Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Irgendwer muss als Trade-Wert vorhanden sein. So gut Josh Childress auch ist, er ist am entbehrlichsten. Sollte er außerdem wenig(er) Minuten bekommen, wird sein Trade-Wert nur sinken.

Rein von der leistung her ist marvin meiner meinung nach entbehrlicher und sein trade wert ist bestimmt auch höher als der von childress. Eigendlich kann ich mir auch nicht vorstellen das mal was allstar mäßiges aus marvin wird... und da childress der konstantere in der offense und defense ist würde ich ihn auch eher halten als marvin. Wäre marvin kein #2 pick gewesen würde er bestimmt auch eine ganz andere rolle spielen als die die er im moment noch genießen kann.
Ich weiß auch nicht aber ich sehe in childress´ spiel einfach mehr potential als in marvins! Was nicht heißt das ich ihn gerne loswerden will... ich bin jedenfalls gespannt wer kommende season mehr überzeugen kann!
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Rein von der leistung her ist marvin meiner meinung nach entbehrlicher und sein trade wert ist bestimmt auch höher als der von childress. Eigendlich kann ich mir auch nicht vorstellen das mal was allstar mäßiges aus marvin wird... und da childress der konstantere in der offense und defense ist würde ich ihn auch eher halten als marvin. Wäre marvin kein #2 pick gewesen würde er bestimmt auch eine ganz andere rolle spielen als die die er im moment noch genießen kann.
Ich weiß auch nicht aber ich sehe in childress´ spiel einfach mehr potential als in marvins! Was nicht heißt das ich ihn gerne loswerden will... ich bin jedenfalls gespannt wer kommende season mehr überzeugen kann!

Also darüber kann man sich streiten,weil ich persönlich riesige Erwartungen in Marvin stecke,Childress ist defensiv meiner Meinung nach besser wie Marvin,aber offensiv halte ich Marvin für klar besser und würde ihn bei fast jeden Angebot an die Hawks rausnehmen. Childress und sein ''flying elbow'' ist noch zu verbessern.Ich möchte Josh nich schlechtreden,ein toller Back-up, aber in einem guten Angebot würde ich ihn sofort abgeben,zudem er ja mittlerweile einen guten ''Marktwert'' besitzt.Marvin sollte man noch nicht so schnell abschreiben,er hat am Ende der Saison groß aufgespielt.

Zu den Free Agents: Erstmal klasse Wilt....Hawkie-Thread forever :D

Ganz klar,wie vorgeschlagen Ely,wenn vom Geld her möglich,verpflichten. Für mich ein Spielertyp wie Wilcox,offensiv schwächer ,defensiv
besser,sauathletisch und verdammt unterschätzt,zudem grundsolide und GROß. Auch für Eddie House wäre ich dafür: war ein toller Faktor für die Suns auf und neben des Platzes,wenn er heiß läuft nicht zu bremsen,gibt seinem Team,wie damals den Suns zwar vllt.nur 15 min,die aber Vollgas,zudem bringt er in Weng Erfahrung ins Team.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
LA Clippers: Maggette will ich ehrlich gesagt nicht. Die Kombination aus Moral, Verletzungen und Spielweise brauchen die Hawks mMn nicht. Ich würde eher eine Combo Ross+Conroy ertraden wollen, z.B. für Stoudamire und Lue.


Und im Gegensatz zu Karma würde ich Maggette sehr gerne in Atlanta sehen. Er würde als Slasher perfekt neben JJ passen. Außerdem hat er bei den Clippers gezeit, dass er sich perfekt in die Rolle des zweiten Scorers fügen kann (Dort neben Brand). Die Frage ist nur: Sind Lue, Johnson oder Claxton interessant genug für die Clippers? Childress würde ich natürlich sofort draufpacken.

Siehe Homer's Post. Er wäre eine sehr gute Ergänzung zu Joe Johnson dadurch das er einen sehr starken Zug zum Korb hat. Schlechtes über Moral hab ich noch nicht gehört außer er das er mit seiner Rolle als 6th Man unzufrieden war (was er bei uns nicht wäre:D ). Außerdem steht Maggete schon seit längerem auf dem Tradeblock (gibt schon lange Gerüchte) und mit Childress und Thornton hätten sie eben zwei Spieler die ihn sofort ersetzen könnten (zusammen natürlich) und mit Lue z.b. ein soliden Back-Up den sie brauchen mit der schwachen PG Position.

