Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja finde ich auch ich denke der Worscase für mich wäre wenn man Jianlian draftet und den 11th Pick für Ridnour tradet. Gegen Wright hätte ich nichts (klar hätte ich andere lieber aber naja er wäre für mich definitv nicht der Worstcase sondern ich könnte mich, auch wenn ich anfangs ein Kritiker von ihm war, mit dem Gedanken ihn in ATL zu haben schon anfreunden) so fern man dann einen anderen Forward für einen C oder PG tradet.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Finde ich nicht. Je mehr Talent man anhäuft, desto variabler kann man die Zukunft mMn gestalten.
Sofern man einen Marvin Williams nicht *vor* dem Draft traden könnte würde ich von Brandan Wright wirklich abraten. Zum Schluss hat man Wright, Williams, Williams, Smith & Childress für 2 Positionen (Solomon Jones lass ich dabei mal außen vor). Die Talente würden sich gegenseitig in der Entwicklung behindern, und das wiederum schwächt die Hawks in Bezug auf einen dann zwingend notwendigen Trade. Also entweder Horford oder ein Pick-Trade.
 
H

Homer

Guest
Sofern man einen Marvin Williams nicht *vor* dem Draft traden könnte würde ich von Brandan Wright wirklich abraten. Zum Schluss hat man Wright, Williams, Williams, Smith & Childress für 2 Positionen (Solomon Jones lass ich dabei mal außen vor). Die Talente würden sich gegenseitig in der Entwicklung behindern, und das wiederum schwächt die Hawks in Bezug auf einen dann zwingend notwendigen Trade. Also entweder Horford oder ein Pick-Trade.

Exakt. Horford ist die einzige richtige Wahl an 3 (außer man tradet). An 11 kann man den benötigten PG immer noch holen, und Brandan Wrights haben wir schon genug...
 

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Exakt. Horford ist die einzige richtige Wahl an 3 (außer man tradet). An 11 kann man den benötigten PG immer noch holen, und Brandan Wrights haben wir schon genug...

Sehe ich genauso! Mit viel Glück könnte man Conley ja auch noch an 11 bekommen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist! Aber mit Law und Crittenton stehen trotzdem noch talentierte PG zur Verfügung und deswegen sollte man auf jeden Fall mit Horford an 3 den Mann holen, dem man mit Sicherheit zutrauen kann die Probleme unterm Korb zu verringern!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sofern man einen Marvin Williams nicht *vor* dem Draft traden könnte würde ich von Brandan Wright wirklich abraten. Zum Schluss hat man Wright, Williams, Williams, Smith & Childress für 2 Positionen (Solomon Jones lass ich dabei mal außen vor). Die Talente würden sich gegenseitig in der Entwicklung behindern, und das wiederum schwächt die Hawks in Bezug auf einen dann zwingend notwendigen Trade. Also entweder Horford oder ein Pick-Trade.

Ich muss mal mit dazusagen, dass ich schon denke, dass es notwendig ist einen der talentierten PF/SF/SG zu traden, denn ansonsten ist man ja ganz klar überbesetzt. mMn sollte man den Platz für Wright schaffen und ich glaube schon, dass man z.B. mit einem Childress und / oder Smith/ Shelden einen A.Miller als PG ( halte ich wie auch du immernoch für eine gute Lösung für den jungen Kern)holen könnte - pack noch den 11. Pick mit drauf und dann kann man schlecht nein sagen.:) Worauf ich aber eigentlich hinauswollte: will man Wright verpflichten, dann muss ein anderer gehen - scheint aber nicht so klar von mir ausgedrückt worden zu sein.

Der Talentlevel erhöht sich definitiv, wenn man Wright an 3 pickt und viele Teams suchen Talent: egal ob die Hawks Wright behalten oder weitertraden - er gibt Ihnen vor ( ganz wichtig!) der nächsten NBA-Saison mMn einen höheren Wert als Hoford und Co - eben unter anderem durch den Tradwert.

SHakey Lo schrieb:
Also entweder Horford oder ein Pick-Trade.

