Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Danke für die Infos, aber zu einer kleinen Prognose für seine erste Saison bezüglich seiner Stats lässt du dich nicht hinreißen ?;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kann ich nichts zu sagen. Es kommt immer drauf an
1. ob er startet und
2. selbst wenn er starten sollte: Wieviel seiner Spielzeit muss er an Pachulia und den Landlord abgeben.

Wenn er ein Fulltime-Starter (so ab 28-30 MPG) wird, halte ich 12/8 für realistisch. Er hat sicherlich das Potenzial zu mehr, aber da Josh Smith auch gerne in Korbnähe agiert, werden seine Stats wohl darunter leiden, denke ich.
 
H

Homer

Guest
Habe Horford immer mehr als PF gesehen, aber Mario hat ihn sicher öfter gesehen als ich :thumb:

Milicic wäre natürlich der Hammer. Aber Orlando wird sich wohl kaum auf sowas einlassen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Habe Horford immer mehr als PF gesehen, aber Mario hat ihn sicher öfter gesehen als ich :thumb:

Milicic wäre natürlich der Hammer. Aber Orlando wird sich wohl kaum auf sowas einlassen.

Nun wenn Orlando nicht über den Cap will und Milicic wirklich so viel verlangt wie bis jetzt dann werden sie ihn woll nicht halten denke ich und da kämme ihnen ein S & T gerade recht der ihnen noch Gegenwert liefert sogar den passenden Ersatz (Shelden) und dazu ein auslaufender Vertrag und wenn sie vllt. noch mehr wollen würden kann man auch noch über Childress reden (dann muss im Gegenzug aber noch was zurück kommen)

Kann ich nichts zu sagen. Es kommt immer drauf an
1. ob er startet und
2. selbst wenn er starten sollte: Wieviel seiner Spielzeit muss er an Pachulia und den Landlord abgeben.

Wenn er ein Fulltime-Starter (so ab 28-30 MPG) wird, halte ich 12/8 für realistisch. Er hat sicherlich das Potenzial zu mehr, aber da Josh Smith auch gerne in Korbnähe agiert, werden seine Stats wohl darunter leiden, denke ich.

Ok reicht für mich als Einschätzung, danke;) .

Edit: Ein weiterer interessanter Free Agent für die Hawks (eigentlich für jedes Team;)) wäre Amir Johnson von den Pistons. Dieses Jahr 20 geworden, 5,9 Ppg. und 4,6 Rpg. und 1,6 Bpg. in 15 Mpg bei 2,06 m für Detroit abgerissen. ! Seine Stats für dieses Alter sind mehr als amtilich, ich würde ihn sehr gerne im Team auch wenn er kein richtiger C ist sondern eher PF . Klasse Junge finde ich !
 
Zuletzt bearbeitet:

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Was die Hawks brauchen ist ein Point Guard und zwar ein echter. Was nützen ihnen große multitalentierte Forwards, die erst nach Jahren richtig zu gebrauchen ist. Mike Conley wäre DER Mann gewesen.
Aber Acie Law zu holen ist erst mal besser als gar nix. Zumal der 3. Pick für Conley wahrscheinlich zu hoch gewesen wäre.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Was die Hawks brauchen ist ein Point Guard und zwar ein echter. Was nützen ihnen große multitalentierte Forwards, die erst nach Jahren richtig zu gebrauchen ist. Mike Conley wäre DER Mann gewesen.
Aber Acie Law zu holen ist erst mal besser als gar nix. Zumal der 3. Pick für Conley wahrscheinlich zu hoch gewesen wäre.

Dir ist bewusst, dass Conley dann an 4 weg gegangen is? Man hätte ihn schon holen können denke ich, nur die kombi, mit dem 11. dann einen Bigman zu picken wäre schlechter gewesen, da Al Horford eigentlich genau das is, was Atlanta braucht
 
H

Homer

Guest
Dir ist bewusst, dass Conley dann an 4 weg gegangen is? Man hätte ihn schon holen können denke ich, nur die kombi, mit dem 11. dann einen Bigman zu picken wäre schlechter gewesen, da Al Horford eigentlich genau das is, was Atlanta braucht

Genau.

