Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Wieso warten wir nicht einfach ab, schauen uns die Saison an und entscheiden zur Trade-Deadline ob nicht sowas sinnvoll sein kann: RealGM Trade ID #4157560 (Wright+Lue vs Mohammed+Dupree)?

Bis dahin wissen wir ob Horford effektiv auf der 5 überleben kann oder nicht.

Das meinte ich ja mit großem Vorteil. Die Hawks haben derzeit richtig viel Zeit. Sollte irgendwann ein klasse Angebot kommen (so wie der No-Brainer, den du vorgeschlagen hast), kann man sofort ja sagen, ein Center schadet halt auf keinen Fall ;) . Aber muss halt nicht aktiv suchen derzeit, was die Verhandlungsposition nur verbessert :).

Wie gesagt, erstmal bin ich mit dem Kader zufrieden. Wenn Washington jetzt aber sagt: "Haywood muss noch vor November weg" (was ja nicht auszuschließen ist), dann sollte Atlanta wenigstens mal reinhören, ob sie eine Chance haben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Das meinte ich ja mit großem Vorteil. Die Hawks haben derzeit richtig viel Zeit. Sollte irgendwann ein klasse Angebot kommen (so wie der No-Brainer, den du vorgeschlagen hast), kann man sofort ja sagen, ein Center schadet halt auf keinen Fall ;) . Aber muss halt nicht aktiv suchen derzeit, was die Verhandlungsposition nur verbessert :)
Gut, dann sind wir uns ja einig. :)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also von dem, was ich von Horford gesehen habe ist er eigentlich mehr Center als PF.

Bei den gators hat er aber glaube ich auch eher pf gespielt und noah neben ihm center... oder war das doch andersrum?
Bei den bildern von nba.com sieht man zwar das er meist der breiteste bei den rookies ist aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das das dauerhaft für die fünf reicht. Naja wir haben ja noch sheldon auf der bank...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun bei der aktuellen entwicklung in der NBA gibt es sowieso nur noch so wenige richtige C die Offensiv wie Defensiv was bringen können (Shaq mit abstrichen, Yao, Oden wahrscheinlich bald, Dwight) das es kein so ein großes Problem sein sollte Horford auf der 5 einzusetzen ich mein bei anderen Teams klappt es ja auch das ein 2,08 m Spieler die 5 spielt. Phoenix (Amare), Charlotte (Okafor), Toronto (Bosh teilweise), Bulls (Wallace) und Memphis (Pau Gasol ist zwar groß aber für nen echten 5er auch zu dünn und ist gelernter PF) als Beispiel. Ich denke Horford/Zaza und teilweise Shelden auf der 5 sind eine sehr gute Rotation auf C zusammengefasst in der EC. Wir haben einen der offensiv stark ist (Zaza), einen der defensiv seine Vorteile hat (Shelden) und in Al Horford hoffentlich einen Spieler der beides beherrschen wird aber wohl am Anfang auch eher Defensiv seine Vorteile hat. Ich finde das reicht durchaus um mit den anderen Teams mit zu halten. Deswegen wäre ein Haywood oder Mohammed zwar noch eine nette Ergänzung aber zwingender Handlungsbedarf ist hier nicht. Ich denke wenn es Team noch an irgendwas fehlt dann vllt. an einer zweiten bzw. dritten konstanten Scoringoption wobei sich dieses Problem auch lösen könnte wenn Smoove seine Leistung weiter steigert und Marvin/Al/Acie eine sehr gute saison spielen, dann denke ich könnte man auch um den letzten PO's Platz mit spielen (vorerst;) ). Trotzdem bleibe ich dabei das man Childress traden sollte, denn zwar ist er ein guter Spieler, aber nach dem sein Vertrag ausläuft wird er so viel Geld verlangen das wir es uns entweder nicht leisten können oder wollen. Die Verlängerungen von Smith und Marv stehen auch bald an was auch Capspace fressen wird. Deswegen ihn jetzt lieber mit Gegenwert wegschicken als ihn vllt. für Lau zu verlieren.

