Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Vielmehr gefällt mir Randolph nicht, da er eigentlich auch keinen wirklichen Size mit ins Spiel bringt. Mit dem Vorschlag aus der Presse würde es nur ein weiterer 6'8' - 6'9'er sein.

Stimmt wäre wieder ein Forward um die 2,06 m, aber der hat letzte Saison immerhin 24/10 gebracht und das wir einen Postscorer gebrauchen könnten ist offensichtlich, das Problem was ich hätte wenn man Randolph holt(außer seinem Vertrag, seiner möglicherweise schlechten Einstellung etc.) ist das man diesen Postscorer vllt. bald in Marvin Williams hätte. 2005 wurde noch über ihn gesagt das er das seit langem beeindruckenste Inside-Outside Game im College gebracht hat und gesteigert hat er sich seitdem auch und dabei wird er erst 21 dieses Jahr und hatte diese Saison mit Verletzungen zu kämpfen. Deswegen will ich Marv eigentlich nicht abschreiben, daher wäre mir es auch lieber wenn man Aldridge bekommen könnte (abgesehen vom Talent, der Headcase sache von Randolph etc.) denn er könnte, meiner Meinung nach, im Osten locker als C auftreten, nur denke ich wird das mit ihm leider nichts. Das heißt man muss sich anderweitig umschauen denn mit unseren 1st Rnd Picks und Chilldress z.b. hätten wir genügend interessantes Tradematerial. Höchste Priorität in dieser Offseason gilt der PG Position und dann der C Position. In der Draft gäbe es einige interessante PG's aber, meiner Meinung nach, keinen wirklichen Center (außer Oden der niemals zu bekommen ist). Für die Hawks sind denke ich zwei Point Guard's wirklich interessant Acie Law und Mike Conley Jr. desweiteren hab ich gelesen das Billy Knight o. Dominique Wilkins gesagt hat das auch Horford, Noah, Wright und Jianlian in Betracht gezogen werden mit dem 3.pick. Wenn Horford die 5 spielen kann fände ich ihn ok aber an 3 ehrlich gesagt auch zu früh gezogen, von Wright halte ich relativ viel wegen seinem Talent aber dann müsste ein Spieler (Marvin o. Smith) getradet werden denke ich was nicht sonderlich toll wäre und von Noah und Jianlian halte ich gar nichts weil der eine für mich an 3 mehr als zu früh gezogen wäre vom Talent und können her (außerdem bezweifel ich das er C spieen kann) und Jianlian von seinen Anlagen uns nichts bringt denke ich da er für mich auch nur in der NBA PF spielen wird denke ich. Also bleiben übrig mit dem 3.Pick entweder Conley oder Horford (Acie Law an 3 steht gar nicht zur Debatte denke ich der ist wenn das was für den 11.Pick), für mich beide zu früh an 3. deswegen würde ich runter traden und einen von beiden dann ziehen und dann mit dem 11.Pick die Position verstärken die ich mit dem vorherigen Pick nicht verbessert habe.

Auf jedenfall kann man über viel reden in dieser Offseason bei den Hawks, wenigstens da bin ich mir sicher;) :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
@Wilt: Ich kann dir in allen Punkten eigentlich nur zustimmen. Ja, die Hawks brauchen einen Post-Scorer, aber sie brauchen auch etwas Size für die Zukunft. Bei einem Trade mit Portland würde wieder nur ein einziger Spieler rauskommen, der an die 7 Fuß rankommt, Zaza. Gegen große FCs ist das selbst im Osten manchmal zu wenig (man denke nur an Cleveland, Milwaukee, Toronto, usw.). Auch brauchen die Hawks keine 24/10 von Zach, was er in einem homogen Team auch nicht schaffen würde (sorry, klingt jetzt etwas dreist von einem Hawks-Sympathisant, für einen Blazers-Fan), sondern vernünftige Mengen an Punkten in- und außerhalb der Zone. La Marcus kann da mMn mit vielen der Hawks umgehen, Marvin, Zaza, Shelden...

Und sind wir doch mal ehrlich, wo würde Aldridge gedraftet werden, wenn er sich erst für diesen Draft angemeldet hätte? Doch sicherlich um Position 3-7, oder? Für mich ist er also eine echte Option, wie ja auch für dich.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
An sich nette Ansichten, aber Brad Miller muss ja nicht umbedingt sein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Sacramento einen solchen Deal machen würde...wäre ja quasi Childress für Miller...falls die Queens das machen wäre es überlegenswert, aber nur wenn Miller das auch will. Der macht sonst mehr kaputt als er hilft.

Miller wäre zwar nicht DIE optimale Lösung, aber trotzdem eine enorme Verbesserung zu Zaza. Nun wenn Artest geht und Bibby vllt. auch stehen die Zeichen auf Rebuild, das heißt Miller kann man traden, kommt halt drauf an was SAC-Town in der Zukunft vor hat. Miller würde in der Offensive nicht in der Zone rumstehen also wäre die Bahn für die Highflyer frei und Miller könnte sie vom Highpost bedienen oder seinen Jumper anbringen. In der Defensive wäre er zwar nicht der über Shotblocker aber auf jedenfall besser als Zaza. Ich würde mich freuen wenn er zu uns kommt ehrlich gesagt. Vor allem wenn man dann Speedy noch los werden könnte.
 
H

Homer

Guest
Stimmt schon, wenn man Speedy loswird, würde ich Miller auch nehmen. Aber wie gesagt, ich halte ihn für einen Headcase, also nur wenn man vorher mit ihm spricht und er sich einverstanden erklärt nach Atlanta zu gehen. Ansonsten gefällt mir auch die Idee mit Spencer Hawes und Conley als Picks. Die passen wenigstens, auch wenn Brandan Wright natürlich mehr Talent haben sollte. Was die Hawks natürlich noch versuchen könnten/sollten, wäre einen guten Deal auszuhandeln, für Childress und Shelden Williams einen guten Center zu bekommen (vor der Draftnacht). Dann könnte man Wright an 3 und Law an 11 draften. Leider hat wohl nur keiner einen Center für die Hawks übrig....
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Miller ist zu alt für dieses junge Team. Er hat(te) schon Verletzungssorgen und sein Vertrag ist ziemlich heftig. Seit euch also im Klaren, dass Brad nur eine Zwischenlösung sein kann.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun Miller ist dieses Jahr 30 geworden so viel ich weiß und sein Vertrag läuft noch 3 Jahre. Er ist kein Spieler der von seiner Athletik lebt und ob er ein Headcase ist, wie Homer gesagt hat, ist nur davon abhängig ob er nach ATL kommen will oder nicht, aber das er in SAC bleiben will denke ich weniger denn wenn Artest & Bibby gehen dann wird das Team wahrscheinlich einen rebuild starten . Das größte Problem ist wirklich sein relativ heftiger Vertrag, aber man muss es mal so sehen, würden wir einen Tausch machen Speedy+Wright+Chilldress für Miller wären wir die ganz klaren Gewinner. Ob Speedy nochmal kommt ist fraglich und eher unwahrscheinlich aber möglich, das Wright nochmal kommt ist nicht mehr möglich meiner Meinung nach;) und Chilldress ist ein netter Spieler aber auf SF sind wir überladen und können seinen Abgang daher verschmerzen, und dafür einen C zu bekommen der im Osten All-Star werden und uns wirklich helfen könnte wäre wirklich Klasse, natürlich nur sofern Miller fit ist und motiviert wäre für die Hawks zu spielen.

Eine Dauerlösung wird er nicht sein aber für die nächsten 3 Jahre wäre er auf jedenfall gut, und wenn man während dieser Zeit einen jungen C draftet und ihn hinter Miller parkt und der von Brad lernt und dann z.b. Hawes irgendwann übernimmt wäre das schon ok so. Vor allem Hawes würde hinter Miller natürlich perfekt lernen da sie fast identische Spieltypen sind.
 
H

Homer

Guest
Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sacramento wird das doch nie machen. Die würden doch von anderen Teams viel mehr für Miller bekommen. Welches Team (gerade im Osten) würde ihn denn vom spielerischen her nicht wollen (außer Miami und Orlando ;) ) Also müßte Atlanta wohl schon mehr rausrücken, vielleicht Childress + S. Williams + Pachulia + Filler. Ob das dann noch interessant ist?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Eine Dauerlösung wird er nicht sein aber für die nächsten 3 Jahre wäre er auf jedenfall gut, und wenn man während dieser Zeit einen jungen C draftet
Dito. :)
und ihn hinter Miller parkt und der von Brad lernt und dann z.b. Hawes irgendwann übernimmt wäre das schon ok so. Vor allem Hawes würde hinter Miller natürlich perfekt lernen da sie fast identische Spieltypen sind.
Hawes könnte durchaus auch von den Kings gepickt werden, bevor Atlanta dran kommt. Gerade eine Abgabe von Miller schreit ja förmlich dazu sich ähnlichen Ersatz über die Lottery zu holen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Natürlich könnte es sein das Sacramento Hawes pickt wenn sie Miller abgeben wollen, aber es gibt dann immer noch genügend optionen mit dem 11.Pick wenn man holen könnte. Also ich denke mit Miller könnte man es wirklich versuchen.
 

IYF

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Bonn
Was hast du gegen LaMarcus Aldridge, dass du das nicht machen willst? Ist er etwa weniger talentiert als Wright, Horford oder whoever?
Aldridge würde den Hawks einiges an dringend bentötigten Size geben, Position hin oder her...

Nichts hab ich gegen ihn, denke aber nur das man den dritten Pick sinnvoll einsetzen soll, was bei diesem Management aber schwer ist :rolleyes: (heißt nicht das Aldrigde keine Sinnvolle verpflichtung ist, im Gegenteil!!)

Man kann, wie schon gesagt, gespannt sein was sich in Atlanta in der offseason tut :crazy:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Nichts hab ich gegen ihn, denke aber nur das man den dritten Pick sinnvoll einsetzen soll, was bei diesem Management aber schwer ist :rolleyes: (heißt nicht das Aldrigde keine Sinnvolle verpflichtung ist, im Gegenteil!!)

Man kann, wie schon gesagt, gespannt sein was sich in Atlanta in der offseason tut :crazy:
Ich finde einfach die derzeitige Situation positiv. Es gibt soviele gute Möglichkeiten, Aldridge, Wright, Miller, Hawes, Conley... - jetzt muss doch mal was Sinnvolles dabei rauskommen!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde einfach die derzeitige Situation positiv. Es gibt soviele gute Möglichkeiten, Aldridge, Wright, Miller, Hawes, Conley... - jetzt muss doch mal was Sinnvolles dabei rauskommen!

Bin ganz deiner Meinung, die jetzige Situation ist sehr positiv und ich denke wir werden nächsten Oktober auf jedenfall besser da stehen als wir es bis jetzt tuen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Bin ganz deiner Meinung, die jetzige Situation ist sehr positiv und ich denke wir werden nächsten Oktober auf jedenfall besser da stehen als wir es bis jetzt tuen.
Persönlich habe ich dennoch Angst, dass dieses Team wegen irgendwelcher ominäsen Entscheidungen des Managements wieder nur "solide" (nichts gegen Shelden, Lorenzen und Speedy - aber mehr sind sie nunmal nicht) Verstärkungen kommen.

Netter Spruch dazu:
"If Knight takes another wing, though, he should be rolled up in a carpet and tossed off a bridge for maliciously undermining the franchise's ability to win."
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So jetzt zieh ich den Thread wieder mal nach oben ;) .

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie die Offseason realistisch ablaufen könnte und das kam dabei raus:

Aktuelles Roster:

PG Speedy Claxton, Tyrone Lue, Anthony Johnson
SG Joe Johnson, Salim Stoudamire
SF Josh Smith, Josh Childress
PF Marvin Williams, Shelden Williams
C Zaza Pachulia, Solomon Jones, Lorenzen Wright

Free Agents: Esteban Batista, Royal Ivey, Slava Medvedenko


Draft: 3.Pick & 11.Pick

Mit dem 3.Pick holen sich die Hawks Mike Conley Jr. damit hätten sie ihre größte Lücke gefüllt mit einem jungen, talentierten und athletischen Passfirst PG der auf Jahre gesetzt wäre denke ich.

Den 11.Pick + Salim Stoudamire tradet man für den 16.Pick + Brendan Haywood. Warum für die Hawks ? An 11. ist wahrscheinlich kein PF/C mehr da der uns weiter hilft (Spencer Hawes, Joakim Noah) und andere Spieler wären dort nach unserem Team Need zu hoch gezogen. Also bekommt man mit Brendan Haywood eine weitere Verstärkung auf der 5 (vllt. sogar Starter) und mit dem 16.Pick könnte man Daequan Cook als Back-Up von Joe Johnson holen (was nötig ist da Salim außer werfen nichts bei uns gebracht hat, gut Cook ist auch nicht viel weiter bringt aber immer hin Größe mit und mehr Potenzial). Warum für die Wizards ? Brendan Haywood will raus aus Washington daher würde er wahrscheinlich sowieso getradet werden. Mit dem 11.Pick könnten die Wiz dann Javaris Crittenton ziehen der hinter DeShawn Stevenson spielen könnte und ihn irgendwann mit Gilbert Arenas ein sehr gutes Tandem bilden kann und dann Stevenson ablösen kann oder sie könnten Jeff Green oder Nick young ziehen auf jedenfall könnten sie an 11. einen talentierteren/besseren Spieler holen als an 17. Salim könnte bei ihnen einfach ein 3er Spezialist sein denn außer Arenas haben sie keinen wirklichen 3er Schützen dazu kommt das ohne Salim der Trade vllt. zu einseitig wär.

Roster nach der Draft:

PG Mike Conley Jr./Speedy Claxton/Tyrone Lue/ Anthony Johnson
SG Joe Johnson/Daequan Cook
SF Josh Smith/ Josh Childress
PF Marvin Williams/Shelden Williams
C Brendan Haywood/ Zaza Pachulia/ Lorenzen Wright/ Solomon Jones

Free Agents: Esteban Batista, Royal Ivey, Slava Medvedenko

Von den Free Agents würde ich keinen re-signen da sie eigentlich nur raus geworfenes Geld wären meiner Meinung nach.

Der nächste Offseasonplan kommt morgen ode heute abend.

Ps: Ich halte die Entscheidungen alle für realistisch aber ob sie so ein treffen glaube ich eher nicht da unser GM das wahrscheinlich nicht auf die reihe kriegt;) .
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.451
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Aus Atlanta Sicht eine recht gute Idee. Conley an 3 ist zwar ziemlich hoch aber dennoch die richtige Entscheidung (vielleicht kriegt man das ja auch mit nem Trade 3 gegen 5+x hin). Haywood über einen Picktausch zu holen klingt auch gut, wobei ich eigentlich nicht glaube dass Washington das reicht. Zumal dieser Draft vor allem bei den Positionen 10 bis 20 sehr tief ist, es macht also nicht so den großen Unterschied ob die an 16 oder 11 picken. Vor allem wäre Crittenton an 11 auch sehr hoch gezogen. Die meisten Mocks haben den eher so in der Region um Pick 20.
Warum aber sollten die Hawks an 16 Cook nehmen? Einen Spieler mit gewissem Talent, der aber noch Meilenweit davon entfernt ist auf NBA-Niveau Leistung zu bringen. Brauchen die Hawks nicht eher was solides um endlich mal Richtung Playoffs zu steuern? Zumal die Aufgabe als kleiner, schneller Guard Punkte von der Bank zu liefern hervorragend von Claxton geleistet werden kann (was auch viel mehr seinem Naturell entspricht als der Starter-PG-Posten). Und es gibt doch Mitte bis Ende der 1. Runde mit Morris Almond oder Alando Tucker auch sehr gute Scorrer die direkt Einsatzbereit wären.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Cook habe ich einfach so gewählt :D . Atlanta braucht neben PG u. C einen Back-Up SG und im Crossover Mock habe ich eben Cook gesehen und dachte der könnte passen ;) . Naja ich denke schon das 11 und 16 ein Unterschied sind. 11 bedeutet T. Young, Green, Thornton oder Law, 16 heißt für mich McRoberts, Jason Smith und Fernandez etc. was für mich schon ein großer Unterschied ist vor allem da bis an 11 noch einige Lottery Prospects fallen könnten, an 16 wird keiner davon mehr zu haben sein.

Washington muss Haywood traden daher denke ich das das Angebot Pick tausch + Salim Stoudamire für Haywood schon fair ist. Und selbst wenn man noch was drauf legen müsste wie Wright dessen Vertrag ausläuft dann wäre das auch alles andere als Schlimm.

zu Claxton: Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von ihm im Moment, er war die ganze Saison verletzt und hatte seine Wehwechen und wenn er mal fit war hat es Kopfmäßig nicht gepasst. Wenn er aber wieder seine alte Form finden könnte denke ich hätte er genug damit zu tuen mögliche Rookie Fehler von Conley Jr. und seine normale Back-Up Rolle auszufüllen, da kann er nicht noch Joe Johnson entlasten daher denke cih schon das man einen Back-Up Sg braucht, einen Spieler wie du Sie genannt hast wenn sie in die Rolle passen würden.
 
H

Homer

Guest
Wäre auf jeden Fall ein anständiger Trade für die Hawks. Man würde die beiden größten Baustellen (PG+C) auf einmal lösen, und könnte nebenbei noch einen Backup für Johnson holen, obwohl ich da auch nicht Cook nehmen würde, eher z.B. Fernandez, der hat Riesenpotential und sollte von Anfang an Back-up spielen können. Weiß halt nur nicht ob die Wizards das so machen würde. Wenn ja, :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Selbst wenn den Wizards 11.Pick + Salim Stoudamire für 16.Pick + Haywood nicht reicht könnte man es auch anders lösen in dem man 11.Pick + Josh Childress + Salim Stoudamire für 16.Pick + Brendan Haywood + DeShawn Stevenson tradet dann hätte ATL gleich seinen Back-Up SG und Washington hätte einen sehr soliden Spieler in Childress der so ziemlich alles kann außer richtig Werfen der aber gut passen könnte wenn er mit Butler sich SG/SF teilt. Mit dem 16.Pick könnte man sich dann den BPA holen, ist das fairer für Washington was denkt ihr ?( man muss aber auch bedenken das der Tradewert von Haywood eher weniger ist da man weiß das die WIZ ihn traden müssen da er dort nicht mehr spielen will)
 
Oben