Es geht weniger darum das Conley an 3 zu hoch gewesen wäre, sondern um das Problem, dass man an 11 keinen BigMan mehr bekommen hätte. Und da Atlanta nunmal beides brauchte, nämlich Point Guard und einen großen, Rebound- und Defense-starken BigMan, war der Pick so schon sehr gut.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hier ist ja schon wieder gar nix los....

Am Freitag fängt die SL für die Hawks an. Freu mich vor allem auf Law, Horford, Solomon und Shelden. Auch wenn die SL nicht viel aussagt ist es doch ganz nett die Spiele mal richtig sehen zu können:D. Geht als erstes gegen die Jazz. Ob Sieg oder Niederlage ist mir eigentlich wurscht, interessant wird es sein zu sehen ob Horford im Post aggiert und wie er reboundet und ob Law die Spielzüge gut leiten kann und denn Ball verteilen wird. Von Shelden und Solomon erwarte ich mir viele Rebounds, Blocks und von Jones ein paar heiße Dunks:D . Man wirds sehen freu mich drauf auch wenn ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht live anschauen werde.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Weißt du denn wann es übertragen wird? Ich würde es mir nämlich auf jeden fall ansehen... ich freu mich auch tierisch auf das spiel!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Horford hat sich das rechte sprunggelenk verstaucht und fiel zum zweiten mal hintereinander in der summerleague aus. Scheint wohl aber nicht so schlimm zu sein... er könnte nämlich schon im nächsten spiel wieder zum einsatz kommen.
Positiv fällt bisher williams auf der 18,5/8,3 bei guten quoten brachte.
Ich hoffe er wird diese season mehr einsatzzeit bekommen da er ja auch in den letzten spielen der 06/07 season ganz schön gerockt hatte!

Der 31.10 kann kommen :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.195
Punkte
113
Positiv fällt bisher williams auf der 18,5/8,3 bei guten quoten brachte.
Ich hoffe er wird diese season mehr einsatzzeit bekommen da er ja auch in den letzten spielen der 06/07 season ganz schön gerockt hatte!
Als Shelden-Sympathisant bin ich da auch gespannt drauf. Allerdings weiß ich nicht ob er die Leistungen auch in der NBA gegen echte Kaliber bringen kann. Die bisherigen Gegenspieler waren nicht gerade erste Sahne...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Als Shelden-Sympathisant bin ich da auch gespannt drauf. Allerdings weiß ich nicht ob er die Leistungen auch in der NBA gegen echte Kaliber bringen kann. Die bisherigen Gegenspieler waren nicht gerade erste Sahne...
..oder sagen wir Mal so: ...ob der Saisonendspurt 06/07 getäuscht hat, oder nicht. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.195
Punkte
113
..oder sagen wir Mal so: ...ob der Saisonendspurt 06/07 getäuscht hat, oder nicht. ;)
Ich hatte das Glück 2,3 Spiele davon zu sehen und ich fand ihn im Vergleich zum Anfang der Saison schon besser: Mehr Cleverness, weniger Fouls, souveräner halt. Dass er mit seiner guten Athletik gegen viele Spieler relativ leicht punkten kann, dürfte auch nicht verwundern. Hier ist er mMn weiter als z.B. Reggie Evans bei den Sonics. Ähnlich wie bei Horford stellt sich aber die Frage was er gegen richtige Kaliber machen kann. Tyrus Thomas oder Eddy Curry einzuschränken, mag gut sein, ein Dwight Howard oder Yao Ming wird ihn aber sicherlich vor andere Aufgaben stellen. Gegen die wird er schon defensiv mehr bringen müssen und kann auch nicht so einfach punkten wie das z.B. Big Eddy gestattet hat.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Die ein oder andere chance wird er schon bekommen... er muss ja nicht zum starterforward bei uns motieren aber nach der etwas enttäuschenden season wird er sich hoffendlich zum starken bankspieler entwickelt haben.
Neben childress der ja 2 und 3 spielen kann und williams der 4 und 5 übernehmen kann hätten wir dann eine ziemlich gut besetzte bank an 2, 3, 4 und 5... dann wäre halt etwas rotation angesagt. Auf der 1 ist man mit claxton und johnson eigendlich auch ziemlich gut besetzt.
Hach und das ist grad mal die bank :)

