Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Josh hätte dann aber wenig Zeit als Guard, schließlich sind da ja noch Joe und Salim. Marv mag gegen einige PF's dieser Liga Probleme bekommen, sie aber auch mit ihm und seiner Athletik. So viele herausragende PF's gibts ja nun auch wieder nicht im Osten und an seiner Kraft kann er ja noch arbeiten

Nun ja Salim soll seine Min. vermehrt auf der 1 sehen und nicht auf der 2 weil das einfach ein riesiges Match-Up für die Gegner wäre. Wenn Josh und Marv sich die 3 teilen und dann sie noch jeweils auf der 2 u. 4 spielen kommen sie beide auf 30 min. und das würde ja reichen erstmal oder ? Und ja ich denke auch das er auf der 4 spielen kann aber er sollte eher auf der 3 seine Minuten sehen.

Vorsicht, Damon ist auch ein passabler Passer.

Ist aber dafür bekannt das er gut 3er schießen kann aber kein pure PG ist. Also quasi wie Salim.

Mr. Cooler Name ist der beste Defender für die 1, wie Mango schon richtig bemerkte. Er ist meiner Meinung nach Starter, weil der Coach nicht will dass dieses junge Team sehr früh in Rückstand gerät und damit nicht umzugehen weiß. Deswegen nimmt er erstmal den besten Verteidiger und wartet bis er ihn nicht mehr braucht, weil der Gegner schon wieder vorne liegt oder ein Vorsprung verwaltet werden muss. Dann sind der talentierte Tyronn oder der Shooter Salim die bessere Wahl.
Ich würde ja persönlich nach Childress' besseren Leistungen Joe auf die 1 ziehen und dann so spielen lassen:
C-Pachulia (Sub:?)
PF-Harrington (Sub: Williams, Smith)
SF-Williams (Sub: Smith, Childress)
SG-Childress (Sub: Stoudamire, Johnson)
PG-Johnson (Sub: Lue, Ivey)

Denkst du wirklich das er ein besserer Verteidger ist als Tyrone Lue ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn ich ehrlich bin.
Deine Starting Five gefällt mir. So würde ich es am liebsten auch sehen. Da JJ diese Saison wieso die meisten Ast. spielt denke ich sollte das Experiment ihn auf der 1 spielen zulassen noch nicht vorbei sein.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Denkst du wirklich das er ein besserer Verteidger ist als Tyrone Lue ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wenn ich ehrlich bin.
Gegen hat mal das dazu geschrieben:
theGegen schrieb:
Lue ist schrecklich uneffektiv. Seine Defense mag gut sein, solange er den gegnerischen PG am Ballvortrag hindert indem er ihm zwischen den Beinen rumwuselt. Aber so wie ein gegnerischer PG über 1,90 m zum Wurf ansetzen kann, ist Lue kein Hindernis mehr. Ein Spieler wie Andre Miller kann den Zöpfchenzwerg bis unter den Korb aufposten oder aus dem Stand drüberwerfen.
Lues Offensive ist kaum existent, weil er keinen besonders guten Wurf hat, zumal nicht, wenn er trotz seiner Schnelligkeit noch einen Verteidiger vor sich stehen hat. Dann sieht Lue nur noch Schatten.
Aufbauspiel? Mies: kein gutes Ballhandling, kein Überblick, kaum Kenntnis, wie er Systeme initieren kann - alles wirkt konfus, hektisch und unsicher.
Wilt the Stilt schrieb:
Da JJ diese Saison wieso die meisten Ast. spielt denke ich sollte das Experiment ihn auf der 1 spielen zulassen noch nicht vorbei sein.
Dieses Experiment wurde meiner Meinung nach auch deswegen als beendet erklärt, weil Joe bis dato noch nicht so genau die Systeme kannte und gegen sehr flinke Guards Probleme hatte. Beides ist abstellbar, bzw. schon abgestellt. Besonders Josh war ja in letzter Zeit sehr produktiv. Wenn er daran ansetzen kann, sehe ich keine Probleme. Und wenn doch noch ein Wicht Joe das Leben schwer macht (und von denen gibt es eher wenige), kann man immernoch Royal oder Tyronn für einige Minuten bringen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dieses Experiment wurde meiner Meinung nach auch deswegen als beendet erklärt, weil Joe bis dato noch nicht so genau die Systeme kannte und gegen sehr flinke Guards Probleme hatte. Beides ist abstellbar, bzw. schon abgestellt. Besonders Josh war ja in letzter Zeit sehr produktiv. Wenn er daran ansetzen kann, sehe ich keine Probleme. Und wenn doch noch ein Wicht Joe das Leben schwer macht (und von denen gibt es eher wenige), kann man immernoch Royal oder Tyronn für einige Minuten bringen.

