Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Klar, aber dafür Detroit z.B. einen jungen und durchaus talentierten Swingman und einen soliden PG geben, nur um einen Center zu erhalten den sie ende letzter Saison überhaupt nicht mehr wollten, ist doch arg einseitig.

Der Trade sollte eben nicht nur Rollenspieler enthalten, sondern auch das Talent-Niveau der Hawks nicht so stark senken.
Es war jetzt auch nicht so gemeint, dass beide gleich talentiert sein sollen.

Edit: Habt ihr das hier gelesen:
http://hawks.realgm.com/articles/568/20070629/hawks_draft_selections_fall_short/
?

Ich halte Mohammed halt für einen ziemlich guten, und besonders für einen sehr preiswerten Center (im Vergleich zu seiner Leistung). Nur weil er bei Detroit auf der Bank saß wird er nicht schlechter. Und wir alle wissen das Center begehrt sind und die Trades deshalb etwas einseitig sind.

Den Artikel kenn ich, finde ihn aber ziemlich lächerlich um ehrlich zu sein. Bin von realGM normalerweise besseres gewohnt. Wen hätte man den draften können der besser gepasst hätte? Conley und wen dann? Conley zu draften wäre einfach recht kurzsichtig gewesen, an 11 gab es nämlich ausschließlich SGs, PGs und weitere SFs, die sinnvoll waren. Wenn man den Pick nicht tradet (was scheinbar nicht ging) gab es keinen sinnvolleren Pick als Horford, mMn.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Hab mir den Artikel vorher auch schon durchgelesen und da war ja wohl ein ziemlicher Zweifler am Werk. Besonders unpassend fand ich den Vergleich Horford alias 2.0 Version vom Landlord. Man kann es auch übertrieben mit Kritik. Ich persönlich fand es den besten Draft sein langem aus Sicht der Hawks.

Ps: Schaut mal ins Forum bei RealGm und schaut euch die Horrortrades an,die dort vorgeschlagen werden. Am Besten ist der Miller-Trade.......:laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ich halte Mohammed halt für einen ziemlich guten, und besonders für einen sehr preiswerten Center (im Vergleich zu seiner Leistung). Nur weil er bei Detroit auf der Bank saß wird er nicht schlechter. Und wir alle wissen das Center begehrt sind und die Trades deshalb etwas einseitig sind.
Klar, aber gleich beide?
Den Artikel kenn ich, finde ihn aber ziemlich lächerlich um ehrlich zu sein. Bin von realGM normalerweise besseres gewohnt. Wen hätte man den draften können der besser gepasst hätte? Conley und wen dann? Conley zu draften wäre einfach recht kurzsichtig gewesen, an 11 gab es nämlich ausschließlich SGs, PGs und weitere SFs, die sinnvoll waren. Wenn man den Pick nicht tradet (was scheinbar nicht ging) gab es keinen sinnvolleren Pick als Horford, mMn.
Ich fand' den Artikel auch nicht so toll. Conley wäre als Einzelspieler gesehen schon die beste Wahl gewesen. Dazu passte aber nunmal nicht der 11te Pick, mit dem man keinen Support mehr für die schwache 5 bekommen hätte, wie du ja selbst schon anmerktest. So gesehen ist die Combo Horford/Law schon das optimale was man aus dieser Situation bekommen konnte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich würde es ja eher bei Magloire versuchen per Free Agency. War mal All-Star und ich denke schon das er zumindestens noch ein guter C von der Bank ist und mehr braucht man ja nicht unbedingt wenn Horford, Shelden und Zaza alle auf der 5 spielen könnten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ich würde es ja eher bei Magloire versuchen per Free Agency. War mal All-Star und ich denke schon das er zumindestens noch ein guter C von der Bank ist und mehr braucht man ja nicht unbedingt wenn Horford, Shelden und Zaza alle auf der 5 spielen könnten.
Was würde denn Magloire deiner Meinung nach kosten? Für einen Ergänzungsspieler würde ich nicht zu viel ausgeben wollen, wenn man die zukünftigen Gehälter unserer Talente bedenkt...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Irgendwie muss immernoch viel gemacht werden an unserem kader... auch wenn er jetzt mega talentiert ist fehlen meiner meinung nach immer noch erfahrenere spieler... denn unser roster ist immernoch der jünste der gesammten nba!!
Eine andere sache ist ob horford überhaupt durchgehend center spielen kann mit seiner größe?! Er ist ja immerhin auch "nur" 6'10 - 2,08m groß. Ich mache mir da sogar mehr sogen über howford als über law, von dem ich mir eine spitzenseason erhoffe. :love3:

PG: Acie Law IV / Speedy Claxton / Tyronn Lue / Anthony Johnson
SG: Joe Johnson / Salim Stoudamire
SF: Marvin Williams / Josh Childress
PF: Josh Smith / Shelden Williams / Solomon Jones
C: Al Hoford / Zaza Pachulia / Lorenzen Wright

Diese Aufstellung halte ich eigendlich noch für zu klein. Da muss tatsächlich noch umbedingt ein richtiger, großer, kräftiger center her.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun ja nach so einer Saison und seinen Verletzungsgeschichten würde ich ihm einen Vertrag ala Lorenzen Wright anbieten vllt. ein bisschen mehr, aber auf keinen fall die Mid Lvl.