Ich freu mich schon so auf die neue season :jubel:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.195
Punkte
113
Die ein oder andere chance wird er schon bekommen... er muss ja nicht zum starterforward bei uns motieren aber nach der etwas enttäuschenden season wird er sich hoffendlich zum starken bankspieler entwickelt haben.
Neben childress der ja 2 und 3 spielen kann und williams der 4 und 5 übernehmen kann hätten wir dann eine ziemlich gut besetzte bank an 2, 3, 4 und 5... dann wäre halt etwas rotation angesagt. Auf der 1 ist man mit claxton und johnson eigendlich auch ziemlich gut besetzt.
Hach und das ist grad mal die bank :)

Ich freu mich schon so auf die neue season :jubel:
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen,
aber: Ich fand die Rookie-Saison von Shelden eigentlich ganz in Ordnung. Anfangs war er durch die Verletzung von Marvin mit viel Spielzeit für einen Rookie sehr gut - 10/8 glaube ich. Dann kam die Zeit in der er kaum Einsätze hatte und schließlich die Restsaison wo er nochmal gut spielte. Bei den 5/5-Stats sind eben auch viele Spiele mit weniger als 10 Minuten dabei.
Für jemanden der eigentlich nur viel zu früh gepickt wurde und vorallem von seiner Physis und Einstellung lebt, ist das mMn keine schlechte Rookie-Saison.
In der nächsten kommt es da meiner Ansicht nach darauf an, dass er lernt seine Einsatzzeit (wohl im 20er Minutenbereich) möglichst optimal zu nutzen, z.B. durch weniger angehängte Fouls, besseres Timing beim Blocken und Rebounden sowie ein paar mehr Moves für die Offensive...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So da hier ja auch gar nix los ist zur Zeit:D schreib ich mal wieder was zu den Hawks. Da die EC in dieser Offseason extrem aufgerüstet hat mit Boston, Charlotte, New Jersey, New York und Orlando (Allen, Garnett, Richardson, Magloire, Randolph und Lewis) denke ich sollte man auch mal überlegen wer für die Hawks per Free Agency oder per Trade interessant sein könnte. Wirklich große Schwachstellen hat das Team jetzt nicht mehr, meiner Meinung nach sollte man das Team jetzt nur noch punktuell verstärken mit Veteranen und erfahrenen Spieler weil junge Talente haben wir eigentlich auf jeder Position. Da wir Horford für die 5 gedraftet haben setze ich ihn auch mal als C ein (wobei auch Shelden noch die 5 spielen wird) Hier erst mal der aktuelle Roster:

PG Speedy Claxton, Acie Law, Tyrone Lue, Anthony Johnson
SG Joe Johnson, Salim Stoudamire
SF Marvin Williams, Josh Childress
PF Josh Smith, Shelden Williams, Solomon Jones
C Al Horford, Zaza Pachulia, Lorenzen Wright

Free Agents die noch interessant für uns wären sind meiner Meinung nach:

1. Alan Henderson PF/C 34 Jahre - Er ist nicht mehr der jüngste aber könnte eine gute Lockerroom Präsenz für uns sein und unseren jungen PF/C noch den einen oder anderen Trick bei bringen. Abgesehen davon bringt er immer noch mehr als Lo Wright es für uns letzte Saison getan hat und dabei könnte er wesentlich billiger sein.

