Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Am wichtigsten ist es ja für die Hawks, wie für jedes andere Team auch;) , Erfolg zu haben und das schafft man meiner Meinung nach in der NBA am leichtesten wenn man einen dominanten Bigman hat (Dominanz im Sinne von guter Postscorer u. Rebounder) denn Teams deren bester Spieler ein Guard oder SF sind haben trotz der gegenwertigen Entwicklung der NBA richtung Smallball keinen solchen Erfolg wie Teams mit guten PF/C, natürlich ist klar das es einen Tim Duncan, Shaq oder auch Kevin Garnett (von dem ich viel halte) nicht oft gibt aber für einen solchen Bigman (20-10 Spieler) denke ich muss man gewillt sein viel abzugeben natürlich sind solche Spieler allein kein Heiland deswegen muss eine homogene Mannschaft um so einen Spieler aufbauen (bestes Beispiel sind die Spurs wie es gut laufen kann oder die Wolves wie es schlecht laufen kann). Leider besitzen die Hawks im Moment keines von beiden, keinen Spieler der im Post mal dominant sein kann und einem Spiel wirklich einen Stempel aufdrücken kann und auch keine gut zusammengebaute Mannschaft (zu viele SF's und Spieler um die 2 m - 2,06m) das heißt man sollte, wie schon oft gesagt, das Team umstrukturieren und das ist mit den jetzigen Spielern (junge talentierte Spieler mit relativ billigen Verträgen + sehr guten Draftpicks) die perfekte Siuation und Zeit dafür. Im Moment gibt es nur wenige Kandidaten die dieses Kriterium erfüllen und für die Hawks (möglicherweise) verfügbar sind. Da sind per Trade Jermaine O'Neal und Pau Gasol:
Von Jermaine halte ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel wie ich oben geschrieben habe. Gasol dagegen ist für mich, auch wenn einige nicht dieser Meinung sind, ein Franchiseplayer der wenn in Topform 22 ppg. 10 rpg. 4 apg. und 2 Bpg. schaffen kann und kombiniert mit Joe Johnson ein verdammt guten One-Two Punch bilden würde (denn besten im Ostern möglicherweise) also denke ich sollte man wenn man an ihn bekommen könnte alles daran setzen den Grizz ein gutes Angebot zu unterbreiten da man aber auch sonst noch Lücken im Kader hat die man am besten mit einem der beiden Draftpicks füllen könnte sollte man auf keinenfall beide Picks abgeben. Entbehrlich für die Franchise sind alle Spieler + Picks bis auf Joe Johnson und Josh Smith denke ich. Alle anderen könnte man wohl mehr oder weniger gern abgeben. Wenn man also den Grizzlies anbieten könnte den 3th Pick + 11th Pick + Marvin + Zaza + Lo Wright zu nehmen und man dafür Gasol + 4th Pick bekommen könnte wäre das perfekt für uns. Memphis hätte mit Marvin einen Spieler der sich Jahr für Jahr gesteigert hat und sehr talentiert ist, mit Zaza einen für seinen Preis verdammt guten Spieler auf der 5, mit Lo Wright einen auslaufen Vertrag der sich bei einem Rebuild immer gut macht, den 11th Pick mit dem sie einen passenden PG verpflichten könnten (Law o. Crittenton) und mit dem Tausch nach oben von 4 zu 3 könnten sie sich sicher sein das sie den Spieler den sie haben wollen bekommen können ( Brandan Wright, Jianlian, Horford). Atlanta würde zwar relativ viel abgeben aber hätte wie oben geschrieben den wahrscheinlich besten Power Forward im Osten der sogar Zeit auf der 5 verbringen könnte + noch einen 1st Rnd Pick mit dem sie entweder Conley Jr. oder Horford ziehen könnten so könnte dann unsere Mannschaft aussehen(zwar hätte man schon wieder keinen PG gedraftet aber anderen falls wäre die C Position viel zu dünn besetzt und Speedy, Lue und AJ auf PG sind immer noch besser als nur Shelden und mit Abstrichen Solomon Jones auf der 5):

PG Speedy Claxton / Tyrone Lue / Anthony Johnson
SG Joe Johnson / Salim Stoudamire
SF Josh Smith / Josh Childress
PF Pau Gasol / Solomon Jones
C Al Horford / Shelden Williams

