Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Danke áls ich den Beitrag durch gelesen habe war ich auch schockiert wie wenige inhaltliche fehler drin waren :D . Ja ein Chris Wilcox wäre natürlich super aber auch ein Melvin Ely von den Bobcats würde uns weiter helfen. Stimmt ein Jay Williams wäre natürlich super vor allem da er bei uns auf jedenfall Spielzeit bekommen würde aber man sollte halt schauen wie weit er jetzt wieder ist nach seiner Verletzung. Alles in allem sollte meiner Meinung nach noch ein Trade passieren aber jetzt zu was anderem......Wir haben gewonnen :jubel: :cool4: und zwar gegen die Hornets. Positiv sind auf jedenfall zu erwähnen Marv Williams mit 11 pkt. davon zwei 3er 7 reb. 1 ast. 1 st. 1 blk. in knapp 25 min. auch Joe Johnson mit 20 pkt. und 4 ast. hat nicht schlecht gespielt aber der beste Spieler war wohl Al Harrington mit 24 Pkt. auch erwähnenswert sind Josh Smith mit einem netten Allround Game und Tyrone Lue der wieder das Scoring von Bank übernommen hat und dabei auch noch 3 reb. und 4 ast. gebracht hat. Alles in allem ein Sieg der mich auf jedenfall freut. Noch mal zu dem vorherigen Thema was denkt ihr sollte noch mit dem aktuellen Team passieren ? Trades ?
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Habe noch mal drueber nachgedacht. Das beste Argument Smith zu traden ist Marvin Williams. Nun haben wir schon den 2. Pick fuer ihn "geopfert", dann sollten wir auch auf ihn aufbauen. Smith und auch Willimas sind fuer einen Guard einfach zu goss und haben auch einfach nicht die Spielweise. Childress kann auf beiden Positionen spielen ,was ihn zu einem guten Back up machen wuerde. Und da wir fuer Smith, wie gesagt mehr, bekommen werden, sollten wir ihn auf den Block setzen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ein Team um Williams aufbauen? Nun ja, dabei sollte man allerdings berücksichtigen, dass Marv noch sehr jung ist und definitiv noch viel Zeit brauchen wird. Williams würde sowieso nie Guard spielen, er ist eher ein Spieler wie Antawn Jamison oder Shawn Marion, also ein Spieler, der zwischen Small und Power Forward schwankt. Das Team sollte meiner Meinung nach um Joe Johnson aufgebaut werden, weil dieser von allen Spielern der Hawks das Zeug zum All-Star in den nächsten 1-2 Jahren hat und eigentlich ein guter Leader ist. Außerdem wäre er der einzige wirkliche Anreiz für kommende Free Agents, für Atlanta zu spielen, falls diese sich überhaupt nennenswert durch die Free Agency stärken wollen. Josh Smith abzugeben halte ich im Moment noch für eine schlechte Idee, da er mit seiner Show Zuschauer ins Stadion lockt und damit die Hawks ein bisschen Geld verdienen. Jay Williams würde ich den Hawks sehr gönnen, er wäre echt eine super Verstärkung :jubel:
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
TheReignman schrieb:
Das Team sollte meiner Meinung nach um Joe Johnson aufgebaut werden, weil dieser von allen Spielern der Hawks das Zeug zum All-Star in den nächsten 1-2 Jahren hat und eigentlich ein guter Leader ist.

genau diesen satz habe ich ein paar seiten zuvor, mit etwa dem selben ausdruck geschrieben. :thumb: finde, dass joe bewießen hat, dass es kein fehleinkauf war und er bisher das team gut leitet und man bedenken muss wie variabel er spielt (sg,pg).er spielt sehr, sehr uneingennützig, was ich am basketball mit am wichtigsten finde.ich liebe es zu sehen, dass man mitspieler verbessern kann (s.pachulia,auch al).er könnte jeden tag 30+ scoren,da bin ich mir sicher,weil er genau soviel würfe, wie z.b kobe nehmen könnte.kobe hat ja angeblich keine unterstützung und ballert deswegen wie wild.(nein, ich bin kein kobe-hater,nur gut zum vergleichen jetzt ;) ).was soll dann joe sagen.ich bin zwar hawks-fan verliere jedoch nie die bindung zur realität, ich weiß, dass sie mit die schlechtesten in der liga sind. er könnte ebenfalls viele würfe nehmen,macht er das?nein, und das schätze ich sehr an joe.