Edit: Es gibt das Gerücht das man Zaza für Rafer Alston traden will. Halte ich nicht viel davon groß gegen klein zutraden das geht meißtens in die Hose und allgemein ist Alston für mich nicht die PG Lösung vor allem hätten wir mit ihm dann 5 PG's !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
@Wilt: 100% Agree
Edit: Es gibt das Gerücht das man Zaza für Rafer Alston traden will. Halte ich nicht viel davon groß gegen klein zutraden das geht meißtens in die Hose und allgemein ist Alston für mich nicht die PG Lösung vor allem hätten wir mit ihm dann 5 PG's !!!!
Was soll das bringen? Nen PG brauchen die Hawks nicht, zumindest nicht einen wie Alston. Und dafür Zaza, einen der wenigen ohne Size-Bedenken abgeben? Ich verstehe BK manchmal einfach nicht.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Es ist ja nur ein gerücht... mag sein das da absolut nichts dran ist. Was ich auch denke denn der trade würde wirklich null sinn machen ;)

@ Wilt

Nette zahlen hast du da in der sig:

Shawn Marion 29 Jahre 37,6 Mpg. 17,5 Ppg. 9,8 Rpg. 1,7 Apg. 2,0 Spg. 1,5 Bpg. 1,43 TO.
Josh Smith 21 Jahre 36,8 Mpg. 16,4 Ppg. 8,6 Rpg. 3,3 Apg. 1,4 Spg. 2,9 Bpg. 3,15 TO.

:eek:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
westen > osten
1,43 To >>> 3,15 TO
Phoenix >>>>>>> Atlanta

:p

Shawn Marion 29 Jahre - Josh Smith 21 Jahre :D

Würde atlanta josh für marion anbieten, lassen wir den ganzen vertrags krims krams weg, würdet ihr lächzend annehmen!
Und außerdem siehts in ein paar jahren genau andersrum aus. Atlanta >>>>>>>> Phoenix!

;) :p
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Shawn Marion 29 Jahre - Josh Smith 21 Jahre :D

Würde atlanta josh für marion anbieten, lassen wir den ganzen vertrags krims krams weg, würdet ihr lächzend annehmen!
Und außerdem siehts in ein paar jahren genau andersrum aus. Atlanta >>>>>>>> Phoenix!

;) :p

Klar, alt gegen jung ist immer gut, billig gegen teuer auch. ;)

Und wie kommst du darauf, dass es in ein paar Jahren andersrum aussieht? Atlanta hat nicht einen Spieler vom Schlage eines Amaré Stoudemire, auch Diaw und Barbs sind junge, talentierte Spieler.
Und wer hat nochmal den ungeschützten Hawks-Pick 08? :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
The Matrix 31 schrieb:
Klar, alt gegen jung ist immer gut, billig gegen teuer auch. ;)

Ich sagte ja wenn wir den vertrag nicht beachten würden. Außerdem ist josh nicht nur jünger sondern auch talentierter!

The Matrix 31 schrieb:
Und wie kommst du darauf, dass es in ein paar Jahren andersrum aussieht? Atlanta hat nicht einen Spieler vom Schlage eines Amaré Stoudemire, auch Diaw und Barbs sind junge, talentierte Spieler.
Und wer hat nochmal den ungeschützten Hawks-Pick 08? :D