Ansonsten würde ich immer noch gerne einen echten Center holen. Die Namen Nazr Mohammed und Brendan Haywood haben wir ja schon ausgiebig diskutiert. Mindestens in Washington wird da auch noch was passieren. Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, einen echten Starting Center zu verpflichten. Ansonsten wäre ich mit Horford/Pachulia auch erstmal zufrieden. Was meint ihr denn, können die Hawks mit diesem Kader in die Playoffs kommen? Ich hoffe es ja, befürchte aber, das es verdammt eng wird.

An Haywood ranzukommen wäre natürlich klasse, vor allem wenn man ihn für auslaufende Verträge bekommen könnte (man muss ja nicht seinen Divisionsrivalen stärken;) )

Rein von der leistung her ist marvin meiner meinung nach entbehrlicher und sein trade wert ist bestimmt auch höher als der von childress. Eigendlich kann ich mir auch nicht vorstellen das mal was allstar mäßiges aus marvin wird... und da childress der konstantere in der offense und defense ist würde ich ihn auch eher halten als marvin. Wäre marvin kein #2 pick gewesen würde er bestimmt auch eine ganz andere rolle spielen als die die er im moment noch genießen kann.
Ich weiß auch nicht aber ich sehe in childress´ spiel einfach mehr potential als in marvins! Was nicht heißt das ich ihn gerne loswerden will... ich bin jedenfalls gespannt wer kommende season mehr überzeugen kann!

Ich bin in sofern deiner Meinung das Childress natürlich ein klasse Spieler ist und er auch sehr wichtig ist von der Bank für uns. Andererseits denke ich aber das Marvin weit aus talentierter ist als Josh² und das in so ziemlich jedem Aspekt des Spiels, das Childress im Moment in einigen Bereichen besser ist, ist mir aber auch bewusst. Trotzdem behalte ich Marv lieber da sein Potenzial verlockend ist und er meiner Meinung nach durchaus All Star Potenzial besitzt. Im Endeffekt muss man halt sagen das es damals ein klarer Fehler von Knight (Auch ihm kann das mal passieren:wall: ;)) war ihn vor Deng oder Iggy zu draften. Wie oben schon gesagt ich bin defintiv dafür wenn sich die Chance bietet Childress für einen Spieler vom Kaliber Maggette zu traden, am liebsten eben Maggette da wir dazu auch das passende Material hätten. Im großen und ganzen kann ich zu dem Thema Childress vs. Marv J-Smooth5 zustimmen der das ganz gut zusammen gefasst hat.

@Alle Danke für das Lob :eek: ;)

@J-Smooth5 "flying elbow" :laugh2: :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ihr sagt immer marvin hätte viel potential. Das hat er vielleicht auch aber hat denn childress nicht auch noch eine menge potential?!
Ich finde das sein spiel nicht nur in einigen bereichen besser ist sondern, im moment zumindest, in so gut wie jedem. Er ist für mich einfach der bessere dreier und wer sagt das er sich nicht auch noch verbessern kann.
Vielleicht liegt das auch daran das ich marvin irgendwie mit keinem spieler vergleichen kann... mit welchem "guten spieler" kann man ihn vergleichen? Er is irgendwie der inbegriff eines tweeners. :crazy:
Übrigends heißt er nicht marvin sondern michael williams
:D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Und im Gegensatz zu Karma würde ich Maggette sehr gerne in Atlanta sehen. Er würde als Slasher perfekt neben JJ passen. Außerdem hat er bei den Clippers gezeit, dass er sich perfekt in die Rolle des zweiten Scorers fügen kann (Dort neben Brand). Die Frage ist nur: Sind Lue, Johnson oder Claxton interessant genug für die Clippers? Childress würde ich natürlich sofort draufpacken.
Was ist mit Josh Smith? Ist der kein Slasher? Außerdem, es gibt mittlerweile so viele Talente die 2ter Scorer werden können - allen voran Marvin - dass ich einfach den Need dazu nicht sehe. Dazu kommt, dass Maggette schon einige Verletzungen hatte und immerhin einige Jahre älter ist als 2xJosh oder Marvin.
borman schrieb:
Ihr sagt immer marvin hätte viel potential. Das hat er vielleicht auch aber hat denn childress nicht auch noch eine menge potential?!
Ich finde das sein spiel nicht nur in einigen bereichen besser ist sondern, im moment zumindest, in so gut wie jedem. Er ist für mich einfach der bessere dreier und wer sagt das er sich nicht auch noch verbessern kann.
Vielleicht liegt das auch daran das ich marvin irgendwie mit keinem spieler vergleichen kann... mit welchem "guten spieler" kann man ihn vergleichen? Er is irgendwie der inbegriff eines tweeners.
Marvin Williams: Antawn Jamison
Ein Tweener zu sein, ist auch grundsätzlich nicht das Problem. Du musst nur die Spieler neben dir haben, die deine daraus resultierenden Probleme abstellen können. So passt ein Josh Smith, der ja auch einige Rebounds pflückt, sehr gut zu ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Was ist mit Josh Smith? Ist der kein Slasher? Außerdem, es gibt mittlerweile so viele Talente die 2ter Scorer werden können - allen voran Marvin - dass ich einfach den Need dazu nicht sehe. Dazu kommt, dass Maggette schon einige Verletzungen hatte und immerhin einige Jahre älter ist als 2xJosh oder Marvin.

