Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Man kann von Ridnour denke ich mit genügend Minuten und in neuer Umgebung schon so etwas wie 14 ppg. und 6-8 apg. erwarten und von Swift wenn fit 12 ppg. 8 rpg. und 2 bpg.
Und dafür sollen sich die Sonics mit Pick #11 (+ Crap) zufriedengeben? Nääh.

Bob Hill als Referenz ranzuziehen, halte ich übrigens ebenfalls für "bedenkenswert".
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum man Saer Sene oder Johann Petro holen sollte. Beide haben keine wirklichen Skills sondern nur iher Athletik und ihren Körper so viel ich weiß, und vor allem Sene ist ja noch mehr als Roh und hatte hohe Bust Gefahr. Im Endeffekt muss man es doch mal so sehen Atlanta hat in dem Trade die Karten in der Hand. Seattle will Ridnour schon seit längerem los werden und er hat einen zu hohen Vertrag. Atlanta dagegen braucht Ridnour nicht unbedingt da sie einfach an Position 11 einen PG picken können. Natürlich wäre 11th Pick für Ridnour + Swift zu wenig und ich denke Atlanta wäre schon gewillt Lue, Childress, Anthony Johnson, Lorenzen Wright oder sonst einen von denen mit zu schicken aber man muss einfach realistisch bleiben Atlanta ist in der besseren Situation zu verhandeln und das Ridnour für den 11th pick zu wenig ist, ist ja auch irgendwo klar hoffe ich. Man kann zwar nur auf Kngihtmare hoffen (panik: ) aber ich würde 11 für Ridnour nie machen und würde Swift mit verlangen auch wenn man noch was drauflegen müsste.

Edit: Seattle will Ridnour los werden und Swift hat die letzte Saison verpasst. Ihre Marktwerte waren nie niedriger. Das sie die von mir geschriebenen Stats auflegen können glaube ich schon, andererseits könnte es auch weiter sein das Ridnour absolut keine Defense spielt und auch sonst nicht überragt und Swift sich nicht mehr richtig erholt oder sonst was. Es ist ja ganz normal das man von den Spielern seines Lieblings Teams überzegut ist und ihren Marktwert höher einschätzt als andere Leute, aber Fakt ist einfach wie ich oben geschrieben habe das Ridnour ne ****** Saison gespielt hat und überbezahlt ist und Swift ne komplette Saison wegen seiner Verletzung verpasst hat + das er nächste Saison Free Agent wird also könnte es auch darauf hinaus laufen das Swift nach der Saison weg ist und wir Ridnour für 11th pick + auslaufenden Vertrag getradet haben, was ja mal wirklich ein schlechter Trade für ATL wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum man Saer Sene oder Johann Petro holen sollte. Beide haben keine wirklichen Skills sondern nur iher Athletik und ihren Körper so viel ich weiß, und vor allem Sene ist ja noch mehr als Roh und hatte hohe Bust Gefahr. Im Endeffekt muss man es doch mal so sehen Atlanta hat in dem Trade die Karten in der Hand. Seattle will Ridnour schon seit längerem los werden und er hat einen zu hohen Vertrag. Atlanta dagegen braucht Ridnour nicht unbedingt da sie einfach an Position 11 einen PG picken können. Natürlich wäre 11th Pick für Ridnour + Swift zu wenig und ich denke Atlanta wäre schon gewillt Lue, Childress, Anthony Johnson, Lorenzen Wright oder sonst einen von denen mit zu schicken aber man muss einfach realistisch bleiben Atlanta ist in der besseren Situation zu verhandeln und das Ridnour für den 11th pick zu wenig ist, ist ja auch irgendwo klar hoffe ich. Man kann zwar nur auf Kngihtmare hoffen (panik: ) aber ich würde 11 für Ridnour nie machen und würde Swift mit verlangen auch wenn man noch was drauflegen müsste.

Johan Petro ist gerade einmal 21 Jahre alt und hat vorige Saison gezeigt, dass er ein guter Bank Spieler sein kann, der von dort aus für Punkte sorgt. Zudem ist er ein 7 footer und kann sowohl Center als auch Power Forward spielen.

Mo Sene nimmt man wegen seinem Upside, denn er könnte sich mal zu einem wirklich gutem Verteidiger auf der 5 entwickeln.

Ridnour hat in seinen 3 Saisons als Starter 5,9/7,0/5,2 Assists aufgelegt und hat mit seinen 26 Jahren sicherlich noch ein wenig Luft nach oben. Zudem ist er ein Pass first Point Guard und gerade das sucht man in Atlanta. Oben drauf ist Billy Knight schon lange ein Fan von ihm und wollte ihn schon im Februar nach Atlanta holen.

