Mavs, Suns, Spurs, Rockets, Cavs, Pistons, Celtics, Jazz, Bulls, Hornets, Magic, Raptors, Nuggets, Nets, Heat, Lakers, Wizards, Warroirs, Bucks, Blazers.
Bei den Bobcats, Sonics, Pacers, Clippers, Grizzlies, Knicks, Sixers und Wolves wird man sehen.
Erst mal möchte ich kurz anmerken das für mich Verletzungsanfälligkeit schon ein Argument ist denn es ist ein Risiko mit dem jedes Team rechnen muss und manche Teams haben eben Spieler die öfters oder chronisch verletzt sind und das sollte man schon in die Stärke des Teams mit einberechnen außerdem ist das unten geschriebene nur mein persönlicher Eindruck und es können gut und gerne Fehler auftreten
.
Die Mavs, Suns, Rockets, Cavs, Pistons, Celtics, Lakers, Jazz, Bulls, Raptors, Magic, Hornets, Nuggetsund die Nets siehe ich auch alle mehr oder weniger klar vor den den Hawks.
Aber bei den Warriors, Wizards, Heat, Bucks und vor allem den Blazers sehe ich nicht wieso sie auf jedenfall besser sein sollten als die Hawks. Vor allem spielen die Lakers, Blazers und Warriors im starken Westen wo es um einiges schwerer ist die PO's zu erreichen.
Bei den
Warriors sehe ich nach dem Abgang von Richardson nicht den gleich weritigen Ersatz für ihn (auch wenn Wright für die Zukunft natürlich top ist). Die Warriors erinnern mich ehrlich gesagt an die Sonics vor ein paar Jahren als sie eine Saison lang Top waren und ab da an wieder Flop.
Wie du die
Blazers rein nehmen kannst weiß ich ehrlich gesagt nicht das Team ist ziemlich neu zusammengestellt, sehr sehr jung und unerfahren. Die werden sich erst mal einspielen müssen und an die Liga gewöhnen müssen. Wenn sie an die 25-30 Siege schaffen nächste Saison dann sollte das schon als großer Erfolg für sie gelten. Auch wenn sie enorm viel Talent haben.
Klar die
Wizards haben Arenas, Butler und Jamison aber danach kommt eigentlich nur noch relativ wenig. Ihre großen Jungs sind Headcases (Haywood auf jedenfall und Thomas teilweise) oder wurden gerade erst festgenommen(
). Ich persönlich finde das die Hawks wesentlich ausgeglichener sind und auch eine Verletzung besser verkraften könten und selbst wenn alle fit sind weiß ich nicht ob das oben genannte Trio + Rollenspieler (Blatche, Haywood, Thomas, Young, Songaila) besser ist als Johnson, Smith, Childress, die Williams'es, Zaza, Horford, Law, Speedy und die restlichen Spieler. Für mich ist es auf jedenfall nicht eindeutig das die Wizards besser sind.
Für mich sind die
Bucks sogar unter den Hawks ehrlich gesagt. Die PG Position ist bei beiden Teams relativ ausgeglichen würde ich sagen Williams/Bell haben vllt. etwas mehr Klasse als Law/Speedy/Johnson/Lue dafür sind wir bei weitem tiefer besetzt und können eine Verletzung besser wegstecken und auch sonst ist der Unterschied für mich eher klein auf dieser Positon. Auf SG haben beide Teams ihren besten Spieler für mich ist Johnson der bessere da vielseitiger und Defensiv besser aber das kann jeder für sich selber entscheiden. Auf SF haben die Bucks Bobby Simmons und Ruben Patterson, teilweise kann auch Villaneuva die 3 spielen. Wir haben Childress, M Williams und auch Josh Smith der hier auch einen Teil seiner Minuten spielt. Ich denke jedem ist klar wer hier besser besetzt ist. Auf PF haben die Bucks Villaneuva und vllt. Jianlian auf seiten der Hawks stehen ihnen hier gegenüber Josh Smith, Shelden Williams, teilweise Al Horford und Solomon Jones. Ich denke auch hier ist klar wer besser besetzt ist. Auf der 5 ist Milwaukee auch nur wirklich besser als die Hawks wegen Gadzuric. Bogut und Zaza nehmen sich ehrlich gesagt nicht viel, auch wenn Bogut der vielseitigere Spieler ist und besser reboundet. Die 5 mag zwar ein Vorteil für die Bucks sein aber ob Bogut/Gadzuric wirklich besser sind als Zaza/Horford/Williams würde ich auch erst mal abwarten.
Bei den
Heat sehe ich ehrlich gesagt keine Verbesserung zur letzten Saison, eher sogar eine Verschlechterung (Smush
). Posey ist sogut wie weg einen Ersatz gibt es im Moment noch nicht. Payton, Mourning und Shaq werden immer älter und schlechter. Von Walker erwartet man eh nichts mehr und ich glaube auch nciht das da nochmal was kommt ehrlich gesagt. Jason Williams hat auch schon lange aufgehört zu zaubern habe ich so das Gefühl. Der Tank von ziemlichen vielen Spielern im Roster ist (fast) leer und das heißt nichts gutes für die Teamdefense auch wenn mit Haslem ein hervorragender Verteidger im Team ist und mit Riley ein guter Trainer parat steht. Offensiv werden sich ähnliche Probleme haben wie Defensiv. Klar sie haben mit Wade einen fantastischen Spieler und die Rollenspieler sind auch gut aber sie sind nicht ohne Grund in der ersten Runde ohne Wade gesweept worden. Jetzt sind sie ein Jahr älter haben bis jetzt keine wirklich große Verstärkung aber dafür wieder Wade dabei. Für mich sind die Nets, Cavs, Pistons, Raptors, Celtics, Bulls und mit abstrichen die Magic vor ihnen auch wenn es bei den Magic nicht ganz klar ist. Und das heißt sie spielen auch um den 8. Platz mit.
Ich denke das um den letzeten PO's Platz im Osten auch noch die Knicks und Bobcats mitspielen werden, sogar eher als die Bucks aber gut man wird es sehen.
Ich denke eines ist klar der Kampf um den letzten Playoff Platz wird nächste Saison sehr sehr spannend werden.