Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Vielleicht Smith und Zaza oder den Landlord oder Claxton und den Pick einbauen.
Denn Portland sollte nen SF (Smith?) gebrauchen können, oder bin ich da jetzt vollkommen falsch gewickelt?
Einen SF brauchen sie... wenn möglich aber mit 3er-Range.
Das kann man zeitweise machen, aber auf Dauer möchte man doch nicht jemanden wie Josh Smith gegen Randolph, Brand, Boozer, Gasol oder Duncan bzw. dessen Mitspieler wie Oberto oder Elson (als Beispiele) stellen.
Also ich bitte dich: Ein Chris Bosh ist nicht wirklich schwerer oder größer, und selbst der wird nun auch nicht gerade als mördermäßiges Mismatch angesehen. Smith ist den meisten 4ern in Sachen Athletik überlegen, und wenn dann tatsächlich mal ein unmachbarer Gegner vor ihm steht, dann nimmt er halt einen Gegenspieler wie Elson / Oberto (natürlich kann er solche Spieler gut verteidigen, warum auch nicht?) und macht einen auf Helpdefense.
Mal als Erinnerung: Auch Stojakovic ist um die 2,06-2,08 und um die 105 Kilo schwer, es heißt also nicht viel.
Peja hat aber nicht annähernd die Athletik wie ein Josh Smith.

Außerdem gibt es noch andere Gegenbeispiele: David West, Udonis Haslem, Lamar Odom.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich fände es gar schade, wenn man aus Durant einen PF machen würde, er hat so viel Talent und Können für die 3, das sollte man nicht unterdrücken.

Das kommt eh noch dazu, denn sollte er seine Wurfstärke auch in der NBA weiter unter Beweis stellen können, gäbe man hier das Missmatch sofort auf, das er gegen die viele SFs schon alleine durch seine enorme Länge darstellen würde. Wäre ungefähr so, als wenn man Nowitzki als echten Center auflaufen lassen würde und im Low Post herumschubsen ließe, wo er garantiert kaum Platz für seine Mitspieler schafft.

Also ich bitte dich: Ein Chris Bosh ist nicht wirklich schwerer oder größer, und selbst der wird nun auch nicht gerade als mördermäßiges Mismatch angesehen. Smith ist den meisten 4ern in Sachen Athletik überlegen, und wenn dann tatsächlich mal ein unmachbarer Gegner vor ihm steht, dann nimmt er halt einen Gegenspieler wie Elson / Oberto (natürlich kann er solche Spieler gut verteidigen, warum auch nicht?) und macht einen auf Helpdefense.
Und Bosh hat dadurch auch nicht ganz selten mal Probleme in der Defense... Zudem: Ist Josh Smith denn auf Boshs Offensivniveau, dass er es so wettmachen kann wie dieser? Wohl kaum.

Außerdem gibt es noch andere Gegenbeispiele: David West, Udonis Haslem, Lamar Odom.
Udonis Haslem profitierte bei den Heat auch davon, dass Shaq immer das Doppel forderte - Vollzeit hat er sich auch nicht im Low Post gespielt, er ist gar in der Offense oft nur ein Jump Shooter - welchen echten Low Post-Spieler sollen denn die Hawks daneben stellen? Pachulia reicht garantiert nicht, denn dem liegt es ebensowenig auf Dauer.
Das gleiche trifft übrigens auch allzuoft auf David West und Lamar Odom zu, und hier kommt dann gleich die nächste Frage: Wieviele Teams haben mit einer solchen Taktik denn je großen Erfolg gehabt (wie gesagt: Die Heat hatten Shaq daneben!)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Was haltet ihr von der Idee eventuell Joakim Noah zu holen? Der müsste (jedenfalls was ich von ihm gesehen habe) doch im Osten Center spielen können. Gegen Howard kann er zwar nicht gegenhalten, aber das kann auch sonst niemand im Osten, und sonst müsste er die 5 doch spielen können. Da ich nicht glaube das Noah in den Top 5 gepickt wird könnte man dann halt wie schon öfters angedeutet den dritten Pick gegen einen höheren + x traden. Dazu noch Conley, Crittenton oder Law (je nachdem wer noch verfügbar ist) an 11 picken und eine Kombination von Smith/Williams/Childress/Claxton gegen einen guten PF oder C (dann könnte Noah sogar die 4 spielen) traden.