Nein, warum denn? Es gibt nicht nur diese beiden Möglichkeiten, nur weil sie dir gefallen...! ;) Ich könnte genausogut sagen, dass man mit Hoford an 3 Shelden Williams Teil 2 draftet: auch über Williams wurde gesagt, dass er ein fertiger Spieler ist. Gerade die Hawks haben mit ihrem 3. Pick eben deswegen Luxusprobleme - sie wissen nicht genau, was sie damit tun sollen und bisher hat man jahrelang auf Talent gedraftet: und wer hat heut den kleinsten Wert? Die Spieler, die auf Talent gedraftet wurden? ( Williams,Smith, Childress) oder Spieler, die auf "Readyness" gedraftet wurden? ( S.Williams) Shelden Williams hat heute den geringsten Wert, eben weil er als relativ alter Spieler im Draft zusätzlich in der RS nicht überzeugen konnte und die anderen Spieler werden durch ihr Talent immer ( zumindest noch ein paar Jahre) ein Plus haben und deshalb denke ich, dass man mit Wright an 3 den höchsten Wert erzielt.

Bei Crossover-Online heißt der Best Case von Horford übrigens Horace Grant - nur mal so als weiterer Gedankengang.

Homer schrieb:
und Brandan Wrights haben wir schon genug...

Ach ja? Wen denn? Hier wird so getan, alsob jeder Spieler gleich is, nur weil er talentiert, PF/SF und jung ist. Einfach lächerlich.
Und warum redest du immer von "wir"? Du bist laut deiner Sig von 6(!!!) Teams Fan und das an sich ist mMn schon ziemlich unglaubwürdig, aber wenn du dann sogar noch von "wir" sprichst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ach ja? Wen denn? Hier wird so getan, alsob jeder Spieler gleich is, nur weil er talentiert, PF/SF und jung ist. Einfach lächerlich.

Es sagt doch niemand direkt, dass diese Spieler alle gleich sind! Aber sie spielen nun mal alle auf ähnlichen Position, sind alle mehr oder weniger talentiert und jung sind sie auch! Die jeweilige Spielweise ist natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Aber das dort im Moment ein Überangebot besteht und auf diesen beiden Positionen das geringste Problem besteht ist wohl eindeutig!
Daher denke ich sollte man doch einen Horford oder Conley draften, wenn sie verfügbar sind und die Probleme auf jeweiligen Position lösen könnten!

Wozu noch einen talentierten SF/PF, wenn sie sich dort gegenseitig nur die Spielzeit nehmen und ihrer Entwicklung gegenseitig im Weg stehen???
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Daher denke ich sollte man doch einen Horford oder Conley draften, wenn sie verfügbar sind und die Probleme auf jeweiligen Position lösen könnten!

Wozu noch einen talentierten SF/PF, wenn sie sich dort gegenseitig nur die Spielzeit nehmen und ihrer Entwicklung gegenseitig im Weg stehen???

Conley oder Hoford an 3 sind mMn Verschwendung und ich habe geschrieben, dass wenn man Wright draftet, noch ein Trade kommen muss:


Trave Cortex schrieb:
Ich muss mal mit dazusagen, dass ich schon denke, dass es notwendig ist einen der talentierten PF/SF/SG zu traden, denn ansonsten ist man ja ganz klar überbesetzt.

oder auch hier :

Trave Cortex schrieb:
Worauf ich aber eigentlich hinauswollte: will man Wright verpflichten, dann muss ein anderer gehen - scheint aber nicht so klar von mir ausgedrückt worden zu sein.
 

camby#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
wie sollte denn ein solcher trade aussehen? ich sehe da momentan leider nicht viele möglichkeiten für die hawks vor allem einen starken big man oder einen guten PG zu ertraden.
 
H

Homer

Guest
Ach ja? Wen denn? Hier wird so getan, alsob jeder Spieler gleich is, nur weil er talentiert, PF/SF und jung ist. Einfach lächerlich.
Und warum redest du immer von "wir"? Du bist laut deiner Sig von 6(!!!) Teams Fan und das an sich ist mMn schon ziemlich unglaubwürdig, aber wenn du dann sogar noch von "wir" sprichst...

Erstens; wollte ich damit ausdrücken das die Atlanta Hawks genug talentierte Forward-Tweener haben (das ist Wright für mich derzeit).

Zweitens: Was macht Herr LeBron-James-ist-besser-als-MJ im Hawks Forum? Und warum darf ich dann nicht mitdiskutieren?

Drittens: Lies meine Signatur, ich bin Lakers Fan und werde das immer bleiben. Aber es gibt halt noch andere Teams die ich mag, deswegen "other favs". Die Hawks gehören dazu, und "wir" bezog sich auf das Hawks Team und die üblichen Stammposter in diesem Forum (Wilt, Karma, Shakey) die sich relativ einig sind was die Hawks brauchen (Center + PG) und was nicht. Ich versteh übrigens nicht das man nur ein Team haben "darf" das man symphatisch findet. Wenn es zu einer Serie Lakers vs. Hawks kommen würde ich immer LA die Daumen drücken, aber gegen die meisten anderen Gegner mag ich die Hawks nunmal, was ist daran das Problem? Oder liegt das daran das ich schon öfters klargemacht habe, das ich "deine" Cavs nicht ausstehen kann?

