Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ich glaube, dass Horford so ein Spieler ist, nach dem sich jeder Coach die Finger leckt. Einsatz, Rebounds, Defense im Post und dazu der eine oder andere Korb in der Offense.

ich kenne horford nur von youtube und den mockdrafts.
daher frage ich mal, besteht hier das risiko das er der nächste sheldon williams wird??
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
du hast zuerst gesagt ich solle hier nicht posten

Wie bitte? Das hab ich nirgendwo geschrieben. Zitier doch mal den Satz, wo das drinstehen soll.

Homer schrieb:
"Der Homer mag zu viele Teams, also ist seine Meinung lächerlich".

Du legst mir einen Satz nach dem anderen in den Mund, denn das da oben
hab ich auch nirgendwo behauptet. Bitte einfach nur das lesen, was dasteht und ich wollte dich auch nicht vertreiben oder runtermachen - ich fand das halt nur mit den Teams merkwürdig.Mehr nicht.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Eines der neuesten und hochwertigsten Tradegerüchte, dass sich um Kevin Garnett rankt, betrifft auch die Hawks. Angeblich steht ein Deal im Raum, dessen Grundpfeiler Minnesota, Phoenix und Atlanta sind.
Garnett-->Phoenix
Stoudemire-->Atlanta
Pick 3 und 11-->Minnesota

Dass außerdem einige Spieler den Arbeitgeber wechseln und Minnesota auslaufende Verträge erhalten soll, versteht sich von selbst.
Stoudemire soll tatsächlich nicht unantastbar sein. KG will am ehesten nach Phoenix. Die HAwks brauchen einen starken Center und das Ex-Phoenix-Tandem Johnson-Stoudemire könnnte im Osten einigen Schaden anrichten!
Feedback!?
Wie bereits erwähnt ist der Trade hauptsächlich für die Hawks gut. Garnett löst in Phoenix nicht das Marion-Problem und Minnesota bekommt für seinen Allstar ein Projekt (wohl Wright, oder?) und einen mäßig talentierten Spieler (was auch immer an 11 gezogen wird) wieder. Außerdem ist es nicht gerade leicht solche Mega-Verträge auszugleichen, ganz besonders nicht wenn noch Picks im Spiel sind.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Wie bereits erwähnt ist der Trade hauptsächlich für die Hawks gut. Garnett löst in Phoenix nicht das Marion-Problem und Minnesota bekommt für seinen Allstar ein Projekt (wohl Wright, oder?) und einen mäßig talentierten Spieler (was auch immer an 11 gezogen wird) wieder. Außerdem ist es nicht gerade leicht solche Mega-Verträge auszugleichen, ganz besonders nicht wenn noch Picks im Spiel sind.

1) Das "Marion-Problem" ließe sich bei Bedarf noch nach (während?) der Draft lösen.
2) Die Picks der Wolves an 3,7 und 11 in einer der vermeintlich hochkarätigsten Drafts aller Zeiten sind nicht zu unterschätzen (an 3 kann man den NBA-reifen Horford ziehen, an 7 zB den er-wäre-letztes-Jahr-Nummer-1-Pick-gewesen-Star Joakim Noah und an 11 ein Experiment wagen...und was für einen schwachen Spieler müsste man da ziehen, wenn man 'nur' ein Upgrade zu Jaric, Madsen oder Griffin haben will?).
3) Dass der Mega-Vertrag nur schwierig auszugleichen sind, stimmt generell schon. Aber im Falle von Phoenix könnte man den Wert von Garnett schon mit Stoudemire+Kurt Thomas (Vertrag läuft 2008 aus) ausgleichen.
Die Hawks könnten mit den beiden Picks (Gehalt zusammen bestimmt 5 Millionen Dollar)+auslaufenden Verträgen (die Veträge von Lue und A.Johnson wären zusammen schon fast 6,5Millionen Dollar wert) schon fast auf 12Millionen Dollar kommen, die Differenz von 7 Millionen Dollar kann man schon irgendwie vollmachen.
4)Außerdem haben die Hawks dann noch den Nachteil, immernoch keinen jungen PG zu haben.
5)Die Wolves hätten noch den Vorteil, im nächsten Sommer durch auslaufende Verträge auf dem Free Agent Markt eine Summe jenseits der 20 Millionen Dollar an CapSpace zur Verfügung zu haben. (Vertragsende Griffin+Howard+Thomas+Hawksspieler)
6)Die jungen Spieler stellen auch eine Option da, im Tradepaket Spieler wie Troy Hudson (will weg) oder Marko Jaric (er ist Marko Jaric) samt ihrer schlechten Verträge abzugeben....aber das ist eher nebensächlich.
7)Zu guter Letzt hätten die Suns in Person von Kevin Garnett endlich jemanden, der es mit Tim Duncan aufnehmen und die Suns durch den Sieg im persönlichen Duell in die Finals zu führen vermag.