Kriegen wir einen Center und stellen dann Josh auf die 3 ist Maggette sinnlos, da hast du recht. Aber solange Josh auf der 4 spielt, und Horford auf der 5, würde Maggette dieses Team besser machen, zumal wir ja bei genanntem Trade nix abgeben müssten, was wir brauchen.
Und ein bißchen Erfahrung könnte diesem Team sowieso nicht schaden, in Maggettes Alter sehe ich daher eher einen Vorteil.

Marvin Williams: Antawn Jamison

Diese Antwort habe ich befürchtet :cry:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Kriegen wir einen Center und stellen dann Josh auf die 3 ist Maggette sinnlos, da hast du recht. Aber solange Josh auf der 4 spielt, und Horford auf der 5, würde Maggette dieses Team besser machen, zumal wir ja bei genanntem Trade nix abgeben müssten, was wir brauchen.
Und ein bißchen Erfahrung könnte diesem Team sowieso nicht schaden, in Maggettes Alter sehe ich daher eher einen Vorteil.
Gut, das sind gute Argumente. Ich denke aber schon, dass Josh die 3 beackern sollte und Marvin und Shelden sich die 4 teilen.
Diese Antwort habe ich befürchtet :cry:
Wieso? Auch Jamison hat seine Existenzberechtigung. Würde Marvin noch etwas an Muskelmasse draufpacken und wäre er ein paar Zentimeter größer, würde ich sogar fast Chris Webber (allerdings mit schlechterem Passing) sagen.
Er kann jedenfalls mal 18-22 PPG erreichen, bei ordentlichen Quoten und guten Werten im Rebound und Stealbereich. Das ist meiner Meinung nach schon ein guter Spieler der hin und wieder auch Chancen auf AllStar-Nominierungen hat.
 
H

Homer

Guest
Gut, das sind gute Argumente. Ich denke aber schon, dass Josh die 3 beackern sollte und Marvin und Shelden sich die 4 teilen.

Ich denke halt, dass man so nicht in die Playoffs kommt. Mit Maggette/Smith/Horford und Marv, Shelden und Zaza als Back-up wäre man halt (dieses Jahr) einfach stärker, mMn. Aber da kommt natürlich auch der Wunsch durch, die Hawks endlich mal wieder in den Playoffs zu sehen.

Wieso? Auch Jamison hat seine Existenzberechtigung. Würde Marvin noch etwas an Muskelmasse draufpacken und wäre er ein paar Zentimeter größer, würde ich sogar fast Chris Webber (allerdings mit schlechterem Passing) sagen.
Er kann jedenfalls mal 18-22 PPG erreichen, bei ordentlichen Quoten und guten Werten im Rebound und Stealbereich. Das ist meiner Meinung nach schon ein guter Spieler der hin und wieder auch Chancen auf AllStar-Nominierungen hat.

