Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Niederlage gegen die Hornets(bank) ohne Chris Paul, Peja Stojakovic und Bobby Jackson. Also jetzt ist die Mannschaft wirklich am tiefpunkt angelangt. Ich mein wenn man nicht mal genügen stolz hat, das man sich nicht von der einem Team ohne ihre 4 besten Spieler besiegen lassen will, dann stimmt etwas nicht. Gestern haben alle Spieler enttäuscht außer Chill, Shelden und Dijon Thompson. Wenn man mit 20+ verliert und die Mannschaft nicht mal kämpft dann stimmt etwas nicht (was eigentlich allen klar war/ist). So schlecht wie die Mannschaft zur Zeit spielt denke ich sollte die Besitzergruppe sich langsam mal wirklich Gedanken machen(sollte sie eigentlich schon länger :rolleyes:). Man sollte einfach Grundlegende Dinge ändern langsam, denn so macht es keinen Sinn mehr. Feuert Woodson, feuert endlich Knight und ersetzt sie dann durch kompetente Leute die dann entscheiden sollen was man machen sollte. Denn mit der Mannschaft kann man einfach nix gewinnen zur Zeit, also müssen Entscheidungen getroffen werden und zwar entweder das man die Mannschaft umbaut und auf PO Kurs bringt oder erneut dieses Jahr abschreiben und auf den Draft hoffen. Auf jedenfall müssen Woodson und Knight weg. Und ich denke auch das eigentlich kein Spieler mehr untradeable sein sollte außer JJ (klar außer für No Brainer ala LBJ aber das passiert ja eh nicht;) ). Die größte Enttäuschung dieses Jahr ist für mich bis jetzt Marvin Williams, von ihm habe ich wirklich einen großen Sprung erwartet und bis jetzt wirft er eigentlich nur Backsteine und nimmt auch nur Jumper. Dazu kommt noch das er extrem schwach reboundet( ich frag mich woran es bei ihm liegt ob es was psychisches ist oder was mit seiner Verletzung zu tuen hat). Wirklich zum heulen zur Zeit mit dieser Mannschaft. Eigentlich sind die einzigen Spieler die bis jetzt dauerhaft überzeugt haben in dieser Saison für mich JJ und Chill, alle anderen spielen manchmal gut aber meißtens mittelmäßg bis schlecht. Ich denke einfach das man mit dem schlechtesten Trainer in der NBA (nennt mir nen schlechteren, vllt Bob Hill von Seattle aber sonst gibt es keine Konkurrenz) und dem zweit schlechtesten GM der Liga (Isiah is still Nr. 1:D ) keine Chance mehr hat irgendwie weiter zu kommen. Also soll man sie endlich feuern und ersetzen. Als Trainer würde mir Paul Silas einfallen der ein harter Hund ist und die Spieler an der kurzen Leine hält was auch notwendig ist bei einer so jungen Mannschaft. Als GM habe ich keine Idee vllt. Nique aber ob er kompetent genug ist weiß ich nicht, auf jedenfall bitte kein Woodson und Knight mehr. Vor allem das traurige daran ist ja irgendwie daran das wir die ersten 8 Spiele diese Saison wirklich gut waren. Wir haben Defense gespielt, gut gescort und es hat Spaß gemacht die Mannschaft zu sehen. Und dann kamen die Verletzungen, die Road Trips und schon war die Mannschaft nicht mehr die selbe und das ergebnis sieht man jetzt. Wir kämpfen um dierote Laterne der Liga (wiedermal).
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Ganz ruhig Wilt!

Ich würde das einfach nicht so verzwickt sehen, mehr mit Gelassenheit. Natürlich ist die derzeitige Situation schlecht, doch es hilft doch keinem überhastet irgendwas zu unternehmen. Woodson z.B. macht in meinen Augen keinen extrem schlechten Job - gut, er ist nicht der Top-Coach, aber was soll er nur machen wenn nach und nach immermehr Verletzungen das Team zurückwerfen? Das war mMn schon der Ausgangspunkt, irgendwann sind die Erwartungen, dass es dieses Jahr bedeutend bergauf geht, zuviel für dieses Team geworden.

Es gibt aber auch einige Dinge, die ich ganz genauso sehe. Marvin ist ein Enttäuschung. Er hat aber auch sicherlich noch etwas Zeit um sich zu entwickeln.