Ich finde den Deal nach wie vor klasse. Die wichtigste (und ungeklärte) Frage ist: geben die Suns Stoudemire ab!? Ich glaube, sie würden/werden es tun.
 

Dirk_Diggler

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
1) Das "Marion-Problem" ließe sich bei Bedarf noch nach (während?) der Draft lösen.
2) Die Picks der Wolves an 3,7 und 11 in einer der vermeintlich hochkarätigsten Drafts aller Zeiten sind nicht zu unterschätzen (an 3 kann man den NBA-reifen Horford ziehen, an 7 zB den er-wäre-letztes-Jahr-Nummer-1-Pick-gewesen-Star Joakim Noah und an 11 ein Experiment wagen...und was für einen schwachen Spieler müsste man da ziehen, wenn man 'nur' ein Upgrade zu Jaric, Madsen oder Griffin haben will?).
3) Dass der Mega-Vertrag nur schwierig auszugleichen sind, stimmt generell schon. Aber im Falle von Phoenix könnte man den Wert von Garnett schon mit Stoudemire+Kurt Thomas (Vertrag läuft 2008 aus) ausgleichen.
Die Hawks könnten mit den beiden Picks (Gehalt zusammen bestimmt 5 Millionen Dollar)+auslaufenden Verträgen (die Veträge von Lue und A.Johnson wären zusammen schon fast 6,5Millionen Dollar wert) schon fast auf 12Millionen Dollar kommen, die Differenz von 7 Millionen Dollar kann man schon irgendwie vollmachen.
4)Außerdem haben die Hawks dann noch den Nachteil, immernoch keinen jungen PG zu haben.
5)Die Wolves hätten noch den Vorteil, im nächsten Sommer durch auslaufende Verträge auf dem Free Agent Markt eine Summe jenseits der 20 Millionen Dollar an CapSpace zur Verfügung zu haben. (Vertragsende Griffin+Howard+Thomas+Hawksspieler)
6)Die jungen Spieler stellen auch eine Option da, im Tradepaket Spieler wie Troy Hudson (will weg) oder Marko Jaric (er ist Marko Jaric) samt ihrer schlechten Verträge abzugeben....aber das ist eher nebensächlich.
7)Zu guter Letzt hätten die Suns in Person von Kevin Garnett endlich jemanden, der es mit Tim Duncan aufnehmen und die Suns durch den Sieg im persönlichen Duell in die Finals zu führen vermag.