Da bin ich genau deiner meinung :cool4:

Wann glaubt ihr wird ein Trade kommen ? Wird überhaupts einer kommen ? Wird es ein großer Trade mit Al oder sonst wem oder nur was kleines ?

Alle Hawks Fans und die die es noch werden wollen können hier vorbei schauen http://nbablog.8gates.de/forum/forumdisplay.php?fid=5
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Wann glaubt ihr wird ein Trade kommen ? Wird überhaupts einer kommen ? Wird es ein großer Trade mit Al oder sonst wem oder nur was kleines ?

Alle Hawks Fans und die die es noch werden wollen können hier vorbei schauen http://nbablog.8gates.de/forum/forumdisplay.php?fid=5
Es gibt ja einige Gerüchte um Al, z.B. dieses hier:
RealGM
Sollten solche Gerüchte stimmen und es für die Hawks schwierig werden ihn glaubhaft zum bleiben zu überreden, dann wäre ein Trade sinnvoll, allein um noch etwas Value für ihn zu bekommen.
Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass Tony Delk irgendwohin geschickt wird und dafür ein drittklassiger Power-Forward oder Center dafür hierher wandert.
Der Rest des Kaders ist eigentlich untradebar, weil entweder fester Bestandteil des Teams/der Zukunft oder aber viel zu billig um etwas mit Value dafür zu bekommen...

Ein Wunsch-Trade wäre für mich Melvin Ely gegen Tony Delk. Melvin kann einiges an Rebounds und Punkten von der Bank mitbringen und Tony hilft Charlotte, indem sein Vertrag nach der Saison weg ist und damit wieder etwas mehr Geld in Charlotte für bessere FA's vorhanden wäre. Tony könnte dann bei einem reiferen Team anheuern und vielleicht als Rollenspieler auch mal wieder Playoff-Luft schnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sollten solche Gerüchte stimmen und es für die Hawks schwierig werden ihn glaubhaft zum bleiben zu überreden, dann wäre ein Trade sinnvoll, allein um noch etwas Value für ihn zu bekommen.
Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass Tony Delk irgendwohin geschickt wird und dafür ein drittklassiger Power-Forward oder Center dafür hierher wandert.
Der Rest des Kaders ist eigentlich untradebar, weil entweder fester Bestandteil des Teams/der Zukunft oder aber viel zu billig um etwas mit Value dafür zu bekommen...

Ein Wunsch-Trade wäre für mich Melvin Ely gegen Tony Delk. Melvin kann einiges an Rebounds und Punkten von der Bank mitbringen und Tony hilft Charlotte, indem sein Vertrag nach der Saison weg ist und damit wieder etwas mehr Geld in Charlotte für bessere FA's vorhanden wäre. Tony könnte dann bei einem reiferen Team anheuern und vielleicht als Rollenspieler auch mal wieder Playoff-Luft schnuppern.