Schwer zu erklären, ich mag den Spieler Antawn Jamison einfach persönlich nicht. Wenn Marv aber mal dessen Leistungen erreicht, kann man zufrieden sein, da hast du recht. Chris Webber ist mMn schon arg hochgegriffen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun ich denke Antawn Jamison mit besserer Defense ist schon ein guter Spieler. Wir reden hier immerhin von einem Spieler der 20-10 auflegen kann und am Brett aber auch von hinter der 3er Linie punkten kann. Wobei ich Marv eigentlich früher immer lieber mit Rasheed Wallace verglichen habe. Potenzial zu einem hervorragenden Inside-Outside Game, sehr gute Anlagen in der Defensive und sehr athletisch. Nun er hat sein Potenzial bei weitem noch nicht voll ausgeschöpft ich denke bei ihm sollte man mindestens noch die nächste Saison abwarten und schauen wie er sich entwickelt. Ich traue ihm durchhaus nächste Saison eine Saison mit 17/8/3 zu ehrlich gesagt. Zu Childress: Wie gesagt er ist ein klasse Spieler aber sein Potenzial hat er meiner Meinung nach schon so ziemlich ausgeschöpft. Er ist in allen bereichen des Spiels sehr solide aber nirgendswo überragend. Für mich ist er eine Art Shane Battier mit schlechterem Shooting und Defense dafür aber mit mehr Athletik. Klar braucht jedes Team einen solchen Spieler nur steckt wie oben geschrieben in Marvin viel mehr Potenzial deswegen ist Chill für mich entbehrlicher.

Zu Maggette: Wie Homer schon richtig gesagt hat liegt hinter einem Trade für ihn der Wunsch wieder näher an die PO's ran zu kommen. Desweiteren hat Homer auch schon richtig erwähnt das man im Prinzip für ihn nicht viel abgeben müsste da er unzufrieden bei den Clipps ist und sie unbedingt noch einen PG brauchen. Mit Lue + Childress hätten sie im Endeffekt das Loch auf der 1 halbwegs gelöst (Cassel+Jordan+Lue ist zwar nicht überragend aber auch nicht komplett ******e) und mit Josh² und dem in der Draft gezogenen Thornton hätten sie auch den Abgang von Maggette kompensiert. Hinzu kommt noch das die Verträge von beiden am Ende des Jahres auslaufen wenn sie schlecht spielen also im Prinzip kein großes Risiko. Für uns wäre Maggette die zweite Scoring Option neben JJ. Dort könnte er wieder an die 20/6 auflegen, Smoove müsste sich weniger auf das scoren konzentrieren sondern könnte sein Spiel spielen (alles machen eben;) ), Marvin wäre der Mann von der Bank oder falls eine Verletzung eintritt der die Starter vertritt hätte somit auch weniger Druck. Gleiches gilt für Horford und Law die weniger Druck haben das sie unbedingt Punkte bringen müssen sondern können sich auf ihre Entwicklung konzentriene.

Ps: Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber wenn ich an Josh Smith denke und seine Spielweise sehe muss ich eigentlich immer sofort an Shawn Marion denken. Er macht hinten alles (Blocken, Stealen, Rebounden) und ist vorne durch seine enorme Athletik im Vorteil gegenüber anderen Spielern hat aber auch schon gelernt seinen Wurf einzusetzen. Ich denke aus Smoove könnte wirklich ein Shawn Marion werden (mit unabhängigerer Offensive als es Matrix selber hat da Smith ein besseres ball handling hat und ich denke das er sich irgendwann seine Würfe komplett selber und dauerhaft kreieren kann)
 
H

Homer

Guest
Ps: Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber wenn ich an Josh Smith denke und seine Spielweise sehe muss ich eigentlich immer sofort an Shawn Marion denken. Er macht hinten alles (Blocken, Stealen, Rebounden) und ist vorne durch seine enorme Athletik im Vorteil gegenüber anderen Spielern hat aber auch schon gelernt seinen Wurf einzusetzen. Ich denke aus Smoove könnte wirklich ein Shawn Marion werden (mit unabhängigerer Offensive als es Matrix selber hat da Smith ein besseres ball handling hat und ich denke das er sich irgendwann seine Würfe komplett selber und dauerhaft kreieren kann)

Smith ist auch absolut so ein Typ wie Marion. mMn ist er dabei schon jetzt fast auf Marions Niveau, der halt einfach unheimlich vom Spielsystem der Suns profitiert. Stell Smith in ein Team mit einem HoF-Point Guard, und er scort noch effektiver. Und Marions gewaltige Rebound-Zahlen sind auch durch den Speed der Suns und die fehlenden Rebound-Skills seiner Mitspieler begünstigt (um es mal nett auszudrücken).