Falls der Trade aber nicht zustande kommt, was wahrscheinlicher ist, muss man schauen das man in der Draft einen solchen Spieler bekommt der möglicherweise dominieren kann. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten unter anderem Brandan Wright, Al Horford und Jianlian die sich zu solchen Spielern möglicherweise entwickeln könnten (Noah wird nur ein Rollenspieler in der NBA meiner Meinung nach und Spencer Hawes kann zwar ein guter C werden aber dominieren wird er nie). Der Spieler der am wahrscheinlichsten ist und der beste "Fit" wäre ist Al Horford. Über ihn hört man alles mögliche manch ein Experte meint er wird nur einen Rollenspieler in der NBA andere meinen er kann zu einem 20-10 Spieler werden. Ich denke man kann davon ausgehen das er es relativ schnell auf ca. 15 ppg. 10 rpg und 1,5 bpg. bringen wird, was ihn aber wirklich interessant für uns macht ist das er wahrscheinlich die 5 spielen kann in der NBA (am College war er der PF neben Noah). Andererseits gibt es die zwei Projects Jianlian und Wright. Der Chinese hat das Talent zu einem Nowitzki Klon der andere zu einem Garnett Klon. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem der beiden Spieler aufgrund ihres Potenzials (Jianlian ist wegen dem Chinesischen Markt wohl sehr interessant für die meißten GM's) dann wäre es Wright. Er könnte sich eben zu einem Spieler entwickeln der Statistiken um die 20-10 bringt und möglicherweise auch Minuten auf C spielen kann so fern er auf seinen dünnen Körper Muskeln packen kann (was allerdings 2-3 jahre min. dauern wird wahrscheinlich) also wäre er genau der Spieler denn jedes Team eigentlich sucht, aber wie gesagt leider erst in ein paar jahren und das auch nur möglicherweise und da ich denke das das Front Office jetzt sofort eine spielerische steigerung des Teams braucht da sonst ihre Köpfe rollen werden wird es wohl auf Horford hinaus laufen würde aber immer noch die Lücke auf PG bleiben. Am besten wäre es wenn man den 11. Pick hoch traden könnte. Ich könnte mir vorstellen das wenn man den Bucks den 11.Pick + Josh Childress bietet für ihren 6.Pick das sie zuschlagen würden. Sie hätten dann mit einer Draft ihre größten Schwachstellen ausgebessert da sie einen soliden SF bekommen würden der starten könnte und sehr vielseitig ist + sie könnten einen PG (Acie Law?) draften falls Mo Williams nicht re-signt. Dann könnte man also an 3 + 6 draften. Mit dem 3.Pick könnte man dann Al Horford wählen. Wenn man davon ausgeht das die Grizz entweder Jianlian, Wright oder Noah ziehen und die C's auch an den genannten Spielern interessiert sind könnte man an 6. Conley Jr. bekommen. Dann hätte man folgendes Roster:

PG Mike Conley Jr. / Speedy Claxton / Tyrone Lue / Anthony Johnson
SG Joe Johnson / Salim Stoudamire
SF Josh Smith / Marvin Williams
PF Zaza Pachulia / Shelden Williams
C Al Horford / Lorenzen Wright

Klar sollte man am besten dann noch einen oder zwei PG's traden aber vom Prnizp würde die Mannschaft so gut aussehen.

Natürlich ist das alles nur hypothetisch und man kann auch nicht davon ausgehen das die jeweiligen Teams die Trades machen würden, aber ich denke was ich geschrieben habe ist nciht ganz unrealistisch und auf jedenfall diskussions würdig. Jetzt erst mal viel Spass den Leuten die das lesen ich muss jetzt erst mal eine rauchen:D :crazy: ;)
 
H

Homer

Guest
Guter Post Wilt :thumb:

Kriegt man Gasol für den von dir genannten Preis würde ich sofort ja sagen. Und eventuell ist das ja für Memphis auch interessant, immerhin bekommt man mit Marv + Pick 11 viel Talent dazu. Halte es aber leider dennoch für relativ unrealistisch. Aber mal sehen.

