Bei LeBron und Melo war es übrigens sehr ähnlich: Beide haben ineffizient gescort, aber LeBron hat noch ein paar andere Dinge (hauptsächlich Passing) gemacht als Melo (das hat sich ja auch bis heute nicht geändert). Der große Unterschied ist der Durant-Hype, während Horford halt vor dem Draft eher als "Rollenspieler" galt. Wie gesagt, Durant stand doch für die meisten schon im September als RotY fest, wer hätte da noch eine faire Beurteilung erwartet?
Wieso ist es auf einmal eine unfaire Beurteilung?
Horford ist genau das was die Hawks unter den Körben brauchen und ein wirklich guter Low Post Spieler.
Dennoch schlagen solche Stats
Durant: 19,4 Punkte, 4,4 Rebounds, 2,2 Assists, 1,06 Blocks
immer wieder diese Stats
Horford: 9,3 Punkte, 10 Rebounds, 1,2 Assists, 1,04 Blocks
bei solchen Award Verteilungen.
Wo ist also das Problem?
Und so viel effektiver ist Horford nicht, denn sonst würde er neben Spielern wie Johnson, Smith und Williams mehr als nur 47% aus dem Feld werfen, vor allem als Low Post Spieler.
Ich glaube man macht hier aus der schwachen Wurfquote von Durant ein zu großes Problem. Klar muss der effektiver werden, aber er hat nun mal um sich herum auch nicht wirklich Spieler, die viel Druck von ihm nehmen, oder aber die Aufmerksamkeit einer gegnerischen Verteidigung wirklich auf sich ziehen.
Sollte Durant nächste Saison noch immer so unterirdisch werfen, dann sollte man anfangen sich Gedanken zu machen und die Kritik wäre auch immer gerechtfertigter, aber momentan, bei einem 19-jährigen Rookie der sein Team alleine tragen soll, ist es doch etwas überzogen.
@Sefant:
Wo sind denn die Leistungen von Horford, der als Ready vor dem Draft eingestuft wurde, so überraschend? Das der ein Double Double auflegt ist wirklich gut, aber sicher keine Überraschung.
PS: Nur mal so, ich mag Horford(und auch die Hawks) wirklich und bin hier keiner der ihm nichts gönnen würde oder sonstiges.