Ich finde den Deal nach wie vor klasse. Die wichtigste (und ungeklärte) Frage ist: geben die Suns Stoudemire ab!? Ich glaube, sie würden/werden es tun.



ad 3): dass dieser Deal Cap technisch möglich ist kann schon sein...aber wie du du scho gesagt hast müssten die Suns dann mit Amare noch Kurt Thomas mitschicken. Und schon hat man ein riessen Loch auf C. Die beiden Haupt-Center der letzten Saison sind weg. klar hast du Recht dass man durch Garnett gegen die Duncans und Nowitzkis dieser Liga mithalten könnte, aber wenn du mich fragst hat der gute Kurt seine Sache da schon ganz gut gemacht. Die einzige Möglichkeit wäre dann noch einen Center zu holen, der aber kaum gut ins System passen würde, oder eben, was warscheinlicher wäre, auch noch Marion zu verschiffen für einen Gegenwert, der ihm wohl kaum würdig wäre, da die Suns gezwungen wären einen Center zu holen....Wenn du mich fragst bleibt bei den Suns alles beim Alten...ich verstehe sowieso nicht wieso man seinen go-to-guy hergeben soll für einen zwar immer noch mit besten Spieler der NbA, aber auch viel Älteren Spieler, bei dem man nicht weis wie er mit dem Suns-Stil klar kommt.


Für die Hawks wäre es natürlich ein Traum. Man hätte den dringend benötigten Rebounder und Lowpost- Scorer.

In Minny Stände dem Rebuild auch nix mehr im Wege...

Also meiner Meinung nach geht der Deal am ehesten aus Suns- Sicht nicht durch..
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na siehste... und die würde ich gerne erfahren :)

DAS ist (zumindest mit mir) los.

Als falls du das allgemein meinst: hab meine Meinung abgegeben und begründet, warum ich Wright an 3 nehmen würde: größeres Talent, mMn höherer Tradewert, mehr Flexibilität, Franchiseplayerpotenzial.

Wenn du aber meine Meinung über Hoford und den Horace Grant - Vergleich hören möchtest ( und ich nehme mal an, dass du das meintest), sag ich sie dir natürlich gern: Hoford wird besser als Grant. Gemeinsamkeiten sind z.B. sehr gutes Rebounding und starke D, allerdings halte ich Hoford (in Zukunft) für den offensivstärkeren Spieler und er wirkt auf mich auch deutlich athletischer. Den Vergleich von Draftexpress ( Best Case: Okafor) find ich richtig schlecht - am Besten gefällt mir noch der von nbadraft.net, denn sie sehen ihn als möglichen nächsten Boozer ( auch Grant dient als Vergleich).
Warum ich trotzdem Wright an 3 nehmen würde, obwohl man vielleicht einen Boozer verpassen könnte? Weil Wright mMn das Potenzial hat ein viel größerer Spieler zu werden zu werden und auch wenn es riskant wäre ihn zu nehmen, würde ich es tun und dann versuchen Trades zu forcieren.
Den Horace Grant - Vergleich (als best-case) habe ich deswegen kommentarlos eingeworfen, um zu zeigen, wie man allgemein Horford´s Potenzial einschätzt- hätte auch noch andere Mocks nennen können, dachte aber, dass der hauseigene Mock der wäre, bei dem sich die meisten sowieso auskennen und deswegen hielt ich das für das Sinnvollste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Als falls du das allgemein meinst: hab meine Meinung abgegeben und begründet, warum ich Wright an 3 nehmen würde: größeres Talent, mMn höherer Tradewert, mehr Flexibilität, Franchiseplayerpotenzial.

Wenn du aber meine Meinung über Hoford und den Horace Grant - Vergleich hören möchtest ( und ich nehme mal an, dass du das meintest), sag ich sie dir natürlich gern: Hoford wird besser als Grant. Gemeinsamkeiten sind z.B. sehr gutes Rebounding und starke D, allerdings halte ich Hoford (in Zukunft) für den offensivstärkeren Spieler und er wirkt auf mich auch deutlich athletischer. Den Vergleich von Draftexpress ( Best Case: Okafor) find ich richtig schlecht - am Besten gefällt mir noch der von nbadraft.net, denn sie sehen ihn als möglichen nächsten Boozer ( auch Grant dient als Vergleich).
Warum ich trotzdem Wright an 3 nehmen würde, obwohl man vielleicht einen Boozer verpassen könnte? Weil Wright mMn das Potenzial hat ein viel größerer Spieler zu werden zu werden und auch wenn es riskant wäre ihn zu nehmen, würde ich es tun und dann versuchen Trades zu forcieren.
Den Horace Grant - Vergleich (als best-case) habe ich deswegen kommentarlos eingeworfen, um zu zeigen, wie man allgemein Horford´s Potenzial einschätzt- hätte auch noch andere Mocks nennen können, dachte aber, dass der hauseigene Mock der wäre, bei dem sich die meisten sowieso auskennen und deswegen hielt ich das für das Sinnvollste.