Also bitte, immer schön die Ruhe bewahren. Es kann ja immerhin nicht schlechter kommen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Woodson macht in dem Sinne was falsch in dem er die Mannschaft anscheinend nicht mehr erreicht, sowie Jeff Bzdelik bei Denver als dann George Karl gekommen ist. Ich denke die Spieler haben langsam keinen Respket mehr vor ihm und sind Lustlos wegen der Verletzung ich denke eine neue Trainer würde diesem Team sehr gut bringen. Und das Billy Knight gefeuert gehört, ist ja wohl ganz klar. Ich mein sehen wir seine Verpflichtungen der letzten Jahre doch mal an was sie uns gebracht haben und wenn wir hätten haben können, da zeigt sich doch einfach das er seinen Job schlechter macht als alle anderen bis auf IT.
Aber natürlich gebe ich dir Recht und die Verleztungen haben auch viel damit zu tuen, aber wie gesagt ich denke ein neuer Trainer würde der Mannschaft wirklich gut tuen, etwas frischer Wind halt. Und selbst wenn man diese Saison nochmal abkackt dann soll man wenigstens kämpfen. Mit viel Glück könnte sich für uns schon alles im nächsten Draft positiv ändern, aber wie oft haben wir das schon gehofft :rolleyes: ?

Um jetzt noch mal auf Billy Knight ein zu gehen, hier sind mal seine letzten Verpflichtungen die bedeutend sind und mir im Kopf hängen geblieben sind:D ;) . Gegenüber steht dann wenn wir stattdessen haben hätten können.

Free Agency 06: Speedy Claxton u. Lorenzen Wright ge-signt, Al Harrington S&T Deal gegen Draftpick Indiana 07 (Top 10 protected)

Andere Möglichkeiten & Fazit: Nun wirklich andere Möglichkeiten gab es nicht wirklich, Kngiht hat es bei Cassel probiert aber der wollte nicht. Deswegen hat er eigentlich fast alles richtig gemacht, nur der Vertrag von Speedy ist einfach etwas zu hoch (weil speedy schon länger als Verletzungsanfäälig gilt) aber sonst war es ganz gut er wollte die Sschwächen ausmerzen. Er konnte ja nicht ahnen das Speedy so sch**** spielt und Lo Wright nix mehr bringt außer etwas Veteran Leadership. Harrington musste er nach Indiana schicken weil die Besitzergruppe keine neuen hohen Verträge wollte, also hat er ihn für nen Draftpick abgegeben und John Edwards hat er auch noch mit geschickt um den Cap zu entlasten. Im Endeffekt konnte er nix anderes machen und das wir zumindestens einen Pick im Draft haben war wichtig.

Note:2

Draftpick 06: Shelden Williams u. Solomon Jones gepickt

Andere Möglichkeiten : Randy Foye, Brandon Roy oder Marcus Williams usw.

Fazit: Shelden stärkt zwar unsere Defense, was wohl auch Knight's Idee war, aber langfristig gesehen wäre wohl einer der anderen oben genannten Spieler oder ein junger PF/C besser gewesen der mehr Talent hat und Starter Qualitäten irgendwann vllt. zeigt, denn ob Shelden das je tut kann ich nicht sagen. Also Im Endeffekt wurde Shelden viel zu früh gezogen und das Versprechen an ihn war dumm, man hätte jemand anderes holen sollen meiner Meinung nach. Solomon Jones dagegen finde ich gut er hat meiner Meinung nach Potenzial und hat sein Talent auch ab und an schon aufblitzen lassen. Dennoch macht der Shelden pick den Draft schlecht und eigentlich zu ner Lachnummer für die Hawks, muss man fast sagen.

Note:4+

Draftpick 05: Marvin Williams u. Salim Stoudamire u. cenk Akyol

Andere Möglichkeiten: Deron Williams, Chris Paul, Raymond Felton, Ronny Turiaf, Monta Ellis, Ryan gomes, Louis Williams

