Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Und bzgl. des Drafts: Das sportliche Management will Horford, das Leaderboard will Yi aus Marketing-technischen Gründen. Die Besitzer und das Management haben sich jedenfalls kurz vor dem Draft nochmal mit Yi's Agentem getroffen. Ursprünglich gehörten die Hawks nicht zu den Teams, die an einem Workout von Yi teilgenommen haben. Es wäre also ein ziemlicher Schuss ins Blaue..
Das ist wieder typisch Hawks-Präsidium. :rolleyes: Ich hatte gehofft, dass sie über sportlichen Erfolg zu wirtschaftlichem Erfolg kommen wollen, und nicht nur über Merchandising.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Belkin hat sein Veto ausgesprochen. Demnach kein Amare in Atlanta:

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/46751/20070627/garnett_deal_vetoed_by_hawks_owner/

Momentan streiten aber sogar die Suns ab, dass sie bereit gewesen wären, Amare für KG zu verschiffen.

Ich habe sowieso nicht verstanden warum die Suns diesen Trade hätten machen sollen. Amare ist jünger, günstiger und wäre noch da, wenn man die Ära nach Steve Nash einleiten müsste. Daher wären eigentlich nur große Probleme mit Teamkollegen oder am Knie ein Grund dafür gewesen.

PS: Falls der Trade nicht zustande kommt, so wird es zumindest von vielen Seiten berichtet, dürfte der Trade #11 Pick für Ridnour wohl über die Bühne gehen.
 
H

Homer

Guest
Ich habe sowieso nicht verstanden warum die Suns diesen Trade hätten machen sollen. Amare ist jünger, günstiger und wäre noch da, wenn man die Ära nach Steve Nash einleiten müsste. Daher wären eigentlich nur große Probleme mit Teamkollegen oder am Knie ein Grund dafür gewesen.

PS: Falls der Trade nicht zustande kommt, so wird es zumindest von vielen Seiten berichtet, dürfte der Trade #11 Pick für Ridnour wohl über die Bühne gehen.

Das verstehe wer will, was wollen die Hawks mit Ridnour? Da ziehe ich doch lieber Law oder Crittenton.

Was anderes: Im Rockets-Thread wurde ein Trade vorgeschlagen: Rafer Alston + Kirk Snyder für Shelden Williams + Anthony Johnson. Das wär doch mal ein guter Deal für die Hawks. Alston kann die 1 spielen, Snyder ist ein anständiger Backup auf 2, und man muss nicht auf den 11. Pick verzichten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das verstehe wer will, was wollen die Hawks mit Ridnour? Da ziehe ich doch lieber Law oder Crittenton.

Im Gegensatz zu Law(bei dem man noch garnicht weiß ob er wirklich ein Point Guard ist) und Crittenton(der noch etwas brauchen wird) wäre Ridnour wohl die sichere Variante, da er schon ein paar Jahre NBA Erfahrung hat und dem Team dabei helfen könnte schon nächste Saison zu gewinnen.

Man gibt ja auch den 2008 1st rounder nach Phoenix ab und möchte sicherlich keinen Lottery Pick daraus machen. Sollte das egal sein, dann wären Law oder Crittenton natürlich auch sinnvoller.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also Amare in Atlanta wäre natürlich klasse aber wenn es eh nichts wird muss man auch nicht mehr drüber sprechen.
Zum Trade Ridnour für 11th Pick: Also ich hab gehört das der Trade eher nicht statt finden wird.
Zu Yi: Die Hawks waren bei seinem Workout in Los Angeles anscheinend dabei, also ein Schuss ins blaue wird es wohl ehr nicht;) wobei ich trotzdem lieber Horford, Conley oder Amare:D im Team hätte;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zum Trade Ridnour für 11th Pick: Also ich hab gehört das der Trade eher nicht statt finden wird.

Soweit ich das gehört habe war der Trade nur beiseite, da man sich über die Möglichkeit Amare nach Atlanta zu holen unterhalten wollte und das als 1. Option gesehen hat. Sollte das nicht passieren und man wählt Conley nicht an #3(was wohl auch nicht passieren wird), dann wäre der Trade wieder recht aktuell.
 