Edit: Seattle will Ridnour los werden und Swift hat die letzte Saison verpasst. Ihre Marktwerte waren nie niedriger.

Genau deswegen schickt man Swift jetzt nicht weg. Man gibt Spieler immer ab wenn ihr Marktwert hoch ist und das ist bei einem Spieler wie Swift, der eine gesamte Saison aussetzen musste, nun mal nicht der Fall.
Zudem sieht man in Seattle bei Swift das größte Potential und hofft das er sich auf der Center Position durchsetzt.

Von daher:
Robert Swift + Ridnour bekommt ihr nicht für #11 + Müll.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
So bin nach ner schweren Woche au mal wieder am Start.Schön,dass hier soviel los ist.

Zu Ridnour:Ich halte nach wie vor nicht viel von Ridnour,der sicherlich ein guter Passer ist,aber mir zu schlechte Defense spielt.Was jedoch stimmt ,was ich auch gelesen/gehört habe,ist das Knight Ridnour gerne im Team hätte,was ja auch supafly(?) geschrieben hatte.
Petro hingegen,ist natürlich noch ein bisschen ''raw'', aber er ist groß, spielt ordentliche Defense und würde uns auf der Center-Position einfach ein bisschen Tiefe geben,die uns sicherlich gut tut,denn man hat letzte Saison gesehn,wieviel Pech man mit Verletzungen haben kann.

Ich finde auch den Trade-Vorschlag der Rockets sehr gut. Rafer Alston wär einer meiner Wunschkandidaten, da er offensiv gut trifft und über seine Passskills müssen wir nicht reden.Zudem schnelle Hände in der Defense.Dazu Snider,der in NO schon immer für seinen Hustle und seine gute D gelobt wurde.
Und dafür Shelden und A.Johnson abgeben?? Aus meiner Sicht, ein guter Deal.

Jetzt dauerts nicht mehr lange.......ich freu mich.Ich bin diesmal zuversichtlich auf einen guten und klugen Draft aus Sicht unsrer Hawkies........
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja wir können wirklich froh sein, kein Ridnour gott sei dank, kein weiteres Projekt sondern sofortige Hilfe und wenn sich keiner verletzt sind die PO's nächstes Jahr drin. Remember where you heard it first:D ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich würde sagen Childress, Wright, Lue, A. Johnson, Zaza, Shelden und auch Marvin sind jetzt alle mehr oder weniger entbehrlich. Zwar nicht alle gleichzeitig aber wenn man Zaza tradet z.b. hat man Shelden als Back-Up auf der 5 und Horford kann dort auch spielen. Jetzt muss man denke ich erst mal abwarten wer noch zu haben ist, aber Haywood wäre z.b. immer noch eine interessante alternative.

Edit: Da wir jetzt vorraussichtlich unsere großen Lücken gut gefüllt haben und keine wirklich riesigen schwachstellen auf einer position haben, kann man jetzt denke ich mit dem aussortieren mancher Spieler anfangen und schauen wo man noch verbesserung braucht oder welche trades sinn machen. childress z.b. der bestimmt nächste Saison aus Atlanta raus will weil er starten will sollte unbedingt getradet werden. Und ein paar interessante Free Agents gibt es es auch http://www.hoopsworld.com/article_18280.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Meine Liste:
1. Stoudamire (Shooter, aber mehr auch nicht)
2. Wright (durch Horford überflüssig)
3. Johnson (vielleicht solange behalten bis Law sich an die NBA in dieser Saison gewöhnt hat)
4. Slava (war nie mehr als ein Filler)
5. Batista (dürfte klar sein)

Diese Saison soll das Team dann so aussehen:
PG: Law, Claxton (guter Energizer)
SG: Johnson, Childress (so er denn damit leben kann)
SF: Smith, Childress
PF: Williams (Marvin), Williams (Shelden)
C: Horford, Zaza

Mit Jones und Lue als Backup - Lue vielleicht traden oder anderen FA holen

Das hat für mich vorallem zwei Vorteile: Eine sehr starke Bank und eine klare Gliederung wer die Zukünftige S5 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Welche Spieler würdet ihr jetzt traden um das Team für die Zukunft optimal einzustellen?