Finde halt das Atlanta ein "Arbeiter" fehlt, der die kleinen Dinge (richtig) macht. Und das kann Noah denke ich jetzt schon ziemlich gut.

S5:
PG: Crittenton/Law (Conley halte ich an 11 für ziemlich unwahrscheinlich)
SG: Johnson
SF: Smith/Williams
PF: X
C: Joakim Noah

Was haltet ihr davon?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Was haltet ihr von der Idee eventuell Joakim Noah zu holen?
PF: X
C: Joakim Noah

Was haltet ihr davon?
Willst du Noah mit dem 3rd Pick holen? Wenn ja, dann macht das wenig Sinn. Wie schon so oft hätten die Hawks damit zu früh einen Spieler gezogen und potentielle All-Stars stehen gelassen. Sollte Noah bis auf Position 11 fallen, okay, dann können wir darüber reden (Alternativen: Hibbert, Hawes, Thabeet). In diesem Fall wäre aber immernoch ein PG-Loch zu stopfen (Alternativen: Trade für Duhon, Telfair in der FA).

Da Knight und Woodson so langsam aber sicher mal Erfolge zeigen müssen, wäre es wohl nicht so toll wieder mit einem Besetzungsloch in die Saison zu starten.

Im Notfall nimmt man erstmal Wright/Horford und Conley/Law, behält den Kader so wie er ist und wartet ab. In der Saison, oder spätestens zur Trade-Deadline, können die beiden dann immernoch was tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Willst du Noah mit dem 3rd Pick holen? .

Natürlich nicht.

Wie gesagt, ich würde den dritten Pick traden, für einen späteren Pick (8-10) plus ein weiteres Talent. Damit könnte man dann Noah holen. Alles halt immer unter der Vorraussetzung, dass man für eine Kombination genannter Spieler einen guten PF bekommt. Mein Vorschlag wäre: An 3 Wright oder Horford picken plus an 11 einen PG, und danach gucken ob man mit Wright/Horford irgendwas anständiges in die Richtung hinbekommt, kommt natürlich immer darauf an wo Noah jetzt hinkommt. Vor dem Draft würde ich den Pick nicht traden, da könnte man sich ganz schön die Finger verbrennen.

Also stimme ich letzten Endes mit dir überein ;).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.157
Punkte
113
Das es immer noch Leute gibt, die Bassy im Kader haben wollen, ist wirklich erstaunlich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sonics Fan hier.
Mal ne Frage.
Falls ihr an 3. Stelle B. Wright oder Horford ziehen solltet(was ich an eurer Stelle machen würde, da Conley an 3 einfach zu hoch wäre), wäre so etwas wie das hier für die Hawks interessant?

Luke Ridnour, Mouhamed Sene oder Johan Petro für 11. Pick, Lorenzen Wright

Cheers supafly03
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Erst mal: :jubel: :jubel:
Zweitens: Schön das hier wieder mal richtig was los ist.

Absolute Notlösung :) - wenn BK mal wieder gar nichts auf die Reihe bekommt... ;)

Was ja eigentlich der normal fall ist:D ;) .

Ich persönlich finde es ja, wie schon im Lottery-Thread geschrieben, total klasse das wir den 3 Pick bekommen haben. Das heißt eigentlich das Billy Knightmare handeln muss. Conley wäre wohl zu hoch gezogen außerdem weiß man nicht inwiefern er ohne Oden zurecht kommt/kommen will und anders rum. Noch ein Flügelspieler wäre gewagt aber zu einem Wright würde ich nicht Nein sagen vor allem da das dann Trade heißen würde. Persönlich fände ich es ja gut wenn man mit POR tradet da sie viele Spieler haben die wir gut gebrauchen könnten (Rodriguez, Aldridge, Jack, Pryzibilla). Entweder man tradet den 3 Pick oder was mir am liebsten wäre entweder Marv oder Chill (oder auch beide;) ). POR braucht einen guten SF und vllt. müssen sie auch Conley holen, zwar wäre unser 3 Pick dafür nicht perfekt weil es doch arg hoch wäre aber wer weiß unsere SF's sind vllt. verlockend genug das sie auf einen Trade eingehen würden. Mit einer PG Combo aus z.b. Acie Law, Sergio Rodriguez und Speedy Claxton hätten wir unsere größte Schwachstelle eigentlich ziemlich ausgebessert ebenso mit Jack, Crinetton und Speedy. Es steht zumindestens eins auf jedenfall mal fest und zwar das es eine aufregende Offseason werden könnte.