Der zweite Vorschlag gefällt mir auch sehr gut, aber auch hier glaub ich nicht das Milwaukee den 6ten Pick für Childress hergeben würde. Da müsste wohl schon Marv gehen. Glaube also nicht das das so zustande kommt. Rechne derzeit aber kaum noch mit einem Trade bis Donnerstag. Daher sage ich einfach mal die Hawks picken Horford + Law oder Crittenton. Das wäre auf jeden Fall für mich die beste Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt. Das Roster wäre dann:

Acie Law IV / Speedy Claxton / Tyronn Lue / Anthony Johnson
Joe Johnson / Salim Stoudamire
Marvin Williams / Josh Childress
Josh Smith / Shelden Williams / Solomon Jones
Al Horford / Zaza Pachulia / Lorenzen Wright

Damit könnte ich erstmal leben, auch wenn ich lieber einen "echten" PF hätte anstatt Josh. Aber je nach Gegner können ja auch Josh, Horford und Zaza zuammen im Frontcourt starten.
Vielleicht lässt sich danach sogar ein Deal mit Marvin + einem der PGs einfädeln um noch einen anständigen PF zu holen. Trotzdem würde dieser Draft für mich wesentlich mehr Sinn machen als Wright oder Conley an 3.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also Marv + # 11 für Gasol wird Memphis nie machen. Da wäre jedes Angebot aus Chicago lukrativer gewesen (mit Gordon + X).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also Marv + # 11 für Gasol wird Memphis nie machen. Da wäre jedes Angebot aus Chicago lukrativer gewesen (mit Gordon + X).

Nun ja gut möglich das das zu wenig für Memphis ist, was war denn das konkrete Angebot was aus Chicago kam ?

Guter Post Wilt :thumb:

Danke;) .

Kriegt man Gasol für den von dir genannten Preis würde ich sofort ja sagen. Und eventuell ist das ja für Memphis auch interessant, immerhin bekommt man mit Marv + Pick 11 viel Talent dazu. Halte es aber leider dennoch für relativ unrealistisch. Aber mal sehen.

Der zweite Vorschlag gefällt mir auch sehr gut, aber auch hier glaub ich nicht das Milwaukee den 6ten Pick für Childress hergeben würde. Da müsste wohl schon Marv gehen. Glaube also nicht das das so zustande kommt. Rechne derzeit aber kaum noch mit einem Trade bis Donnerstag. Daher sage ich einfach mal die Hawks picken Horford + Law oder Crittenton. Das wäre auf jeden Fall für mich die beste Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt. Das Roster wäre dann:

Acie Law IV / Speedy Claxton / Tyronn Lue / Anthony Johnson
Joe Johnson / Salim Stoudamire
Marvin Williams / Josh Childress
Josh Smith / Shelden Williams / Solomon Jones
Al Horford / Zaza Pachulia / Lorenzen Wright:

Nun ich weiß nicht inwiefern die GM's das sehen aber ich würde Marvin aufgrund seines Potenzials in diesem Draft mindestens als Top 6 Pick sehen (Oden, Durant, Horford, Jianlian, Wright stehen über ihm würde ich sagen) und ihn herzugeben nur damit man 5 Plätze steigt ist aus Hawkssicht nicht realistisch. Ich denke das Tradeangebot ist schon relativ fair für die Bucks denn sie würden zwei Spieler bekommen die ihre Lücken füllen würden anstatt einen vllt. besseren Spieler wo aber dann eine andere Position unter besetzt wäre. Solche Trades kann man natürlich schwer vorraus sagen im Endeffekt wollte ich damit ja nur klar machen das ich denke das man mit dem 11th Pick + X nach oben traden sollte. Zu Horford + Law: Falls es denn so passieren sollte wäre das für mich schon ok, auch wenn ich immer noch von Conley Jr. überzeugt bin.


Damit könnte ich erstmal leben, auch wenn ich lieber einen "echten" PF hätte anstatt Josh. Aber je nach Gegner können ja auch Josh, Horford und Zaza zuammen im Frontcourt starten.
Vielleicht lässt sich danach sogar ein Deal mit Marvin + einem der PGs einfädeln um noch einen anständigen PF zu holen. Trotzdem würde dieser Draft für mich wesentlich mehr Sinn machen als Wright oder Conley an 3.

Da stimme ich dir zu in so fern würde die Draft schon Sinn machen, trotzdem sollte man, wie du schon gesagt hast, sich trotzdem nach einem richtigen PF umschauen.
 