Andere interessante Spieler per Free Agency fände ich Chris Mihm und Marc Jackson natürlich auch nur für wenig Geld;) .

Wobei ich immer noch dafür bin das man tradet sei es Lo Wright, Speedy, Salim, Anthony Johnson, Tyrone Lue, Shelden Williams, Childress, Batista, Pachulia oder Ivey. Solomon Jones und Marvin Williams würde ich gern behalten, wären aber auch entbehrlich. Acie Law, Al Horford, Josh Smith und Joe Johnson sind wohl unverkäuflich (außer es kommt ein No-Brainer Angebot).

Es ist ja immer noch so das Haywood zu haben ist und auch Nazr Mohammed könnte zu haben sein. Wobei ich denke das man keine großen Moves mehr machen sollte sondern das Team gezielt verstärken sollte. Ich persönlich würde gern noch einen richtigen C sehen der Defensiv seine Vorteile hat, einen richtigen Shooter auf der 2 & 3 und noch irgendeinen Veteran sei es PJ Brown was eher unwahrscheinlich ist oder man behält eben Anthony Johnson den ich mehr schätze als Lue.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch wenn er eine schlechte letzte Saison gespielt hat, ist Magloire unter den Free Agent Center gut möglich der begehrteste (nach Mikki Moore). Deswegen kann ich mir gut vorstellen, da Center ja meist gesucht werden, dass er mehr Gehalt bekommen wird, als er wirklich verdient, gemessen an seinem Leistungsstand.
Was Chris Mihm betrifft, den würde die Lakers gern weiterverpflichte, wobei man abwarten muss, was für Leistung Mihm nach seiner langen Verletzungspause bringen kann.
 
H

Homer

Guest
Ich würde Magloire die MLE bieten für 2 - 3 Jahre. Das ist er mMn auch wert. Und wenn der Vertrag nicht zu lang ist ist das auch nicht so ein Risiko. Aber ich bevorzuge immer noch eine Lösung mit Mohammed oder Haywood.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Mal was zur Center-Diskussion:

Ich finde nicht, dass ein Center so extrem wichtig ist... Es war recht oft zu lesen, dass es dem Team da noch an Size fehlt, doch sollten wir uns auch mal fragen ob wir das wirklich so sehr brauchen. Natürlich, es ist von Vorteil groß zu sein, aber eigentlich geht es eher um andere Dinge.

Horford z.B. mag keine 7'0' haben, doch mMn ist Rebounding, Ausblocken, Help-Defense, Verhalten beim Aufposten und Foulanfälligkeit wesentlich wichtiger als Größe und Blocks. 6'10' sind nicht extrem viel, aber auch eigentlich nicht gerade wenig, und gepaart mit einer Kombination aus gutem Wing-Span und Sprungkraft durchaus konkurrenzfähig.

Wozu brauchen wir also Mags? Um Erfahrung und Masse unter den Korb zu bringen? Okay. Um nur einen langen Spieler mehr zu haben? MMn eher weniger...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Brauchen tuen wir mit dem aktuellen Roster keinen Spieler unbedingt aber um sich zu verbessern wäre es schon gut wenn man noch kleinere Schwachstellen ausbessern kann. Aber sonst gebe ich dir Recht wirklich von nöten ist noch ein C nicht.

Ich denke das Trio Horford/Zaza/Shelden sollten die 5 schon in den Griff bekommen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also ich mag den gedanken einfach nicht, dass unser größter spieler auf dem feld lediglich 6'10 groß ist... vor allem da marvin williams und childress ja auch nicht gerade die kräftigsten sind ist unser frontcourt immer irgendwie schwach habe ich den eindruck. Mir horford kommt zwar jetzt endlich ein etwas krätigerer spieler aber das reicht mMn einfach nicht. Ich würde es trotzdem bevorzugen wenn man irgendeinen 7' footer holen würde.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ein Haywood wäre klasse, bin ich auch selber dafür aber auch er wird ein Bankspieler sein denn das Horford langfristig auf der 5 starten sollte ist wohl jedem klar. Außerdem haben wir ja noch Zaza für die Offensive und Shelden für die Defensive, der dieses jahr mehr minuten auf der 5 sehen soll laut woodson und knight.
 
H

Homer

Guest
Horford z.B. mag keine 7'0' haben, doch mMn ist Rebounding, Ausblocken, Help-Defense, Verhalten beim Aufposten und Foulanfälligkeit wesentlich wichtiger als Größe und Blocks. 6'10' sind nicht extrem viel, aber auch eigentlich nicht gerade wenig, und gepaart mit einer Kombination aus gutem Wing-Span und Sprungkraft durchaus konkurrenzfähig.

Wozu brauchen wir also Mags? Um Erfahrung und Masse unter den Korb zu bringen? Okay. Um nur einen langen Spieler mehr zu haben? MMn eher weniger...

Um einen langen Spieler zu haben sowieso nicht, Pachulia und Horford sind groß genug. Warum ich dennoch gerne einen Center hätte? 3 Gründe:

1.) Ich würde Horford lieber auf PF sehen. Er kann wohl Center spielen, aber er hat in Florida gezeigt wie gut er als PF ist.
2.) Ich traue Zaza 25 MPG zu auf Center, mehr aber auch (noch) nicht, also brauchen wir einen zweiten der sich mit ihm die Spielzeit teilen kann.
3.) Chill bekommt so oder so keine Spielzeit mehr mit 4 besseren Flügeln im Kader. Sein Wert sinkt also so oder so, da finde ich es sinnvoller ihn jetzt gegen ein Team-Need zu traden als seinen Vertrag auslaufen zu lassen und ihn dann gehen zu lassen.

Und was spricht für mich für Magloire: (das ist jetzt nur noch persönliche Meinung ;) )

4.) Ich mag Magloire einfach seit er damals Rookie in Charlotte war. Mochte immer die Energie mit der er damals von der Bank kam, der hat sich immer voll reingeworfen, das war einfach schön im zuzusehen. Er hatte zwar zuletzt schlechtere Jahre, aber ich denke das er im richtigen Team mit der richtigen Chemie immer noch ein guter Center für mindestens 20 MpG sein kann. Wenn er zu Atlanta will, muss man mMn auf jeden Fall zuschlagen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
1.) Ich würde Horford lieber auf PF sehen. Er kann wohl Center spielen, aber er hat in Florida gezeigt wie gut er als PF ist.

Also ich würde ihn ehrlich gesagt lieber auf C sehen da wir ihn deswegen gedraftet haben;) aber ich würde sagen er sollte auf beiden Positionen spielen.

Neben den schon bisher besprochenen Veteran C die möglicherweise zu haben sind denke ich sollten wir mal über Darko Milicic reden. Jetzt da die Magic Lewis wahrscheinlich signen werden stellt sich die Frage ob Milicic bei den Magic bleibt aus verschiedenen Gründen (Capspace, sie haben ihn nicht als erste Priorität betrachtet gekränkter Stolz;) :D ). Vllt. könnte man ja einen S&T mit den Magic machen der ihnen Zaza oder Shelden + Solomon Jones + Anthony Johnson oder Tyrone Lue bringt für Milicic. Wir hätten nur Spieler abgeben die entbehrlich sind und hätten dafür unseren 7 Footer C bekommen mit maßig Talent. Die Magic würden einen Milicicersatz bekommen (Shelden o. Zaza), ein weiteres Talent auf F/C (Solomon) und einen auslaufenden Vertrag der sie nur ein Jahr lang belastet oder den sie weiter traden können der aber auch als solider erfahrener PG für die Magic wertvoll werden könnte wenn Nelson auf Egotrip geht;) . Was denkt ihr ?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wo hat Horford denn bei den Gators gezeigt, wie gut er auf PF ist? Der hat nach meiner Schätzung mindestens 60-70% seiner Zeit auf der Fünf verbracht...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Um so besser für die Hawks:D ;) , also war Noah der PF im Gators Team und Horford der C ? Ich gehe mal davon aus das du sehr viele Gatorsspiele gesehen hast, was denkst du kann Horford in seiner ersten Saison in der NBA (auf der 5) reißen ?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Gators haben offiziell mit drei Forwards angefangen: Brewer, Noah, Horford. Durch das ständige High-Low haben sich die beiden (sowie auch Chris Richard und Marreese Speights) auf High- und Lowpost abgewechselt. Wenn es aber darum ging, über ein Matchup im Low Post zu Punkten zu kommen (d.h. das 1-1 auszuspielen), war Horford i.d.R. der Mann. Nur im ersten Spiel gegen Ohio State ist er nach draußen gegangen und hat Oden aus der Mitteldistanz erschossen, dadurch hatten die anderen Gators dann mehr Räume unterm Brett.
 
Oben