Ps: Knightmare soll bitte an 3 bloss nich Yi oder Horford ziehen, ich finde beide passen nicht wirklich ins Team, wären auch zu hoch gezogen und würden dem Team nicht wirklich weiter helfen. Also entweder er zieht Wright oder er tradet den 3.Pick. Auf jedenfall muss das Team danach umgekrempelt werden:thumb: .

Abgesehen davon wie geil ist es eigentlich das die Hawks auch endlich mal Glück hatten ? Konnte die Lottery heute Nacht nicht verfolgen und hab heute in der Berufsschule als wir an nem Projekt arbeiten sollten es auf nba.com gelesen und hab erst mal laut "JAAAAA" geschrien und wurde angeschaut als wäre ich der letzte Depp:D . Danach war ich den ganzen Tag total aufgekratzt und hab mich drüber gefreut:jubel: einfach geil das wir auch mal Glück haben.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Jungs, die Idee, Josh Smith zu traden halte ich für einen üblen Scherz!

Einen Spieler Jg. 85, Linkshänder, 2,06m groß und bereits sehr muskulös, mit solcher Athletik, einem aufkeimenden Wurf bis hinter die Dreierlinie und noch einigem an Upside werdet ihr in kaum einer anderen Mannschaft überhaupt finden können!

Also: SCHNAPSIDEE! :gitche:
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
Gerade auf Draftexpress gelesen...

Dominique Wilkins zu den Picks der Hawks:

Dominique Wilkins, Atlanta Hawks
Vice President, Basketball Operations
Third Overall Selection


...

Q: How do you feel about the way things went tonight and securing the third overall pick?
WILKINS: I’m happy because we got two picks in the first round. We were positioned if we get the fourth pick, we lose that pick, so to keep the pick and get the 11th spot here is great for us.

Q: Is there any position you are looking to fill with the third pick?
WILKINS: We are going to look at a lot of different variables. We got good choices at both picks and, believe me, we are going to make the best decision on what we need. We are definitely going to draft on what we need instead of the best available guy. This is great for our franchise because I think this will make us instantly a contender for the playoffs. This is big for us.

Q: How much of a relief was it to get in that top three?
WILKINS: I was sweating over there. I wasn’t banking on one, but I said just get me the three. We already got eleven, just get me the three and then we have two good choices in the first round.

Q: Are you superstitious at all? Did you bring anything for luck today?
WILKINS: A little bit. I have my tie. It’s the tie I wore in the Hall of Fame, so I said maybe it will help me a little bit tonight.

...
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
also ich wuerde euch harris+howard fuer smith+den 3.pick geben

ihr haettet einen 2 allstar und einen jungen pg mit ordentlich upside der jetzt schon leistung bringt
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jungs, die Idee, Josh Smith zu traden halte ich für einen üblen Scherz!

Einen Spieler Jg. 85, Linkshänder, 2,06m groß und bereits sehr muskulös, mit solcher Athletik, einem aufkeimenden Wurf bis hinter die Dreierlinie und noch einigem an Upside werdet ihr in kaum einer anderen Mannschaft überhaupt finden können!

Also: SCHNAPSIDEE! :gitche:

Word ! Josh Smith ist eigentlich quasi untradeable, außer uns wird ein No-Brainer angeboten. Wenn man einen SF tradet dann doch bitte Josh Childress oder vllt. Marvin Williams, aber doch nicht Josh Smith der eine sehr gute Saison gespielt hat (checkt seine Stats nach dem Allstar Break).

@ El Torro
Danke das du den Artikel geposted hast:thumb: , macht mir Hoffnung das man einen PG und C per Draft holt oder diese ertradet mit den Picks. Trotzdem besteht immer noch die Angst das Billy Knightmare wieder alles versaut:wall: ;)

also ich wuerde euch harris+howard fuer smith+den 3.pick geben

ihr haettet einen 2 allstar und einen jungen pg mit ordentlich upside der jetzt schon leistung bringt

Also ich bezweifel das dieser Trade passiert, Harris hat nicht wirklich gute Leistung gezeigt (PO's) was ich so mit bekommen habe und Howard schätze ich nicht wirklich besser ein als Smith vor allem hat Smoove mehr upside. Im Endeffekt denke ich das der 3.Pick und Smith wertvoller sind und vor allem die Fan Base würde diesen Trade gar nicht gut heißen daher würde ich dazu ein klares Nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Also ich bezweifel das dieser Trade passiert, Harris hat nicht wirklich gute Leistung gezeigt (PO's) was ich so mit bekommen habe und Howard schätze ich nicht wirklich besser ein als Smith vor allem hat Smoove mehr upside. Im Endeffekt denke ich das der 3.Pick und Smith wertvoller sind und vor allem die Fan Base würde diesen Trade gar nicht gut heißen daher würde ich dazu ein klares Nein sagen.


also er war fuer mich der einzige der sich in der ganzen serie ein bisschen was zugetraut hat...auf dallas's seite natuerlich;)
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Word ! Josh Smith ist eigentlich quasi untradeable, außer uns wird ein No-Brainer angeboten. Wenn man einen SF tradet dann doch bitte Josh Childress oder vllt. Marvin Williams, aber doch nicht Josh Smith der eine sehr gute Saison gespielt hat (checkt seine Stats nach dem Allstar Break).

Also ich bezweifel das dieser Trade passiert, Harris hat nicht wirklich gute Leistung gezeigt (PO's) was ich so mit bekommen habe und Howard schätze ich nicht wirklich besser ein als Smith vor allem hat Smoove mehr upside. Im Endeffekt denke ich das der 3.Pick und Smith wertvoller sind und vor allem die Fan Base würde diesen Trade gar nicht gut heißen daher würde ich dazu ein klares Nein sagen.

Sehe ich exakt genauso! Ich habe noch nie an Harris geglaubt und Smith ist langfristig wertvoller als ein (zugegeben recht starker) Durchschnitts-SG wie Howard.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Man-to-man Defender vllt. aber Help-Side würde ich vermuten das Smith besser ist. Abgesehen davon bringt Smith alles mit was man an Talent für seine Position braucht: Er kann blocken, bälle klauen, ist ein guter Passer, kann zum brett ziehen, hat langsam aber sicher einen passablen Wurf, sein dribbling wird auch immer besser, er ist mega athletisch, hat eine gute Arbeitseinstellung, ist für seine Stammposition (SF) überdurchschnittlich groß und ist dabei erst 21 Jahre alt. Klar ist das vllt. alles etwas durch die Fanbrille gesehen aber Howard ist 27 Jahre alt und hat außer bei den Quoten, To's und bei den Punkten in keiner Statistik bessere Leistungen erzielt als Smith (besseres Teamplay, Erfahrung, bessere Mitspieler und ein guter Trainer helfen ihm hier in allen Punkten etwas denke ich). Daher finde ich das die beiden mindestens gleich Wertvoll sind wenn Smith nicht sogar wertvoller ist wegen seinem Potenzial und seiner Vielseitigkeit. Und Harris ist für mich einfach ein schneller Spielr der gut zum Korb ziehen kann aber sonderlich gut entwickelte PG Fähigkeiten vermisse ich bei ihm etwas und das macht ihn für mich nicht so Wertvoll wie ein 3.Pick mit dem man vllt. sogar noch einen Franchisespieler ziehen könnte (Wright).

Sagen wir es mal so, würde nicht jeder die Hawks auslachen wenn sie Howard+Harris für Smith+Wright traden würden ;) ?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sicherlich - weil das für Atlanta einfach nicht passt. Aber nicht weil ein Trade, der Howard und Smith beinhaltet, an sich für'n Arsch ist.

Naja also ich find ein Smith für Howard Trade, wenn die zwei die "Hauptakteure" des Tausches sind, ist für'n Arsch für die Hawks.
 
Oben