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
ich denke dass ein paket um #11 + marv + wright/zaza(vllt sogar beide) + claxton/lue memphis durchaus gefallen sollte!
dann an #3 horford picken und man sollte sich um einen FA auf der 1 bemühen!
vor allem mo williams kommt mir da immer wieder in den sinn! und mit einem gasol sollten auch die hawks für ihn eine gute option sein!

mo williams - lue/claxton - johnson
JJ - stoudamire
smith - childress
gasol - horford - jones
horford - shelden - gasol

wäre doch ne starting 5, die mir freude machen würde!
und damit sollte man dann doch wirklich mittelfristig regelmäßig in die POs kommen und es vllt sogar mal ins ECF schaffen.:love: :love: :love:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Mit einer 3 Mann Big Men Rotation kommt man nirgendwo sonderlich weit, besonders wenn ein Spieler davon Rookie und der andere erst Sophomore ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.522
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ich denke dass ein paket um #11 + marv + wright/zaza(vllt sogar beide) + claxton/lue memphis durchaus gefallen sollte!
dann an #3 horford picken und man sollte sich um einen FA auf der 1 bemühen!
1.) Die Grizzlies haben schon ihren Marvin Williams, und der heißt Rudy Gay.
2.) So viele unnötige Verträge und Spieler brauchen sie nicht. Was wollen sie z.B. mit Claxton?
3.) Nr.11 Pick ist viel, viel, viel zu wenig (wenn man dazu noch Punkt Nr.1 betrachtet).
4.) Mit welcher Kohle? Würde allerdings erklären, warum du Memphis so viele Millionenverträge rüberschicken willst ;)
 

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
1.) Die Grizzlies haben schon ihren Marvin Williams, und der heißt Rudy Gay.
2.) So viele unnötige Verträge und Spieler brauchen sie nicht. Was wollen sie z.B. mit Claxton?
3.) Nr.11 Pick ist viel, viel, viel zu wenig (wenn man dazu noch Punkt Nr.1 betrachtet).
4.) Mit welcher Kohle? Würde allerdings erklären, warum du Memphis so viele Millionenverträge rüberschicken willst ;)

zu 1.) das hab ich nicht bedacht! da hast du recht, obwohl ich mir die beiden in memphis auch nebeneinander auf 3 und 4 vorstellen könnte.
zu 2.) wright und lue laufen nächstes jahr aus! könnte weiteren capspace für memphis bringen...außerdem ist lue kein schlechter backup PG, obwohl in memphis da auch nich das problem liegt im moment.
zu 3.) wie generell ist da wohl auch mehr wunsch vater des gedanken, da aber gasol durch die blume einen trade gefordert hat, könnte es schon sein, dass aus atlanta eines der besseren angebote kommt. (wenn überhaupt eins aus atl kommt)
zu 4.) immer nur das beste für die hawks ;-) :smoke:

es wird wohl (leider) nicht dazu kommen, aber im bereich des möglichen liegt es mMn schon! schaun mer mal
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.522
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Immerhin gibst es zu, parteiisch zu sein... :D Respekt!

Trotzdem nochmal kurz:
1.) Notfalls ja, aber es gibt in der Hinsicht sicherlich besser Angebote und Möglichkeiten.
2.) Für die Grizzlies reicht es schon, wenn sie knapp 9 Mio an (auslaufenden) Verträgen zurückbekommen. Ich denke nicht, dass sie für die Hawks die Cap-Reiniger spielen (nun gut, für Pick Nr.3 wohl eher :saint: ). Und ein Lue beispielsweise würde auch nur dem Kyle Lowry unnötig Spielzeit klauen.
3.) Erstmal abwarten, ob die Grizzlies mit ihrem 4ten Pick + Capspace überhaupt was sinnvolles anstellen können.
4.) Dachte ich mir bereits :p
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.522
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
"In a lot of ways, the NBA draft doesn't start until the Atlanta Hawks make their choice at No. 3. Whatever the public pressure to take a point guard, rest assured this: They won't be drafting Mike Conley Jr. that high.

After watching him toss brick after brick in Monday's workout with Al Horford and Noah, Atlanta officials had no reason to re-visit a decision they made weeks ago. It isn't that they're not intrigued with Conley, but forget making him the third overall selection. In fact, the Hawks are hoping that if Conley slips past Memphis at No. 4 and Minnesota at No. 7, he will drop down to them at No. 11."


http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...vLYF?slug=aw-pierce062507&prov=yhoo&type=lgns

Yep... find ich auch :D Naja, oder so.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja du hast deine Infos von Yahoo von irgendeinem Schreiberling, meine Aussage kam direkt von Woodson:p ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nein aber er sagt das er ein guter Spieler ist und schwärmt von ihm, was eher ein Zeichen für als gegen Conley ist oder ?;)
 
Oben