Immer noch keine Erklärung WARUM du Brandan Wright für so gut hältst, bzw. was du von ihm erwartest? (das soll kein Angriff sein, mich würde es ehrlich interessieren). Wie du ja merkst bin ich nicht so ein Wright-Fan, auch wenn sein Potential sicherlich sehr groß ist. Und wie du schon sagtest, Horford wird realistisch betrachtet ein besserer Horace Grant. Also ein legitimer 15/10 Spieler mit guter Defense, der als zweite oder dritte Option durchaus zu gebrauchen ist.
Brandan Wright könnte mal ein Franchise-Player werden, da gebe ich dir recht, aber ich glaube halt nicht so sehr an dieses könnte ;). Außerdem ist ein Defensiv- und Reboundstarker Big halt das was die Hawks dringend brauchen, mMn. Und Horford = Okafor ist wirklich ein merkwürdiger Vergleich, da hast du recht. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn du aber meine Meinung über Hoford und den Horace Grant - Vergleich hören möchtest ( und ich nehme mal an, dass du das meintest), sag ich sie dir natürlich gern: Hoford wird besser als Grant. Gemeinsamkeiten sind z.B. sehr gutes Rebounding und starke D, allerdings halte ich Hoford (in Zukunft) für den offensivstärkeren Spieler und er wirkt auf mich auch deutlich athletischer. Den Vergleich von Draftexpress ( Best Case: Okafor) find ich richtig schlecht - am Besten gefällt mir noch der von nbadraft.net, denn sie sehen ihn als möglichen nächsten Boozer ( auch Grant dient als Vergleich).
Ich persönlich finde den Vergleich Okafor viel sinniger: ähnliche Größe, ähnliches Gewicht, beide defensivstark, gute Rebounder... Boozer hingegen ist mehr offensiv orientiert.
Warum ich trotzdem Wright an 3 nehmen würde, obwohl man vielleicht einen Boozer verpassen könnte? Weil Wright mMn das Potenzial hat ein viel größerer Spieler zu werden zu werden und auch wenn es riskant wäre ihn zu nehmen, würde ich es tun und dann versuchen Trades zu forcieren.
Ich halte nicht viel von unglaublich talentierten, rohen & athletischen Spielern, deren Einstellung und Work Ethic angezweifelt wird. Gab es schon sehr häufig & ging auch sehr häufig schief. Brandan Wright wirkt auf mich in vielerlei Hinsicht wie Tyrus Thomas ohne "Feuer", und selbst bei dem ist man sich noch sehr unsicher was aus ihm mal werden kann.
Den Horace Grant - Vergleich (als best-case) habe ich deswegen kommentarlos eingeworfen, um zu zeigen, wie man allgemein Horford´s Potenzial einschätzt- hätte auch noch andere Mocks nennen können, dachte aber, dass der hauseigene Mock der wäre, bei dem sich die meisten sowieso auskennen und deswegen hielt ich das für das Sinnvollste.
Ich halte die anderen Mocks, speziell Draftexpress, jedenfalls nicht für schlechter. Vielleicht hast du auch nur deshalb Xover genommen, weil der dortige Vergleich am ehesten in das Posting passte? Auf jeden Fall wird auch Horford unterschiedlich eingeschätzt, mit weniger Restpotential (obwohl selbst Xover einen Kalle Malone im Draftprofil einwirft), aber auf einem durchweg höheren Niveau. Die Frage ist eben, was die Hawks noch brauchen und was sie davon schon haben...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Ich persönlich finde den Vergleich Okafor viel sinniger: ähnliche Größe, ähnliches Gewicht, beide defensivstark, gute Rebounder... Boozer hingegen ist mehr offensiv orientiert.

