Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
J-Smooth5 schrieb:
das hawks-management is ja mal wieder hyperaktiv auf dem markt und bekommt nichts auf die reihe...mannomann.so ein sauhaufen!!!
Sagen wir es mal so: Die Hawks sind aufgrund ihres Images und der Kaderzusammensetzung augesprochen unattraktiv. Es gibt sehr wenige Spieler in diesem Kader die einen Trade-Value haben und passende Gegenangebote sind auch verdammt schwer zu finden. Man könnte Löcher stopfen, z.B. auf der Center-Position, aber wenn man ein Talent opfern muss um einen drittklassigen Center zu bekommen, dann lohnt es sich einfach nicht.
Ich hoffe aber, dass man wenigstens das Image gewaltig ändern kann. Mit einem kompletteren Kader durch weitere Rookies kann man vielleicht das "Kellerkind-Schema" abstreifen und auch mal wieder einen bedeutsamen Free-Agent holen ohne ihm gleich einen Max-Contract bieten zu müssen.
Wenn du also gute Managementarbeit daran ausmachst, dass möglichst erfolgreiche Trades dabei herausspringen, dann wird kein Manager dieser Welt dir diesen Wunsch so einfach erfüllen können...
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Vielleicht holt Atlanta dieses Jahr noch 25 Wins, wär mehr als erwartet :D
Gefällt mir sehr, dass die nicht mehr ganz so krebsen wie noch im letzten Jahr.
Aber das sie Williams gepickt haben.......mit Paul, achja :rolleyes:

Edit:
Von mir aus muss Lue ja nicht getradet werden: Er braucht nur mehr Spielübersicht :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
TT#18 schrieb:
Vielleicht holt Atlanta dieses Jahr noch 25 Wins, wär mehr als erwartet :D
20 wären gar net so unrealistisch, wieso also auch nicht 25? Zuletzt hat man immerhin 4 von 10 Spielen gewonnen...

PS: Nicht einschlafen hier! Immer schön posten. In 2 Jahren will ich den Lakers-Thread überflügelt haben... :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
ballermaxe schrieb:
Bin dabei! :D


25 Siege halte ich auch fuer realistisch, da das Team ins rollen gekommen ist (hoffe ich zu mindest).
So 3-7 als 10-Game-Result würde ich schon erwarten. Das sind bei ca. 40 Spielen 12 Siege. Mit der jetzigen Bilanz zusammen macht das 25 Siege... Und danach greifen die Hawks nach den Sternen :D
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Und schon sind es three in a row. JJ wieder mit geilem Spiel, trifft mit 0.7 sec. den Gamwinner, erzielt 23 Punkte und verteilt 11 Assistenten mit 0 Turnover. Der junge ist echt sein Geld wert.
Smith auch wieder mit starken Spiel. 15 punkte, 10 rebounds, 5 Blocks und 3 Steals bei keinem Turnover. Die Energie und Einsazbereitschaft die er zeigt ist einfach nur doll. Heute hat er gute Argumente gebracht, warum er startet und nicht Williams oder Childress.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
28
Ort
Dirty South
arrrrgh..mein pc hat gestern mittag den geist aufgegeben und es ging nix mehr.jetzt geht er zum glück wieder.
Nach dem spannenden spiel gestern mit dem richtigen ende, heute eine b2b-niederlage gegen die zu starken wizards.jamison konnte einfach nicht gestoppt werden und das komplette hawkie-team, mit ausnahme von childress, mit schwachen leistungen, aber ist auch egal, denn die hawks haben bewießen, dass sie auch mal einen kleinen winning-streak laufen können.( ich hab irgendwo gelesen, dass das letzte mal, wo atl dreimal hintereinander siegte,2003-04 war).deswegen kopf hoch und jetzt bloß in kein loch fallen. GO HAWKS
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Nächste Saison:
Watch Out!
Johnson haut 8,9 ApG, 22,7 PpG raus.
Pachulia mit 2,1 BpG, 11,5 RpG, 16.8 PpG.
Smith mit 3,4 PpG, 6,2 RpG, 5,9 BpG (!!).
Childress wird 6th Man.
Stoudamire mit 52,4 % 3er.
Lue wird zur Defensiv-Klette á la Payton der 90er.
Williams verdoppelt auch noch mal seine Stats.
Harrington wird MVP.
Ivey startet NICHT mehr. :D :laugh2:
Die Haws gehen Fo´ Fo´ Fo´.
Die Finals mit 4-1 gegen die Spurs (nach drei Siegen schont Woodson alle Starter. Knappe Niederlage. Dann kommt Harrington wieder rein. Klarer Sieg.)
O Nein, ich bin aufgewacht!! :laugh2:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wenn ihr noch Aldridge bekommen solltet, dann habt ihr einen netten jungen Kern, der es mit den besten der Liga aufnehmen kann. :)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Tyson Chandler schrieb:
Wenn ihr noch Aldridge bekommen solltet, dann habt ihr einen netten jungen Kern, der es mit den besten der Liga aufnehmen kann. :)
Dann gibt es immernoch andere Baustellen (PG). Außerdem, der Kern muss auch irgendwie gehalten werden. Irgendwann werden aus Rookies nunmal geldgeile Söldner (entschuldigt diese Ausdrucksweise, aber es ist die Wahrheit) und die möchten bezahlt werden. Binnen 3 Jahren muss man etlichen Spielern neue Verträge anbieten oder man verliert sie bevor man überhaupt angefangen hat erfolgreich zu sein. Das wird ganz besonders in Atlanta schwer werden...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich halte viel von einem Earl Watson und Nene für Al Harrington Deal. Nene wird nicht sonderlich viel mehr als die MLE kosten über die Jahre, was genau richtig für Atlanta wäre. Nene mag nicht der Franchise Big sein, aber mit Spielern wie Aldridge und Zaza im Frontcourt wäre euer Team Anwärter für einen Play-Off Platz.

1) Earl Watson - Tyronne Lue
2) Joe Johnson - Josh Childress
3) Josh Smith - Marvin Williams
4) Nene - LaMarcus Aldridge
5) Zaza Pachulia - FA: Wilcox, Mohammed, Przybilla

Schaut doch nett aus, nicht?
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
28
Ort
Dirty South
YEEEEESSSS......Hawks beat Pistons :jubel: :ricardo:
von der Schule gekommen und gleich mal geschaut wie sich Atlanta gegen die Pistons geschlagen haben....ich seh nur das bild auf nba.com, wo Joe den layup macht und ich war total happy, als ich dann den Spielstand sah.
Zur Zeit hat Atlanta einen run,glaube es sind 4-5. dazu muss man sagen, dass dies ohne den bench-scorer Lue geschafft wurde, der leider bis Ende März wegen einer Knieverletzung ausfällt.
Joe spielt absolut allstar-like und er bekommt Unterstützung, wie heute von Pachulia, der ein super Spiel gegen die Wallace-brüder machte.
Al war nicht so gut drauf....,viele Fehlwürfe.J-Smith, mein Störfaktor in der starting 5, hat heute wieder unterstrichen, dass er dort nicht hingehört.
Childress ist die Überraschung der letzten Wochen, der immer konstant gut spielt. heute wieder 10/4/2/1. Salim traf wie immer seine gegebenen Würfe und das waren die Schlüssel zum Erfolg.
Johnson wird immer mehr zu einem crunchtime-player,zuletzt gegen orlando und nun gegen mo-town, aber sonst in wichtigen Momenten abgezockt.
bin mal gespannt auf die nächsten spiele,denn da man einen kleinen run hat und ein titel-contender geschlagen hat, ist jetzt alles möglich.....

Nächste Spiele: Seattle, Milwaukee, New Jersey...alle drei unberechenbar!

Ps: Zum Thema Draft: Ich wette es wird so passieren, dass die Hawks irgendwie an Rudy Gay kommen,und auf potenzial ,anstatt lücken zu füllen.
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Johnson scheint sich ja prächtig zu entwickeln. Zu Beginn der Saison haben ja alle den Trade gegen Diaw kritisiert, wobei man sagen muss, dass Diaw vielleicht wirklich mehr Potential hat als Johnson, aber im Moment scheint sich der Trade gelohnt zu haben. Das einzige was sauer aufstößt ist der etwas zu hoch dotierte Vertrag, aber solange er solche Leistungen bringt, hat er diesen Vertrag nicht weniger als z.B. Redd verdient, der macht nämlich nicht wirklich mehr.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
JerryWest schrieb:
DIESE ******E REGT MICH IMMERNOCH AUF :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
Wieso? Joe Johnson kann zwar den PG spielen, bekommt aber gegen flinkere PG's (Iverson, Telfair, usw.) unter Umständen Probleme. Die Ersatzspieler Lue, Ivey und Delk sind dafür auch nicht unbedingt prädestiniert. Man kann Joe nicht auf die 2 setzen und guten Gewissens einen der 3 auf die 1.
Wenn du aber auf Chris Paul anspielst, dann kann ich nur sagen: Shit happens! :D

@Tyson: Nene ist mehr Center als Zaza, würde ich mal sagen. Mit ihm hätte man auf der Center-Position vorerst keine Probleme. LeMarcus könnte dann ganz ruhig den PF mimen, unterstützt von Marvin, der so noch ein paar Minuten extra bekommt. Josh Smith würde ich traden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
vincent schrieb:
mit chris paul, wären die jungs jetzt in den playoff rängen...da bin ich mir sicher...
In der wackeligen Division vielleicht. Alles Hätte-Wäre-Wenn hilft jetzt aber nix, es ist nicht so gekommen.
 
Oben