Ich hoffe man kann Smith davon überzeugen seinen Vertrag zu verlängern :love: .
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Wozu denn Maggette? Noch einen Swingman? Also die Hawks sollten sich schon nach nem C umsehen den ich glaube Horford könnte einige Probleme gegen gestandene Fünfer bekommen. Er sollte lieber auf der Vier spielen, aber so lang bei den Hawks nichts besseres als Zaza rumläuft wird er wohl viel auf Center spielen müssen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hmm die vergleiche von marvin machen sind wohl richtig. Aber wenn ich ehrlich bin will ich keinen jamison in dem team. Ein rasheed wallace wäre klasse aber da wird marvin defensiv nie hinkommen bin ich der meinung. Er ist einfach ein zu großer nice guy... genau wie jamison... der bringt ja auch nix in der defense. Man der vergleich ist wirklich ******e! :cry: :D

@ BubbaChucks

Da bin ich der selben meinung! Einen swingman gegen einen anderen swingman, der ähnliche fähigkeiten hat, zu tauschen hat für mich wenig sinn. Das horford es dauerhaft auf der fünf aushällt glaube ich genauso wenig. Wir müssen umbedingt einen swingman gegen einen wirklichen bigman tauschen... der rest macht das team nicht umbedingt besser. Auch wenn die center position bei so gut wie jedem team am schlechtesten besetzt ist brauchen wir einfach einen wirklich großen und kräftigen spieler im kader... sonst können die die dort besser besetzt sind zu einfach gegen uns punkten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ich denke halt, dass man so nicht in die Playoffs kommt. Mit Maggette/Smith/Horford und Marv, Shelden und Zaza als Back-up wäre man halt (dieses Jahr) einfach stärker, mMn. Aber da kommt natürlich auch der Wunsch durch, die Hawks endlich mal wieder in den Playoffs zu sehen.
Klar, aber ich kann keine so klare Linie erkennen. Marvin, als zukünftiger Franchiseplayer gepickt, landet dann auf der Bank. MMn sollte wenn schon dann Maggette von der Bank kommen.
Schwer zu erklären, ich mag den Spieler Antawn Jamison einfach persönlich nicht. Wenn Marv aber mal dessen Leistungen erreicht, kann man zufrieden sein, da hast du recht. Chris Webber ist mMn schon arg hochgegriffen.
Das ist jetzt nicht böse gemeint: Aber Geschmack oder Mögen haben hier ehrlich gesagt wenig zu bedeuten. Marvin ist was er ist, 2.05m, 230lbs, enorm vielseitig - daraus gilt es das beste zu machen. Jamison, auch wenn er ebenfalls nicht mein Lieblingsspieler ist, ist ein legitimer Vergleich der in der einen oder anderen Quelle als Vergleich auch auftaucht. Damit muss er nicht zwangsläufig seine Schwächen teilen. Defense ist mMn immernoch Einstellungssache und wenn Marvin dort an sich arbeitet, ist er besser als Antawn. Zum Vergleich Webber: Es gibt nunmal nicht viele Spieler mit Inside-Outside-Game. Antoine Walker wollte ich absichtlich nicht erwähnen und Sheed verfügt über die wesentlich besseren körperlichen Voraussetzungen (2.11m) und hat daher weniger Tweener-Probleme. Da bleibt dann nicht mehr viel. Einzig Chris Webber fällt mir da noch ein, der zwar über das bessere Ballhandling und Passing verfügt, dafür aber nicht immer der Teamplayer war der er hätte sein können. Der Vergleich bezieht sich also nur auf die Variabilität im Scoring und auch nur weil es wenige Vergleiche gibt.

Nochmal was zur Centerfrage: Brauchen wir wirklich noch einen Center? Sowohl Zaza als auch Wright sind mMn erstmal genug. Horford bringt immerhin etwa 6'10' mit und hat sehr lange Arme und viel Athletik. Ein Marcus Camby ist auch nicht soviel größer und selbst Nazr Mohammed hat es z.B. in New York auf ordentliche Werte gebracht ohne diese Physis zu besitzen. Ich würde Horford Minuten auf der 5 geben, dann sind genug da um auch Zaza seinen Beitrag von der Bank liefern zu lassen. Wright ist dann eben Backup für Foultrouble oder Verletzungen. Und wenn es ganz dick kommt, können Shelden oder Solomon dort zur Not auch spielen. Das alles ist zwar mehr Masse als Klasse, aber Klasse finden wir ja auch nicht unter den verfügbaren Spielern...
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
So der Spielplan ist ja jetzt schon draußen und wir haben ein Hammer-Programm zu Beginn der Saison:

http://www.nba.com/schedules/2007_2008_game_schedule/November.html

Wir treffen in den ersten 5 Spielen auf Dallas,Detroit;New Jersey,Phoenix und auf das Dreigestirn aus Boston.
Gegen die Westteams spielen wir zuhause.Das hätte echt leichter sein können,aber was solls,es ist ja egal wann die Gegner unsere Krallen spüren. ;)
 
H

Homer

Guest
Das ist jetzt nicht böse gemeint: Aber Geschmack oder Mögen haben hier ehrlich gesagt wenig zu bedeuten.

Bin auch nicht böse, habe ja gesagt dass ich zufrieden bin, wenn er sich irgendwann wie Jamison entwickelt. Den Vergleich Webber mochte ich nur nicht, weil der immerhin mal einer der besten Spieler der Liga war, und das wird Marv beim besten Willen nicht werden.

Nochmal was zur Centerfrage: Brauchen wir wirklich noch einen Center? .

Nein, nicht umbedingt. Wie du schon sagtest, es ist ja kaum noch was auf dem Markt. Sollte Haywood oder Mohammed wieder aktuell werden, sollte man aber mMn auf jeden Fall mal gucken, ob was geht. Horford ist halt eigentlich ein PF, und kein Center. Bekommt man also einen Starting Center, der diesen Namen auch verdient, her damit. Das schöne ist doch: Ein Center wäre gut, ist aber kein muss, kommt keiner, stellt man halt Horford auf die 5. Damit hat man doch eine anständige Ausgangsposition für Verhandlungen. Und Swingmen haben wir ja nun wirklich mehr als genug, da wäre es kein Problem ein oder zwei für einen echten BigMan zu opfern, genauso wie es kein Problem wäre einen der Point Guards abzugeben.

Ich wäre aber auch mit dem aktuellen Kader ganz zufrieden.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Nein, nicht umbedingt. Wie du schon sagtest, es ist ja kaum noch was auf dem Markt. Sollte Haywood oder Mohammed wieder aktuell werden, sollte man aber mMn auf jeden Fall mal gucken, ob was geht. Horford ist halt eigentlich ein PF, und kein Center. Bekommt man also einen Starting Center, der diesen Namen auch verdient, her damit. Das schöne ist doch: Ein Center wäre gut, ist aber kein muss, kommt keiner, stellt man halt Horford auf die 5. Damit hat man doch eine anständige Ausgangsposition für Verhandlungen. Und Swingmen haben wir ja nun wirklich mehr als genug, da wäre es kein Problem ein oder zwei für einen echten BigMan zu opfern, genauso wie es kein Problem wäre einen der Point Guards abzugeben.


Also von dem, was ich von Horford gesehen habe ist er eigentlich mehr Center als PF.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Nein, nicht umbedingt. Wie du schon sagtest, es ist ja kaum noch was auf dem Markt. Sollte Haywood oder Mohammed wieder aktuell werden, sollte man aber mMn auf jeden Fall mal gucken, ob was geht. Horford ist halt eigentlich ein PF, und kein Center. Bekommt man also einen Starting Center, der diesen Namen auch verdient, her damit. Das schöne ist doch: Ein Center wäre gut, ist aber kein muss, kommt keiner, stellt man halt Horford auf die 5. Damit hat man doch eine anständige Ausgangsposition für Verhandlungen. Und Swingmen haben wir ja nun wirklich mehr als genug, da wäre es kein Problem ein oder zwei für einen echten BigMan zu opfern, genauso wie es kein Problem wäre einen der Point Guards abzugeben.

Ich wäre aber auch mit dem aktuellen Kader ganz zufrieden.
Wieso warten wir nicht einfach ab, schauen uns die Saison an und entscheiden zur Trade-Deadline ob nicht sowas sinnvoll sein kann: RealGM Trade ID #4157560 (Wright+Lue vs Mohammed+Dupree)?

Bis dahin wissen wir ob Horford effektiv auf der 5 überleben kann oder nicht.
 
Oben