2. Dee Brown PG/SG 22 Jahre - Ein junger PG der noch Potenzial haben sollte zwar schlechter schießt als Salim, aber dafür Defensiv besser sein sollte. Er ist kein Spieler der uns unbedingt helfen würde aber er wäre trotzdem eine Verstärkung denke ich wenn man ihn für einen Betrag um das Minimum signen könnte.

3.Eddie House PG/SG 29 Jahre - Ich würde ihn eine verbesserte Version von Salim nennen. Guter Schütze, kein PG sondern zu klein geratener SG, Streaky Shooter. Ich denke er wäre ein guter Back-Up für SG da er aber für einen Back-Up der wenig spielt (hinter JJ) zu viel kosten würde, ist er eher unwahrscheinlich. Und da wir auch Salim haben der sich ähnlich entwickeln könnte wäre er nicht so dringend notwendig.

4. Melvin Ely PF/C 29 Jahre - Ely würde ich sehr gerne im Team sehen er könnte ein sehr wertvoller Back-Up für die 4 & 5 sein wenn wir Verletzungssorgen haben und selbst als Starter könnte er gute Leistung bringen. Leider wäre er wohl etwas zu teuer um ihn hinter Horford, Zaza, Smith und Shelden spielen zu lassen, aber einem Trade von einem unserer F's/C's sehe ich immer noch, wenn es ein gutes Angebot ist, positiv gegenüber.

Alle anderen Free Agents sind entweder zu teuer, wollen nicht bei uns spielen oder würden die Mannschaft nicht wirklich verstärken und wie man schon lesen kann wirklich viele Leute die zu uns gut passen könnten gibt es in der Free Agency nicht wirklich.

Nun zu den Trademöglichkeiten. Da während der Draftnacht und jetzt mit dem Garnett Trade einige Spieler wo anders spielen könnte noch der ein oder andere kleinere oder mittlere Trade passieren. Mit unserer großen Auswahl an PG's und Forwards und einigen bald auslaufenden Verträgen könnte man schon einiges auf die Beine stellen. Interessante Tradepartner wären:

Boston: Sie haben eine große Lücke auf der PG Position auf der nur Rajon Rondo und teilweise Tony Allen Minuten bekommen sollten da die anderen Spieler eher ungeeignet dafür sind. Am besten wäre für sie noch ein Veteran am besten mit Starter Potenzial aber ein Back-Up würde auch helfen. Wir haben mit Anthony Johnson, Tyrone Lue und Speedy Claxton drei spieler die ihnen alle mehr oder weniger gut helfen würde. Wenn wir Johnson o. Lue für einen 1.Rnd Pick abgeben könnten wäre das schon klasse.

Cleveland: Sie sind auch auf der Suche nach einem Back-Up. Mit Gibson haben sie ihren Starter für die Zukunft wahrscheinlich und mit Snow einen erfahrenen Spieler, der aber auch nicht jünger wird. Daher würde sich ein zusätzlicher PG in ihrem Roster ganz gut machen. Hier kommen meiner Meinung nach auch Johnson und Lue in Frage, vorzugsweise Lue denke ich. Hier könnte man auch einen 2nd Rnd Pick bekommen wenn nicht sogar bei Lue + X (Ich denke da an die Reche von David Anderson oder Cenk Akyol z.b.) einen 1st Rnd Pick möglicherweise.

Denver: Sie sind angeblich an Brevin Knight interessiert und haben schon Chucky Atkins und Anthony Carter im Roster. Falls sie Knight aber nicht bekommen sollten könnte auch bei ihnen interesse an einen weiteren PG bestehen. Auch hier könnte man einen 2nd Rnd Pick holen für Johnson oder wenn man ein wirklich großes Paket schnürrt könnte man versuchen an Camby ran zukommen falls Interesse besteht.