Fazit: Nun hier sieht man schon einen gewaltigen Fehler den Knight begannen hat. Klar im Nachhinein ist man immer schlauer aber die Hawks vor der Draft 05 waren ein athletisches Team voller junger Forwards, perfekt für Fastbreak Basketball meiner Meinung nach. Und was macht Knight ? Holt nochmal nen SF/PF statt einen von den drei PG's die im Draft waren und die uns mehr geholfen hätten. Im Nachhinein wird auch immer klarer was für eine schlechte Entscheidung das war wenn man alle drei groß aufspielen sieht. Natürlich ist Marvin Williams sehr talentiert und kann mal ein sehr guter Spieler werden, aber je länger es dauert das er konstant gut spielt desto größer wird für mich das Wort "kann" den sicher ist es nicht das er mehr wird als das was er jetzt ist, und das ist nicht gerade der Hit. Mit den zwei Second Round Picks hat er auch nicht wirklich das beste gemacht meiner Meinung nach. Er hatte zwei Picks, also konnte er einmal Risiko gehen und einmal einen sichere Anlage nehmen. Also hätte er gut und gerne auch die HS Talente Williams o. Ellis nehmen können und dazu noch Ronny Turiaf, Ryan Gomes o. wenn noch da Salim Stoudamire. Also im Endeffekt hätte er einmal auf Talent schauen sollen und einmal einen Spieler der uns gleich hilft, zumindestens etwas. Und auch hier sieht man das er mehr hätte rausholen können auch wenn Salim nicht der aller schlechteste Pick war.

Note:4-

Offseason 05: Joe Johnson per S&T Deal für Boris Diaw und 1st Rnd Pick (07 Top 3 Protected und 08 gar nicht mehr) und Zaza Pachulia gesingt

Andere möglichkeiten: Das Risiko eingehen das die Suns unser Angebot nicht überbieten oder es einfach lassen.

Fazit: Joe Johson ist ein Top Player und wird nochmal All-Star das ist für mich sicher, also von dem her hat Knight hier einen guten Riecher bewiesen und auch der Vertrag ist im Nachhinein nciht mehr soooo hoch und leicht ungerechtfertigt wie wir gedacht haben. Nur war der Preis doch nicht etwas hoch ? Ich meine Boris Diaw ist egal, der hätte sich bei uns sowieso nicht mehr weiter entwickelt (außer wir hätten einen PG vllt. gepickt) aber der 1st Rnd Pick kann noch sehr weh tuen.

Note:3-

Muss jetzt aufhören, mein Chef muss das ja nicht unbedingt mit kriegen das ich hier Beiträge sammel:D , mach nachher vllt weiter

Edit:Also ich mach einfach dann weiter wo ich aufgehört habe ;). fakt ist einfach das uns durch den Trade vllt. ein Spieler entgeht der uns weiter helfen könnte und zwar vllt. mehr als Joe Johnson. Man wirds es sehen. Das signing von Zaza war solide und gut. Viel mehr gibts da nicht zu sagen.

Das Signing von Harrington und die Picks Smith und Chill waren alle gut. Aber man hätte es auch hier besser machen können (Al Jefferson z.b.)

Note: 2-3

Im einzelnen hört sich das vllt. nicht schlecht an aber wenn man das gesamt Bild sieht, ist es einfach so das Knight seit dem er GM ist Den Kader mit lauter G/F die alle zwischen 2 m und 2,08 m schwanken gefüllt hat und ein paar wieder abgegeben hat aber 7 G/F geholt hat. Im Endeffekt hat er einfach, aus den Möglichkeiten die er hatte, nicht so viel gemacht wie er machen hätte können. Man stelle sich das Team vor wie es sonst aussehen hätte können. Eine Truppe auf Childress, Chris Paul, Boris Diaw, Al Jefferson und dann noch die anderen Draftpicks und den Trade Wert von Al Harrington. Man häte ein besseres Team definitiv formen können. Und genau deswegen halte ich nichts von Knight.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
@Wilt:

Ja, stimmt, nur wie heißt es so schön: "Nachher ist man immer schlauer..."

Es gibt einige Fehlgriffe in der gesamten Knight-Phase, die so nicht nötig waren und dem "Auftrieb" der Franchise schadeten. Keine Frage, viele davon hast du auch sehr richtig zusammengefasst.

Auch wenn ich kein Knight-Fan bin, so ist es doch aber auch nicht gerade leicht. Nehmen wir Chris Paul oder Monta Ellis. Wer hat schon ahnen können, dass die sich so entwickeln können? Paul war aufgrund seiner Größe ein Fragezeichen und Ellis galt wegen diverser Verletzungen und schlechter Workouts auch nicht gerade als der garantierte Star. Es ist eben nicht alles vorhersehbar. Was bleibt, und da gebe ich dir recht, sind viele (kleine) Taktikfehler die Knight begeht. Dort ein Draftpick zuviel (Suns), hier ein Trade-Versprechen (Williams) oder da ein verpasster Aufbauspieler im Draft, der dann mit einem Free-Agent kompensiert werden musste (Claxton)...

