Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jack mag limitiert sein aber er ist besser als jeder PG von uns und das mit abstand (was nicht schwer ist aber immerhin;) )...
Sicher? Rechnen wir mal kurz auf 48 Minuten hoch:

Jack: 17.1 ppg, 7.6 apg
Lue: 20.6 ppg, 6.5 apg
Claxton: 10.1 ppg, 8.4 apg
Johnson: 13.1 ppg, 8.1 apg

Tut mir leid, ich sehe da keinen allzu großen Abstand...
und ich denke schon das Aldridge die 5 spielen kann zumindestens streckenweise.
Kobe Bryant kann auch streckenweise die 1 spielen, aber das ist nunmal nicht das Teamneed.
Natürlich wäre dein Trade auch gut, ich mein Rodriguez ist überaus talentiert und könnte unsere Offense bestimmt sehr gut lenken (wenn auch nicht 35 min lang dafür ist er körperlich noch nciht bereit denke ich) aber wenn POR wirklich unbedingt Conley Jr. holen will/muss dann denke ich sind die Hawks in der Lage auch etwas mehr raus zu holen und das wäre für mich Aldridge.
An Aldridge kommen die Hawks nicht ran. Damit ist schon alles gesagt.
Klar würde ATL besser davon kommen aber die Blazers werden bestimmt alles dafür tuen ihren Franchiseplayer glücklich zu stimmen
Nein. Es wäre sicherlich ein netter Bonus, aber mit Sicherheit ist das Duo Rodriguez / Oden auch eine vielversprechende Paarung. Sollte Conley für einen einigermaßen ansprechenden Preis zu haben sein kann man sich das auf jeden Fall überlegen, aber man schenkt dafür nichts her - schon gar nicht Aldridge.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sicher? Rechnen wir mal kurz auf 48 Minuten hoch:

Jack: 17.1 ppg, 7.6 apg
Lue: 20.6 ppg, 6.5 apg
Claxton: 10.1 ppg, 8.4 apg
Johnson: 13.1 ppg, 8.1 apg

Tut mir leid, ich sehe da keinen allzu großen Abstand...

Auf 48 min hoch rechnen ist ja schön und gut nur zeigt das a. weder die Defense der jeweiligen Spieler und b. glaube ich eher weniger Claxton und Johnson über 30 min dauerhaft spielen können und Tyrone Lue mag ein ganz netter Spieler sein aber ein PG ist er leider nicht wirklich, denn außer scoring bringt er nicht viel finde ich zumindestens.

Kobe Bryant kann auch streckenweise die 1 spielen, aber das ist nunmal nicht das Teamneed.

Wenn Kobe die 1 spielt ist er out-of-position, wenn Aldridge das tut dann spielt er eine seiner positionen. Er hat in seiner Rookiesaison schon bewiesen das er die 5 spielen kann.

An Aldridge kommen die Hawks nicht ran. Damit ist schon alles gesagt.

Kann gut sein.

Nein. Es wäre sicherlich ein netter Bonus, aber mit Sicherheit ist das Duo Rodriguez / Oden auch eine vielversprechende Paarung. Sollte Conley für einen einigermaßen ansprechenden Preis zu haben sein kann man sich das auf jeden Fall überlegen, aber man schenkt dafür nichts her - schon gar nicht Aldridge.

Natürlich ist das eine vielversprechende Paarung, aber wenn Oden Conley im Team haben WILL, muss POR schauen das sie ihn irgendwie bekommen, denke ich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sicher? Rechnen wir mal kurz auf 48 Minuten hoch:

Jack: 17.1 ppg, 7.6 apg
Lue: 20.6 ppg, 6.5 apg
Claxton: 10.1 ppg, 8.4 apg
Johnson: 13.1 ppg, 8.1 apg

Tut mir leid, ich sehe da keinen allzu großen Abstand...
There are lies, damn lies and statistics...

Wenn Du Spieler nur an Hand von Statistiken beurteilst, dann gute Nacht. Jack ist ein besserer PG als die drei anderen, das ist erstens nicht schwer und steht zweitens ziemlich außer Zweifel.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich sehe die Hawks so oder so stark und die Entwicklung passt.

PG: schreibt doch so einen Mann wie Claxton nicht ab. Er hat doch in seiner NBA Karriere schon bewiesen das er es kann.

Die Hawks hatten nur wenig Gelegenheit wirklich miteinander zu trainieren.

In der Saison ständig verletztungsbedingte Umstellungen.

Der Rookie Sheldon hat ende der Saison tolle Zahlen aufgelegt und im 2. Jahr werden die talentierten Rookies oft sehr gut.

Also so viel, ausser das sie unverletzt bleiben müssen, brauchen Sie nicht um im Osten in die PO zu kommen.

Die Zukunft ist mit Ihnen. Wir werden noch viel Spass haben an den Hawks.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.411
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Auf 48 min hoch rechnen ist ja schön und gut nur zeigt das a. weder die Defense der jeweiligen Spieler und b. glaube ich eher weniger Claxton und Johnson über 30 min dauerhaft spielen können und Tyrone Lue mag ein ganz netter Spieler sein aber ein PG ist er leider nicht wirklich, denn außer scoring bringt er nicht viel finde ich zumindestens.
zu a.) Hat mir mystic letztens etwas mitgeteilt...
zu b.) Haben sie schon beide bewiesen. Johnson in den letzten Playoffs, beispielsweise.
zu Lue: Sicherlich kein Pass-First-PG, aber immerhin der bessere Scorer. Ich sehe nicht, wo da Jarrett Jack "mit Abstand" vor ihm sein sollte (gilt für die anderen beiden PG's auch).
Wenn Kobe die 1 spielt ist er out-of-position, wenn Aldridge das tut dann spielt er eine seiner positionen. Er hat in seiner Rookiesaison schon bewiesen das er die 5 spielen kann.
Na gut, dann bleiben wir bei den Beispielen mal im Atlanta-Raum... Joe Johnson. Als PG geholt, als SG effektiver. Und was meinst wie das mit Aldridge neben Oden als klassischem Center laufen wird?
Natürlich ist das eine vielversprechende Paarung, aber wenn Oden Conley im Team haben WILL, muss POR schauen das sie ihn irgendwie bekommen, denke ich.
Sie müssen nicht, sie können. Oden wird sich ansonsten kaum weigern, für Portland zu spielen.
There are lies, damn lies and statistics...

Wenn Du Spieler nur an Hand von Statistiken beurteilst, dann gute Nacht. Jack ist ein besserer PG als die drei anderen, das ist erstens nicht schwer und steht zweitens ziemlich außer Zweifel.
Weil du es sagst? Es ging mir darum, dass bei Atlanta die Zeit auf der 1 viel mehr aufgeteilt wurde als es bei Jarrett Jack in Portland der Fall war - womit die reine Statistik (nach der Spielzeit berechnet) schon etwas irreführend ist. Das habe ich lediglich angeglichen, nicht mehr und nicht weniger... sicherlich, auch ich halte Jack für den besseren der genannten PG's, aber ein großartiges Upgrade ist er nicht. Alle 4 genannten Spieler wären bei guten Teams definitiv kein Startermaterial.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
PG: schreibt doch so einen Mann wie Claxton nicht ab. Er hat doch in seiner NBA Karriere schon bewiesen das er es kann.

Da hast du natürlich recht aber ob man sich darauf noch mal verlassen kann ist nicht sicher und abgesehen davon kann Claxton nicht die Dauerlösung auf der PG Position sein.

Die Hawks hatten nur wenig Gelegenheit wirklich miteinander zu trainieren.

In der Saison ständig verletztungsbedingte Umstellungen.

Stimmt.

Der Rookie Sheldon hat ende der Saison tolle Zahlen aufgelegt und im 2. Jahr werden die talentierten Rookies oft sehr gut.

Leider ist Shelden nicht wirklich sonderlich talentiert. Er wird sich bestimmt noch steigern, könnte vllt. sogar noch einmal Starter werden aber an Position 5 war er viel zu hoch gezogen.

Also so viel, ausser das sie unverletzt bleiben müssen, brauchen Sie nicht um im Osten in die PO zu kommen.

Die Zukunft ist mit Ihnen. Wir werden noch viel Spass haben an den Hawks

Das es dieses Jahr vllt. sogar gereicht hätte stimmt schon nur das Ziel der Hawks, einer jeden Franchise, heißt Championship und mit dieser Mannschaft sowie sie jetzt aufgebaut ist wird das nichts denke ich. Dafür haben Wir zuviele Baustellen: Keinen richtigen PG Floorleader der unsere Athlethen in Szene setzt, keinen richtigen Bigman der Defensiv unterm Korb aufräumt und auch Offensiv was reißen kann und zu viele Forwards die sich auf den Füßen stehen und irgendwann wegen Spielzeit Ärger machen.

Wie wäre es mit einem Trade von Chilldress+3.Pick für Aldridge ? Wäre, denke ich, fairer für beide Seiten und die Hawks könnten mit dem 11.Pick immer noch Acie Law ziehen. Wie gesagt ich denke Aldridge würde sehr gut zu den Hawks passen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Die Entwicklungen gehen immer schneller als man denkt. Und alles was aus dem Draft kommt, kann man ja nicht wirklich sofort einbinden.

Childress, Williams x 2 , Smith alle sind noch nicht wirklich am Ende ihrer Entwicklung.

Da ist ein gehöriges Potential vorhanden. Im Laufe der nächsten Saison wird sich erst rausstellen wo wirklich nachgebessert werden muss.

Schnellschüsse sind vollkommen fehl am Platz.

Und vielleicht kann man durch ein oder 2 Veteranen die auf dem absteigenden Ast sind, aber immernoch sehr gute leistungen bringen, das eine Jahr bis viele auf dem nächsten Level sind, überbrücken.

Man sollte eine gesunde Mischung finden.

Bis auf Claxton (den ich persönlich sehr mag) hat niemand enttäuscht. Im Gegenteil.

In der Sommerpause können die jungen Spieler gehörig an ihren Schwächen arbeiten, da sie jetzt wissen, nach ein, zwei Jahren NBA, und sich immens steigern.

Wie gesagt. Ich erwarte alleine mit dem bestehenden Kader einer richtigen Schritt nach vorne.

Ein Jahr jetzt schauen und dann sieht man wo man nachbessern muss.
 

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
Melde mich auch mal wieder zurück :D
Schön zu sehen das hier wieder was los (gewesen) ist.
Die Sache mit Aldrigde finde ich garnichtmal so schlecht, jedoch denke ich das es nicht nötig ist den dritten Pick für ihn zu "verschwenden".
S.Williams + Childress für Aldrigde und Pick 2008 wär meiner Meinung nach eine Lösung.
Eine andere Lösung wäre halt, Brandan Wright oder den Chinesen, hab vergessen wie er heißt :), mit dem dritten Pick zu draften. Das aber dann an #11 Mike Conley noch übrig ist bezweifel ich ebenfalls, also kann die Lösung sein den 11ten Pick zu traden, vielleicht zusammen mit Pachulia oder Wright nach Philly für Andre Miller.
Noch eine Lösung wäre, noch mehr Platz unterm Cap zu schaffen um nächstes Jahr einen Star zu verpflichten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
S.Williams + Childress für Aldrigde und Pick 2008 wär meiner Meinung nach eine Lösung.

Naja also wenn das POR machen würde, würde ich nen Besen fressen;) .

In den amerikanischen Foren werden zur Zeit einige Trades diskutiert die mit den Hawks zu tuen haben zwei davon fände ich ganz interessant:

1. Josh Chilldress + 11.Pick für Marcus Camby
(Salary technisch müsste man da halt noch ein paar Spieler rein werfen aber so sieht der Grundgedanke des Trades aus)

Halte ich persönlich für einen sehr guten Trade für die Hawks. Auch wenn Camby überbezahlt ist, würde er sehr gut zu den Hawks passen. Bei den Nuggets sehe ich hauptsächlich den Grund für den Trade darin das sie Gehalt sparen könnten und auf Camby's Position mit Nene ein gleichwertiger Ersatz steht und warum zwei mal zahlen ? Chilldress wäre ein solider Bankspieler für die Nuggets und mit dem 11.Pick könnten Sie Acie Law ziehen der sich vllt. ganz gut mit AI ergänzt. Was haltet ihr anderen davon ?

