Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Was ist denn "alt" für ein argument für einen rollenspieler? Ich sag mal... je älter/erfahrener desto besser. :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Was ist denn "alt" für ein argument für einen rollenspieler? Ich sag mal... je älter/erfahrener desto besser. :D
Ich hab auch nicht gesagt, dass ich sie deswegen ausschließe - nur bei Howard und wegen seinen Verletzungsproblemen. Wer mit dem Risiko leben kann, dass der Spieler in Folge einer Verletzung seine Karriere nicht fortsetzen kann, kann gerne zugreifen. Persönlich habe ich weder mit Allen, Elson oder Wright Probleme - wenn der Preis stimmt.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Ely: Warum sollten ihn die Hornets nicht halten?

Hab ich dem widersprochen?;)


Sweetney OK - aber Fortson? Ich weiß nicht. Großer Hustler und guter Rebounder, aber nicht auch schon etwas über den Berg. Zudem hat er in den letzten zwei Jahren nur 23 bzw. 14 Partien gespielt (ob jetzt wegen Verletzung oder aus Leistungsgründen weiß ich nicht, beides sieht aber nicht unbedingt positiv aus), dieses Jahr hat er soweit ich das sehe gar keinen Vertrag erhalten.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ely hat Vertrag bis 2009. Diesen Sommer allerdings mit Option. Es ist allerdings unbekannt, ob Player- oder Team-Option. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Sweetney OK - aber Fortson? Ich weiß nicht. Großer Hustler und guter Rebounder, aber nicht auch schon etwas über den Berg. Zudem hat er in den letzten zwei Jahren nur 23 bzw. 14 Partien gespielt (ob jetzt wegen Verletzung oder aus Leistungsgründen weiß ich nicht, beides sieht aber nicht unbedingt positiv aus), dieses Jahr hat er soweit ich das sehe gar keinen Vertrag erhalten.
Womöglich - ich wollte aber auch nur auf die Art von Spieler hinaus, die dem Team mMn gut tun würde - Low-Post-Monster. Spieler die Jumper aus dem Feld nehmen, haben wir genug.

@mc.speech: Genau das wollte ich damit ausdrücken. Ich kann mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, wieso Ely eine Player-Option in so einem geilen Team nicht ziehen sollte.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Da hast du schon Recht. Vom Spielertyp fände ich Fortson ja auch gar nich schlecht. Ein Typ, der den jungen Hawks Einsatz vorlebt und dem Al noch den ein oder anderen Kniff in der Zone beibringen kann.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Um mal das Thema zu wechseln: Welchen Impact erwartet ihr euch von Bibby?

Ich persönlich, hoffe auf einen Josh der jetzt 20+ Punkte bei besseren Quoten abliefert. Die Kombination aus dem Top-Pick-N-Roll-Spieler Bibby und dem schnellen und Dunking-starken Smith sagt mir besonders zu.

Außerdem denke ich, dass JJ sich jetzt mehr aufs Scoring verlegen kann und weniger den Ball bringen muss - nur noch 4 APG, dafür aber endlich mal bessere Quoten, auch dadurch, dass Bibby per Crossover penetriert oder beim Wurf gedeckt werden muss.
 
H

Homer

Guest
Um mal das Thema zu wechseln: Welchen Impact erwartet ihr euch von Bibby?

Ich persönlich, hoffe auf einen Josh der jetzt 20+ Punkte bei besseren Quoten abliefert. Die Kombination aus dem Top-Pick-N-Roll-Spieler Bibby und dem schnellen und Dunking-starken Smith sagt mir besonders zu.

Außerdem denke ich, dass JJ sich jetzt mehr aufs Scoring verlegen kann und weniger den Ball bringen muss - nur noch 4 APG, dafür aber endlich mal bessere Quoten, auch dadurch, dass Bibby per Crossover penetriert oder beim Wurf gedeckt werden muss.

Ich erwarte ähnliche Dinge wie du:

- Effizientes Pick and Roll mit Josh und Marv
- JJ kann sich endlich wieder voll aufs Scoring konzentrieren
- Bibby verschafft ihm dabei durch seinen Dreier zusätzlichen Raum, wodurch sich die Quoten stark verbessern sollten
- Bibby wird selbst eine konstante Option (hoffe auf so ca. 15 PpG)
und nicht zuletzt
- mit Bibby kommt endlich mal ein bißchen Struktur und Veteran Leadership in die Offense, was in engen Spielen bisher oft vermisst wurde.

Das Upgrade zu AJ sollte eigentlich schon ziemlich groß sein.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Ich hab gerade mal etwas nachgelesen und mir fällt auf das ihr Al fest als Center einplant?!?
Meiner Meinung nach wäre es besser einen der SFs abzugeben und vielleicht noch nen C zu holen damit Al auf die 4 wechseln kann, als ihn dauerhaft auf der 5 zu verheizen.
Seht ihr das Grundsätzlich anders?
Also mir wäre ein Trade von Josh, Josh oder Marv gegen einen Center lieber als Al in Zukunft auf der 5 zu sehen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich hab gerade mal etwas nachgelesen und mir fällt auf das ihr Al fest als Center einplant?!?
Meiner Meinung nach wäre es besser einen der SFs abzugeben und vielleicht noch nen C zu holen damit Al auf die 4 wechseln kann, als ihn dauerhaft auf der 5 zu verheizen.
Seht ihr das Grundsätzlich anders?
Also mir wäre ein Trade von Josh, Josh oder Marv gegen einen Center lieber als Al in Zukunft auf der 5 zu sehen.
Wieso? Von seiner Körpergröße ist Al kaum schlechter als ein Marcus Camby, der auch unzweifelhaft seit Jahren Center spielt. Entscheidend für einen Center ist ja nicht nur die Größe, sondern auch seine Fähigkeiten. Das exzellente Rebounding und die durchaus guten Block-Fähigkeiten sprechen eindeutig für die Center-Position. Dass er etwas schneller als andere 5er ist, spricht eigentlich gerade für ihn - ich erinnere da nur an das Spiel gegen Dallas - wo er Diop und Dampier abgesägt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Ich hab gerade mal etwas nachgelesen und mir fällt auf das ihr Al fest als Center einplant?!?
Meiner Meinung nach wäre es besser einen der SFs abzugeben und vielleicht noch nen C zu holen damit Al auf die 4 wechseln kann, als ihn dauerhaft auf der 5 zu verheizen.
Seht ihr das Grundsätzlich anders?
Also mir wäre ein Trade von Josh, Josh oder Marv gegen einen Center lieber als Al in Zukunft auf der 5 zu sehen.

Das Problem ist immer: Man bekommt keine anständigen Center per Trade. Und bevor ich z.B. Marv für Crap herschenke, der auch nicht wirklich weiterhilft, spiele ich lieber mit Al auf der 5. Und wie Karma schon sagte, Horford ist, mit etwas mehr Erfahrung, nicht der schlechteste Starting Center der Liga. Außerdem gibt es im Osten doch sowieso nur einen Center, vor dem Angst haben muss (Dwight), und den kann auch sonst keiner verteidigen ;).
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Ich hoffe auch besonders, dass Bibby uns beim Kreieren für die Mitspieler sowie mit seinem guten Wurf hilft. Mit Joe oder Marv auf dem Flügel sowie Josh beim Pick-and-Roll dürfte er dankbare Abnehmer haben. Allein schon mit seiner Präsenz dürfte er mehr Freiräume für die anderen schaffen und Joe ein wenig Verantwortung abnehmen, was ja bisher so ziemlich das Problem war, da Joe neben sich nur Jungspunde, wenn auch talentierte, bzw. Rollenspieler (AJ, T-Lue) wusste.

Mal eine andere Frage: was denkt ihr, ist mit diesem Team zu erreichen? Sollte man mal nur die Playoffs als Ziel ausgeben oder vielleicht höhere Ziele, sprich ein tieferer Playoffrun, erwarten können.

Ich persönlich denke, dass nicht zu hoch gegriffen werden sollte. Die Playoffs wären klasse und sollten eigentlich in dieser schwachen Eastern Conference auch erreicht werden. Als darüber hinaus wäre stark, sollte aber nicht als Ziel ausgegeben werden. Ich denke, dass hierfür das nächste Jahr im Blick behalten werden sollte.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Mal eine andere Frage: was denkt ihr, ist mit diesem Team zu erreichen? Sollte man mal nur die Playoffs als Ziel ausgeben oder vielleicht höhere Ziele, sprich ein tieferer Playoffrun, erwarten können.
Joe Johnson bei Laune halten. :D MMn war der Trade ganz klar ein Zugeständnis an unseren einzigen Max-Spieler (noch). Er hat schon in der Vergangenheit durchblicken lassen, und das wisst ihr ja auch, wie sehr er sich darüber freuen würde, endlich einmal mit dem Gewinnen anzufangen. Ihm läuft sonst seine Prime weg und es ist ja auch nicht schön mit dem üblichen "Nächstes Jahr, mit dem nächsten Top-Pick" vertröstet zu werden.

Mit Bibby tippe ich JJ jetzt mal auf 045er FG und 035er 3P%, bei leicht reduzierten Assists.

Für die Playoffs reicht es damit nicht automatisch. Wichtig ist jetzt, auch mal einen Run hinzulegen und die übliche Auswärtschwäche zu besiegen. Da kann Bibby helfen, er kann aber auf der anderen Seite auch nicht automatisch dafür sorgen, dass Marvin, Al und Josh ab jetzt keine Fehler mehr machen. Dafür braucht es Erfahrung und wenn dieses Jahr ein 7. oder 8. Platz rauskommt, und man in den Playoffs erstmal untergeht, kann genau das dabei herauskommen: Erfahrung für die Zukunft, für die nächste Saison.

Auch dann ist nicht alles in Butter. Was wird nun mit Josh und Chill? Wer bleibt, wer geht? Welche Teamadjustments werden gemacht (besprochene Spielerpositionen)? Sind auch alle dann mit ihrer Rolle zufrieden? Insbesondere JJ, der ja nun nicht mehr der Alleinunterhalter ist, und Speedy machen mir da Sorgen. Auch was mit Bibby passiert, wenn sein Vertrag dem Ende entgegenläuft. Noch ein Star? Wieder ein PG vor Acie's Nase? Schafft Acie vorher den Sprung zum Starter? Fragen über Fragen. Alles in allem: Time will tell...
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Schön formuliert, karma.

Heute Nacht könnte es für Bibby bereits zu seinem ersten Einsatz für die Hawks kommen, die im Staples Center gegen die Lakers antreten müssen. Bin mal gespannt, was Bibby bereits zeigt, wobei natürlich ein Spiel noch nicht als Maßstab gelten kann, vor allem wenn Bibby gerade erst ein oder zwei Tage im Mannschaftstraining ist.;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Das geht ja richtig gut los: Eine dicke und völlig verdiente Niederlage gegen starke Lakers und dazu noch ein Bibby, der in die Kabine humpelt...
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Scheint aber nichts schlimmes zu sein, zumindest steht in der Preview fürs Kings-Spiel heute nichts von einem Ausfall Bibbys.

Hoffentlich wird das Lakers-Spiel schnell abgehakt. Es hat heute jegliche Intensität, besonders in der Verteidgung gefehlt. Gegen die Kings wäre ein Sieg mehr als gut.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Scheint aber nichts schlimmes zu sein, zumindest steht in der Preview fürs Kings-Spiel heute nichts von einem Ausfall Bibbys.
Hoffen wir es.
Hoffentlich wird das Lakers-Spiel schnell abgehakt. Es hat heute jegliche Intensität, besonders in der Verteidgung gefehlt. Gegen die Kings wäre ein Sieg mehr als gut.
Es war ja nicht nur die Defense - die Lakers waren allgemein zwei Klassen besser. Selbst wenn du Kobe und Pau auf den Füßen stehst, gibt es bei denen immernoch jede Menge Optionen.

Eine Messlatte wären für mich derzeit eher die Raptors und die Magic - beide saustark, aber auch sehr jung. Wenn die Hawks sich gegen diese Teams wehren können (ob da nun ein Sieg bei rauskommt, spielt nicht wirklich ne Rolle), dann sehe ich positiv in die Zukunft.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Leider hat es für die Hawks auch gegen die Kings eine Niederlage gesetzt. Besonders auffällig: die wieder schwache Verteidigung. 241 Punkte gegen die Hawks in zwei Spielen sind eindeutig zu viel, für die Kings gab es immer wieder einfache Punkte.

Auch offensiv lief noch nicht alles rund. Mike Bibby zwar schon mit guten Ansätzen und Verbesserungen, dennoch lief noch nicht alles rund. Das dürfte sich jedoch in den nächsten Tagen und Wochen merklich bessern.

Allerdings wird es nun für Hawks nicht einfacher. Am Samstag gegen Golden State, am Sonntag in Salt Lake City. Zwei Topteams der Western Conference also. :skepsis:
 

mfw

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
München
ja...die Serie der Hawks ist zur Zeit echt nich so prickelnd!
Ich denke aber, dass die Hawks gute Chancen haben die Warriors und an einem guten Tag auch die Jazz zu schlagen!!
Und ich hoffe, dass das auch in den nächsten Tagen eintritt :thumb:
 
Oben