Fangen wir von vorne an:

Derzeitiges Roster:

Acie Law IV / Speedy Claxton / Tyronn Lue / Anthony Johnson
Joe Johnson / Salim Stoudamire
Marvin Williams / Josh Smith / Josh Childress
Al Horford / Shelden Williams / Solomon Jones
Zaza Pachulia / Lorenzen Wright

Das sind alle die derzeit einen Vertrag haben. 14 Spieler an der Zahl, also wäre nur noch Platz für einen FA. Wenn nix passiert wäre das für mich ein Shooting Guard (Matt Carroll, Jason Kapono) oder ein Center (Jamaal Magloire). Damit wäre man denke ich anständig aufgestellt für nächstes Jahr.

Wen könnte man traden? Bei mir gibt es 3 Kategorien:

1.) Untouchable:
Joe Johnson
Josh Smith
Acie Law
Al Horford

Da müsste schon verdammt viel passieren das einer dieser Spieler abgegeben wird (wenn ich was zu sagen hätte ;) ).

2. Wackelkandidaten
Marvin Williams
Tyronn Lue
Shelden Williams
Zaza Pachulia
Solomon Jones

Spieler die ich eher behalten würde, die aber bei einem guten Angebot sofort weg wären.

3. "On the Block"
Speedy Claxton
Anthony Johnson
Salim Stoudamire
Josh Childress
Lorenzen Wright

Das wären die Spieler mit denen ich in Verhandlungen einsteigen würde. Insbesondere um einen Center zu holen (Mohammed? Haywood? Przybilla?). Die interessantesten aus diesem Paket sind mMn Childress und Johnson. Beide wären überall solide Backups. Insbesondere Detroit könnte da sogar Interesse dran haben. (Also z.B. Chill + A.J. für Mohammed). Um Haywood zu ertraden müsste man wohl noch irgendwas reinschmeißen, z.B. Childress + Shelden für Haywood plus Filler. Wäre aber auch ok für mich. Bei Portland ist mir die Situation zu verworren als das ich da einen sinnvollen Vorschlag machen könnte. :D
Danach noch Matt Carroll als FA signen und der Kader wäre richtig schön :)
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Erstmal bin ich froh,dass die Draftnight so wunderbar verlaufen ist.Hab mich sehr gefreut,als ich Horford und Law lesen durfte.Außerdem möchte ich die Blazers beglückwunschen, weil sie ein so derb talentiertes Team gebaut haben.

Zum Thema Trade:

Homer hat das ganze schön aufgebaut,jedoch hätte ich überhaupt kein Problem damit,jeden deiner ''Wackelkandidaten'' zu traden,natürlich bei passendem Gegenwert. JJ,Smith und unsere Rookies sind untouchable,wie du richtig gesagt hast.Ich finde,was den Hawks noch fehlt ist natürlich ein Big Man,aber auch ein Shooter, der die 2/3 spielen kann. Wie z.B ein James Jones, der mir sehr gut gefällt, aber leider erst letzte Nacht ein Blazer wurde.
Ich denke,wenn wir einen Big Man holen wollen,müssen halt Marvin oder Chill dran glauben,weil sie in dem Team halt von den ''Tradebaren'' da meiste Talent hat.....man bekommt ja Big Man in unserer Zeit nicht mehr so einfach.

Free Agency:

Die Center, die wir holen wollen,haben wir ja oft genug besprochen.Mohammed etc.
Shooter jedoch noch nicht. Meine persönlichen Favoriten sind James Posey,der uns Dreier und gute Defense(also eine bessere wie Petro :D ) bringt oder Mo-Pete,dessen Distanzwurf uns wirklich helfen würde. Wäre ja auch nicht so unrealistisch, nach der unruhigen Saison mit ihm,Mitchell und den Verlust des Starterpostens an A.Parker,dass er neue Ziele sucht.
Mal schauen,was uns die Offseason noch bringt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich versteh irgendwie nicht, warum auf einmal Marvin Williams ein möglicher Tradekandidat sein soll: die Saison hat noch nichtmal begonnen und niemand weiß wie sich Horford schlagen wird und deswegen eventuell Marv abgeben? Würde ich für einen Fehler halten...

Zumal er wohl der talentierteste Spieler im Team ist.
 
H

Homer

Guest
Ich versteh irgendwie nicht, warum auf einmal Marvin Williams ein möglicher Tradekandidat sein soll: die Saison hat noch nichtmal begonnen und niemand weiß wie sich Horford schlagen wird und deswegen eventuell Marv abgeben? Würde ich für einen Fehler halten...

Zumal er wohl der talentierteste Spieler im Team ist.