nach meiner kleinen abweichung in richtung leadership möchte ich noch zu dem guten vorschlag( :thumb: )jay williams aüßern.erstmal möchte ich sagen, dass ich mich unglaublich freue, dass er zurückkommt.in meinem ort (10000 einw.) war vor etwas längerem ein tragischer motorradunfall mit 2 toten,deswegen bin ich richtig glücklich, dass es auch positiv enden kann.
williams würde mMn hervorragend nach atlanta passen, da er spielzeit braucht,nicht unter druck gesetzt werden darf und vertrauen und behutsamkeit benötigt .er könnte sogar von der bank kommen und trotzdem
genug minuten bekommen. wäre auf jeden fall eine überlegung wert.

Ps: mittlerweile ist im hawks-thread wieder mehr los, sehr schön. :)
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Ein Team um Williams aufbauen? Nun ja, dabei sollte man allerdings berücksichtigen, dass Marv noch sehr jung ist und definitiv noch viel Zeit brauchen wird.
Zeit haben wir hier mehr als genug. Darueber wuerde ich mir keine Gedanken machen. Wir muessen auf jeden Fall Willimas im Neuafubau mit einbeziehen. Er ist, wie schon gesagt wurde, noch sehr jung, aber fuer sein alter schon ziemlich gut. Von der Athletik hat er den Joshes nicht nachzustehen und er hat auch bei weitem den besten Wurf von den dreien.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich denke man sollte auf jedenfall das Team um MArvin Williams und Joe Johnson aufbauen da sie die einzigsten Spieler sind die Franchsieplayer Potenzial haben. Klar Josh Smith hat das auch aber ich denke MArivn ist dann doch der talentiertere von den beiden und da sie die gleiche Position spielen muss einer auf längere Zeit weg und ich würde da Josh wählen. Auch würde ich mich im Sommer für eine Weiterverpflichtung von Al Harrington aussprechen da er mit Joe Johnson im moment der Kern des Teams ist aber ob das klappt ist ne ganz andere Frage. Was denkt ihr darüber ? Wenn könnte man in Sommer per Free-Agency holen ? Welche Bigmans oder PG gäbe es den weiß einer was genaueres ? Würde mich freuen wenn einer ne List oder so finden würde. :thumb: Go Hawks
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Auch würde ich mich im Sommer für eine Weiterverpflichtung von Al Harrington aussprechen da er mit Joe Johnson im moment der Kern des Teams ist aber ob das klappt ist ne ganz andere Frage.
Das Problem: Harrington ist auch jemand, der Marvin im Weg steht. Al liebt es geradezu als Power Forward den Small Forward spielen zu wollen und das ist eigentlich keine gute Sache für Williams. So steht er ihm im Weg. Mit einem Forward, der wesentlich näher am Korb operiert als Harrington, wären die Hawks besser beraten.
Was denkt ihr darüber ? Wenn könnte man in Sommer per Free-Agency holen ? Welche Bigmans oder PG gäbe es den weiß einer was genaueres ? Würde mich freuen wenn einer ne List oder so finden würde. :thumb: Go Hawks
Jay Williams ist eine Möglichkeit. Er wird nirgendwo anders eine größere Chance bekommen als in Atlanta und wenn man nicht zu sehr knausert, hat man auch eine gute Chance. Er hat die Fähigkeiten und gefiel mir schon damals bei den Bulls oft besser als Jamal Crawford. Desweiteren braucht es einfach noch einen richtig wuchtigen Center, einen mit Impact, besonders mit Defense. Da die aber selten sind, gebe ich mich bescheiden und nenne nur mal 2 Namen: Diop, der für mich in Dallas eine positive Überraschung ist, und Kendrick Perkins, der auch einige gute Momente in Boston hatte.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Mit Diop holen wir unsere Ringe in den nächsten Jahren, den kriegt ihr nicht! Der ist froh das er aus dem doofen Osten raus ist und jetzt mit seiner D und Blocks den Westen als Backup rocken kann. Und da sein Starting-Center-Partner das wandelnde Tapir ist, kann er sich auch in den nächsten Jahren seiner Minuten sicher sein. Dank Dirk bleibt Dallas Contender.
Was will er dann bei den Hawks!? Vergesst es :D
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Desweiteren braucht es einfach noch einen richtig wuchtigen Center, einen mit Impact, besonders mit Defense.
Den brauchen aber ungefähr die Hälfte aller NBA Teams. Vielleicht kann man Harrington anstat ihn ziehen zu lassen per Sign&Trade abgeben nd ne wirklichen Vierer holen. Weiterverplichten würde ich ihn nur wenn er wenig verlangt (was er aber kaum wird), Harrington ist eigentlich der perfekte 6thman für die 3/4, aber als Starter nicht so wirklich zu gebrauchen (etwas übertrieben formuliert).
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Für mich gibt es imo nur 3 Spieler im Kader die auf jeden Fall gehalten werden sollten, Johnson, Stoudamire und Pachulia.
Soll aber nicht heißen das alle anderen weg sollen! Nur das keiner von den anderen gehalten werden muss!
Als Verpflichtung für PG würd ich auch das Projekt Williams der, hier diskutierten, Idee Cleaves vorziehen. Liegt aber wohl daran das ich nix von Cleaves halte und nicht glaube das er den Hawks helfen würd.
Dann einen netten SF (Harrington, Williams oder J. Smith) + Lue, Delk oder wasweißichwennoch für nen PF raushauen, ja nur für einen PF, damit Zaza sich weiter entwickeln kann. Hab allerdings keine so rechte Idee wer das seien könnte, würde aber auch hier nen erfahreneren Spieler (4-6 Saisons) nem ganz jungen vorziehen.
Dann säh das ganze nicht ganz schlecht aus:

