Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.547
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
J-Smooth5 schrieb:
Also: Starting 5

C:Wright
PF:M.Williams
SF:Smith
SG:Johnson
PG:Claxton
Im Prinzip würde ich dem zustimmen, jedoch ist der Starterplatz auf der 5 in Atlanta ein Thema, das wohl noch keiner so richtig beantworten kann (auch Mike Woodson nicht). Woher soll man denn auch wissen, wie sich der Landlord in seiner ersten NBA Saison überhaupt schlagen wird... vielleicht ist er nach 5 Spielen Starter? Vielleicht nach 2 Jahren noch nicht? Vielleicht wird er zu einem Ben Wallace, vielleicht auch eher Bo Outlaw? Mal abwarten. Aber mit Wright als Starter kann man schonmal nicht allzuviel falsch machen.
 
O

Oaktree

Guest
Was habt ihr Fans der Hawks gegen einen Starter Zaza Pachulia? Er ist ein junger Spieler, der in der letzten Saison schon gezeigt hab, zu was er fähig ist.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Shelden als Starter auf der 5 ? Also ich glaube nicht das das passiert. Wenn dann, außer es gibt große Verletzungsprobleme, auf der 4. Auf der C Position haben wir jetzt zwei Spieler die sich die min. teilen werden ich denke eher, wie gesagt, das er auf der 4 hauptsächlich seine minuten sehen wird.
Was ist Shelden? Das ist die zentrale Frage. Ich denke, er ist ein Center, zwar kein reiner, aber doch von der Spielweise einem Center ähnlicher. Das einzige was er nicht hat, ist Size. Alles andere für diese Position ist so ausgeprägt wie es in seiner Entwicklungsphase sein sollte. Auf der 4 ist er besonders neben größeren Spielern falsch plaziert. Er hat keinen Wurf und sucht die Nähe zum Korb. Der 5er neben ihm müsste also nach außen ausweichen um Platz für einen effektiven Shelden zu schaffen.
Sein Size ist mMn auch kein riesiges Problem. Er ist recht sprungstark und weiß wie man rebounded und blockt.

Lorenzen hingegen hat schon letzte Saison durchscheinen lassen, dass er älter wird. Auch wenn er größer und erfahrener als der Landlord ist, wird er deswegen nicht unbedingt bessere Leistungen zeigen. Er ist nicht mehr so beweglich und sprungstark wie früher. Gut, als Starter im Sinne eines alternden Ervin Johnson in Minnesota mag er gut sein, für 20-25 Minuten, für einen Starter-Job mit weit mehr als 25 Minuten finde ich ihn ungeeignet.

Zaza ist was er ist, ein großer Spieler mit schlechter Defense. Daran wird sich nicht mehr viel ändern und wegen der eklatanten Defense-Schwäche im Front-Court der letztjährigen Hawks disqualifiziert er sich als Starting-Center. Die Verbesserung der Hawks muss hier erfolgen und das kann nur über Shelden und Lorenzen passieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.523
Punkte
113
Ort
Oberbayern
karmakaze schrieb:
Was ist Shelden? Das ist die zentrale Frage. Ich denke, er ist ein Center, zwar kein reiner, aber doch von der Spielweise einem Center ähnlicher. Das einzige was er nicht hat, ist Size. Alles andere für diese Position ist so ausgeprägt wie es in seiner Entwicklungsphase sein sollte. Auf der 4 ist er besonders neben größeren Spielern falsch plaziert. Er hat keinen Wurf und sucht die Nähe zum Korb. Der 5er neben ihm müsste also nach außen ausweichen um Platz für einen effektiven Shelden zu schaffen.
Sein Size ist mMn auch kein riesiges Problem. Er ist recht sprungstark und weiß wie man rebounded und blockt.

Lorenzen hingegen hat schon letzte Saison durchscheinen lassen, dass er älter wird. Auch wenn er größer und erfahrener als der Landlord ist, wird er deswegen nicht unbedingt bessere Leistungen zeigen. Er ist nicht mehr so beweglich und sprungstark wie früher. Gut, als Starter im Sinne eines alternden Ervin Johnson in Minnesota mag er gut sein, für 20-25 Minuten, für einen Starter-Job mit weit mehr als 25 Minuten finde ich ihn ungeeignet.

Zaza ist was er ist, ein großer Spieler mit schlechter Defense. Daran wird sich nicht mehr viel ändern und wegen der eklatanten Defense-Schwäche im Front-Court der letztjährigen Hawks disqualifiziert er sich als Starting-Center. Die Verbesserung der Hawks muss hier erfolgen und das kann nur über Shelden und Lorenzen passieren.
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, nur weiß ich nicht, ob man dem Landlord mit einem Starterplatz einen Gefallen tut. In meinen Augen ist er prädestiniert dafür, in kürzerster Zeit 2-3 Fouls zu kassieren und dann den größten Teil des Spiels nur noch von der Bank zu sehen. Dann dürfte ziemlich schnell Kritik aufkommen. Andererseits ist er nicht der Typ Spieler, der effektiv von der Bank ist.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Solomo schrieb:
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, nur weiß ich nicht, ob man dem Landlord mit einem Starterplatz einen Gefallen tut. In meinen Augen ist er prädestiniert dafür, in kürzerster Zeit 2-3 Fouls zu kassieren und dann den größten Teil des Spiels nur noch von der Bank zu sehen. Dann dürfte ziemlich schnell Kritik aufkommen. Andererseits ist er nicht der Typ Spieler, der effektiv von der Bank ist.

Denke, das spezialisierte Spieler immer effektiv sind, wenn sie von der Bank kommen. Ich sehe den Landlord bisher als reinen Defensivspieler, der vorne ab und an Akzente setzt, sein Hauptaugenmerk liegt aber in der Defense. Denke, er wird bei den Hawks dafür zuständig sein, ordentlich Boards abzuräumen und den besten Big-Man zu verteidigen. Außerdem denk ich, soll er auch ab und an durch Fouls seine Akzente setzen, da ja Pachulia nicht gerade als Defensivstark gilt. Wright ist denke ich Mittelmaß, und wenn der Gegner mit 2 kräftigen Big Man spielt, wäre das optimale "Landlord" und Wright spielen zu lassen, da sie doch körperlich deutlich mehr entgegen zu setzen haben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Solomo schrieb:
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, nur weiß ich nicht, ob man dem Landlord mit einem Starterplatz einen Gefallen tut. In meinen Augen ist er prädestiniert dafür, in kürzerster Zeit 2-3 Fouls zu kassieren und dann den größten Teil des Spiels nur noch von der Bank zu sehen.
Was ganz sicher auch passieren wird. Da mit Wright aber ein guter Backup da ist, ist das mMn auch nicht das Problem. Andererseits lernt er dadurch auch mehr. Gerade Shelden ist eigentlich der meist entwickelte und reifste Rookie des Jahrgangs, da kann ich schon erwarten, dass er nicht ständig Fouls annimmt ohne dazuzulernen.
Andererseits ist er nicht der Typ Spieler, der effektiv von der Bank ist.
Sehe ich genauso. Ben Wallace war zu Anfang seiner Karriere auch nicht der effektivste. Er hat sich erst als Starter durchsetzen können. (und mit Verlaub, der Vergleich muss gestattet sein...)
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
karmakaze schrieb:
Lorenzen hingegen hat schon letzte Saison durchscheinen lassen, dass er älter wird. Auch wenn er größer und erfahrener als der Landlord ist, wird er deswegen nicht unbedingt bessere Leistungen zeigen. Er ist nicht mehr so beweglich und sprungstark wie früher. Gut, als Starter im Sinne eines alternden Ervin Johnson in Minnesota mag er gut sein, für 20-25 Minuten, für einen Starter-Job mit weit mehr als 25 Minuten finde ich ihn ungeeignet.

Zaza ist was er ist, ein großer Spieler mit schlechter Defense. Daran wird sich nicht mehr viel ändern und wegen der eklatanten Defense-Schwäche im Front-Court der letztjährigen Hawks disqualifiziert er sich als Starting-Center. Die Verbesserung der Hawks muss hier erfolgen und das kann nur über Shelden und Lorenzen passieren.

:thumb: Absolute Zustimmung.Es gibt nicht mehr über das Thema Hawks und ihr Frontcourt zu sagen als dies.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Sehr schön geschriebener Artikel.....

By the end of the season, when you are asked the question, “Who has a better bench than Salim, J-Chill, Lue, Shelden, and Lorenzen?” you could very well be stumped.

:thumb: Unterschätzt nicht die Hawks und ihre Bank dieses Jahr...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Auch wenn die Bank mMn eher lauten sollte:

Wright
Zaza
Childress
Stoudamire
Lue

...ist das eine sehr, sehr gute Bank. Es ist viel Firepower vorhanden und so können einige Hänger in den Wechselphasen abgefangen werden. Allerdings hat die Bank etwas weniger Defense als die S5.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja hoffen wir das Shelden auf der 5 spielen kann und seinen größen nachteil durch seine Arme unwichtig macht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Wilt the Stilt schrieb:
Naja hoffen wir das Shelden auf der 5 spielen kann und seinen größen nachteil durch seine Arme unwichtig macht.
Er muss es können. Da gehört er mMn hin, Größe hin, Größe her.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Speedy Claxton hat sich also an der Hand verletzt steht auf realgm.com und wird 5-6 Wochen ausfallen also sollte er eigentlich zum Saisonstart wieder halbwegs fit sein. Ich hoffe es zumindestens da wir mit ihm mal wieder einen richtigen PG hätten der unsere Athleten, Schützen und Banger etwas besser in Szene setzen könnte als das Lue letzte Saison getan hat:rolleyes: besser gesagt nicht getan hat. Dadurch kann sich auch JJ mehr aufs Scoren konzentrieren und muss nur noch die gegnerischen 2 o. 3er verteidigen was nur gut für uns sein kann weil er jetzt keinen kleinen und schnelleren G hinter herlaufen muss. Also wie gesagt ich hoffe er ist rechtzeitig wieder fit.
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich persönlich würde auch lorenzen whright starten lassen,zumal er ein respektabler shot-blocker is und zaza pachulia hat nich besonders viel in der defense entgegen zusetzten weil er nich gerade der über athlet ist
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.344
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lorenzen Wright ist für seine Größe ein mieser Shotblocker. Da gibts Guards die mehr abräumen als er. Career High dürften schätze ich maximal 5 Stück sein, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.
Der typ stinkt!
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Teahupoo schrieb:
Lorenzen Wright ist für seine Größe ein mieser Shotblocker. Da gibts Guards die mehr abräumen als er. Career High dürften schätze ich maximal 5 Stück sein, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.
Der typ stinkt!

also ich bin der meinung das ich mal gelesen habe das er ein relativ guter shotblocker ist
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Lorenzen Wright ist für seine Größe ein mieser Shotblocker. Da gibts Guards die mehr abräumen als er. Career High dürften schätze ich maximal 5 Stück sein, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle.
Der typ stinkt!

Wow das ist mal ne totale Übertreibung. Klar ist Wright kein über Shotblocker wie ein Mutombo aber mit den entsprechenden Minuten traue ich ihm 1,5 Bpg. zu was nebenbei ein totales Upgrade zu Zaza wäre der in der Defense wirklich total stinkt. Viel Hoffnung setzen wir in Shelden Williams das er unsere Interior Defense verbessert mit harter Defense, Shot blocking und Rebounding aber man wird sehen ob er unsere Erwartungen erfüllt..... Das viel größere Problem ist sowieso zur zeit das sich Speedy verletzt hat und wir es uns nicht leisten können wieder so eine Saison zu spielen wie letztes jahr. Entweder müssen wir komplett abkacken das wir unter die Top 3 in der Lottery kommen oder uns, was mir gefallen würde ;) , steigern das wir aus der Lottery oder zumindestens ans Ende der Lottery kommen da Phoenix unseren Pick hat und der nur Top 3 gerschützt ist. Wobei ich dem Team, wenn fit, mindestens 30 Siege zu traue. Vor allem Josh Smith wird dieses Jahr, meiner Meinung nach, um den MIP Titel kämpfen. Andrei Kirilenko aber mehr Scorer und weniger Allrounder das ist meine Prognose für ihn, für die nächste Saison. 16 - 18 ppg. 7-8 rpg. 3-4 apg. und 2-3 bpg....Ich weiß klingt sehr optimistisch aber ich glaube an ihn:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.344
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte das nicht für übertrieben zu sagen, dass Wright ein schlechter Shotblocker ist.


Wright macht auf 40 minuten hochgerechnet über seine Karriere 1,09 Blocks, ist 2,11 meter und hat Arme wie ein Affe.
McGrady macht über 40 Minuten hochgerechnet 1,15 Blocks über seine Karriere gesehen und ist 2,03 meter und hat nicht so lange Arme und spielt auch meist weiter vom Brett entfernt.

Also das sind zwar reine Stats, aber ich habe auch schon einige Spiele mit Wright gesehen und als guter Blocker ist er mir noch nie aufgefallen.
McGrady ist wahllos rausgegriffen. Da gibts zig Spieler die ich da anführen könnte.
 
Oben