H

Homer

Guest
Mir gefällt der Trade immer noch nicht, halte den 11. Pick für wertvoller als Ridnour, der ja nicht gerade unumstritten ist in Seattle. Das erinnert mich so fatal an die letztjährige Entscheidung, einem umstrittenen PG 6,5 Millionen Dollar im Jahr zu zahlen (Das verdient Ridnour nämlich auch) panik: .

Mir wäre Law derzeit am liebsten. Besonders seine Clutch-Fähigkeiten wären klasse, er hört sich für mich immer mehr nach einem jungen Chauncey Billups an. Und wer wollte nicht so einen Spieler im Team haben? Wenn man tradet dann bitte für einen "echten" Pass-First-PG wie z.B. Andre Miller oder Jose Calderon. Bei beiden wüsste ich aber auch nicht wie das funktionieren soll.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das stimmt schon nur so viel ich gehört habe sollen die Hawks von der Idee abstand genommen haben und wollen nun doch lieber Law picken. Wobei man das auch nicht so genau weiß, im Endeffekt kann das alles auch nur Smokescreen sein. Und ich muss Homer recht geben Ridnour wäre auch nicht mein Traumspieler im Hawksjersey dafür ist seine Defense einfach zu schwach meiner Meinung nach, leider können wir nicht viel machen außer abwarten und auf die Draft heute nacht warten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.825
Punkte
113
Ort
Country House
Ich denke auch, dass die Sonics noch Petro mit drauflegen müssten. Dann müssten aber wahrscheinlich CBA-technisch zwei Pakete geschnürt werden. Petro gegen #11 und Ridnour gegen die Trade-Exception.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich denke auch, dass die Sonics noch Petro mit drauflegen müssten. Dann müssten aber wahrscheinlich CBA-technisch zwei Pakete geschnürt werden. Petro gegen #11 und Ridnour gegen die Trade-Exception.

Sowas könnte ich mir auch vorstellen(Ridnour und #11 sind ja nur der Start), aber ich glaube es wäre dann eher etwas wie Ridnour, Petro für Wright/Lue/Johnson(nicht Joe :clown: ) + #11.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Wenn man tradet dann bitte für einen "echten" Pass-First-PG wie z.B. Andre Miller oder Jose Calderon. Bei beiden wüsste ich aber auch nicht wie das funktionieren soll.

Ridnour ist wohl kaum weniger Pass-First als Calderon und damit für die Fütterung der Athletik-Frontline der Hawks imho durchaus interessanter als ein weiterer Offguard.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.231
Punkte
113
Ridnour hatte eine schlechte Saison, aber letztes Jahr ging er doch ab, oder nicht?
Ich fände den Trade eine gute Idee, zumindest sicherer als #11.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.512
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ridnour ist einfach keinen 11ten Pick wert. Mit ihm kommt nur ein weiterer Durchschnittsguard, der die Hawks auch nicht weiterbringt als ein (gesunder) Speedy Claxton. Ich meine, sein einziger Konkurrent in Seattle hieß Earl Watson... was soll man da erwarten, wenn er auf das Trio Claxton / Johnson / Lue trifft?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja ich denke schon das Luke Ridnour besser als Lue und Anthony Johnson sind und sich mit Speedy die PG Position teilen könnte, aber wie Shakey schon richtig sagt ist er einfach keinen 11. Pick wert. Dann soll man doch lieber Law nehmen der auch gleich Leistung bringen könnte, zwar etwas schlechter passt aber dafür in der Defensive kein schwarzes Loch wäre wie eben Ridnour.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.512
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja, erstens halte ich Johnson für relativ passabel... ich mag den Typen. Klar, Ridnour ist besser, aber wie ich bereits sagte: Mit *einem* Durchschnittskonkurrenten in Seattle hat Ridnour schon keine 30 mpg mehr bekommen. Wie sieht das dann erst in Atlanta aus? Nein, das wäre ein schwaches Upgrade.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Stimme ich dir durchaus zu. Deswegen will ich ihn auch nicht für den Preis (11th Pick) in Atlanta sehen. Könnte man irgendwie noch einen Deal arragnieren der uns Robert Swift mitschickt wäre das schon wieder was anderes. Denn den würde ich gern im Team haben (auch wenn er unser Team zu einem noch heißeren Kandidaten für das All Ugly Team macht:D ;) ) und für ihn + Ridnour würde ich auch 11h Pick + X abgeben.
 