Das mag im Moment zutreffen, aber ich in Zukunft könnte es sich durch ein hervorragendes Offensivspiel noch ändern. Und Boozer ist, bis auf defensivstark ( obwohl er auch nich schwach ist), eigentlich auch Alles, was du aufgezählt hast.;) Und wenn wir den best case annehmen ( und darum ging es ja auch) dann trifft Okafor nicht mehr zu, auch wenn aktuell Okafor besser passt: aber er ist mMn nicht der best case für Horford und das meinte Draftexpress ja.

Shakey Lo schrieb:
Ich halte nicht viel von unglaublich talentierten, rohen & athletischen Spielern, deren Einstellung und Work Ethic angezweifelt wird.

Dachte ich mir schon.;)
Aber ob es Wright an Einstellung fehlt?

Shakey Lo schrieb:
Die Frage ist eben, was die Hawks noch brauchen und was sie davon schon haben...

Also ich seh bei Atlanta keinen 6-10 großen Spieler, der über eine solche Sprungkraft, Flügelspannweite und Schnelligkeit verfügt. Auch der etwas kleinere Marv kann da nicht mithalten. Wright ist ein athletisches Ausnahmetalent und mMn kein Spieler wie so viele andere in seiner Größenordnung.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das mag im Moment zutreffen, aber ich in Zukunft könnte es sich durch ein hervorragendes Offensivspiel noch ändern. Und Boozer ist, bis auf defensivstark ( obwohl er auch nich schwach ist), eigentlich auch Alles, was du aufgezählt hast.;) Und wenn wir den best case annehmen ( und darum ging es ja auch) dann trifft Okafor nicht mehr zu, auch wenn aktuell Okafor besser passt: aber er ist mMn nicht der best case für Horford und das meinte Draftexpress ja.
Mir ging es hier mehr um die spielerische Einordnung. An Boozer dachte ich allerdings auch mal, weil dem ebenfalls keine 20ppg zugetraut wurden. Nur ist der Vergleich ansonsten ähnlich sinnig wie die Sache mit Garnett bei Kevin Durant.
Dachte ich mir schon.;)
Aber ob es Wright an Einstellung fehlt?
Nach allem was ich bislang gehört habe - anscheinend.
Also ich seh bei Atlanta keinen 6-10 großen Spieler, der über eine solche Sprungkraft, Flügelspannweite und Schnelligkeit verfügt. Auch der etwas kleinere Marv kann da nicht mithalten. Wright ist ein athletisches Ausnahmetalent und mMn kein Spieler wie so viele andere in seiner Größenordnung.
Naja, wir wollen es mal nicht übertreiben...

Sprungkraft:
Wright - 35.5 (max. vert.)
Williams - 35

Spannweite:
Wright - 7' 3.75"
Williams - 7' 3.5"

Lane Agility:
Wright - 11.76
Williams - 11.11

3/4 Court Sprint:
Wright - 3.31
Williams - 3.17

Zudem war Williams zum Zeitpunkt des Drafts klar kräftiger als der PF Wright. Und dass der Athletikfreak Josh Smith sich nicht vor ihm verstecken muss sollte klar sein... insofern wäre Brandan bei den Hawks sicherlich kein Unikat, allenfalls einen klitzekleinen Hauch vor den beiden anderen Kandidaten. Und ob das den 3ten Pick rechtfertigt?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Und ob das den 3ten Pick rechtfertigt?