Nun ja auch wenn wir ihm zum bleiben überreden könnten. Wäre das sinnvoll? Al will bestimmt nen Max-Contract. Denn will ich ihm nicht geben. Also halte ich einen Trade auch für das beste. Aber für wen ? Ja Tony Delk gegen Melvin Ely wäre natürlich toll aber ich bin mir nicht sicher ob die Cats das mchen würde. Ihr Frontcourt ist zur Zeit wieso geschwächt wegen Verletzungen und mit dem Abgang von Ely würde das noch schlimmer werden. Aber man wird es sehen. Ich hatte die Hoffnung Delk für einen Spieler für Memphis zutraden wegen der ihrem PG Problem aber ich glaube das hat sich jetzt auch erledigt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Max-Contract für Al: No way! Ich glaube kaum, dass er den Wert ist, auch wenn er derzeit gut spielt.
Bobcats-FC: Sie haben vielleicht einige Probleme, aber wer weiß wen sie draften bzw. verpflichten werden. Wenn sie sich verbessern wollen, ist Ely sowieso irgendwann entbehrlich und derzeit macht es keinen großen Unterschied ob sie ohne ihn verlieren oder mit ihm...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Max-Contract für Al: No way! Ich glaube kaum, dass er den Wert ist, auch wenn er derzeit gut spielt.
Bobcats-FC: Sie haben vielleicht einige Probleme, aber wer weiß wen sie draften bzw. verpflichten werden. Wenn sie sich verbessern wollen, ist Ely sowieso irgendwann entbehrlich und derzeit macht es keinen großen Unterschied ob sie ohne ihn verlieren oder mit ihm...

Eben Max Contract ist er nicht Wert. Auf keinen Fall sogar denn er ist für mich weder ein Grundstein für die Zukunft der Hawks geschweige denn der Franchiseplayer. Also sollte man ihn traden um Gegenwert zubekommen.
Zu ELy:Rein theoretisch hast du schon recht aber ich glaubs trotzdem nicht :D
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
karmakaze schrieb:
Max-Contract für Al: No way! Ich glaube kaum, dass er den Wert ist, auch wenn er derzeit gut spielt.
Bobcats-FC: Sie haben vielleicht einige Probleme, aber wer weiß wen sie draften bzw. verpflichten werden. Wenn sie sich verbessern wollen, ist Ely sowieso irgendwann entbehrlich und derzeit macht es keinen großen Unterschied ob sie ohne ihn verlieren oder mit ihm...

Word.hoffe und denke nicht, dass er den max-contract bekommt.atl muss das (eh nicht viele) geld in harrington verpfeffern, lieber einen gescheiten trade.bin mir zu 90% sicher, dass al geht und man ihm keinen max gibt.
zu wünschen wäre, dass atl einen spieler wie wilcox bekommt.athletisch, jung,reboundstark,hustler.genau so einen will ich sehen und schickt edwards,delk,batista in die wüste.jetzt wird es zeit für transactions... :belehr:
Von mir aus auch harrington...,was kann schon schief gehen...????
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Word.hoffe und denke nicht, dass er den max-contract bekommt.atl muss das (eh nicht viele) geld in harrington verpfeffern, lieber einen gescheiten trade.bin mir zu 90% sicher, dass al geht und man ihm keinen max gibt.
zu wünschen wäre, dass atl einen spieler wie wilcox bekommt.athletisch, jung,reboundstark,hustler.genau so einen will ich sehen und schickt edwards,delk,batista in die wüste.jetzt wird es zeit für transactions...
Von mir aus auch harrington...,was kann schon schief gehen...????

Der Meinung bin ich auch. Lieber Früher als später. jetzt muss was passieren vor allem muss Al Harrington weg meiner Meinung nach da er sonst für keinen Gegenwert von uns weg geht und das Risiko können wir nicht eingehen. Ja Chris Wilcox Würde mir auch gefallen. Nach der Draft und der Free-Agency wäre mein Traumkader

PG Chris Duhon/Lue/Stoudamire (Duhon durch harrington trade)
SG Joe Johnson/Josh Childress
SF Marvin Williams/ Josh Smith
PF Chris Wilcox
C LaMarcus Aldridge
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Der Meinung bin ich auch. Lieber Früher als später. jetzt muss was passieren vor allem muss Al Harrington weg meiner Meinung nach da er sonst für keinen Gegenwert von uns weg geht und das Risiko können wir nicht eingehen. Ja Chris Wilcox Würde mir auch gefallen. Nach der Draft und der Free-Agency wäre mein Traumkader

PG Chris Duhon/Lue/Stoudamire (Duhon durch harrington trade)
SG Joe Johnson/Josh Childress
SF Marvin Williams/ Josh Smith
PF Chris Wilcox
C LaMarcus Aldridge

Sorry Wilt, Duhon werdet ihr nicht für Harrington alleine bekommen. Da muss mehr von eurer Seite kommen. Zumindest Josh Childress, sorry, aber es ist nunmal so.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:

Tut leid, es klang so realistisch, dass es mir nicht so erschien, dass es lediglich eine Wunschvorstellung ist.
An Billy Knights Stelle würde ich auf einen Sign & Trade abzielen, da, denke ich, bekommt man einen größeren Gegenwert (siehe Al Harrington @ für Stephen Jackson (damals noch bei den Hawks)).
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Nene alleine ist doch fast schon mehr wert als Harrington. Dazu noch Watson? Das wäre mMn fahrlässig von Denver so einem Trade zuzustimmen.

Nene ist verletzt und sein Vertrag läuft aus... Nene hat bisher noch nicht viel gezeigt, sondern sein Talent immer nur andeuten lassen + seine eher lasche Arbeitsauffassung.
und genau deshalb bin ich mir sehr sicher, dass Denver in der Offseason mit den sicher hoch einkommenden ANgeboten für Nene nicht mitziehen würde und ihn gehen ließe. Noch dazu wird er diese Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr spielen, d.h. dass man ihn nicht mal mehr noch "testen" kann,ob man ihn vllt doch weiterverpflichten sollte.

Harrington hingegen hat schon angedeutet, dass er sehr gerne in Denver spielen würde - auch nach der Saison, falls es zu einem Wechsel kommen würde.

Nene gegen Harrington würden die Hawks aber niemals zustimmen, weil man eben nicht weiß, ob Nene, wenn er fit ist sein Talent mal ausschöpfen wird (v.a. wenn er einen hochdotierten langfristigen vertrag bekommt, kann es sein, dass er stagniert bzw. nicht ansatzweise das bringt, was er bringen könnte). Zudem ist Harrington klar der bessere Spieler und würde den Nuggets enorm helfen.

Watson brauchen die Nuggets nicht unbedingt. Mit dem ist ja Karl sowieso nicht glücklich, auch wenn er ihn momentan spielen lässt. Aber den Hawks würde eher als "Pure-PG" mit Range und Defense sehr wohl helfen; mehr als auch z.B. Duhon.

Also würde der Trade beiden Seiten was bringen. Das höhere Risiko allerdings hätten die Hawks, dafür aber auch mit Watson eine sichere "Anleihe".
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Nene ist verletzt und sein Vertrag läuft aus... Nene hat bisher noch nicht viel gezeigt, sondern sein Talent immer nur andeuten lassen + seine eher lasche Arbeitsauffassung.
und genau deshalb bin ich mir sehr sicher, dass Denver in der Offseason mit den sicher hoch einkommenden ANgeboten für Nene nicht mitziehen würde und ihn gehen ließe. Noch dazu wird er diese Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr spielen, d.h. dass man ihn nicht mal mehr noch "testen" kann,ob man ihn vllt doch weiterverpflichten sollte.

Eigentlich ist es ein ziemlich fairer Trade, wenn dem so ist. Ich hatte Nene anders in Erinnerung als arbeitsscheu, aber da weißt du wahrscheinlich mehr als ich.

AlmostBig schrieb:
Harrington hingegen hat schon angedeutet, dass er sehr gerne in Denver spielen würde - auch nach der Saison, falls es zu einem Wechsel kommen würde.

Hast du eine Quelle? Diese Aussage würde mich sehr interessieren. :)

AlmostBig schrieb:
Nene gegen Harrington würden die Hawks aber niemals zustimmen, weil man eben nicht weiß, ob Nene, wenn er fit ist sein Talent mal ausschöpfen wird (v.a. wenn er einen hochdotierten langfristigen vertrag bekommt, kann es sein, dass er stagniert bzw. nicht ansatzweise das bringt, was er bringen könnte). Zudem ist Harrington klar der bessere Spieler und würde den Nuggets enorm helfen.

Nene alleine für Harrington geht schon rein fiscaltechnisch nicht.
Harrington würde in Denver nur von der Bank kommen und dafür ist er meiner Meinung nach prädestiniert. In Atlanta verteidigt er die Small Forwards während Josh Smith den gegnerischen Big verteidigt. Mit Nene hat man einen soliden PF/C, bei dem keine Zweifel über die Position aufkommen.

AlmostBig schrieb:
Watson brauchen die Nuggets nicht unbedingt. Mit dem ist ja Karl sowieso nicht glücklich, auch wenn er ihn momentan spielen lässt. Aber den Hawks würde eher als "Pure-PG" mit Range und Defense sehr wohl helfen; mehr als auch z.B. Duhon.

Watson würde sehr gut zu den Hawks passen, das stimmt. Ein relativ fairer Trade, wenn die Nuggets wirklich, wie du sagst, so viel mehr von Al Harrington als von Nene halten. Ich hatte Nene wie gesagt in anderer Erinnerung, aber da ich mich nicht mit den Nuggets wirklich auseinandersetze, muss ich dir einfach glauben.

AlmostBig schrieb:
Also würde der Trade beiden Seiten was bringen. Das höhere Risiko allerdings hätten die Hawks, dafür aber auch mit Watson eine sichere "Anleihe".

Es ist für beide Seiten riskant. Earl Watson für die Mid Level Exception ist ein ziemlich hoher Preis, wenn auch noch im Rahmen des Erträglichen, Nene natürlich wegen seiner schweren Verletzung.
Al Harrington könnte jedoch Denver wieder verlassen, aus welchen Gründen auch immer, da er nicht, wie Nene restricted ist. Somit hätte Vandeweghe zwar eine niedrigere Payroll zu verzeichnen, da Watsons Vertrag wieder weg ist, jedoch einen soliden Bigman abgegeben, der noch Verbesserungspotenzial aufweist.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich vermute, dass man Nene und Watson bekommen wird...

Ist natürlich ne Möglichkeit und prinzipiel hätte ich gegen den Trade auch nichts ein zuwenden aber das Nene die ganze Saison verletzt war und wir ihn dann unter Vertrag nehmen sollen gefällt mir nicht. Was ist wenn er nie wieder richtig spielen kann ? Arschkarte. Aber ich würde das Risiko eingehen da mir Watson gefällt da er Defensiv sehr stark ist. Auch aus Nene kann noch viel werden. Hier noch was von realgm.com : http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/38875/20060129/a_harrington_trade_looks_inevitable/
Hmm heißt das jetzt das ATL meint das die Nuggets Nene nicht in den Trade reinpacken würden ?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Earl Watson wäre schon nett, nur ist er langfristig der richtige? Wen wird man in Zukunft draften? Draftet man irgendwann mal keinen SF, sondern einen Prospect-PG, dann könnte das ganze weniger sinnvoll sein. Wenn es Watson sein soll und man sich eher auf einen Center/Forward konzentriert, könnte es klappen.
Die Nene-Sache sehe ich weniger tragisch. Langfristig wird man genug Rookies auf den großen Positionen draften können, sollte sich Nene nicht entwickeln oder verletzungsanfällig bleiben. Der Vertrag läuft auch nicht ewig und so riesig ist er nicht.

Nach allem Für- und Abwiegen wäre ich doch für diesen Trade. Er würde Atlanta voranbringen, sei es nur um Marvin und den anderen Rookies mehr Minuten zu bringen, oder aber in der Hoffnung einen stabilen Starting-PG zu finden, auch wenn Earl da bisher nicht so viele Erfahrungen hat...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja ich denke auch das man den Trade durchziehen sollte. Wenn Watson unser Staring PG wird und gute Leistungen zeigt können wir uns auf Big-man konzentrieren. Im Draft entweder Shelden Williams oder. im besten Fall LaMarcus Aldridge. Also cih wäre auch für den Trade
 
Oben