H

Homer

Guest
Stimme ich dir durchaus zu. Deswegen will ich ihn auch nicht für den Preis (11th Pick) in Atlanta sehen. Könnte man irgendwie noch einen Deal arragnieren der uns Robert Swift mitschickt wäre das schon wieder was anderes. Denn den würde ich gern im Team haben (auch wenn er unser Team zu einem noch heißeren Kandidaten für das All Ugly Team macht:D ;) ) und für ihn + Ridnour würde ich auch 11h Pick + X abgeben.

Kriegen wir Swift dazu, sieht das ganze schon wieder anders aus. Dann schickt man Lue oder Johnson mit (obwohl ich beide eigentlich mag), und für mich ist das ok.

Bei einem reinen Trade 11th für Ridnour stimme ich euch zu. Ridnour ist keine echte Verbesserung. Warum sollte man also das Potential auf Verbesserung in 2,3 Jahren herschenken wenn man dadurch nix gewinnt?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ridnour + Swift wäre schon klasse. Dann könnte man mit dem 3th pick wirklich anstellen was man will da man für beide Positionen schon seine Verstärkung hat. Heißt Wright, Horford, Jianlian oder doch Conley. Klar sind Ridnour und Swift keine Heilsbringer aber sie würden unserem Team schon gut zu Gesicht stehen. Man kann von Ridnour denke ich mit genügend Minuten und in neuer Umgebung schon so etwas wie 14 ppg. und 6-8 apg. erwarten und von Swift wenn fit 12 ppg. 8 rpg. und 2 bpg. was natürlich wirklich klasse wäre. Hinzu kommt dann auch noch das dann Marvin, Zaza, Chill und die auslaufenden Verträge noch entbehrlicher wären.
 
H

Homer

Guest
Ridnour + Swift wäre schon klasse. Dann könnte man mit dem 3th pick wirklich anstellen was man will da man für beide Positionen schon seine Verstärkung hat. Heißt Wright, Horford, Jianlian oder doch Conley. Klar sind Ridnour und Swift keine Heilsbringer aber sie würden unserem Team schon gut zu Gesicht stehen. Man kann von Ridnour denke ich mit genügend Minuten und in neuer Umgebung schon so etwas wie 14 ppg. und 6-8 apg. erwarten und von Swift wenn fit 12 ppg. 8 rpg. und 2 bpg. was natürlich wirklich klasse wäre. Hinzu kommt dann auch noch das dann Marvin, Zaza, Chill und die auslaufenden Verträge noch entbehrlicher wären.

Richtig. Würde man noch Horford picken wären die Rebound- und Defense-Probleme wohl erstmal Geschichte. Außerdem hätte man dann mit Shelden, Childress, sowie den auslaufenden Verträgen noch immer alle Assets um weitere Qualität zu ertraden. Und das ohne Johnson, Smith oder Marv anfassen zu müssen. Man müsste sich nur mal das Roster vorstellen bei einem Trade Johnson + 11. Pick für Ridnour + Swift und einem gedrafteten Horford:

Ridnour / Claxton / Lue
Johnson / Stoudamire
Smith / M. Williams / Childress
Horford / S. Williams / Jones
Pachulia / Swift / Wright

Wow, das gefällt mir :love:, insbesondere wenn gegen Gegner ohne dominanten Center Marv, Smith und Horford nebeneinander spielen können :love2:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Stimme ich dir durchaus zu. Deswegen will ich ihn auch nicht für den Preis (11th Pick) in Atlanta sehen. Könnte man irgendwie noch einen Deal arragnieren der uns Robert Swift mitschickt wäre das schon wieder was anderes. Denn den würde ich gern im Team haben (auch wenn er unser Team zu einem noch heißeren Kandidaten für das All Ugly Team macht:D ;) ) und für ihn + Ridnour würde ich auch 11h Pick + X abgeben.

Robert Swift ist kein Throw in und wird nicht in diesem Deal zu euch geschickt.
Johan Petro oder Mo Sene wären hingegen wohl zu haben, wenn man unbedingt den #11 Pick in Seattle will.
 
Oben