Viertens: Horford ist für dich also Horace Grant und Wright ist für dich KG, sehe ich das richtig? Wenn das deine Meinung ist, kann ich deinen Draftvorschlag verstehen.
Für mich ist Horford (wie oft hast du ihn eigentlich schon GESEHEN, oder hast du nur x-over profile gelesen?) aber der zweitbeste "echte" BigMan des Drafts nach Oden, während Brandan Wright bisher noch ein Talent ist dem ein NBA-Körper, ein Wurf und irgendeine Art von Defense für die 4 abgeht. Er hat unendlich Potential, richtig, aber das hatten Jonathan Bender und Darius Miles auch. Für mich sind beide auf einem Level zu sehen, Horford ist halt sicherer, Wright die High-Risk-High-Reward Strategie. Horford ist aber der wesentlich bessere fit für die Teamneeds der Hawks, mMn.
Wenn du da anderer Meinung bist, kein Problem.

Fünftens: Falls es noch nicht rausgekommen ist, ich glaube jeder hier respektiert deine Meinung, falls du nicht anfängst Leute (in diesem Fall mich) zu beleidigen. Bisher hat sich noch keiner daran gestört das ich Symphatien für andere Teams habe, obwohl ich eigentlich Lakers-Fan bin. Also bitte, diskutier mit, aber auf argumentativer Basis, und nicht damit Leute anzugreifen. Dann macht das Ganze uns allen mehr Spaß
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nein, warum denn? Es gibt nicht nur diese beiden Möglichkeiten, nur weil sie dir gefallen...! ;)
Muss ich jetzt politisch korrekt umformulieren? :confused:
Ich könnte genausogut sagen, dass man mit Hoford an 3 Shelden Williams Teil 2 draftet: auch über Williams wurde gesagt, dass er ein fertiger Spieler ist.
Über Williams hat man auch gesagt, dass der 5te Pick an ihn eine Verschwendung ist. Sagt man das über Horford ebenfalls? Und wenn ich jetzt den Spieß umdrehen wollte müsste ich Wright nur mal eben kurz mit den 5068242 Draft-Busts vergleichen, die alle athletisch, dünn & "mit ganz ganz viel Upside" in die Liga kamen. Mach ich jetzt aber nicht :D
Gerade die Hawks haben mit ihrem 3. Pick eben deswegen Luxusprobleme - sie wissen nicht genau, was sie damit tun sollen und bisher hat man jahrelang auf Talent gedraftet: und wer hat heut den kleinsten Wert? Die Spieler, die auf Talent gedraftet wurden? ( Williams,Smith, Childress) oder Spieler, die auf "Readyness" gedraftet wurden? ( S.Williams) Shelden Williams hat heute den geringsten Wert, eben weil er als relativ alter Spieler im Draft zusätzlich in der RS nicht überzeugen konnte und die anderen Spieler werden durch ihr Talent immer ( zumindest noch ein paar Jahre) ein Plus haben und deshalb denke ich, dass man mit Wright an 3 den höchsten Wert erzielt.
Wie ich bereits sagte: Wenn man einen Marvin Williams *vor* dem Draft für einen der raren (und realistischen) C / PG's der Liga eintauschen kann, dann spricht erstmal nichts gegen Brandan Wright (außer mein Zweifel, dass er wirklich zum Star wird). Schafft man es nicht und die Gasols, O'Neals, Bibbys und Millers dieser Liga bleiben da wo sie sind, dann hat man ein Problem. Und plötzlich tauscht man dann den ollen Marvin gegen Luke Ridnour oder Jeff Foster.
Bei Crossover-Online heißt der Best Case von Horford übrigens Horace Grant - nur mal so als weiterer Gedankengang.
Ich mach mir da lieber meine eigenen Gedanken.

Was sind denn übrigens deine?
Ach ja? Wen denn? Hier wird so getan, alsob jeder Spieler gleich is, nur weil er talentiert, PF/SF und jung ist. Einfach lächerlich.
Es stimmt aber schon - die Vorzüge von Brandan Wright gibt es in Atlanta des öfteren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Zweitens: Was macht Herr LeBron-James-ist-besser-als-MJ im Hawks Forum? Und warum darf ich dann nicht mitdiskutieren?

:skepsis: Darf ich nicht hier posten, weil ich bei einem anderen Thema eine andere Meinung vetreten habe? Das wird ja immer besser.

Homer schrieb:
Falls es noch nicht rausgekommen ist, ich glaube jeder hier respektiert deine Meinung, falls du nicht anfängst Leute (in diesem Fall mich) zu beleidigen.

Wo hab ich dich beleidigt? Meinst du den Satz, als ich sagte, dass du von 6 Teams Fan bist und ich dich da kritisiert habe? Sorry, ich hab dich nirgends beleidigt - wenn dann werde hier wohl eher ich gedisst und das nur, weil ich LBJ-Fan bin ( Homer:"Was macht Herr LeBron-James-ist-besser-als-MJ im Hawks Forum?")

Homer schrieb:
Viertens: Horford ist für dich also Horace Grant und Wright ist für dich KG, sehe ich das richtig? Wenn das deine Meinung ist, kann ich deinen Draftvorschlag verstehen.

Nein, das siehst du nicht richtig - das liegt wohl daran, dass ich das gar nicht kommentiert habe, sondern einfach mal nur so in den Raum geworfen habe. Also hör auf mir Worte in den Mund zu legen ( Wright / KG).

Shakey Lo schrieb:
Muss ich jetzt politisch korrekt umformulieren?

Nein, natürlich nicht.

Shakey Lo schrieb:
Ich mach mir da lieber meine eigenen Gedanken.

Was sind denn übrigens deine?

Was is denn mit euch los?
Klar bild ich mir meine eigene Meinung, aber nur weil ich hier ein Beispiel ohne Kommentar gebracht habe, habe ich mir nicht meine eigenen Gedanken gemacht?

Allgemein bietet das Thema mMn wenig Diskussionsstoff, weil beide Wege richtig sein könnten und auch wenn sich eventuell abzeichnet, dass man Horford nimmt, denke ich schon, dass man darüber spekulieren kann Wright zu nehmen, allerdings macht das nur dann Sinn, wenn noch ein Trade / mehrere Trades passieren ( allerdings denke ich nicht, dass man zwangsläufig vor dem Draft traden muss) und da sind wir uns ja mehr oder weniger einig, Mr. Lo.:D

Teilen müsst ihr meine Meinung nicht, aber ich denke, dass ich sie begründet habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
:skepsis: Darf ich nicht hier posten, weil ich bei einem anderen Thema eine andere Meinung vetreten habe? Das wird ja immer besser.

du hast zuerst gesagt ich solle hier nicht posten ;). Aber gut, wie auch immer.

Wo hab ich dich beleidigt? Meinst du den Satz, als ich sagte, dass du von 6 Teams Fan bist und ich dich da kritisiert habe? Sorry, ich hab dich nirgends beleidigt - wenn dann werde hier wohl eher ich gedisst und das nur, weil ich LBJ-Fan bin ( Homer:"Was macht Herr LeBron-James-ist-besser-als-MJ im Hawks Forum?")

Und mit persönlich angreifen meinte ich das du meinen Beitrag eben nicht argumentativ beantwortet hast, sondern mit dem Argument gekommen bist "Der Homer mag zu viele Teams, also ist seine Meinung lächerlich". Sorry, das hat für mich mit Argumentation nix zu tun.
Und mein Herr .... sollte nur zum Ausdruck bringen, dass wenn ich hier nichts zu suchen habe (so kam dein Beitrag rüber), dasselbe auch für dich gilt.

Aber gut, du würdest als GM Brandan Wright ziehen, ich Al Horford, Meinungen können verschieden sein. Da wir es aber beide nicht sind werden wir wohl oder übel warten müssen was heute Nacht passiert.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Eines der neuesten und hochwertigsten Tradegerüchte, dass sich um Kevin Garnett rankt, betrifft auch die Hawks. Angeblich steht ein Deal im Raum, dessen Grundpfeiler Minnesota, Phoenix und Atlanta sind.
Garnett-->Phoenix
Stoudemire-->Atlanta
Pick 3 und 11-->Minnesota

Dass außerdem einige Spieler den Arbeitgeber wechseln und Minnesota auslaufende Verträge erhalten soll, versteht sich von selbst.
Stoudemire soll tatsächlich nicht unantastbar sein. KG will am ehesten nach Phoenix. Die HAwks brauchen einen starken Center und das Ex-Phoenix-Tandem Johnson-Stoudemire könnnte im Osten einigen Schaden anrichten!
Feedback!?
 