PG Jay Williams
SG Johnson
SF Harrington-oder-Smith-oder-Williams
PF ???
C Pachulia

PG/SG Stoudamire
SG/SF Childress
SF/PF Harrington-oder-Smith-oder-Williams
C Batista

ja das fänd ich nicht schlecht...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
AFROkaarster schrieb:
Den brauchen aber ungefähr die Hälfte aller NBA Teams. Vielleicht kann man Harrington anstat ihn ziehen zu lassen per Sign&Trade abgeben nd ne wirklichen Vierer holen.
Genau deswegen habe ich ja auch geschrieben:
karmakaze schrieb:
Da die aber selten sind, gebe ich mich bescheiden
und
Mit einem Forward, der wesentlich näher am Korb operiert als Harrington, wären die Hawks besser beraten.
Also bitte das nächste Mal den Post genauer lesen.

dASheep schrieb:
Wer ist das eigentlich, bzw. was kann er denn so?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
zu marvin williams:

ci denke, dass seine zukunft auf der postition des power forwards liegt. er ist ziemlich groß und lange arme. dazu die monsterathletik. einw andles mismatch in zukunft. sicher fehlen noch pfunde und postmoves usw. aber das kommt mit der zeit.

im draft sollten die hawks in jedem fall einen pass-first point guard holen. rajon rondo würde vielleicht ganz gut passen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
El Torro schrieb:
im draft sollten die hawks in jedem fall einen pass-first point guard holen. rajon rondo würde vielleicht ganz gut passen.
Wenn sie Jay Williams holen, hat sich das Thema vielleicht schon erledigt. Ich sehe eher Defizite auf der 5 und auf der echten 4...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Gestern gegen die Knicks verloren die gerade einen Lauf haben aber was solls ist ja keine Überraschung :D . Joe JOhnson überzeugend mit 19 pkt. 5 reb. 5 ast. und 2 stl. der rest naja. Al Harrington mit 18 pkt aber nur 2 reb ist eher schwach und Zaza hat auch ganz ordentlich gespielt mit 18 pkt und 7 reb. Marv mit 5 pkt und 6 reb :jubel: . Viele haben im Sommer gesagt das es ein Fehler war JJ zu signen und das er kein Franchise Player Potenzial hat usw. ich finde bisher hat er überzeugt er macht ungefähr 19 ppg. 4 rpg. und 5apg. und 1,15 spg. und das bei super Quoten.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
so musste jetzt auch mal wieder in unseren thread :D
heute aufgestanden, computer angemacht, nba.com aufgerufen, atlanta-loss gesehen und wieder ab ins bett....
ich war fest überzeugt, dass sie gewinnen.New York noch ungeschlagen in 06, da hab ich gedacht sie heben ab und unterschätzen die Falken....falsch gedacht.als ich dann später zu mir kam, mal die alle spiele abgecheckt und natürlich nochmal atl.joe wie immer absolut ok...,spielte mit zaza in normalform,mit harrington war ich nicht zufrieden, da er besser rebounden muss.lue von der bank schwach und joshs turnover gehen auf die nerven. :mad: ich bin zur zeit immer gereizt, weil atlanta verliert.wenn ich es nicht wissen würde, dass sie es besser können, wär ich nicht so sauer.jetzt sollte auch wieder mal ein win her sonst sind wir wieder die witzfiguren der liga.