Aber wie gesagt, es ist eben nicht alles so einfach und leicht antizipierbar...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Kleine Anmerkung am Rande:
Sieg gegen die Pistons, auch wenn die ohne Billups spielen mussten.
Immerhin, und diesmal waren JJ und Marvin stark...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Kaum ist Josh wieder da gewinnen die hawks :)
Sehr geiles spiel von ihm auch wenn er 8 TO´s hatte.. :rolleyes:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.378
Punkte
113
Ort
Country House
Josh hat's am Ende fast vermasselt mit einem TO und einem missratenem Alley Oop. Aber Doc und die Celtics haben Mittel und Wege gefunden, im Lottery Ranking entscheidend zu steigen ;)

Chill war gut, Joe Johnson der mit Abstand beste Spieler und Josh sehr stark in der Defense. Zudem spektakulär als er Green und Jefferson beim Dunkversuch abräumte. Dafür gingen eure "Big Men" überhaupt nicht.

Ihr hattet das Spiel unter Kontrolle und die Celtics sind nur wieder rangekommen, weil zuerst Telfair und dann Ray die Dreier reihengeweise getroffen hat.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Kann mir jemand erklären, warum Atlanta nicht tankt? Wollen die wirklich ihren Pick in dem Draft an Phoenix verlieren? :gitche:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Kann mir jemand erklären, warum Atlanta nicht tankt? Wollen die wirklich ihren Pick in dem Draft an Phoenix verlieren? :gitche:
Es ist auch nicht gerade einfach einen Lottery-Protected-Pick, der nur für die ersten 3 geschützt ist, auch unter die ersten 3 zu bekommen. Du kannst eine ganze Saison absichtlich verlieren, aber wer garantiert dir dann dass du auch unter die Top3 kommst?

Ich halte nicht viel von diesem absichtlichen Verlieren. Gib dein bestes und schau dann wo du stehst...
 

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
Endlich mal ein überzeugender Sieg :jubel:
Mit Josh kamen wohl auch die Siege wieder.
 

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Heute gegen Utah. Bei denen fehlt zwar Boozer, aber sie gewinnen trotzdem (4-1 ohne Carlos Boozer). Man kann nur hoffen, dass die Hawks ihre Road-Streak um einen Sieg erweitern können, da man ja auch schon in Atlanta gegen Utah gut aussah (4. Viertel ausgenommen).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
Es ist auch nicht gerade einfach einen Lottery-Protected-Pick, der nur für die ersten 3 geschützt ist, auch unter die ersten 3 zu bekommen. Du kannst eine ganze Saison absichtlich verlieren, aber wer garantiert dir dann dass du auch unter die Top3 kommst?

Ich halte nicht viel von diesem absichtlichen Verlieren. Gib dein bestes und schau dann wo du stehst...

Vor allem weil irgendwie die schlechtesten Teams in der Lottery dann nichtmal immer die besten Picks bekommen. Von daher kann man da auch kräftig mit auf die Nase fallen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber zur Zeit läuft es ja eigentlich echt gut. JJ ist All Star und Smoove macht in den letzten 10 Spielen 20 Ppg was auch klasse ist und wir gewinnen zur Zeit auch wieder. Die PO's werden wir wahrscheinlich nicht mehr erreichen (ohne die Verletzungsprobleme am Anfang der Saison hätten wir es geschafft denke ich vort allem da die Konkurrenz nicht gerade groß ist diese Saison in der EC) aber über 30 Siege kommen wir, denke ich, schon noch diese Saison und der 9te Platz sollte unser Ziel sein. Dann geht man motiviert in die nächste Saison und hat Phoenix den Pick etwas versaut :p ;) und man kann selber nen PG draften (Ronald Steele) und in der Offseason kann man auch noch nach Verstärkungen suchen. Aber ich denke diese Saison wird nichts mehr passieren, den die Leute die auf dem Trade Block stehen sind für uns entweder unerreichbar (JKidd, Bibby o. Gasol kommen nur wenn wir entweder Smoove oder MArvin abgeben und ich denke nicht das Billy Knight das macht) und bei kleinen Trades weiß man ja nie ob was passieren kann, wäre aber schon im Interesse des Teams (z.b. Melvin Ely hätte gut zu uns gepasst und ein besseres Angebot als die Spurs hätten wir auch abgeben können aber vllt. wolten die Cats nicht mit einem Team aus ihrer Divison traden wer weiß). Auf jedenfall könnte dem Team noch der ein oder andere Bigman gut tuen und zu einem jungen PG würd ich auch nicht Nein sagen. Heute schöner Sieg gegen die Clipers, so kann es erst mal weiter gehen :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
der 9te Platz sollte unser Ziel sein. Dann geht man motiviert in die nächste Saison und hat Phoenix den Pick etwas versaut :p ;)
Naja, knapp 30 Siege, was sicherlich eine Verbesserung ist. Dennoch: Die aufgeschobenen Probleme sind nicht aus der Welt geschafft.
Insbesondere Marvin, Speedy und Shelden müssen sich verbessern.
Auf jedenfall könnte dem Team noch der ein oder andere Bigman gut tuen und zu einem jungen PG würd ich auch nicht Nein sagen. Heute schöner Sieg gegen die Clipers, so kann es erst mal weiter gehen :thumb:
Bigmen kann man immer gebrauchen. Die Frage ist nur, ob die Hawks sich qualitativ oder quantitativ verbessern sollten.
Die jetzige Starting-5-Situation mit Marvin, Josh und Lorenzen gefällt mir weniger als die am Anfang der Saison, wo Shelden und Zaza starteten. Ein klares Konzept wer nun eigentlich Starter und wer Roleplayer ist, würde mir mMn besser gefallen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hawks sind anscheinend an Luke Ridnour dran. http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/44750/20070217/hawks_call_sonics_on_ridnour/