La Clippers: Sie haben wahrscheinlich (mit Boston) den größten "PG Need". Sam Cassel wird immer älter und hat schon letzte Saison merklich nach gelassen. Shaun Livingston ist langzeit verletzt. Im Draft hat man auch nur Jared Jordan mit nem 2nd Rounder geholt. Sie brauchen also dringend einen PG. Hier könnte man ihnen Claxton, Lue sowie auch Johnson anbieten. Da sie wahrscheinlich wieder versuchen werden in die PO's zu kommen sollte es auch ein erfahrener Spieler sein und mit denen können wir dienen. Wahlweise einen 2nd Rnd Pick oder 1st Rnd Pick für Lue o. Johnson oder beide zusammen wäre möglich. Wobei es mir am liebsten wäre wenn man Chilldress + Lue + Solomon Jones für Corey Maggette tauschen könnte. Mit Maggette hätte man seine klare zweite Option, Marvin könnte den 6th Man machen und Josh Smith könnte sich als 3. Option im Angriff auf andere Dinge konzentrieren wie Rebouden, Passen, Blocken und Bälle klauen und würde nicht unter dem Druck stehen im jeden Spiel so und so viele Punkte ab zu liefern. Ich denke das würde ihm gut tuen außerdem läuft Maggette's Vertrag auch "nur" noch zwei Jahre und sein verdienst ist angemessen. Da Childress Vertrag im Sommer ausläuft umgeht man damit auch die nötige Verlängerung oder das man ihn für lau hätte ziehen lassen und Jones ist zwar talentiert aber immer noch ziemlich roh und auf PF/C haben wir genügend Talent das wir auf ihn verzichten könnten. Mir würde es jedenfalls gefallen und man wäre den PO's schon wieder einen Schritt näher. Die Clippers hätten dafür dann mit Childress und Thornton den Maggette Ersatz und mit Lue, Cassel und Jordan eine nicht optimale aber auf jedenfall bessere PG Rotation als vorher.

Klar gibt es noch Spieler die für die Hawks interessant wären wie Sergio Rodriguez z.b. aber mir ist einfach kein Trade eingefallen der für beide seiten halbwegs fair wäre, ähnlich war es mit Seattle denn einen Kurt Thomas würde ich auch sehr gern im Hawks Jersey sehen. Oder Marko Jaric würde ich auch sehr gerne hier sehen aber auch nur im tausch für Speedy.

Ist doch länger geworden als ich gedacht habe ich hoffe irgendeiner liest es überhaupt:D naja freu mich auf eure Antworten vor allem zu dem Maggette Tradevorschlag wird wohl einiges an Kritik auf mich zu kommen aber ich denke er würde gut zu uns passen und mit ihm und Johnson hätten wir dann unsere Version von Jordan/Pippen ;) (anderes Niveu ist klar).
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Eine frage... warum will man childress umbedingt traden wenn man nicht vorhat mit ihm einen teamneed zu füllen? Er ist einer der stärsten backups der nba und wie ich finde auch sehr wichtig für das team. Ich würde ihn NUR gegen einen starken vierer oder fünfer abgeben... und das schon sehr ungern. Er hat vielleicht nen seltsamen wurf aber er ist doch ein ziemlich variabler spieler der so gut wie alles ein bisschen kann... vielleicht nichts davon überragend aber das kann sich ja noch entwickeln. Ich finde er hat noch eine menge potential und könnte auch gut an der drei starten wenn es marvin diese season nicht bringt.
Ich finde jedenfalls ein maggette hat einem childress nichts vorraus.
Nagut er ist offensiv stärker und das ist es was das team brauch aber ich finde das wäre trotzdem der falsche weg das team zu verändern.
Dann ist allerdings die frage ob childress auch nach dieser season bleiben möchte. Wenn sich marvin genügend entwickelt wird er wohl ewiger bankspieler bleiben und es wäre wohl tatsächlich das beste ihn zu traden. Obwohl er mit 36 minuten pro spiel wohl kaum mehr als bankspieler gelten kann! :D
Aber wie gesagt ich würde lieber ein teamneed mit ihm stopfen.

Von den free agents würde ich am liebsten marvin ely bei den hawks sehen. MMn ist er total underrated und er wäre bestimmt auch nur mit 10-15 minuten pro spiel zufrieden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.195
Punkte
113
Eine frage... warum will man childress umbedingt traden wenn man nicht vorhat mit ihm einen teamneed zu füllen?
Irgendwer muss als Trade-Wert vorhanden sein. So gut Josh Childress auch ist, er ist am entbehrlichsten. Sollte er außerdem wenig(er) Minuten bekommen, wird sein Trade-Wert nur sinken.

@Wilt:
Das sind wohldurchdachte Ideen, wozu ich nur ein paar Anmerkungen geben will, ansonsten gibts von mir nur eines: top!

Alan Henderson: Erwarte ich eher bei einem Contender. Das was er liefert, Instant-Präsenz, wird sicherlich einige gute Mannschaften interessieren.

Dee Brown: Nur wenn vorher andere PGs weggehen.

Eddie House: Gute Idee, aber macht zusammen mit Salim keinen Sinn - erst ohne ihn vielleicht.

Ely: Ich vermute mal, dass er woanders mehr Spielminuten sieht. Er wäre für die Spielzeit auch etwas teuer.

Boston: Hat jetzt ja einen richtigen Aderlass an Talenten gehabt. Ich denke daher nicht, dass sie jetzt mal eben schnell für einen Backup nen Pick verschenken.

LA Clippers: Maggette will ich ehrlich gesagt nicht. Die Kombination aus Moral, Verletzungen und Spielweise brauchen die Hawks mMn nicht. Ich würde eher eine Combo Ross+Conroy ertraden wollen, z.B. für Stoudamire und Lue.
 
H

Homer

Guest
Schöner Post Wilt :thumb:

Und endlich mal den Hawks-Thread wieder aus der Versenkung geholt.

Zu deinen Vorschlägen:

Brown brauchen wir mMn gerade garnicht. House und Henderson wären nette Ergänzungen, sind aber Lorenzen Wright und Salim Stoudemire schon sehr ähnlich. Aber Melvin Ely würde ich mit Handkuss begrüßen. Als Back-up für die Bigs wäre er doch perfekt.

Bei den Trades: Kriegt man für Johnson einen 2nd Rounder (egal von wem) gerne, aber bei Boston kann ichs mir auch nicht vorstellen, aus den von Karma beschriebenen Gründen. Und Denver ist doch gerade selbst dabei, das Salary zu drücken, oder bin ich da falsch informiert. Aber es gibt bestimmt noch andere Teams, die an einem soliden Back-up interessiert sind (Charlotte?), da sollte man sich einfach umhören.

Und im Gegensatz zu Karma würde ich Maggette sehr gerne in Atlanta sehen. Er würde als Slasher perfekt neben JJ passen. Außerdem hat er bei den Clippers gezeit, dass er sich perfekt in die Rolle des zweiten Scorers fügen kann (Dort neben Brand). Die Frage ist nur: Sind Lue, Johnson oder Claxton interessant genug für die Clippers? Childress würde ich natürlich sofort draufpacken.

Ansonsten würde ich immer noch gerne einen echten Center holen. Die Namen Nazr Mohammed und Brendan Haywood haben wir ja schon ausgiebig diskutiert. Mindestens in Washington wird da auch noch was passieren. Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, einen echten Starting Center zu verpflichten. Ansonsten wäre ich mit Horford/Pachulia auch erstmal zufrieden. Was meint ihr denn, können die Hawks mit diesem Kader in die Playoffs kommen? Ich hoffe es ja, befürchte aber, das es verdammt eng wird.
 
Oben