H

Homer

Guest
Eines der neuesten und hochwertigsten Tradegerüchte, dass sich um Kevin Garnett rankt, betrifft auch die Hawks. Angeblich steht ein Deal im Raum, dessen Grundpfeiler Minnesota, Phoenix und Atlanta sind.
Garnett-->Phoenix
Stoudemire-->Atlanta
Pick 3 und 11-->Minnesota

Dass außerdem einige Spieler den Arbeitgeber wechseln und Minnesota auslaufende Verträge erhalten soll, versteht sich von selbst.
Stoudemire soll tatsächlich nicht unantastbar sein. KG will am ehesten nach Phoenix. Die HAwks brauchen einen starken Center und das Ex-Phoenix-Tandem Johnson-Stoudemire könnnte im Osten einigen Schaden anrichten!
Feedback!?

Wäre natürlich ein Traum für die Hawks, wird aber so kaum passieren. Glaube einfach nicht daran das Phoenix Amare hergibt, egal was da kommt. Aber wenn sie dazu bereit sind, her mit ihm. Da verzichte ich erstmal sogar auf einen First-Pass-PG.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.859
Punkte
113
Ort
Country House
Den Trade möchte ich mal wirklich gerne tuto completo sehen. Für die Wolves und die Hawks natürlich ein Traum. Die Suns sind dann aber ziemlich sauer auf Marion, wenn der sich sämtlichen Trades in den Weg stellt und nächstes Jahr eine Extension verhandeln möchte, die sich die Suns wiederum nicht leisten wollen. Da muss noch Feinschliff betrieben werden.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Der Trade sollte für Atlanta ein NoBrainer sein!
Wobei ich STAT nicht für einen C halte, aber egal All-Star ist All-Star.

Und zu den anderen Draft Auseinandersetzungen muss ich sagen, dass ich, wie auch hier gepostet, sofort dafür war Horford zu ziehen.
Und wenn der Vergleich Horace Grant zu treffen könnte, weiß ich nicht warum das schlecht seien sollte? Ein solider Defender der 15/8 bringt und am Brett spielt? Perfekt!
Als Optionen 1 und 2 sollten sowieso JJ und Smith/Williams gelten, oder nicht?
Also würde ein körperlich starker Spieler der Defense spielt und am Brett zuhause ist doch besser passen als ein vielleicht KG/Bosh der lieber den Jumper aus 4-5 Metern nimmt (das könnte Zaza auch noch, vllt nicht so gut aber das Duo Horford/Zaza im Frontcourt sollte sich doch ergänzen können). Nichts gegen Wright, aber ich denke von der Spielanlage und den Vertrauen das alle in JJ und Smith sezten passt Horford schon super.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.859
Punkte
113
Ort
Country House
15/8? Auch wenn ich mir beim Scoring nicht so sicher bin (halte ihn nicht für den 3. besten Spieler im Draft, jedenfalls nicht in zwei, drei Jahren), wird Horford aber sicherlich über 10 Rebounds im Verlauf seiner Karriere sammeln. Und das Rebounding gehört sicherlich zu den Schwächen des Hawks-Roster. Horford behebt das und verbessert die Defense ungemein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, dass Horford so ein Spieler ist, nach dem sich jeder Coach die Finger leckt. Einsatz, Rebounds, Defense im Post und dazu der eine oder andere Korb in der Offense.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich glaube nicht an den tradepanik:
steve kerr kommt asl gm rein und will marion und amare traden????
marion verstehe ich ja, aber amare ist selbstmord für ihn:saint: das gerücht bleibt ein gerücht
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
15/8? Auch wenn ich mir beim Scoring nicht so sicher bin (halte ihn nicht für den 3. besten Spieler im Draft, jedenfalls nicht in zwei, drei Jahren), wird Horford aber sicherlich über 10 Rebounds im Verlauf seiner Karriere sammeln. Und das Rebounding gehört sicherlich zu den Schwächen des Hawks-Roster. Horford behebt das und verbessert die Defense ungemein.

Die 15/8 waren auf Grant bezogen, weil ich das für so ca seine Werte halten, und wollte damit nur sagen "einer wie Horace Grant wäre super".
ansonsten will ich dir nicht Widersprechen, da ich mich mit Zukunftsprognosen eher bedeckt halte, da ich die Spieler nur aus Mock-Drafts kenne.
 
Oben