Fände ich klasse wenn man ihn holen würde ehrlich gesagt. Ich denke mit ihm könnte man nen richtig schönen Fastbreakstil installieren ala Phoenix (natürlich auf nem anderen Level). Und für den Indy 1rnd Pick würde ich ihn holen denn da man sowieso nen PG picken will im Draft, denke ich kann man gleich Ridnour nehmen wo man weiß was man bekommt. Also ich fänds klasse, kommt nur noch drauf an ob Knight das durch zieht. Auf jedenfall sollte er keinen Spieler traden der wichtig für die Mannschaft ist, falls sie mit dem 1rnd Pick nicht zufriden wären. Dazu zählen meiner Meinung nach JJ, Smoove, Marvin, Chill und Zaza (außer wir würden uns auch noch Fortson holen dann kann man Zaza abgeben meiner Meinung nach). Auf jedenfall bin ich noch für einen Trade vor der Deadline.

Edit: Und wenn man noch nen jungen Bigman von den Sonics holen könnte wäre ich auch nicht unzufrieden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Klare Niederlage gegen die Bulls.

Für mich war dieses Spiel der endgültige Knackpunkt. Es war einfach traurig wie die Hawks auseinandergenommen wurden. Besonders das dritte Drittel war einfach schrecklich.

Die Schwächen der Mannschaft werden auch klar offen gelegt. Gegen jeden Bigmen der Bulls sah dieses Team schlecht aus. Ben konnte Rebounds pflücken wie er wollte, da Wright recht schnell in Foultrouble geriet und auch Brown, Allen oder Thomas hatten eigentlich leichtes Spiel. Es fehlt einfach ein Bigmen mit Impact, der andere begrenzen kann und selbst für Punkte sorgt. Was den Hawks dann nur noch übrig bleibt, ist eine Masse von Guards und Wings die per Smallball draufhalten und irgendwie versuchen Punkte zu machen - einfach ausrechenbar. Zudem gibt es auch keinen PG der Vorlagen liefern könnte. Der eine Assist hier, der andere dort, das ist alles was Claxton und Ivey im Augenblick vermögen.

Schade, schade...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Schöner Sieg gegen die Kings, 5 Heimsieg in folge. Josh Smith hat gutes Spiel, verpasst aber leider wegen einem Punkt das Tripledouble, aber trotzdem gut wenn der Schuss nicht fällt hilft er dem Team anders :thumb: . Auch Chill und Zaza gut, und Marvin sehr solide. Ich glaub zwar nicht mehr an die PO's aber trotzdem finde ich es gut das die jungen Spieler zeigen was Sie drauf haben, anstatt den Rest der Saison zum tanken zuverschwenden und dann im Draft sowieso den Pick an PHO zu verlieren (ATL hat nie Lotteryglück). Trotzdem weiter so, hoffe man kommt am Ende der Saison auf ca. 35 Siege, wäre echt toll dann könnte man nächste Saison wirklich angreifen mit großem Selbstvertrauen und hoffentlich ohne so große Verletzungssorgen wie diese Saison und in der schwachen EC könnte man dann wirklich um einen PO's Platz mit spielen.

Edit: Vllt. hätte man diese Saison auch schon die PO's gepackt wäre nicht jeder Starter und unser bester Bankspieler mindestens 1x verletzt gewesen.
 
Oben