Mfg
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hey J-Smooth denkst du nicht auch das man vllt. mal Marv Williams statt Smith starten lassen sollte ? Ich meine Marv hat den besseren Wurf kann auch gut rebounden und ist ähnlich athletisch also würde er nur weniger blk. und stl. machen aber das würde ich als risiko eingehen um mal abzuchecken ob er nicht doch schon sein Talent zeigen kann oder ?
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Wilt the Stilt schrieb:
Hey J-Smooth denkst du nicht auch das man vllt. mal Marv Williams statt Smith starten lassen sollte ? Ich meine Marv hat den besseren Wurf kann auch gut rebounden und ist ähnlich athletisch also würde er nur weniger blk. und stl. machen aber das würde ich als risiko eingehen um mal abzuchecken ob er nicht doch schon sein Talent zeigen kann oder ?

wäre auf jeden fall eine kluge idee.die hawkies kassieren eine niederlage nach der anderen, dann kann man das schon mal ausprobieren.
heute wieder verloren joe zwar mit guter punktausbeute und 11 assists, aber 7 to....omg. josh childress mit zwei sehr guten spiele hintereinander. heute echt klasse.trotzdem so unglücklich nach ot verloren.
also herr woodson:j-smith raus,m-will oder josh² in die starting five. :licht:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
also herr woodson:j-smith raus,m-will oder josh² in die starting five
Dafür bin ich auch schlimmer kann ja nicht mehr werden und beide haben ne bessere Offense als Josh Smith also wäre ich auf jedenfall dafür. Was ist jetzt eigentlich aus Jay Williams geworden ich hab gedacht der hatte ein Training bei nem Team ? Vllt. bei den HAwks ? Hat jemand informationen ? Irgendwie will ich langsam nen Trade sehen leider kommt der so lange ARtest in Indiana ist nicht so schnell glaube ich. Meine Meinung über Harrington hat sich auch verschlächtert zwar scort er in letzter Zeit gut aber es kommt mir so vor als wenn ich jedesmal nen Boxscore anschau er nur 2 reb geholt hat :mad: . Also gibt den Mann ab und holt uns nen PG und nen C. Joel Przybilla+Jarret Jack+ 1 Pick für Al HArrington und Josh Childress :jubel: . Oder Luke Ridnour+ Johann Petro für Al Harrington+Tyrone Lue+Josh Smith wäre mir auch Recht damit hätte man einen talentierten C für die Zukunft der jetzt schon was bringt und einen super Pass-First PG .
Neue S5

Luke Ridnour/Salim Stoudemire/Royal Ivey
Joe Johnson/Josh Childress
Marvin Williams/Josh Childress/Donta Smith
Zaza Pachulia/Marv Williams
Johann Petro/Zaza Pachulia/ Batista

Man könnte immer rotieren und mit einer kleinen schnelleren S5 spielen oder mit einer größeren nach Bedarf eben. Man hätte einen jungen talentierten PG, JJ als SG :love: und MArv Williams auf SF :love: :love: für beide kann Josh Childress Back-Up spielen und auf den großen Positionen sollen dann Zaza, Petro, Batista und noch vllt. eine FA verpflichtung rotieren und zur nOt noch Marvin Gaye. Also hoffentlich passiert bald was.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das habe ich im realgmforum gefunden ist ganz interessant wenn es stimmt aber auch etwas schockierend wie sehr Billy King Al Harrington halten will aber ich finde es auf jedenfall gut das er einen Big Man sucht aber das er es nicht für nötig hält einen richtigen PG zu holen lässt mich wieder zweifeln aber lest (J-Smooth und vllt. noch jemand....tut ja wieso keiner außer J-Smooth :wall: :D )

Just a quick post because I have stuff to do, but I just got back from the game and went to the season ticket holders' meeting before the game and got to meet BK. As traceman said before he is a completely different person than when he talks to the media and answered everything quite honestly.