Fraglos richtig. Er ist für mich aber auch der, der den meisten Trade-Value hat. Und wenn man mit ihm die Möglichkeit hat einen richtig guten PG oder C zu holen, würde ich es machen, deshalb Wackelkandidat, und nicht untouchable, mMn.

@ J-Smooth:
Ich hätte auch kein Problem damit die Wackelkandidaten zu traden. Vielleicht kam das falsch rüber. Es geht mir nur darum das diese 5 Spieler sind die ich ziemlich gerne wiedersehen würde, während der Rest von mir aus auch in einem Risikotrade gehen kann. Ich sehe halt einfach nur das Marv, Shelden oder Zaza noch viel Potential haben, deshalb würde ich sie lieber behalten. Im Prinzip wollte ich nur eine Unterscheidung herbeiführen, sonst sieht das so aus als wollte ich 9 Hawksspieler loswerden ;).
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Fraglos richtig. Er ist für mich aber auch der, der den meisten Trade-Value hat. Und wenn man mit ihm die Möglichkeit hat einen richtig guten PG oder C zu holen, würde ich es machen, deshalb Wackelkandidat, und nicht untouchable, mMn.

@ J-Smooth:
Ich hätte auch kein Problem damit die Wackelkandidaten zu traden. Vielleicht kam das falsch rüber. Es geht mir nur darum das diese 5 Spieler sind die ich ziemlich gerne wiedersehen würde, während der Rest von mir aus auch in einem Risikotrade gehen kann. Ich sehe halt einfach nur das Marv, Shelden oder Zaza noch viel Potential haben, deshalb würde ich sie lieber behalten. Im Prinzip wollte ich nur eine Unterscheidung herbeiführen, sonst sieht das so aus als wollte ich 9 Hawksspieler loswerden ;).

Genau das ist der Faktor für einen Trade von Marv. Natürlich hat der Junge Talent,hat sich ja letzte Saison gesteigert, gleichzeitig wäre er halt der interessanteste Mann der Hawks zum Traden.

Wegen der Tradesache:
Ja klar, weiß schon wie du meinst ;) . Mir wäre es auch am Liebsten, wenn wir ein funktionierendes Team hätten (alle Positionen besetzt), indem Marvin und Zaza ein Bestandteil sind.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ich kann euch allen eigentlich nur zustimmen, aber:

Wir sollten sehr wohl aufpassen, dass wir hier nicht einfach Talent verschenken. Chill und Marvin für Rollenspieler, welche auch immer, zu traden, würde ich nicht machen. Da würde ich lieber weiter mit beiden planen. Wenn es notwendig sein sollte, kann man zur Trade-Deadline immer noch etwas unternehmen.
 
H

Homer

Guest
Ich kann euch allen eigentlich nur zustimmen, aber:

Wir sollten sehr wohl aufpassen, dass wir hier nicht einfach Talent verschenken. Chill und Marvin für Rollenspieler, welche auch immer, zu traden, würde ich nicht machen. Da würde ich lieber weiter mit beiden planen. Wenn es notwendig sein sollte, kann man zur Trade-Deadline immer noch etwas unternehmen.

Das Problem was ich sehe ist, dass insbesondere Chills Marktwert ins Bodenlose sinken wird, wenn beide bleiben. Er wird kaum Minuten sehen wenn die Hawks jetzt einen echten Starting PF (Horford) haben, und Smith und Marv dadurch die 3 spielen. Außerdem ist ein anständiger Center mMn wichtiger.

Bei Marv sehe ich das auch etwas anders. Den halte ich aber auch für wesentlich talentierter als Chill.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Das Problem was ich sehe ist, dass insbesondere Chills Marktwert ins Bodenlose sinken wird, wenn beide bleiben. Er wird kaum Minuten sehen wenn die Hawks jetzt einen echten Starting PF (Horford) haben, und Smith und Marv dadurch die 3 spielen. Außerdem ist ein anständiger Center mMn wichtiger.
Klar, aber dafür Detroit z.B. einen jungen und durchaus talentierten Swingman und einen soliden PG geben, nur um einen Center zu erhalten den sie ende letzter Saison überhaupt nicht mehr wollten, ist doch arg einseitig.

Der Trade sollte eben nicht nur Rollenspieler enthalten, sondern auch das Talent-Niveau der Hawks nicht so stark senken.
Bei Marv sehe ich das auch etwas anders. Den halte ich aber auch für wesentlich talentierter als Chill.
Es war jetzt auch nicht so gemeint, dass beide gleich talentiert sein sollen.

Edit: Habt ihr das hier gelesen:
http://hawks.realgm.com/articles/568/20070629/hawks_draft_selections_fall_short/
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben