die mir da einfällt.;)

Garbi schlägt Van Uytvack deutlich 6-4 6-0. Aktuell weiß man da wirklich gar nicht, was man von der spanischen Latina bekommt.^^ Schlägt solide Leute wie Zhang, Bencic und VU deutlich, um danach dann gegen vermeintlich schwächere Spielerin rauszugehen. Erwarte da dieses Jahr nichts mehr. in der Offseason sollten sie sich mal Gedanken machen...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.416
Punkte
113
Ort
CH
Golubic ist eigentlich schon ganz solide von den Anlagen her. Aktuell nur die #100, aber an sich schon Eine für die Top-50. Sie schlug dann auch im MD Sorribes Tormo.;)

Definitiv. Wenn‘s nicht läuft, dann riskiert sie weniger und geht nicht mit so viel Power rein, um keine Fehler zu machen. Sie spielt anders, ist recht unangenehm zu bespielen. Sie hat nicht umsonst schon Pliskova und Strycova innerhalb von zwei Tagen geschlagen. Mit dem Sieg heute gehts zurück in die Top 100.

Wang (ich kann die alle immer noch nur schwer auseinander halten^^) verlor dann deutlich gegen Keys, die nun auf Kerber trifft. Keys liegt Kerber ja vom Spiel, aber aktuell ist Keys schon gut drauf. Könnte schon eng für die Deutsche werden..

Yafan ist wohl auch die untalentierteste von allen. Für Keys ist dies nichts mehr als eine solide Leistung.
Der Sieg der erst 17-jährigen Xiyu Wang darf man dafür erwähnen. Gegnerin war zwar nur Bernarda Pera, der Sieg war allerdings trotzdem nicht unbedingt zu erwarten.

Wo war Jovanovski eigentlich die ganze Zeit? Also wenn um "Brainless Ballbasher" geht, ist sie mit eine der Ersten, die mir da einfällt.;)

Jovanovski musste sich an der Schulter operieren lassen und auf Anraten der Ärzte eine schier endlose Pause eingelegt. Zwei Jahre war sie fast weg, sei Anfang Jahr spielt sie wieder regelmässig Turniere.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Angie mit nem starken Auftritt gegen Keys.... es bleibt aber ein Fragezeichen inwiefern oder ab wann Keys gehandicapt war wegen ihrer verletzungsbedingten Aufgabe....

Was ich im ersten Satz sehen konnte (dann musste ich zur Arbeit) war aufjedenfall nicht schlecht.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Um 5 Uhr morgen früh gegen Barty ... schätze ich stell mir en Wecker für nen Tennismatch mit AK vor der Arbeit :belehr:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.850
Punkte
113
Ich denke das nach Wuhan und Peking auch die Zeit in den Top10 für Garcia vorbei sein wird. Für mich steht sie völlig zu Unrecht so hoch im Ranking. Ich finde sie ist nur eine Top20 Spielerin die letztes Jahr in China einfach einen Lauf hatte.

Vielleicht. Aber sie wird eventuell schon irgendwann wieder zurück in die Top10 kommen. Sie steht kurz vor dem Sieg gegen Siniakova. Danach wartet Muguruza und gegen die gewinnen in der letzten Zeit ganz andere Spielerinnen als Garcia.

Donna schlug Vandeweghe, aber jetzt war Ende gegen Kontaveit. Aber keine peinliche Niederlage wie ich finde. Vekic macht Fortschritte.

Würde mich sehr auf ein Match Kerber - Kvitova im VF freuen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Kerber vs Kvitova wäre ein richtiger CLASH im Quarterfinal.... Aber vorher müssen beide erst noch ne harte Gegnerin rauswerfen
 
Oben