2. Zach Randolph + Jarrett Jack für 3.Pick + Speedy Claxton + Lorenzen Wright
Laut LA. Times haben die Blazers das den Hawks anscheinend angeboten. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Jack würde auf jedenfall gut zu den Hawks passen. Bei Randolph bin ich mir nicht sicher. Spielerisch wäre er natürlich eine super Ergänzung. Er könnte mit Joe Johnson im Osten ein hervoragenden One-Two Punch bilden und wenn man Camby auch holen würde (was natürlich nicht sicher ist wenn es überhaupt realistisch ist) wären seine Defensiven Defizite auch nicht mehr so schlimm, aber wenn er ein totalter Headcase ist, schlechte Stimmung macht, null Defense spielt und sein dazu noch sehr hoher Vertrag kommt bin ich mir nicht sicher ob man das Risiko eingehen sollte. Wenn alles glatt laufen würde, wären wir nächstes Jahr in den PO's und würden gute Chancen haben über die erste Runde zu kommen, andererseits könnte es auch sein das Zach verrückt spielt, wir sein Gehalt auch aus dem Fenster hätten schmeißen können, im Team nur noch schlechte Stimmung ist und allen der Kopf raucht (ist eindeutig zweideutig gemeint:cool4: ;) ).

Edit: Mir fällt gerade auf das der Trade Salarytechnisch eher schwer durch zu führen ist, daher noch unrealistischer dazu noch die ungeklärte Besitzerfrage etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
2. Zach Randolph + Jarrett Jack für 3.Pick + Speedy Claxton + Lorenzen Wright
Wie du schon gesagt hast wäre es spielerisch ein guter Trade, aber ich bin mir nicht sicher ob Zach in einer Stadt wie Atlanta sich auf den Basketball konzentrieren kann, deshalb finde ich man sollte es sein lassen, wenn er es schon geschafft hat in Portland Ärger zu bauen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun gut aber nur weil er in Portland Ärger gemacht hat, muss er nicht gleich in ATL Ärger machen. Ich meine die Blazers wurden früher nicht umsonst Jail Blazers genannt, wobei die Gefahr natürlich bei Zach immer da ist. Wobei er letzet Saison ja auch friedlich war, und wir keine wirklichen Troublemaker im Team haben (außer vllt. Josh Smith der nicht immer gut mit Woodson auskommt, was aber verständlich ist;) )
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Die Sache mit Aldrigde finde ich garnichtmal so schlecht, jedoch denke ich das es nicht nötig ist den dritten Pick für ihn zu "verschwenden".
Was hast du gegen LaMarcus Aldridge, dass du das nicht machen willst? Ist er etwa weniger talentiert als Wright, Horford oder whoever?
Aldridge würde den Hawks einiges an dringend bentötigten Size geben, Position hin oder her...
Wilt schrieb:
un gut aber nur weil er in Portland Ärger gemacht hat, muss er nicht gleich in ATL Ärger machen. Ich meine die Blazers wurden früher nicht umsonst Jail Blazers genannt, wobei die Gefahr natürlich bei Zach immer da ist. Wobei er letzet Saison ja auch friedlich war, und wir keine wirklichen Troublemaker im Team haben (außer vllt. Josh Smith der nicht immer gut mit Woodson auskommt, was aber verständlich ist )
Vorher gesagt: Ich will Zach nicht.
Allerdings: Woher willst du wissen, dass er seine Attitude Probleme nicht wie viele andere Ex-Jail-Blazer lösen kann? Sheed, Ruben, Bonzi, Damon - alle hatten in den richtigen Teams wesentlich weniger Probleme.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@Karma

Das was du von mir zitiert hast, soll doch so viel heißen wie das Zach nicht unbedingt bei uns Ärger machen muss, deswegen versteh ich nicht ganz wie du drauf kommst das ich meine das er sich nicht ändern kann :crazy: ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
@Karma
Das was du von mir zitiert hast, soll doch so viel heißen wie das Zach nicht unbedingt bei uns Ärger machen muss, deswegen versteh ich nicht ganz wie du drauf kommst das ich meine das er sich nicht ändern kann :crazy: ;)
Du bezogst dich auf die Jail-Blazers und ich tat dies auch. Dass wir nicht völlig anderer Meinung sind, ist ja offensichtlich.

Vielmehr gefällt mir Randolph nicht, da er eigentlich auch keinen wirklichen Size mit ins Spiel bringt. Mit dem Vorschlag aus der Presse würde es nur ein weiterer 6'8' - 6'9'er sein.
 
Oben