These are the main points you guys would want to know:

-BK has not shopped Al around. Many teams have called, he has basically told them we are not interested. BK's plan is to re-sign Al. The plan is to talk numbers in the offseason and hopefully work something out. Al is here to stay in BK's mind

- BK is completely focused on getting us a big man. He thinks this is far and away our biggest problem and will do what he can to get more size (not just height) in here ASAP. He said this many times. Big man big man big man.

-I asked him if he agreed with me that the need for a pure point is almost as important as our need for a big man, because the Joshes and Marvin are very talented but don't know how to get their shot off. First he said that if he could get his hands on a Nash or Kidd type player he definitely would, but that other than that, he was pretty much focused on a big, emphasizing that bigs were harder to find. Reading between the lines, he doesn't see a real need for a distributor at this time. This was quite disappointing to me.

-I also asked him why we didn't sign Curry after we brought him in, and whether it was because he was scared of the heart issue or scared of his work ethic. BK said "no I wasn't scared about his heart at all ... *awkward pause* ... yeah I was scared" (everyone laughs). Joking aside, he explained that the real problem was money. We really wanted him at a reasonable price, and Curry wanted the ridiculous deal he ended up getting with NY. I feel much better about us not getting him knowing that. BK understands how badly we need a big, but was not willing to completely break the bank for a risk

-Also of note, the hawks tried to bring David Anderson over this year , but CSKA offered him big bucks for this year so he chose to take the money for that year. They will try to bring him over next year, and he wants to play in the NBA. He pointed out that he is likely a backup in the NBA

- BK thinks that a young coach is the best fit for a young team , so they can identify and relate to their coach. This made no sense to me, but I get the feeling that if Woody is fired, it will be ownership's decision and not BK's anyhow.

He definitely said he was sure Marvin would be a starting SF in the NBA.

He definitely said he intended to try to keep Al, that he liked him, liked his family, had drafted him etc...

I suppose the only way that makes sense is if he sees Al coming off the bench (doubtful) or if he sees Al as a PF, which is where he's been playing anyway. In that case Smith is coming off the bench for the foreseeable future.

Of course it is still very very possible that Al wants way more money then we want to give him and that we end up doing a SNT. This is still what I see happening, but I didn't realize that their primary intent is really to keep him, and they haven't been shopping him. BK said he reads the Al trade rumors as they happen and that he laughs because it's news to him. But he did talk to Indy and they would trade Artest for Al but ATL wants nothing to do with Artest.

Oh by the way they talked about Chill's jumper and how they called it the flying elbow because he put his right elbow so far out. He said they were working on correcting that and that although it would never be the picture perfect J Marvin has, he is improving. He also mentionned that Marion is able to get his shot off with a low release, and that Rip Hamilton is the type of player they think Chill can become.

There you have it... I might remember other stuff later. Very cool to meet him and have him be so frank
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Wilt the Stilt schrieb:
Oh by the way they talked about Chill's jumper and how they called it the flying elbow because he put his right elbow so far out. He said they were working on correcting that and that although it would never be the picture perfect J Marvin has, he is improving. He also mentionned that Marion is able to get his shot off with a low release, and that Rip Hamilton is the type of player they think Chill can become.

:laugh2: der name passt echt perfekt.marion´s wurfstil sieht auch so aus, als würde er ihn einfach wegschmeißen...jetzt wollen sie ihn korrigieren. :D

sehr schöner, interessanter artikel wilt.al soll gehalten werten, hat schon gesagt, dass er nicht zu gesprächen bereit ist, ob das harrington gefällt?
Wäre aber gut, wenn er bleiben würde sonst bröckelt das team wieder auseinander.
die hawks hatten wirklich mit curry gespräche, der wäre perfekt gewesen.wie aber bk schon sagte, dass liebe geld das curry wollte war '' ridiculous ''.(+jj´s vertrag).dennoch will atl endlich einen großen holen. :thumb:
 
Oben