Ohne nash sind die suns nunmal nur halb so gut. Diese season wirds bestimmt schon anders aussehen so wie sie sich zu tode sparen. Mit law und horford haben die hawks zwei der erfahrensten spieler des draftes gepickt und man könnte dieses jahr vielleicht sogar in die playoffs kommen. Dann bringt euch unser pick auch nicht viel. Wenn sie es nicht schaffen, ok dann kann ich dir dein grinsen auch nicht verdenken. :rolleyes:
Und wir wollen doch nicht die anderen talentierten spieler wie josh smith, marvin williams, joe johnson, josh childress vergessen. Alle, bis auf joe johnson, sind jünger als amare! Man kann von allen spielern eine große steigerung dieses jahr erwarten... ich bin mir nicht sicher ob man das auch von amare kann. Er wird bestimmt in etwa das selbe aufspielen wie 04/05. Außerdem wird wohl einer unserer swingman getradet, sie alle haben einen relativ hohen tradewert und man kann also mit weiterer verstärkung rechnen.
Also wer hat die bessere zukunft?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Das höre ich von Atlanta seit Jahren.:D
Wir hören doch schon seit Jahren aus dem Mavs-Forum, dass sie ganz sicher Meister werden, aus dem Lakers-Forum, dass sie nächstes Jahr wieder angreifen, aus dem Knicks-Forum, dass es nicht mehr schlimmer werden kann und aus dem Sixers-Forum, dass man bald wieder dicke in die Playoffs kommt... Es ist ja nichts Neues und auch nichts Verwerfliches zu glauben und positiv in die Zukunft zu sehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Sixers-Forum ist schon seit laengerer Zeit sehr negativ gestimmt. Da spricht man relativ wenig von einem grossen Erfolg in den naechsten Jahren, geschweige den Playoffs in ferner Zukunft. Nur so als Randnotiz. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Das Sixers-Forum ist schon seit laengerer Zeit sehr negativ gestimmt. Da spricht man relativ wenig von einem grossen Erfolg in den naechsten Jahren, geschweige den Playoffs in ferner Zukunft. Nur so als Randnotiz. ;)
Es geht um eine längere Perspektive, nicht um jetzige Entwicklungen. Früher haben wir immer um Verbesserungen für AI diskutiert oder um einen Neuaufbau. Den haben wir jetzt und seitdem wird darüber geredet wie der am besten zu bewerkstelligen ist. Das alles deutet für mich darauf hin, dass man eine Playoff-Zukunft erhofft, Stimmung hin, Stimmung her...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@Karma
Playoff-Aspirationen sind doch kein hochgeschossenes Ziel. Und in der Tat, wir diskutieren darueber, da dies doch ein langfristiges Objekt der Begierde ist. Nur ist in diesem Fall das Objekt eben nicht zu hoch angesetzt, weil doch den meisten Sixers-Fans bewusst ist, dass man fuer die naechsten Jahre mit wenig rechnen muss bzw. kann und dieser Aufstieg nur im Falle eine guten Lottery und eines Free Agent Signings passieren kann. Wir bleiben dementsprechend relativ rational und wiegen uns nicht auf reinen Vermutungen. Deswegen stimmt deine Aussagen im status quo nichrt wirklich. Die Sixers-Fans sind nach all den Iverson-Jahren einfach abgehaertet worden und die Erwartungen sind fuer eine fan-base sehr realistisch. Frueher waere deine Aussage sicherlich angebracht gewesen...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
War karmakaze nicht mal Sixers-Fan und boman Nuggets- oder Mavs-Fan? Jetzt sprechen hier alle im Hawks-Thread von "wir". Lieblingsteam gewechselt? ;)

PS: Ich kann mich auch täuschen. Hatte das nur so in Erinnerung - und letztes Jahr war bekanntlich bei den Falken außer Wilt nichts los.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ohne nash sind die suns nunmal nur halb so gut. Diese season wirds bestimmt schon anders aussehen so wie sie sich zu tode sparen.

Bestimmt? Wieso denn das? Kurt Thomas ist der einzige Spieler, der wirklich fehlen wird. Grant Hill dagegen ist ein echtes Upgrade. Also ich erwarte diese Saison eine Regular Season wie letzte Saison + bessere Postseason.

Mit law und horford haben die hawks zwei der erfahrensten spieler des draftes gepickt und man könnte dieses jahr vielleicht sogar in die playoffs kommen.

Dieses vielleicht ist aber sehr, sehr groß. Sag mir mal bitte, vor welchen Teams du die Hawks im Osten siehst.

Und wir wollen doch nicht die anderen talentierten spieler wie josh smith, marvin williams, joe johnson, josh childress vergessen. Alle, bis auf joe johnson, sind jünger als amare!

Und alle sind keine Big Men und somit auch nur halb so viel wert für die Zukunft. Ist halt so in dieser Liga.

Man kann von allen spielern eine große steigerung dieses jahr erwarten... ich bin mir nicht sicher ob man das auch von amare kann.
Er wird bestimmt in etwa das selbe aufspielen wie 04/05.

Aber ich bin mir sicher. Letzte Saison war erst der Anfang, er übertraf die allgemeinen Erwartungen bei weitem. Wer nach einem Jahr Pause so aufspielt, dem traue ich im 2. Jahr auf jeden Fall noch eine Steigerung zu...
Wenn er so aufspielen würde wie 04/05 wäre das übrigens ein Rückschritt. ;)

Außerdem wird wohl einer unserer swingman getradet, sie alle haben einen relativ hohen tradewert und man kann also mit weiterer verstärkung rechnen.
Also wer hat die bessere zukunft?! ;)

So überzeugend find ich das alles noch nicht, sorry... :)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich habe nicht gewusst das man sich erst qualifizieren muss um "wir" schreiben zu dürfen. Das mache ich allgemein bei all meinen favourisierten teams. Ich habe kein wirkliches lieblingsteam... ich hatte eben bisher noch kein besonderes schlüsselerlebnis mit einem team was es zu meinem absoluten lieblingsteam machen könnte. Ich denke mal das die hornets dein lieblingsteam sind... vielleicht hattest du mal ein bestimmtes erlebnis was sie zu deinem lieblingsteam gemacht haben. Ich hatte eben noch kein solches. Deswegen mag es so vorkommen das ich die teams switche. Ist das so schlimm?! ;)
Ein lieblingsteam habe ich... TBB Trier! :D


Bestimmt? Wieso denn das? Kurt Thomas ist der einzige Spieler, der wirklich fehlen wird. Grant Hill dagegen ist ein echtes Upgrade. Also ich erwarte diese Saison eine Regular Season wie letzte Saison + bessere Postseason.

Und kurt thomas wird euch ganz schön fehlen... wer ist denn jetzt als backup von amare da? Und grand hill wird kaum minuten bei euch sehen. Solch eine große verstärkung ist er auch wieder nicht.

Und alle sind keine Big Men und somit auch nur halb so viel wert für die Zukunft. Ist halt so in dieser Liga.

Finde das leicht übertrieben... das sind talente die drei verschiedene positionen spielen können. Und ein bigman talent haben die hawks ja auch in horford.

Aber ich bin mir sicher. Letzte Saison war erst der Anfang, er übertraf die allgemeinen Erwartungen bei weitem. Wer nach einem Jahr Pause so aufspielt, dem traue ich im 2. Jahr auf jeden Fall noch eine Steigerung zu...
Wenn er so aufspielen würde wie 04/05 wäre das übrigens ein Rückschritt. ;)

Nach einem jahr pause und einem jahr indem er sich wieder an alles gewöhnen konnte wird er wieder so spielen wie 04/05... ich verstehe nicht warum du das als rückschritt siehst.

So überzeugend find ich das alles noch nicht, sorry... :)

Du siehst es so... ich sehe es anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und kurt thomas wird euch ganz schön fehlen... wer ist denn jetzt als backup von amare da? Und grand hill wird kaum minuten bei euch sehen. Solch eine große verstärkung ist er auch wieder nicht.

Stimmt, Kurt Thomas wird fehlen. Seine Rolle soll ja nun Sean Marks (!) einnehmen... Und Hill wird definitiv viel mehr Minuten sehen als zB. Rose letzte Saison, der wird auf jeden Fall eine Verstärkung sein.

Finde das leicht übertrieben... das sind talente die drei verschiedene positionen spielen können. Und ein bigman talent haben die hawks ja auch in horford.

Horford war aber nicht in deiner obigen Auflistung. Und ob der mal so gut wie Amaré wird, muss man auch erst sehen.


Nach einem jahr pause und einem jahr indem er sich wieder an alles gewöhnen konnte wird er wieder so spielen wie 04/05... ich verstehe nicht warum du das als rückschritt siehst.

Ich sähe es als Rückschritt, weil er letzte Saison schon besser war als 04/05. Spiegelt sich zwar nicht unbedingt in den Stats wider, aber seine Defense (zu Anfang natürlich noch nicht, da war er sehr oft spät dran was auch immer wieder zu Foultrouble führte)und vor allem sein Jumper sind auf jeden Fall schon verbessert gewesen. Von der Fitness her war er letzte Saison schon wieder auf der Höhe, also gehe ich davon aus, nächste Saison einen besseren Amaré als 06/07 (und als 04/05 sowieso) zu sehen...

Du siehst es so... ich sehe es anders ;)

Kommt vor. ;)
 
Oben