Jip. Kleine Unterschiede machen in diesem Spannweitenbereich viel aus, Ähnliches gilt für die Sprungkraft, denn auch Williams ist extrem athletisch. Vergessen sollte man auch nicht, dass Wright größer ist (daher fällt auch Smith als Vergleich raus) - das kommt ihm bei der Wingspan zu Gute, bei den anderen Vergleichspunkten ist es ein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
1) Das "Marion-Problem" ließe sich bei Bedarf noch nach (während?) der Draft lösen.
Durchaus möglich.
2) Die Picks der Wolves an 3,7 und 11 in einer der vermeintlich hochkarätigsten Drafts aller Zeiten sind nicht zu unterschätzen (an 3 kann man den NBA-reifen Horford ziehen, an 7 zB den er-wäre-letztes-Jahr-Nummer-1-Pick-gewesen-Star Joakim Noah und an 11 ein Experiment wagen...und was für einen schwachen Spieler müsste man da ziehen, wenn man 'nur' ein Upgrade zu Jaric, Madsen oder Griffin haben will?).
Der Pick No. 7 ist ihr eigener und daher für den Tradewert nicht entscheidend. Natürlich, sie können viel erreichen, indem sie z.B. Wright-Conley-BPA holen und dann wirklich neu aufbauen, dennoch muss diese Entscheidung auch erst getroffen werden. Ansonsten kann ich nicht viel dagegen sagen.
3) Dass der Mega-Vertrag nur schwierig auszugleichen sind, stimmt generell schon. Aber im Falle von Phoenix könnte man den Wert von Garnett schon mit Stoudemire+Kurt Thomas (Vertrag läuft 2008 aus) ausgleichen.
Siehe weiter oben - Kurt Thomas weg und die Suns haben arge Nöte auf der großen Position. Die müssten dann auch gelöst werden. Hinzu kommt, dass das für ältere Spieler interessante Phoenix dazu auch einen startertauglichen Center benötigt - und die sind eigentlich recht selten.

Insgesamt ist die Idee aber sehr reizvoll und nach deinen Punkten durchaus möglich. Ich wäre für die Idee zu haben.

Zur Einschätzung von Wright kann ich Shakey nur zustimmen. So überragend ist er vorläufig auch nicht.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Bin zwar Rockets Fan aber verfolge die Hawks auch ein bisschen weil ich sie sympatisch finde. Es wäre das geilste überhaupt wenn Stoudemire nach Atlanta kommen würde. ****** auf Horford und Acie Law/Conley wenn Stoudemire kommen könnte. :)))
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.240
Punkte
113
Und wenn dann das Grundgerüst Joe Johnson - Josh Smith - Marvin Williams - Amaré Stoudemire steht, könnte das für einen gewissen Herr Billups nicht recht interessant sein?
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
sorry aber träumt weiter...
amare bei hawks hört sich ziemlich gut an...aber ich denke amare kann fast jedes team gebrauchen...
er bleibt ein SUN!
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Moin! Der Stoudemire-Garnett-Picks-Trade ist abgekühlt, aber immernoch lebendig. Zaza Pachulia soll als Tradebaustein neu im Spiel sein und anscheinend leidet die Umsetzung des Deals (Feinschliff ließe sich anscheinend regeln) an der Zurückhaltung der HAWKS bzw. ihres klar und transparent strukturierten, effektiven und einträchtig agierenden Managements...............
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.859
Punkte
113
Ort
Country House
Belkin hat sein Veto ausgesprochen. Demnach kein Amare in Atlanta:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46751/20070627/garnett_deal_vetoed_by_hawks_owner/

Momentan streiten aber sogar die Suns ab, dass sie bereit gewesen wären, Amare für KG zu verschiffen.

edit:

Und bzgl. des Drafts: Das sportliche Management will Horford, das Leaderboard will Yi aus Marketing-technischen Gründen. Die Besitzer und das Management haben sich jedenfalls kurz vor dem Draft nochmal mit Yi's Agentem getroffen. Ursprünglich gehörten die Hawks nicht zu den Teams, die an einem Workout von Yi teilgenommen haben. Es wäre also ein ziemlicher Schuss ins Blaue..

http://sports.espn.go.com/nba/draft2007/columns/story?columnist=katz_andy&id=2918938
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben